Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:49
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb: Hätte dich anhand deiner Beiträge nicht als politisch rechts eingestuft.
Nicht :ask: Wo hast du mich denn verortet ?
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Würde nur gern wissen, woran Du dies fest machst?
Ich wähle die CDU.

Anzeige
melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 10:51
@monster_IQ

Ah, ok danke. Hatte Dich eher links eingeordnet.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 11:01
@canales
@lawine

Naja vielleicht schaffen die Transitzonen ja abhilfe. Auf jedenfall kann diese unkontrollierte Zuwanderung nicht noch ein Jahr so weiter gehen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 11:03
@canales
@DerFremde

die Transitzonen werden die Probleme nur marginal entschärfen.
wenn, dann muss wirklich was an den Fluchtursachen geändert werden.
gehört aber dann in einen anderen thread >> Asylgesetzgebung

hier gehts ja um Benimmregeln :)


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 11:06
@DerFremde
Ich denke nicht, dass es Transitzonen geben wird...


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 11:07
Wir müssen miteinander leben lernen!
Hans Georg Gadamers
Was aber müssen wir lernen, was müssen wir berücksichtigen, woran orientieren, was bewerkstelligen, wenn wir miteinander leben wollen.
Ich hätte z.B Probleme, wie in China üblich beim Essen zu schmatzen u. zu rülpsen.
Ja, bei solch banalen Dingen fängt es schon an.
Ein Mitteinander Leben im Sinne von Hannah Arendt geht von jedem Einzelnen aus. Von Hannah Arendts stammt auch der programmistische Satz : Ich will verstehen.
Auf Grund einer globalisierten Welt  gibt es eh keinen Ausweg mehr mit Vielfalt der Lebensformen klar zu kommen.
In eine einheitliche Gesellschaftsordnung mit einer alle beherrschenden Sitte und einem einzigen Weltbild, wie es sich um 1900 u. Sozialismus gleichermaßen vorstellte, lässt sich nicht mehr einkehren.
Miteinander zu leben heißt  also zwangsläufig, die Vielfalt u. Unterschiedlichkeit der Menschen zunächst anzuerkennen - eine enorme Herausforderung an alle.
Wir müssen  universelle  ethische Standards u. ethische Stukturen finden in den sich meschliches Ethos entfaltet.
Wie gelangt man zu diesem Grundkonsens, zu gemeinsamen ethischen Grundprinzipien.
Um unendliche Auseinandersezungen, die ständig  gewaltätig auszuarten drohen, zu vermeiden sollten wir uns auf Gemeinsammkeiten konzentrieren.
Benimmregeln sind da kein schlechter Anfang, die gibt es in jedem Land und in jedem Land wünscht man, dass sie von Gästen auch eingehalten werden.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 11:31
Zitat von Noam_EnlilNoam_Enlil schrieb:Miteinander zu leben heißt also zwangsläufig, die Vielfalt u. Unterschiedlichkeit der Menschen zunächst anzuerkennen - eine enorme Herausforderung an alle.
ja wir im toleranten westen können das sicherlich gut (bis auf ausnahmen, die es wegen gewissen vourteilen nicht wollen).

jedoch habe ich schon angst, dass die flüchtlinge in gewissen punkten religionsbedingt jedoch unsere lebensansichten nicht teilen werden und nicht tolerieren. natürlich machen sie das nicht mit gewalt sondern im stillen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 11:34
In eine einheitliche Gesellschaftsordnung mit einer alle beherrschenden Sitte und einem einzigen Weltbild, wie es sich um 1900 u. Sozialismus gleichermaßen vorstellte, lässt sich nicht mehr einkehren

Meinte ... wie sich im Nationalsozialismus u. Sozialismus. ..


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 11:36
So ist es auch, sie können nicht herkommen und denken, jetzt haben sie die Macht über dieses Land. Ich will euch keine Angst machen, aber wenn es so weiter geht, "könnte" Krieg ausbrechen. Aber ich glaube es weniger.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 11:41
@TheGameLP

Sag mal, wie kommst Du denn auf so einen Unsinn? Wo liest Du sowas? Auch schon in Deinem anderen Post hier im Thread hast Du so einen Unsinn vom Stapel gelassen...das sind doch Propagandasprüche der Islamophoben-Fraktion. Weihnachten wird umbenannt, Oktoberfest wird verboten, Zeitungscover werden abgeklebt usw. - alles Quatsch.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 11:43
Nunja, alles nur vermutung. Aber ich schätze, es wird so kommen.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 11:48
ich poste es doch hier, obwohl es von der kürzlich verunglückten ehemaligen miss austria handelt.
sie kam aus moslemischer familie:

http://traueranzeigen.tt.com/traueranzeige/2405151-ena-kadic.html

wie man liest, erlebten die mitmenschen eine muslimische zuwanderin, die die regeln kannte und herzlich gerne einhielt, als bereicherung.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 11:52
Apropos Benimmregeln,
es ist schon fast bösartig, wie über einen Journalisten anhand ein paar herausgepickter Zitate überheblich hergezogen wird. Er schaue ja nur aus dem Fenster und zähle ganzen Tag Hunde, etc.

@stanmarsh
Leute die meinen die eigene Tochter vor dem Anblick von menschlichen Gefühlen (Teenagerliebe) schützen zu müssen wünsche ich mir nicht.

Und als Journalist Angst vor Fragen der Tochter zu haben hört sich für mich auch erst mal sehr seltsam an.
Das hört sich für uns seltsam an. Wie auch
Wenn die beiden mich aber fragen, warum die Menschen in Deutschland sich am ganzen Körper tätowieren und piercen lassen, fällt mir auch keine Antwort ein. Es ist eine Art von Freiheit, die ich meinen Kindern nicht wünsche.
Ich denke die Menschen sind zu Anfang zerissen zwischen den Weltbilder, das Kinder mit Fragen kommen, womit Eltern selber noch überfordert sind, kann ich nachvollziehen.
Je länger sie hier sind, je mehr gewöhnen sie sich dran, die Leute sind knapp 2 Monate in Europa.

aber @ramisha

er will ja wieder zurück, also keine Sorge.
Doch es gibt auch Flüchtlinge wie mich, die wieder in die Heimat zurück wollen. Zu ihren Familien, ihren Freunden. In das Land, indem sie aufgewachsen sind und sich nicht als Fremde fühlen. Am liebsten würde ich dann das Brandenburger Tor einpacken und in Damaskus wieder aufbauen – damit alle diese Kraft der Freiheit spüren.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/wie-fluechtlinge-deutschland-erleben-sorge-vor-einem-stimmungswechsel/12364388-2.html (Archiv-Version vom 30.09.2015)

Ich finde, Yahya Alaous schreibt mit erfrischender Ehrlichkeit, bei der teils übertriebenen Hundeliebe hat er nicht unrecht, und bringst mit Humor rüber,
auch Hundeliebhaber müssen sich dabei nicht angegriffen fühlen, aber vielleicht bist du ja Hundefetischistin.
Im Zuge der Recherchen und der Gespräche mit Psychologen, Hundeverhaltenstrainern, Psychiatern und Hundetrainern sind wir auf zahlreiche „Beweise“ einer ans Fetischhafte grenzenden Hundeverehrung gestoßen. Überraschender- und erschreckenderweise auch bei Menschen, die sich selbst einen weit überdurchschnittlichen Hundesachverstand zuschreiben.

Die Sache mit der Verallgemeinerung und der Individualisierung

Unabhängig von Rasse, Art des Hundes oder Herkunft neigen die hier gemeinten Hundehalter zu einer stereotypen Verhaltensweise, wenn sie sich durch Kritik, Fragen oder Aussagen verletzt fühlen – und das fühlen sie sich sofort, wenn „ihrem“ Hund irgendetwas angeblich Schlechtes nachgesagt wird.
http://www.bestehunde.de/hundeliebe.html
Als Tierliebe wird eine generelle oder individuelle, bisweilen auch als übertrieben empfundene menschliche Zuneigung zu (bestimmten) Tieren bezeichnet.
Wikipedia: Tierliebe

und schliesslich gibts noch den Aslan.
Flüchtling und Welpe jetzt in Salzburg
http://www.news.at/a/fluechtling-welpe-salzburg


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 11:56
@TheGameLP
Zitat von TheGameLPTheGameLP schrieb: Nunja, alles nur vermutung. Aber ich schätze, es wird so kommen.
Zitat von TheGameLPTheGameLP schrieb:sie können nicht herkommen und denken, jetzt haben sie die Macht über dieses Land. Ich will euch keine Angst machen, aber wenn es so weiter geht, "könnte" Krieg ausbrechen. 
Super, jetzt hast du mir mit deinen Vermutungen Angst gemacht. Dankeschön.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 11:59
@vielefragen
war die ex miss Austria nicht bosnischen Abstammung? somit hat sie eine österreichische Abstammung.

Außerdem ist Österreich nicht Deutschland den in Österreich hat der Islam seit über 100 Jahren die gleichen Rechte wie das Christentum.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 12:02
@Kc
@Asparta
etc.
Ich finde die Idee gut aber hier ist sie besser ausgearbeitet http://www.refugeeguide.de/de/
Man muss bedenken das eben nicht alle eine Toilette wie wir sie haben kennen.
Damit wurde eigentlich auf Seite 1 schon alles gesagt.
Viel besser ausgearbeitet und gut und umfassend , hilfreich formuliert, dagegen ist die Formulierung ein Witz,
Unsere Notdurft verrichten wir ausschließlich auf Toiletten, nicht in Gärten und Parks, auch nicht an Hecken und hinter Büschen.
da wurde noch Baumstamm, Betonpfeiler, parkiertes Auto etc. vergessen! :D

wennschon ein Guide, sollte der von Asparta erwähnte benutzt werden.
http://www.refugeeguide.de/de/


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 12:03
Zitat von lilitlilit schrieb:Unsere Notdurft verrichten wir ausschließlich auf Toiletten, nicht in Gärten und Parks, auch nicht an Hecken und hinter Büschen.
...das dürfen nur unsere Hunde

so sollte eine ehrliche, deutsche Benimmregel aussehen :)


ich habe aber jedes Verständnis für dringende Bedürfnisse.

wenn man 2 Stunden Wartezeit am Dixi einhalten muss, weil für 2000 Menschen nur schnell 3 Tixis aufgestellt werden konnten...(Zahlen nicht belegt)


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 12:07
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn man 2 Stunden Wartezeit am Dixi einhalten muss, weil für 2000 Menschen nur schnell 3 Tixis aufgestellt werden konnten...(Zahlen nicht belegt)
Nach grösseren Festivals sollte man bei nahegelegenem Wäldchen unbedingt die Gehwege benutzen! :D


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 12:09
@BluesBreaker

Zwar wüsste ich wie ich eine multikulturelle Gesellschaft gestalten würde, aber das hat keine Relevanz.
Was die realistische Gestaltung betrifft, habe ich da zur Zeit auch mehr Fragen als Antworten.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 12:10
@lilit

Ehrlich gesagt erstaunt es mich schon seit geraumer Zeit, wie umfangreich sich mit dem Thema Toilettengewohnheiten hier befasst wird :D

Dachte eigentlich, es gäbe noch mehr als genug andere Punkte, über die man sprechen könnte, der Brief vom Hardheimer Bürgermeister geht ja darüber hinaus, wie und wo man seine Geschäfte verrichtet :D


Anzeige

2x zitiertmelden