Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:08
@raitoningu
Da muss ich @KillingTime recht geben. Da brauchst du nicht mal weit zu fahren, Spanien z.B. reicht da schon um zu sehen, wie Müll in anderen Ländern "funktioniert"

Anzeige
melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:12
@Kc

eben die von Doris verlinkten "kulturellen Verhaltensweisen" wurden ja mit Leuten aus diversen Ländern gemacht.

Leider hast du die nicht als Grundlage genommen :D


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:18
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie erklärst du dir dann die Vermüllung der Vorgärten und Spielplätze in einigen Gegenden?
den Einheimischen fehlt schlicht ein Benimmkurs.
Manche Eltern bringen ihrem hochwerten Nachwuchs nicht mal ein Minimum an gesellschaftlichen Regen bei. und halten sich selbst ebensowenig daran.

anders ist es nicht zu erklären, dass man in Deutschland überall auf Hundekot trifft, (der Hund meines Nachbarn scheißt in meinen Garten) , Züge dreckig sind, HäuserWände beschmiert werden, Parks zugemüllt werden, Toiletten versifft sind, Bettler vom Einsammeln von Pfandflaschen leben können us usf....

übrigens, die Politik hat vor Jahren zu drastischen Mitteln gegriffen, um die DEUTSCHE Wegwerfgesellschaft zu erziehen: es wurde das Dosenpfand erhöht um der Flut von weggeschmissenen leeren Blechbüchsen Herr zu werden.
Es wurden gelb markierte Racuherbereiche auf Bahnhöfen eingeführt - warum? Weil der Deutsche Raucher jedem ungefragt seinen Qualm ins Gesicht blies und seine Kippen und leeren Schachteln da fallen lies, wo er sich grad befand....

bleibt noch zu erwähnen, dass Deutsche die am schwersten zu erziehenden Kraftfahrzeuglenker sind. Mehrheitl. werden Tempolimits abgelehnt und missachtet, jeder Zweite Autofahrer benutzt während der Fahrt das handy/smartphone, obwohl es verboten ist, Fußgänger und Radfahrer überqueren bei rot die Ampeln.....

Aber Ausländern das Benutzen von Fahrrädern erklären....


wenn Benimmregeln aufgestellt werden -was grundsätzlich richtig ist, dann bitte erst sich selbst und die deutsche Gesellschaft kritisch hinterfragen und schauen , wo WIR Vorbild sind und wo nicht


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:24
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der Waldschiss in Asien niemanden interessiert. Niemand würde sich in Afghanistan darüber aufregen, wenn der Ziegenhirte, der tagelang unterwegs ist mit seiner Herde, irgendwo hinter dem nächsten Busch abhockt und fallenlässt. Das verstehe ich unter "nicht unerwünscht". Jedoch wird er von niemandem explizit dazu ermutigt ("erwünscht"), sondern es ist schlichtweg egal, wo der Mann seine Fäkalien lässt.
Mit den von dir geschilderten Situationen verhält es sich in Deutschland aber ganz genauso? Allerdings wird es wohl auch in Asien kaum jemand gutheißen, wenn das jemand an einem von Menschen stärker frequentierten Ort wie beispielsweise einem Stadtpark tun würde.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie erklärst du dir dann die Vermüllung der Vorgärten und Spielplätze in einigen Gegenden?
Warum versuchst du immer wieder, mit Gegenfragen auszuweichen?
Bereits auf der ersten Seite dieses Threads hast du es für "nicht abwegig" gehalten, dass eine signifikant hohe Anzahl an Flüchtlingen noch nie einen Mülleimer gesehen hat.
Weigerst dich nun aber schon eine ganze Weile standhaft, mir ein Land zu nennen, bei dem du dir das vorstellen könntest. Warum?


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:26
@Lilith101
Nein, er hat nicht Recht, weil das nämlich nicht Gegenstand unserer Diskussion ist, sondern nur ein Ausweichmanöver.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:27
@raitoningu
Es ist sehr wohl Gegenstand eurer Diskussion gewesen, weil es im Eingangspost mit dem Brief doch schon erwähnt wurde. Von mir hast du ein Beispielland bekommen, ignorierst das aber genauso ;)


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:28
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:den Einheimischen fehlt schlicht ein Benimmkurs.
Es geht nicht um Einheimische, sondern um die Vermüllung durch Flüchtlinge. Traiskirchen, anyone?
anders ist es nicht zu erklären, dass man in Deutchland überall auf Hundekot trifft, Züge dreckig sind, HäuserWände beschmiert werden
Ich weiß nicht, wo in Deutschland du lebst, aber hier bei mir gibt es keinen Hundekot. Beschmierte Häuser gibt es tatsächlich, allerdings regelmäßig mit "Antifa"-Parolen, irgendwas mit Refugees, in den Wohngebieten für Wohlhabendere.
Zitat von lawinelawine schrieb:die Politik hat vor Jahren zu drastischen Mitteln gegriffen, um die DEUTSCHE Wegwerfgesellschaft zu erziehen: es wurde das Dosenpfand erhöht um der Flut von weggeschmissenen leeren Blechbüchsen Herr zu werden
Das ist doch Unsinn. Das Dosenpfand dient nicht der Reinlichkeitserziehung (das ist nur ein Nebeneffekt, um es dem Pöbel schmackhaft zu machen), sondern dem leichteren Gewinn von Rohstoffen für die Industrie.
Zitat von lawinelawine schrieb:bleibt noch zu erwähnen, dass Deutsche die am schwersten zu erziehenden Kraftfahrzeuglenker sind
Du musst wirklich verzweifelt sein, wenn du auf Deutschenbashing zurückgreifen musst.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:32
@Lilith101
Also möchtest du behaupten, Menschen in Spanien hätten noch nie einen Mülleimer gesehen?
Ich habe wenig Lust, mich immer wieder zu wiederholen.
Zu grundsätzlich abweichenden Hygienevorstellungen in anderen Ländern hatte ich mich bereits geäußert, momentan geht es aber konkret um eine von @KillingTime aufgestellte Behauptung. Wenn du dann nur selektiv den letzten Beitrag liest und beantwortest, geht das halt leider am Thema vorbei.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:33
@raitoningu
Nein, ich möchte damit sagen, dass die Spanier eine andere "Müllkultur" haben wie wir. Mülleimer gibt es sehr wohl, das interessiert dort aber die wenigsten.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:35
@Lilith101
Das ist mir bekannt. Es gibt viele unterschiedliche "Müllkulturen", verglichen mit Finnland beispielsweise sind wir vollkommen "unzivilisiert". Aber darum ging es eben nicht.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:37
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Bereits auf der ersten Seite dieses Threads hast du es für "nicht abwegig" gehalten, dass eine signifikant hohe Anzahl an Flüchtlingen noch nie einen Mülleimer gesehen hat.
Wenn jemand seinen Müll regelmäßig aus dem Fenster wirft, anstatt ihn in die dafür vorgesehenen Container zu tun, muss es dafür einen Grund geben. Da ich wohlwollend bin, nehme ich als Grund dafür nicht etwa Bösartigkeit der Flüchtlinge an, sondern einfach nur Unwissenheit. Unwissenheit, die aus Mangel an Mülltrennungsmöglichkeiten in den Heimatländern entstanden ist.

Ich finde die Diskussion mit dir sehr mühselig, ich muss dir jeden einzelnen Gedankengang erklären, du verstehst nichts von alleine.


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:38
@Lilith101
Dass Mülleimer in Spanien die wenigsten interessieren, ist so allerdings auch nicht richtig.
Außer du warst am Ballermann; das waren dann aber vermutlich eher keine Spanier...
(Sorry für Doppelpost; kann mit der App nicht editieren.)


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:42
@raitoningu
Nein es war nicht am Ballermann, aber du kannst nicht abstreiten, dass es Gegenden gibt wo der Müll nun mal einfach auf der Straße liegt.

Um zum Thema zurückzukehren: Ich finde den Brief und die darin stehenden Vorgaben weder schlimm noch diskriminierend noch sonst irgendwas. Dass man bei manchen Deutschen ebenfalls Benimm- oder Verhaltenskurse veranstalten sollte steht außer Frage. Aber es ist so wie es bereits gesagt wurde, etwas zu tun aus Unwissenheit oder mit Absicht und dem Wissen, dass dies falsch ist ist ein himmelweiter Unterschied. Aufklärung schadet nie. Sonst beschweren sich immer alle über zu wenig Information, nun hat es einer in die Hand genommen und es ist wieder nicht richtig. Teufelskreis....


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:44
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich finde die Diskussion mit dir sehr mühselig, ich muss dir jeden einzelnen Gedankengang erklären, du verstehst nichts von alleine.
Oh, ich verstehe deine Gedankengänge sehr gut und gehe davon aus, das weißt du auch.
Mühselig ist es für dich wohl eher deshalb, weil du die Frage nach einem konkreten Land nicht beantworten kannst oder willst.
Ansonsten könnte man sich nämlich näher mit der dortigen Müllentsorgung befassen und überprüfen, wie realitätsnah deine Vorstellungen von der dortigen Unzivilisiertheit tatsächlich sind.


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich finde die Diskussion mit dir sehr mühselig, ich muss dir jeden einzelnen Gedankengang erklären, du verstehst nichts von alleine.
Naja das liegt wahrscheinlich daran, das sie in unserem Land leben müssen. Die ärmsten, wo doch woanders alles viel besser ist als hier :( Nichtmal anständig einen abseilen können sie hier.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:47
@DerFremde
Was ist das jetzt für ne völlig sinnentleerte Aussage?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:52
@raitoningu

Das ist die Zusammenfassung der bisherigen Diskussion. Von euch hab ich nur gemeckere über die Sanitäre Kultur der Deutschen gelesen. Wenn diese doch so unzivilisiert ist... Also ich weis nicht, ich kann mich jeden Tag Duschen, kann jeden Tag auf die Schüssel gehen, kann den mist wegspülen. Ich brauche keine Japanische Luxusschüssel die mir nebenher noch Witze erzählt oder ich Dokumente drauf speichern kann :D


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 09:58
@DerFremde
Nö, mit "Gemeckere" hatte das überhaupt nix zu tun. Ich bin vollkommen zufrieden mit unseren Standards. Ging nur darum zu verdeutlichen, dass auch Hygiene relativ ist und es da in verschiedenen Ländern teilweise sehr unterschiedliche Prioritäten gibt.
Weil sich manche hier scheinbar einbilden, wir hätten den höchsten Grad der Zivilisation erreicht.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 10:05
Ich Versuchs nochmal.

anstelle von scheissdiskussionen bzw mülldiskussionen könnte man ja über diesen guide hier im allgemeinen reden.
http://www.refugeeguide.de/de/

währe auch appetitlicher...


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 10:06
@interrobang

guter link.

aber nicht nur für flüchtlinge ;).


Anzeige

melden