Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 18:53
Zitat von lawinelawine schrieb:Integration ja
Assimilation nein
Sehe ich ganz genau so.

Genau das prangere ich ja an. Das viele besorgte Bürger und Rechte überhaupt keine Integration wollen, sondern höchstens Assimilation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 18:58
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich schätze, dass die meisten Flüchtlinge entweder auf Dauer Leistungsempfänger bleiben, oder nur Tätigkeiten als Hilfsarbeiter ausüben können.
bei uns stehen ehemalige Flüchtlinge hinter der Ladentheke, sitzen an der Kasse am Supermarkt, arbeiten als Krankenschwester, arbeiten in der Autowerkstatt, oder als Koch.
sicher keine hochqualifizierten Anforderungen, aber auch nicht grad stumpfsinnige Hilfsarbeitertätigkeit
übrigens schöne Idee :)
https://www.facebook.com/Oberschwabenschau/photos/pb.137815872926447.-2207520000.1445533011./977210315653661/?type=3&theater


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:01
@aseria23
hab Nachsicht mit den Armen :)
diese Klientel will im Ausland nur Schnitzel, pommes und ihre persönliche Biersorte sowie BILD lesen und RTL gucken
den hoteleigenen pool verlassen sie nur zum Schlafen und Essen aber niemals, um mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen
man sollte von diesen Menschen mit beschränktem Geist ( MmbG ) nicht mehr erwarten


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:04
@KillingTime
Auch sind die meisten Flüchtlinge schon viel zu alt, zwischen 25-30 Jahren. Wenn ich als Chef die Wahl hätte, zwischen einem 30Jährigen mit unbekannter Schulbildung, möglicherweise Analphabet und ohne deutsche Sprachkenntnisse, oder einem 16 Jährigen Deutschen mit anerkanntem Schulabschluss und hiesiger Sozialisierung, fiele mir die Wahl nicht schwer.

Ich schätze, dass die meisten Flüchtlinge entweder auf Dauer Leistungsempfänger bleiben, oder nur Tätigkeiten als Hilfsarbeiter ausüben können. Darum ist auch das rechte Gerede, die "Neger würden die Jobs wegnehmen", dummes Zeug.Text
Ja, das sehe ich ähnlich. Aber die denen die Flüchtlinge ihren Job wegnehmen, weil geringqualifiziert, ist auch schon eine Menge.

Ich habe da eine etwas differenzierte Ansicht hinsichtlich Hartz IV. Lasse mich aber gerne korrigieren. Den hiesigen Bewohnern wurden die Sozialleistung drastisch gekürzt, weil ja die Zukunftsaussichten laut Schröder nicht so rosig einzustufen waren hinischtlich der Wirtschaftskraft. Wir erinnern uns, es ging nichts, weil absolute Flaute über lange Jahre. Was auf der einen Seite durch Reformen gespart wurde, wird auf der anderen Seite ohne Not zum Fenster rausgeschmissen, wobei die Arbeitnehmer hier Abstriche machen müssen bei ohnehin schon prekären Arbeitsplätzen. Diesen ist nicht zu erklären, das sie an der Integration teilnehmen müssen. Die Arbeitsmarktlage wird sich bei zunehmenden Maschinen, die die Arbeit verrichten, verschärfen.

Die Verlogenheit dann noch zu sagen, es wird keine Zusatzsteuer geben, aber Krankenkassen erhöhen dann die Kosten für jeden AN um durchschnittlich 300 Eu/pA. ist eine Frechheit die ihresgleichen sucht.

Hinzu kommt das Desaster bei VW und die zukünftig engere Verzahlung der Wirtschaft und des Geldtransfers, von China nach Großbritannien, was man weiß, wenn man die englische Presse in den letzten Tagen verfolgt hat.

Also sind die Zunkunftsaussichten nicht rosig, auch weil Russland sanktioniert wird. Die Ukraine wird weiter Bürgschaften brauchen und die Eurokrise ist noch lange nicht ausgestanden.

Was also tun?


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:06
@KillingTime
Danke, besser könnte ich es nicht sagen. Diese Menschen sind natürlich verpflichtet, sich hier in unserem Land anzupassen. Auch ich lebte viele Jahre im Ausland und musste mich anpassen, um dort erfolgreich zu leben und zu arbeiten. Es ist immer ein Geben und Nehmen. Da macht man sich vorher überhaupt keine Gedanken, wenn man in ein fremdes Land kommt, das man sich da komplett umstellen muss. Für mich war das hart, ich musste einige Federn lassen. Mich musste allerdings niemand eng führen, ich habe das aus eigenem Willen geschafft.
Ich denke, auch für die vielen Italiener, die in den 60iger Jahren nach DE kamen, war das sicher auch erstmal nicht leicht. Die musste auch niemand groß in die Mangel nehmen, sie haben sich bestens integriert und assimiliert. Sie arbeiten in De, wenn hingegen man mal im Süden von Italien schaut, da ist eine große Motivation zu arbeiten, nicht vorhanden.

Problematisch erlebe ich in den Schulen den Pflichtschulbesuch sowie das Erledigen der Hausaufgaben bei vielen Syrern, Algeriern, Albanern. Ich stelle fest, dass von Lehrern und Schulleitungen zu lasch Benimmregeln wie Schulpflicht, Disziplin und Leistungsbereitschaft kommuniziert werden. In anderen Ländern gibt es Geldstrafen bei fehlender Mitwirkung schulischer Pflichten. Und schon geht's.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:07
@JuliaDurant

Ich sehe schon, wir brauchen einen zweiten Lawrence von Arabien, der den Flüchtlingen sagt, was hier zu tun ist. :D


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:08
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:In anderen Ländern gibt es Geldstrafen bei fehlender Mitwirkung schulischer Pflichten. Und schon geht's.
Gibts hier auch

http://bussgeld.org/jugend/schulgesetz/


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:10
@Bauli
Hast du überhaupt mal im Ausland gelebt oder hast privat oder beruflich mit den Flüchtlingen zu tun? Deine Ansicht kommt mir wenig differenziert vor


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:19
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das viele besorgte Bürger und Rechte überhaupt keine Integration wollen, sondern höchstens Assimilation
Dafür gibt es keine Beweise, zumal erzwungene Gleichschaltung ("Assimilation") ohnehin eher ein Kernmerkmal linksextremer Gesinnung ist.

@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:bei uns stehen ehemalige Flüchtlinge hinter der Ladentheke, sitzen an der Kasse am Supermarkt, arbeiten als Krankenschwester, arbeiten in der Autowerkstatt, oder als Koch.
Wenn es sich dabei nicht um positive Diskriminierung handelt ("affirmative action"), dann muss die Arbeitslosenzahl bei euch sehr gering sein.
Zitat von lawinelawine schrieb:übrigens schöne Idee :)
Das ist ja nun Quatsch. Wenn da ein Schwarzer kocht, dann können das gern auch afrikanische Gerichte sein. Schwäbische Nudeln, wie langweilig.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:21
@JuliaDurant

Im Ausland hatte und habe ich zu tun, allerdings nicht mit Flüchtlingen.

Sehe jedoch viele Immigrants die den Besenkehrer, die Toilettenfrau an den Flughäfen machen, sowie den Sandwichschmierer. Die haben wir auch genug. Wir sagen damit denjenigen, die das jetzt ausüben, strengt euch noch mehr an für den Billiglohn, auf eure Fußstpfen kommen noch einmal 2 Mio. die darauf warten, es noch billiger zu machen. Denn in einem wirst du mir jawohl recht geben, Bevor die Flüchtlinge für null und nothing Geld vom Staat beziehen, wird das Mindestlohngesetz geändert, damit auch diese Gruppen den Staatszuschuß schmälern.

Inwieweit kommt dir meine Ansicht wenig differenziert vor?

PS: Möglicherweise. Ist aber nicht tragisch. ;)


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dafür gibt es keine Beweise, zumal erzwungene Gleichschaltung ("Assimilation") ohnehin eher ein Kernmerkmal linksextremer Gesinnung ist.
Aha, dann beweise doch mal, dass es eher das Merkmal nicht der rechts- sondern linksextremen Gesinnung ist.

Übrigens, deine Hetze und dein Rassismus wird langsam echt öde..


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:27
@KillingTime
die Arbeitlosenquote liegt knapp über "Vollbeschäftigung"
Deutschlandweit liegt sie bei unter 7%
(ja, ich weiß um Rechentricks, Teilzeit, 450€, Aufstocker, Zeitarbeit)

dennoch ist die Arbeitsmarktlage so, dass ein nicht unerheblicher Teil der Zuwanderer in den Arbeitsmarkt integriert werden kann.

ich sehe bei Kriegsflüchtlingen und "echten Wirtschaftsflüchtlingen" vorallem eine ganz andere Motivation "es zu schaffen und die Familie in der Heimat zu unterstützen" als bei Leuten vom Balkan, die mal eben nur Sozialleistungen abfassen wollen.
es ist ein gewaltiger Unterschied, wenn ich weiß "ich muss das schaffen, es gibt kein zurück" oder wenn ich denke, naja, wenn ich nicht gut zurechtkomme kassiere ich bisschen Geld und geh zu meiner Familie zurück


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:37
Zitat von BauliBauli schrieb:Text
Zitat von BauliBauli schrieb:Text
Zitat von BauliBauli schrieb:Text
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ja, das sehe ich ähnlich. Aber die denen die Flüchtlinge ihren Job wegnehmen, weil geringqualifiziert, ist auch schon eine Menge. Ich habe da eine etwas differenzierte Ansicht hinsichtlich Hartz IV. Lasse mich aber gerne korrigieren. Den hiesigen Bewohnern wurden die Sozialleistung drastisch gekürzt, weil ja die Zukunftsaussichten laut Schröder nicht so rosig einzustufen waren hinischtlich der Wirtschaftskraft. Wir erinnern uns, es ging nichts, weil absolute Flaute über lange Jahre. Was auf der einen Seite durch Reformen gespart wurde, wird auf der anderen Seite ohne Not zum Fenster rausgeschmissen, wobei die Arbeitnehmer hier Abstriche machen müssen bei ohnehin schon prekären Arbeitsplätzen. Diesen ist nicht zu erklären, das sie an der Integration teilnehmen müssen. Die Arbeitsmarktlage wird sich bei zunehmenden Maschinen, die die Arbeit verrichten, verschärfen.
Tja dann mach doch den Job, den die Flüchtlinge angeblich machen sollen.
Erinnert mich an die 1930ger Jahre das dumme Geschwätz. Ich kriege zusätzlich auch Harz aber sorry, jeder ist fähig nen 400 öcken Job zu machen. Also nicht beschweren und nur auf Harz sitzen sondern mal einfach nen Minijob machen. Alles andere sind für mich Sozialschmarotzer! Komisch dass Migranten es schaffen
-nen Laden aufzumachen und freundlich sind.
- nen 400 Öcken Job zu wuppen ohne Gemurre. (ja die gehen auch Strassen kehren. Da gehört mancher Deutsche mal hingestellt der den A... nicht hochkriegt)
- sich weiterbildern. Was die faulen Deutschen natürlich ihrer nachgezogenen Generation nicht beibringen. Aber Migranten schon.

Meine Minung zu Harz Kürzung? Ja und ich lebe wie gesagt selber zusätzlich davon. Die faulen Deutschen sollen mal gezwungen werden arbeiten zu gehen. Die Hetzte gegen Migranten und Asylanten ist unnötig. Im Gegensatz zu dem deutschen Assipack sehe ich bei mir aber, dass sich hier die Asylanten und Migranten um Arbeit bemühen. Asylanten dürfen aber durch unsere Gesetze erst mal nicht arbeiten, da wir Deutschen vor gehen!


5x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:44
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Die faulen Deutschen sollen mal gezwungen werden arbeiten zu gehen.
Ich bin Deutscher und gehe seit 1984 ohne Unterbrechung, ausser für Urlaub und Fortbildung täglich arbeiten. Mag sein, daß ich vielleicht etwas bequemer mit den Jahren geworden bin, aber faul bin ich ganz gewiss nicht.
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Im Gegensatz zu dem deutschen Assipack
Ich weiß nicht, warum Deutsche für Dich Assipack sind.
Ich finde es nicht sehr nett, daß Du mich so bezeichnest.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:46
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Meine Minung zu Harz Kürzung? Ja und ich lebe wie gesagt selber zusätzlich davon. Die faulen Deutschen sollen mal gezwungen werden arbeiten zu gehen. Die Hetzte gegen Migranten und Asylanten ist unnötig. Im Gegensatz zu dem deutschen Assipack sehe ich bei mir aber, dass sich hier die Asylanten und Migranten um Arbeit bemühen. Asylanten dürfen aber durch unsere Gesetze erst mal nicht arbeiten, da wir Deutschen vor gehen!
???

Sorry, aber ich glaube du bist am Thema vorbei. Wo habe ich mich beschwert?

Wenn dir Deutschland nicht gefällt und die deutschen alle faul sind, weil sie dein H4 mittragen. Bitte. Wo habe ich geschrieben, das es nur deutsche Bewohner betrifft. Ich habe von hiesiger Bevölkerung gesprochen. Wenn man sich hier beteiligt, sollte man die deutsche Umgangssprache beherrschen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:46
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Was also tun?
Ich weiß es nicht.

Es gäbe natürlich schon Einiges, Merkel absetzen, Regierung austauschen, Grenzen dicht, die amerikanische Streitmacht raus, Herstellung voller Souveränität, Partnerschaft mit Russland usw., aber das wird wohl nicht passieren und die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind schlecht abzuschätzen.

Man könnte natürlich Zukunftsprognosen stellen, auf der Basis, dass sich eben nichts dergleichen ereignen wird. Möchtest du das?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:48
@klausbaerbel
wieso fühlst du dich angesprochen? Du hast doch arbeit? Wenn du meinen Roman richtig gelesen hättest, hättest du mitbekommen dass ich es mit Leuten habe die nur auf Harz sitzen. Warum du dich jetzt angesprochen fühlst weiss ich ja nicht.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:50
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Wenn du meinen Roman richtig gelesen hättest, hättest du mitbekommen dass ich es mit Leuten habe die nur auf Harz sitzen.
Das ging so klar, wie Du es denkst nicht daraus hervor.

Dein Beitrag kam mir eher so vor, als wenn Du alle Deutschen als faules Assipack ansiehst.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:50
@Bauli
lesen kannst du schon und weisst noch was du geschrieben hast?
Siehe Zitate. Ansonsten noch viel Spass hier.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

22.10.2015 um 19:52
@Baruchan

Natürlich weiß ich was ich geschrieben habe. Du musst mir nur noch erklären, warum ich auf 400,00 Euro arbeiten gehen soll?????????????????????????????????????????????????????????????


Anzeige

melden