Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 14:37
@aseria23
Das jemand beklopt ist kann man vllt ziemlich schnell erkennen, aber ob jemand gesund ist ist da glaube ich schon schwieriger.
Allerdings ist mir ziemlich egal ob er durchgeknallt ist oder bei klarem Verstand, solange er weggesperrt wird.

Anzeige
melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 15:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast doch Internet, dir stehen also ungeheure Informationsmöglichkeiten zur Verfügung.
Wen willst du beschuldigen wenn du es nicht gerallt bekommst?
Die Medien?
Internet - Youtube - erwähnte ich schon. Informiert sehr detailliert, wenn es um Fälle geht, wo gerade mal ein Kamerateam vor Ort ist. Und informiert in alle Richtungen - ob pro oder contra Flüchtlingspolitik.

Das sieht bei der Berichterstattung in den Massenmedien anders aus und man kann durchaus den Eindruck gewinnen, dass es da Richtlinien "von oben" gibt, nur über das zu berichten, was gravierend und nicht zu
verschweigen ist. Das gilt sogar für mein Provinzblättchen, dass sonst - über jede Belanglosigkeit berichtend -
offenbar angehalten ist, sich besonders zu Problemen mit Asylanten zurückzuhalten. Das fällt auf, weil
nämlich der "Buschfunk" innerhalb der gesprächigen Bevölkerung funktioniert.

Es ist erschreckend und für einen bestimmten Kreis bezeichnend, wenn eine schlimme Situation durch erdachte Schauermärchen noch desaströser gemacht wird. Es ist aber nicht minder schädlich, wenn man Tatsachen unter den Tisch kehrt; dadurch werden sie nicht ungeschehen und der bis dato Ahnungslose kann sich plötzlich einer
Situation gegenüber sehen, mit der er nie gerechnet hätte. Wer jetzt z.B. trampende Ausländer mitnimmt,
hat entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank oder ne Knarre unterm Sitz.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 16:08
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer jetzt z.B. trampende Ausländer mitnimmt,
hat entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank oder ne Knarre unterm Sitz.
echt?
ich hab noch nie nen Tramper nach Nationalität gefragt - es waren ausschließlich Deutsche

ein Ausländer hätte - zu Recht - eine Riesenangst sich einfach an die Straße zu stellen und ein Auto zu stoppen.
der hätte Angst, von Deutschen beschimpft, beleidigt oder verprügelt zu werden.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 16:11
http://www.sueddeutsche.de/politik/syrischer-fluechtling-in-deutschland-gewinne-die-herzen-der-deutschen-ueber-die-ihrer-hunde-1.2640110

Deutschland und seine Hunde(besitzer) mit den Augen eines Flüchtlings gesehen
2 Seiten


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 16:14
Zitat von lawinelawine schrieb:der hätte Angst, von Deutschen beschimpft, beleidigt oder verprügelt zu werden.
Hast du dich über diese Ängste mit Asylanten unterhalten? Du hast doch Gelegenheit dazu und auch die
Möglichkeit, mit dieser Fehleinschätzung aufzuräumen. Oder bist du einer von denen, die diese Befürchtungen
noch schüren?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 16:30
Zitat von lawinelawine schrieb:Deutschland und seine Hunde(besitzer) mit den Augen eines Flüchtlings gesehen
Aber nicht nur über Hunde schreibt der Syrer Yahya Alaous, auch über Frauen:
"Obwohl ich nicht aus einem besonders religiösen oder konservativen Umfeld stamme, so komme ich doch aus einer Gesellschaft, die Frauen als Bürger zweiter Klasse betrachtet und emanzipierte Mädchen, die sich weder von der Familie noch der Gesellschaft etwas vorschreiben lassen, Prostituierten gleichstellt."



melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 16:31
Ob sich der syrische Flüchtling mit seinem Artikel über deutsche Hundehalter unter diesen Freunde gemacht hat,
wage ich zu bezweifeln und ich frage mich, ob er nichts Besseres zu tun hat, als zu beobachten und eine Statistik zu führen.
Die Gegend in Berlin, in der ich wohne, ist strikt unter rund 150 Hunden aufgeteilt. Direkt vor meinem Fenster heben verschiedene Hunde ihre Beinchen. Im Fünf-Minuten-Takt. Für mich heißt das einfach nur: Den Berliner Hunden geht es gut. Sie haben den ganzen lieben langen Tag lang nichts zu tun, außer zu essen und zu trinken, damit sie (also zumindest die 150 Hunde meiner neuen Berliner Heimatecke) genau den Platz unter meinem Fenster dann als den "ihren" markieren können.
Hoffen wir mal, dass er in den nächsten 5 Monaten Sinnvolleres wie z.B. eine Arbeitsstelle auf die Beine stellt, als den "ganzen lieben langen Tag ... (siehe oben).

Ansonsten bedauere auch ich die katastrophalen Zustände in seinem Herkunftsland und wünsche seinem Volk
nichts mehr, als dass es in Ruhe und Frieden auf angestammter Scholle leben kann. Gastgeber aber moralisch abzuwatschen, weil sie ihr Haustier verwöhnen, macht keinen guten Eindruck und wird diese bestimmt nicht
dazu bringen, Asylsuchenden im Gegenzug mehr Sympathie entgegen zu bringen.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 16:36
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hoffen wir mal, dass er in den nächsten 5 Monaten Sinnvolleres wie z.B. eine Arbeitsstelle auf die Beine stellt.
rate mal, was ein Journalist macht, der für die Süddeutsche oder das Handelsblatt schreibt :)

kommst nich drauf, oder?


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 16:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Seit dem Attentat auf die Kölner Oberbürgermeisterkandidatin ist die Bundesrepublik nicht mehr dieselbe.
Mannichlt es etwa schon wieder?

http://mobil.express.de/koeln/reker-attentat-gruene-fragen--gab-es-verbindungen-von-frank-s--zum-verfassungsschutz-,22840120,32221012.html (Archiv-Version vom 25.10.2015)


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 16:44
Zitat von lawinelawine schrieb:rate mal, was ein Journalist macht, der für die Süddeutsche oder das Handelsblatt schreibt :)

kommst nich drauf, oder?
Aus'm Fenster gucken?
Kein Wunder, wenn es bei 2 Artikeln in 5 Monaten bleibt.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 16:46
@muscaria um den Absatz zu Ende zu zitieren:
In Syrien wäre es nicht vorstellbar, dass eine Frau öffentlich küsst - auch nicht ihren Ehemann. Auf ihrem Schulweg wird meine Tochter noch weitere küssende Paare beobachten. Mir ist klar, dass ich sie davor nicht bewahren kann, und gleichzeitig will ich es auch nicht. Bewahren will ich sie nur davor, unsere alte Heimat Syrien ständig mit unserer neuen Realität Deutschland zu vergleichen.
dieser Flüchtling erkennt die Realität in Deutschland, benennt den Unterschied zu seinem Herkunftsland und anerkennt und respektiert die neue, andersartige Realität, verschließt sich ihr nicht.
Menschen, die so denken wie er, das ist doch das, was wir uns alle wünsche, oder?


5x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 16:50
Zitat von lawinelawine schrieb:Menschen, die so denken wie er, das ist doch das, was wir uns alle wünsche, oder?
Ich persönlich wünsche mir eher, dass er bald Gelegenheit hat in sein (friedliches) Land zurückzukehren,
um seiner Tochter die althergebrachten Werte weitervermitteln zu können.


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 17:05
Zitat von lawinelawine schrieb:respektiert die neue, andersartige Realität
Die Frage ist, ob das seine Landsleute, die nicht diesen Bildungsgrad haben, genauso sehen können.


"Viele der überwiegend jungen Männer, die da jetzt zu uns kommen, sind bisher noch nicht einmal von einem Hauch Gleichberechtigung gestreift worden."   (Alice Schwarzer)


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 17:08
Zitat von lawinelawine schrieb:Menschen, die so denken wie er, das ist doch das, was wir uns alle wünsche, oder?
Öhhm, nö.

Leute die meinen die eigene Tochter vor dem Anblick von menschlichen Gefühlen (Teenagerliebe) schützen zu müssen wünsche ich mir nicht.

Und als Journalist Angst vor Fragen der Tochter zu haben hört sich für mich auch erst mal sehr seltsam an.

Zu den Hunden:
Ja schon Loriot erkannte: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos". Da steckt vielleicht mehr Wahrheit drin, als man auf den ersten Blick erkennt.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 17:11
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich persönlich wünsche mir eher, dass er bald Gelegenheit hat in sein (friedliches) Land zurückzukehren,
um seiner Tochter die althergebrachten Werte weitervermitteln zu können.
Dieser Wunsch ist herzlos und Ausdruck deiner rechten Gesinnung. Korrekt wäre, dass der Mann hierbleiben darf, auch mit seiner Tochter, und dass sie unsere Werte respektieren, so wie wir ihre respektieren! Wenn die nicht öffentlich knutschen wollen, ist das ok! Wenn ich öffentlich knutschen will, dann darf er mir auch nicht dreinreden!


3x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 17:11
Zitat von lawinelawine schrieb:Menschen, die so denken wie er, das ist doch das, was wir uns alle wünsche, oder?
Wir wünschen uns Menschen die pinkelnden Hunden zuschauen und diese erfassen? O.O
Die vielen Hundefreunde in Deutschland, wird der Mann nicht für sich gewinnen..


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 17:19
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Wenn ich öffentlich knutschen will, dann darf er mir auch nicht dreinreden!
Und wenn ein Mann einen Mann öffentlich einen Zungenkuss geben will, stört dich das auch nicht, richtig?


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 17:21
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dieser Wunsch ist herzlos und Ausdruck deiner rechten Gesinnung. Korrekt wäre, dass der Mann hierbleiben darf, auch mit seiner Tochter, und dass sie unsere Werte respektieren, so wie wir ihre respektieren! Wenn die nicht öffentlich knutschen wollen, ist das ok! Wenn ich öffentlich knutschen will, dann darf er mir auch nicht dreinreden!
Sag mal, geht's noch? Ich überlege, dich zu melden von wegen "rechte Gesinnung"!

Korrekt ist, dass der Mann auch ohne meine persönliche Zustimmung hier bleiben darf
und noch korrekter dürfte sein, dass man als Mitmensch Syrien und denen, die aus diesem
Land fliehen, den Frieden wünscht und die Möglichkeit, zu ihren Wurzeln zurückzukehren.
Es handelt sich um Menschen, die nicht aus Jux und Tollerei bei uns sind, sondern vor Krieg
und Tod geflohen sind.

Wenn ich dem Land Frieden wünsche und dass die Asylanten wieder in das Land ihrer Väter zurückkehren
könnten ist das herzlos? Zeugt das von "rechter Gesinnung"? Ich glaub, jetzt hakt's!


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 17:22
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:wenn ein Mann einen Mann öffentlich einen Zungenkuss geben will, stört dich das auch nicht, richtig?
Natürlich stört mich das (Spiegelneuronen), aber ich spreche ihn nicht darauf an, quatsche ihm rein oder bedrohe ihn. Ich übe Toleranz! Gefallen muss mir das nicht, aber ich werde das auch nicht unterbinden!


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 17:25
@ramisha
Zitat von lawinelawine schrieb: Menschen, die so denken wie er, das ist doch das, was wir uns alle wünsche, oder?
soweit mein GEdanke
darauf du:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich persönlich wünsche mir eher, dass er bald Gelegenheit hat in sein (friedliches) Land zurückzukehren,
um seiner Tochter die althergebrachten Werte weitervermitteln zu können.
klingt scho bissi rechts, meinst ned?


Anzeige

melden