Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

11.11.2015 um 12:22
@lilit
Oh, Juden haben einen weiten und subtilen Humor, dich finden sie sicher weniger lustig, Doors umso mehr,
Du scheinst kaum Juden zu kennen ;) Zeig mir EINEN ,der hier lebt und darüber lachen kann.. Also, ich kanns nicht, auch wenn ich dieses "Witzchen" in diversen Threads immer und immer wieder, wortgetreu lesen darf.

Zitat von lilitlilit schrieb:Ja, am Aareufer oder am Zürichsee ist es nach den Wochenenden immer ganz schlimm. Das diese verflixten Inländer die Kübel nicht benutzen ist ausserordentlich ärgerlich.
Und da sind ausschließlich Leute ohne Migrationshintergrund unterwegs?

Schau mal hier, was Betroffene äussern:
http://www.zdf.de/zdf.reportage/zdf.reportage-5991552.html (Archiv-Version vom 12.11.2015)
In der Reihe "Flüchtlinge: Willkommen oder unerwünscht?" blicken wir nach Duisburg. Die Stadt im Ruhrgebiet ist geprägt durch einen hohen Migrantenanteil.
Eine wirklich sehr interessante Sendung zum Thema! Verwundert hat mich etwas , dass es meist bereits integrierte Migranten waren, die über die neuen " Ausländer " schimpften.

@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber ich möchte nicht in einer Straße wohnen, wo Müll auf die Straße gekippt wurde/wird, weil das so usus ist und weil man es so gelernt oder nicht gelernt hat. Ich hatte dir dafür Beipiele genannt, wo das so ist und nicht die Ausländer über einen Kamm geschert.
Siehe die Probleme in Duisburg :)

Anzeige
melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

11.11.2015 um 13:52
@Frau.N.Zimmer
Das verwundert dich...??Nachdem Opa beerdigt wurde,auf nem Duisburger Totenacker in der Diaspora und nicht auf einem in Gaziantep,Batman oder Trabzon sind nun die Enkel trotz aller Widerstände so halbwegs in Deutschland angekommen...und sehen nun neue Konkurrenz anmarschieren,das da keine Wellen der Begeisterung anbraten sollte nicht verwundern.
Zudem das Klassenbewusstsein mitsamt der dazugehörenden Solidarität nicht gross entwickelt ist


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

11.11.2015 um 16:19
Deutschland macht anscheinend rassistisch. warum sollten imigrierte Ausländer was gegen die neuen Ausländer sagen? ja weil sie zu lange in deutschem Einfluss gelebt haben müssen....anders kann ich mir das nicht erklären...


4x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

11.11.2015 um 16:24
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:warum sollten imigrierte Ausländer was gegen die neuen Ausländer sagen?
Konkurrenz.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

11.11.2015 um 16:25
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Deutschland macht anscheinend rassistisch. warum sollten imigrierte Ausländer was gegen die neuen Ausländer sagen? ja weil sie zu lange in deutschem Einfluss gelebt haben müssen....anders kann ich mir das nicht erklären..
Weil Rassismus ja auch ein rein deutsches Phänomen ist.
Sowas gibt es ja in keinem anderen Land^^
Und diese rassistischen Massen, die in jedem deutschen Ort durch die Straßen laufen, ja, da wird einem angst und bange.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

11.11.2015 um 16:26
@Narrenschiffer

Schwachsinn. Warum sollten die denen denn Konkurrenz machen. Die meisten der armen Syrier sind ja völlig traumatisiert und wollen einfach nur gut leben ... Ich glaube das der Umgang unterschwelligen Rassismus hervorruft. Wie erklärt man sonst, das auch Ausländer oder manch Schwarzer unter den Pegidioten ist?

@OddThomas


In Deutschland aber wesentlich mehr als in anderen Ländern! Wir haben hier mittlerweile ein echtes Problem mit Rechts und wenn wir nicht aufpassen, kann das ganz böse ausgehen!


2x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

11.11.2015 um 16:30
@Deepthroat23

Man soll natürlich nicht pauschalisieren, aber es gibt eben diese Anzeichen...Natürlich meine ich damit nicht alle, immerhin bin ich ja auch nicht rassistisch!

@Deepthroat23

Falschen Umgang hat man ganz ganz schnell....


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

11.11.2015 um 16:31
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Die meisten der armen Syrier sind ja völlig traumatisiert und wollen einfach nur gut leben
Eben. Einfach nur gut leben. Sie drängen auf den Arbeitsmarkt und dies beängstigt diejenigen, welche verdrängt werden können.

Außerdem rechne ich damit, dass nur 25% der Ankömmlinge Syrer sind (Österreich schätzt 80.000 Asylanträge in diesem Jahr, es wird mit 60.000 Negativbescheiden gerechnet - ich schätze, dass kein Syrer abgewiesen wird).


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

11.11.2015 um 16:32
@Narrenschiffer

Wenn man von einem armen Syrier, der nichtmal Deutsch kann aus seinem Job verdrängt wird kann man nicht besonders gut gewesen sein..Wenn man solche Ängste haben muss, dann sollte man sich fragen was man selbst falsch macht, oder ob man nicht einen andren Job machen sollte


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

11.11.2015 um 16:43
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:In Deutschland aber wesentlich mehr als in anderen Ländern! Wir haben hier mittlerweile ein echtes Problem mit Rechts und wenn wir nicht aufpassen, kann das ganz böse ausgehen!
Öhm ja. USA, Frankreich, einige asiatische, arabische und afrikanische Länder sind uns da natürlich um Längen voraus. :D

Wo haben wir denn das große Problem? Hauptsächlich in einigen neuen Bundesländern und Bayern. Und selbst da ist die Masse nicht rassistisch, da tummeln sich halt öfter mal die kaputten auf einem Haufen.
Aber hier flächendeckend von einem rassistischen Problem in Deutschland zu sprechen, finde ich doch übertrieben.
Und selbst wenn 20000 Facebookposts auftauchen gibt es da immer noch Millionen andere, die sich eben klar dagegen positionieren.


Anzeige

melden