Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 11:22
@Jasmin_Isabell
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb: Oh doch kenn ich sehr gut. 
Kann jeder behaupten.
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Aber sowas geht einfach nicht, es geht auch um die Flüchtlinge, die mit der Sache nicht zu tun haben.
Solche Aktionen kommen grad Pegida etc. recht und ich glaube nicht, dass jemand von uns das möchte.
Selbst wenn ein Flüchtling hustet und sich nicht die Hand vor dem Mund hält, ist das für PEGIDA schon ein ausreichender Grund um über alle Flüchtlinge zu hetzen.
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Es gibt eh schon genug Menschen in Deutschland, die gegen Flüchtlinge hetzen. 
Ich verstehe die Menschen sehr gut aber solche Akionen sind kontraproduktiv.
Korrekt, dennoch sind nicht alle Flüchtlinge wie du und der ein oder andere reagiert auch mal etwas emotionaler als du.

Vielleicht ist ja zu hoffen, wenn man die Flüchtlinge so lange wie Möglich in der Kälte stehen lässt, dass sich ihre Gemüter auf das kühle Niveau eines PEGIDA Bürgers runterfährt.

Abwarten (wie @Agnodike immer schön sagt), und daheim einen schönen aufwärmenden Tee trinken. ;)
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Klar, man muss dazu sagen, die Flüchtlingspolitik in Europa ist ich sags mal so für den Arsch.
Das ist sie in der Tat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 11:25
@Lilith101
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:In deren Herkunftsländern besteht so ein deutliches Empfinden nach Gleichbehandlung doch gar nicht wie bei uns.
Zumindest wundert mich jetzt nicht mehr, dass dir an den Formulierungen nichts negatives auffällt. Du kannst das tatsächlich noch wertschätzender als der Bürgermeister...


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 11:27
@raitoningu
Sei vorsichtig mit Vorurteilen und persönlichen Unterstellungen wenn du nicht verstanden hast was ich in den letzten Seiten gemeint habe. Auch für dich gilt: Alle Posts durchlesen, dann mitreden.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 11:29
@Fedaykin
Das läuft für mich unter Sozialisierung und wird am besten im persönlichen Gespräch vermittelt. Da eine Hausordnung an die Wand zu tackern ist für mich der schlechtere Weg.
Wir hattens gerade in einem anderen Thread.
Ich hab 2x die Woche im Rahmen von Hausuafgabenbetreuung mit Flüchtlingskindern zu tun und hab auch schon die 30m bis zum Containerdorf mehrfach unter die Füsse genommen.
Du wärst verblüfft. Die scheissen da garnicht die Wand an. Auch die Gänge zwischen den Containern waren weder verkotet, vermüllt noch mit Graffitis verziert. Das ging da ganz manierlich, man traut es sich kaum zu sagen, menschlich zu.
Hier hab ich häufig das Gefühl als würde man wegen der Übergriffe Einiger die Flüchtlingsgemeinschaft quasi in Sippenhaft nehmen. Das ist so als würde man Deutschland auf die Pegidioten runterbrechen oder in toto als Galgenbastler und Gartenzwergsammler sehen.

Jeder Morgen seh ich auf der Fahrt zur Arbeit "Nichtflüchtlinge" die ihre Zigarettenasche und Zigarettenkippen aus dem Autofenster schnippen und beim Müll in den Autobahnausfahrten geh auch mal davon aus, dass der nicht von den Flüchtlingen per pedes dort angekarrt wurde.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 11:33
@Lilith101
Ich habe deine Beiträge gelesen und das hat nichts mit Vorurteilen zu tun.
Aber wenn du selbst nicht merkst, was du da mit dem von mir zitierten Satz gerade rausgehauen hast, kann ich dir auch nicht helfen...


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 11:35
@raitoningu
nein du hast es schlicht nicht verstanden und persönliche Sachen haben in einer Diskussion nichts zu suchen. Dich hat auch keiner persönlich angegriffen


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 11:45
@Lilith101
Nein, DU verstehst anscheinend nicht.
Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern du hast gerade pauschal behauptet, Flüchtlinge bräuchten sich von den Formulierungen nicht angegriffen fühlen, weil es in deren Herkunftsländern ja "gar nicht so ein Empfinden für Gleichbehandlung" gäbe, wie "bei uns".
Möglich, dass du es wirklich nicht merkst aber diese Äußerung ist echt unterste Schublade und sowas lasse ich nicht unkommentiert stehen, wenn ich es lese.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 11:46
@monster_IQ
Ich finds anmassend mir zu unterstellen, dass ich nicht weiß was Verzweiflung bedeutet.
Dafür kennst du mich nicht.
Das ist nicht böse gemeint aber solche Aussagen sind verletzend.

Natürlich man kann die Menschen nicht in der Kälte einfach draussen stehen lassen.
Und mir ist bewusst, wenn man Zukunftsmäßig im dunklen gelassen wird, dass man dann emotional überreagiert.
Aber deswegen muss man solche Aktionen nicht gut heißen. Im übrigen gilt das auch für die ,,besorgten Bürger'', die Flüchtlingsheime anstecken. Ist genauso scheiße. Außerdem ist mir nicht ganz bewusst, was das bringen soll, denn Flüchtlinge kommen so oder so.
Und das mit Pegida stimmt natürlich.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Abwarten (wie @Agnodike immer schön sagt), und daheim einen schönen aufwärmenden Tee trinken. ;)
Uns bleibt eh nichts anderes übrig.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:10
@Jasmin_Isabell
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb: Ich finds anmassend mir zu unterstellen, dass ich nicht weiß was Verzweiflung bedeutet. 
Dafür kennst du mich nicht.
Das ist nicht böse gemeint aber solche Aussagen sind verletzend.
Das ist richtig, aber du solltest den Kommentar von mir bitte nicht persönlich nehmen. Denn du wirst mir zustimmen, das es genug User gibt, die einfach etwas behaupten.
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Natürlich man kann die Menschen nicht in der Kälte einfach draussen stehen lassen. 
Und mir ist bewusst, wenn man Zukunftsmäßig im dunklen gelassen wird, dass man dann emotional überreagiert. 
Aber deswegen muss man solche Aktionen nicht gut heißen.
Keine Frage, das solche Aktionen nicht gut sind. Aber sie es doch mal so. So ein Zelt ist bei diesem Wetter doch für den Arsch. Vom anhaltenen Regen werden sie schon längst durchnässt sein und die Kälte von draußen halten diese Zelte mit Sicherheit auch nicht ab.

Das in dieser haarsträubenden Lage, die sich zur Zeit in Europa abspielt, situationen eskalieren können, ist abzusehen, das haben die Rechten schon ganz gut erkannt.

Für Flüchtlinge bleibt kaum eine Wahl als mit solchen Aktionen Druck auf Europa auszuüben. Sie müssen und werden Dinge tun die viele hier nicht verstehen werden, wollen oder können. Das ist leider so.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:13
@Kc
Man behandelt Frauen mit Respekt.
Sicherlich hier ist das für meisten Flüchtlingen klar, nur es gibt aber die, die sagen den Teufel werde ich tun und wie
ich eine Frau zu respektieren habe ist meine Sache.
Also die Frage, was passiert mit dennen Flüchtlingen die sich nicht fügen wollen, abgeschoben in ein Kriegsland kennen sie ja nicht werden.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:21
@monster_IQ

Ich bin was solche Sachen angeht empfindlich.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb: Denn du wirst mir zustimmen, das es genug User gibt, die einfach etwas behaupten.
Ohja

Ehrlich? Ich hab Angst davor das es richtig eskaliert.
Die ganze Situation ist einfach extrem angespannt. Man hat zwei Seiten, die natürlich emotional überladen ist

@Threadkiller2
Naja abschieben könnte schwierig werden, da sie trotzdem vor Krieg fliehen und Asyl suchen.
Ein deutscher Mann würde gerichtlich bestraft werden.


4x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:23
@Jasmin_Isabell
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Ein deutscher Mann würde gerichtlich bestraft werden.
Stehen die Flüchtlinge über den deutschen Gesetzen?
Oder werden justitiable Vergehen auch bei ihnen bestraft?
Wenn ja, was sollte dein Satz dann suggerieren?


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:26
@Jasmin_Isabell
Zitat von Jasmin_IsabellJasmin_Isabell schrieb:Ein deutscher Mann würde gerichtlich bestraft werden.
Naja fürs nicht zureichen einer Hand einer Frau oder für solche "Kleinigkeiten" würde man einen deutschen auch nicht verknacken können, aber mir geht es um die "Kleinigkeiten" die in unsere Geselschaft kein Platz haben.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:28
@Threadkiller2
und welche "kleinichkeiten" meinst du konkret?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:33
@emanon
Nein natürlich nicht!
Klar wär ein Gesetz bricht, der wird gerichtlich bestraft. Aber ich könnte mir das im Fall Asylsuchende schwieriger vorstellen. Ich muss zugeben ich kenn mich damit nicht aus.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Stehen die Flüchtlinge über den deutschen Gesetzen?
Naja, vielleicht keinen ganzen Schritt, aber wenn man bedenkt, wie viel Traumabonus und -verständnis stets gepredigt werden . . . :X


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:42
@xionlloyd
Mildernde Umstände werden doch nicht nur für Flüchtlinge geltend gemacht, oder seh ich das falsch?
Oder sollte es gerade bei Flüchtlingen keine geben?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:44
Innenminister Gall zum Umgang mit straffälligen Asylbewerbern.

Was passiert mit Asylbewerbern, die während des laufenden Asylverfahrens straffällig werden?
GALL: Während des laufenden Asylverfahrens werden straffällige Asylbewerber wie deutsche Straftäter behandelt.

Quelle http://m.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/Innenminister-Gall-zum-Umgang-mit-straffaelligen-Asylbewerbern;art4299,2737500


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:45
@emanon

Das kommt auf den einzelnen Fall an. Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass generell zu viele mildernde Umstände in unserer Justiz geltend gemacht werden. Dazu gehören sowohl kulturelle Diffenzen, als z.B. auch Alkohol oder Drogenmissbrauch.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

21.10.2015 um 12:46
@interrobang
Das können halt so Spielchen sein die man so hört um als radikaler Muslim aufzufallen , die zu einem System werden können


Anzeige

melden