Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 05:38
@Issomad
ich spreche ja mit den durchwegs sozialistischen eltern, nicht mit fpö leuten.

und mit kindergärtnerinnen oder sozialarbeiterinnen.

Anzeige
melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 06:31
@Baruchan

Baruchan schrieb:
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Ich kriege zusätzlich auch Harz aber sorry, jeder ist fähig nen 400 öcken Job zu machen. Also nicht beschweren und nur auf Harz sitzen sondern mal einfach nen Minijob machen. Alles andere sind für mich Sozialschmarotzer! Komisch dass Migranten es schaffen
Natürlich ist fast jeder fähig
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb: nen 400 öcken Job zu machen
. und kann sich aufstocken lassen.
Nur, warum soll ich das machen, wenn ich als fauler Assi, so bezeichnest Du ja durchweg ALLE Deutschen, meinen Lebensunterhalt ohne staatl. Hilfe bestreiten kann?
Findest Du es asozial, wenn wir " Faulen" auch Deinen Lebensunterhalt mit bestreiten?

Langsam wird es hier hinten höher als vorne ..


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 06:42
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Langsam wird es hier hinten höher als vorne ..
Höchstwahrscheinlich kommt man dann noch aus einem Staat, der jungen eigenen Leuten keine Arbeit bietet. Der Rest ist eben so, das man sich die Wohnung und den Lebensunterhalt durchfinanzieren läßt von denen, die man verachtet.

Es ist scheint auch noch wohl so zu sein, dass man von den 450,00 Euro Steuern bezahlt, um die Lasten anderer mitzuschleppen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 06:55
@Bauli

Mir ist das eigentlich herzlich egal, wenn jemand sein Leben auf staatl. Unterstützung aufbauen will und sich dabei wohlfühlt? Meinetwegen. Damit meine ich jetzt nicht die Flüchtlinge, denn ich nehme jetzt einfach mal an, dass z.B. @Baruchan schon etwas länger hier lebt.

Aber, dass unsereins täglich vorgeworfen bekommt, man sei der faule Deutsche, der fett drin sitzt,nervt langsam.
Ich habe schon das Gefühl, ich müsste mich entschuldigen, weil ich nicht nach der 5. KLasse die Schule geschmissen habe und einen Beruf erlernen konnte, der mich finanziell absichert.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 07:11
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber, dass unsereins täglich vorgeworfen bekommt, man sei der faule Deutsche, der fett drin sitzt,nervt langsam. Ich habe schon das Gefühl, ich müsste mich entschuldigen, weil ich nicht nach der 5. KLasse die Schule geschmissen habe und einen Beruf erlernen konnte, der mich finanziell absichert.
Eben das wird uns immer vorgeworfen. Das wir seit über 70 Jahren daran arbeiten, wird verschwiegen. Die Dekadenz der deutschen Presse trägt aber mit dazu bei, für das Bild in der Öffentlichkeit, indem sie uns immer wieder als bestes Land dastehen lassen. Ich wäre sehr dafür den Flüchtlingen zu erklären, inwieweit das alles zustande kommt -habe ich ja schon gestern geschrieben, damit der Neid und Haßfaktor eingedämmt wird- Ich habe das ja nicht ohne Grund geschrieben. Ich weiß nicht, ob Benimmregeln das alleine bewerkstelligen, denn viele müssen damit rechnen, wieder abgeschoben zu werden. Wir können hier nicht nur über die Syrer sprechen und die Afghanen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 07:54
@Bauli
@Frau.N.Zimmer

Ist zwar jetzt irgendwie OT hier, aber ich wollte ja auch noch mehr schreiben, aber wenn ich mal hier und im Hartz4 Thread so schaue, dann passen von so vielen die Sachen nicht zusammen.

Sorry wenn da einige hier sowas schreiben wie alles faule die Deutschen (ich frage mich da sowieso immer warum dürfen einige gegen ein ganzes Volk hetzen ? Ja Deutsche oder Österreicher sind auch ein Volk !) und wenn andere sagen manche (ja manche, nicht alle !) brauchen halt eine kurze Bedienungsanleitung um in Deutschland zu recht zu kommen ist das ja Respektlos oder Diskriminierend ?

Ich selber bin in der Hinsicht so wie fast alle meine Bekannten, wenn ICH in ein fremdes Land Reise, dann weis ich spätestens wenn ich die Grenze übertrete, oder wenn ich Lande, wie ich mich verhalten zu habe und wenn möglich kann ich mich zumindest in so weit verständigen das ich Guten Tag und bitte und danke kenne.

Das dieses jetzt nicht jeder Flüchtling kann ist eine klare Sache, denn auf der Flucht hat man sicher andere Dinge im Kopf als nebenbei noch zu schauen wegen diesem und jenem.

Und alle hier die schon mal in einem Land außerhalb der EU waren, ob Urlaub oder Geschäftlich (und nein, die krawall Touristen interessieren nicht, DIE gibt es auch aus allen Ländern, da kann man nicht mal auf dem Ballermann genau sagen wer da schlimmer ist) der wird sich ja wohl erst damit beschäftigen was dort üblich ist, außer er ist scharf drauf direkt im Knast zu Landen.

Ich will hier keine Vergleiche machen, denn das kann man genaugenommen sowieso nicht, aber wenn zb. ein schwules Pärchen nach Dubai fliegt, werden die sicher nicht so blöd sein und mitten in der Hotellobby knutschen, oder ? (wie gesagt vergleichen kann man das sowieso nicht)

Aber so wie hier stellenweise die eine Seite alles verallgemeinert, genauso macht es die andere Seite und das war noch nie eine gute Grundlage.


Bei einigen hier und deren Sichtweise sträuben sich mir die Nackenhaare und das bei beiden Seiten. Die wirklichen Realistischen Denker sind ja hier leider in der Unterzahl und müssen noch doppelt und dreifach aufpassen was sie denn schreiben, da sofort der eine oder andere etwas so zu recht legt wie er das grade haben will.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 08:21
@ElCativo

Du hast mMn den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn ich meine PN so anschaue, schreiben Viele nicht mehr, weil man sofort in die rechte Ecke gedrückt wird, wenn man kritisch ist,ob das wirklich alles zu schaffen ist.

So hat es auch der OB Magdeburgs, gestern bei Anne Will gesagt. Auch ihm wurden Unterstellungen gemacht, weil er sagte, mehr als 30.000 sind nicht auf einmal für Magdeburg zu schaffen. Das geht schon beim Wohnraum los. Was daran wäre denn rechte Gesinnung?

Ich finde es ist ein Armutszeugnis für ein demokratisches Land, wenn man sich als Bürger OHNE parteiliche Gesinnung, wieder 10 Mal überlegen muss was man sagt.
Ich dachte die Zeiten wären vorbei.

Und zu den Benimmregeln:

Regeln haben noch niemandem geschadet. Im Gegenteil!

Sie 10 Gebote sind letztendlich die ersten Regeln die es gab. Würde sich jeder dran halten, bräuchte man hier nicht schreiben.

Und ja, auch die Regeln zur Toilettennutzung sind mehr als notwendig, schreib ich jetzt mal frech als eine, die schon Lager von innen gesehen hat.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 08:34
@Frau.N.Zimmer

Das ist ein riesiges Problem. Geht man nicht 100% konform mit der Politik, einfach mal jeden rein zu lassen und dann mal gucken was passiert, der gehört sofort zum "Pack" und zum "dunklen Deutschland".
Dieses Verhalten und dieses dämonieren von bestimmten Meinungen und Aussagen radikalisiert. Und das massiv.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 08:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:weil man sofort in die rechte Ecke gedrückt wird, wenn man kritisch ist,ob das wirklich alles zu schaffen ist.
Sehe ich eigentlich nicht so. Du bist auch kritisch und bisher kann ich nicht erkennen, dass Du in die rechte Ecke sortiert wurdest.

In der rechten Ecke wird man verortet, wenn man die vorbereiteten Argumente der rechten Szene verwendet und in den Beiträgen auch noch andere wunderliche Thesen auftauchen, die dazu dienen sollen, die "kritische" Haltung zu untermauern.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Regeln haben noch niemandem geschadet. Im Gegenteil!
Auch das steht außer Frage. Es geht wohl eher darum, welche Regeln mit welchem Hintergrund aufgestellt werden.

Schreibe ich "stählerne, stinkende und rauchende Maschinen auf Gummirädern sind Autos und Du musst immer stehen bleiben, wenn Du eines siehst" oder "In Deutschland haben Fahrzeuge auf den Fahrbahnen immer Vorfahrt und man muss speziell ausgewiesene Übergänge benutzen".

Das ist ein völlig überspitztes Beispiel und auch absichtlich nicht zum Thema, aber Du weißt, was ich meine.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 08:42
@Frau.N.Zimmer

Ich muss dir da zustimmen, in letzter Zeit ist mir das auch aufgefallen. Die Menschen reagieren ziemlich emotional auf Kritikpunkte.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 08:46
@Deepthroat23

Verzeihung, aber das ist totaler Schwachsinn!

Das ist übrigens der Unterschied zwischen einem sachlichen Beitrag, wie ihn @Frau.N.Zimmer hier gebracht hat, und Polemik.

Wenn jemand sich radikalisiert, war er auch vorher schon zumindest in seinen Ansichten radikal. Man wird nicht rechtsradikal, weil man zu Unrecht als rechts eingestuft wird. Wenn man rechtsradikal wird, war man vorher rechts, soviel ist schon mal sicher!

Die kritisierten Personen, gehen nicht nur nicht " 100% konform mit der Politik", sie werfen mit rassistischen Parolen um sich, nennen "konforme" Bürger Gutmenschen oder gar Zecken, unterstellen Flüchtlingen grundsätzlich niedere Beweggründe, asoziales Verhalten, kriminelle Energie usw.

Es sind sicher viele dabei, die gar nicht merken, dass sie rechtes Gedankengut in die Welt posaunen, aber wer hier diskutieren und argumentieren kann, der muss auch lesen können, da ist es dann nicht so schwer festzustellen, dass die aufgestellten Behauptungen stets nur mit rechten oft sogar rechtsradikalen Quellen untermauert werden können.

Wer also auf der einen Seite mit wilder Hetze und Propaganda um sich wirft, auf der anderen Seite aber behauptet, ein liberaler Demokrat zu sein, bei dem sind die Synapsen nicht richtig verknüpft...


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 08:58
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das ist übrigens der Unterschied zwischen einem sachlichen Beitrag, wie ihn @Frau.N.Zimmer hier gebracht hat, und Polemik.
Sagt der, der gleich im ersten Satz mit "Schwachsinn" kommt :)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn jemand sich radikalisiert, war er auch vorher schon zumindest in seinen Ansichten radikal. Man wird nicht rechtsradikal
Da musst du mich jetzt aufklären. Radikalisierung = Rechtsradikalisierung? Jeder Radikale ist Rechtsradikal?

Und wie wurden denn die anderen rechtsradikal radikal? Hatten sie das etwa in den Genen? Oder wurde nicht jeder Radikale irgendwann radikalisiert?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die kritisierten Personen, gehen nicht nur nicht " 100% konform mit der Politik", sie werfen mit rassistischen Parolen um sich
Jetzt wird es immer lächerlicher, gleich zu Anfang mit Sachlichkeit zu kommen und dann sowas zu verfassen.
Das wirklich jeder der kritisiert wird mit "rassistischen Parolen" um sich wirft. Jetzt hast du 1:1 das bestätigt was ich gerade geschrieben habe.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es sind sicher viele dabei, die gar nicht merken, dass sie rechtes Gedankengut in die Welt posaunen
Im Gegenzug glaube ich eher, dass es viele gibt, die bei jedem Pups "rechtes Gedankengut" wittern.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wer also auf der einen Seite mit wilder Hetze und Propaganda um sich wirft, auf der anderen Seite aber behauptet, ein liberaler Demokrat zu sein, bei dem sind die Synapsen nicht richtig verknüpft...
Vielleicht interpretierst du einfach "wilde Hetze" und "Propaganda" ganz anders als die Menschen über die du gerade urteilst.

Viel polemischer als dein Post gehts fast gar nicht mehr. Also kann ich deinen ersten Vorwurf schon mal gar nicht verstehen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 09:21
Wenn die Amerikaner oder Golfstaaten keine Flüchtlinge aufnehmen wollen sind sie dann nicht rechtsradikal? Nur bei den Deutschen und Österreichern schwingt man mit der Nazikeule. Wie ist das zu erklären?


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 09:22
@Deepthroat23

Wenn Du schon Zitierst, dann bitte die vollständigen Sätze. Zumindest in einem Fall hätte Dir dann Dein Kommentar im Halse stecken bleiben müssen.

Schon komisch, immer sind es die anderen und man selbst suhlt sich in angeblicher Unschuld. Dabei unterstelle ich Dir nicht einmal, rechts zu sein, ich habe nur darauf hingewiesen, dass Dein Beitrag polemisch ist.

Dieser Spruch, die Leute würden getrieben, radikal zu werden, weil man sie bei der kleinsten Abweichung von der "politisch korrekten Meinung" bereits in die rechte Ecke schieben würde, ist Schwachsinn, dabei bleibe ich.

Es gibt genügend Leute, die der aktuellen Flüchtlingspolitik kritisch gegenüber stehen, ohne deswegen als rechts, womit hier ja rechts der CSU gemeint ist, eingestuft zu werden.

Es besteht aber ein klar erkennbarer Unterschied zwischen Kritik oder Besorgnis und Fremdenfeindlichkeit oder Islamophobie. Und wenn Du Dir anschaust, wer hier entsprechend angegangen, als rechts eingestuft oder zumindest verdächtigt wird, und was Derjenige (ich meine jetzt hier keine bestimmte Person, das trifft auf mehrere zu) so schreibt, dann wirst Du zugeben müssen, dass zumindest der Verdacht nicht von der Hand zu weisen ist.

Welche Argumente angeführt werden, um die eigene Meinung, Kritik, Sorge zu untermauern, und welche Begriffe dabei verwendet werden, ist hier ausschlaggebend.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Nur bei den Deutschen und Österreichern schwingt man mit der Nazikeule. Wie ist das zu erklären?
Woher weißt Du das? Diskutierst Du auch in z. B. französischen Foren?


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 09:27
@Commonsense

Ich fürchte da könnte ich nicht viel dazu Beitragen, da ich kein Französisch spreche. Ich kann nur Deutsch und ein müh Englisch, das tut mir wirklich leid. Nein aber erklär mir das mal, wieso wird hier so ein aufhebens gemacht wenn Menschen gegen Asyl protestieren? Pegida ist soweit ich gehört habe ja nun inzwischen auf in England etc angekommen. Da finden es die Leute auch gut, und das obwohl England und Holland auch Einwanderungsländer sind aufgrund der Kolonialen Vergangenheit.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 09:32
@DerFremde

Wenn Nazis lauthals grölend durch das Land stapfen, werden sie auch thematisiert, das ist doch logisch. Deswegen kam ich auf Frankreich. Ich könnte mir vorstellen, dass in Foren, in denen über solche Themen diskutiert wird, der Vorwurf auch des Öfteren auftaucht.

Dass Deutschland und Österreich bei dem Thema sensibler ist als andere Nationen, liegt ja nun auf der Hand...


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 09:42
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Nazis lauthals grölend durch das Land stapfen, werden sie auch thematisiert, das ist doch logisch. Deswegen kam ich auf Frankreich. Ich könnte mir vorstellen, dass in Foren, in denen über solche Themen diskutiert wird, der Vorwurf auch des Öfteren auftaucht.
Das heißt deine Aussage basiert hier auch nur auf Vermutungen? 10 bis 20 000 Nazis versammeln sich jeden Montag in Dresden und anderen Deutschen Städten um gegen Asylpolitik und die Politik im Allgemeinen zu Demonstrieren. Da müssten doch die Wahlergebnisse bei der NPD in die höhe schießen wenn da was dran wäre und es sich bei jedem um einen Nazi handeln würde. Das würde ja bedeuten, das NPD bei der nächsten Bundestagswahl mit wenigstens einem Mandat in Berlin einziehen würde. Und soll ich dir verraten, das wird nicht passieren. Auch der Bürger der gegen Asyl demonstriert weis im groben wenigstens um die Deutsche Geschichte. Aber warum sollen Generationen für die NS Verbrechen in Sippenhaft genommen werden, die wir gar nichts dafür können? Wenn ein Deutsch-Türke von KZs schwadroniert und selbst dafür bei den von dir genannten Rechten kritisiert wird, dann stimmt doch diese logik vom Nazideutschen auch nicht.

In unserem Wahn dem wir verfallen sind, sehen wir überall nur noch Nazis, NS Parolen usw. Dank eines Bundespräsidenten und einer Partei die bei jedem Anlass von der Deutschen Erbschuld faselt. Wenn so die Freiheit aussieht, dann hätte man die Mauer auch stehen lassen können. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 09:50
@DerFremde

Natürlich sind nur ein gewisser Prozentsatz davon wirklich Nazis. Aber genau die grölen eben auch am lautesten und verwenden die von Dir aufgezählten Parolen.
Trotzdem sind da eben auch viele Menschen, die mit den Wölfen heulen.

Du bist doch wohl nicht blind und taub?

Du hast doch sicher auch die Reden gehört, die Aussagen der PEGIDA-Verantwortlichen, oder? Wie klingt das für Dich? Wie die Aussagen besorgter Bürger?

Und natürlich ist das nur eine Annahme, so wie Du ja auch nur eine Annahme in den Raum gestellt hast. Du behauptest, das Phänomen wäre auf Deutschland und Österreich beschränkt, ich frage, woher weißt Du das? Ich habe nicht geschrieben, dass es in anderen Ländern auch so ist, sondern lediglich gefragt, ob Du es wirklich weißt, das ist schon ein kleiner Unterschied.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 09:52
Es ist doch in Köln ganz klar geworden, dass die Gefahr von den unterbelichteten Nazis ausgeht und nicht von den Flüchtlingen.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

23.10.2015 um 09:57
ich tue mich schwer, Menschen als Nazis einzuordnen. Keiner möchte als Nazi bezeichnet werden, wenn er keiner ist. diejenigen, die Mein Kampf auf dem Nachttisch haben und grundsätzlich 88 denken, die bezeichnen sich vielleicht selber als Nazis, dann ist es ok

ich finde es unpassend, Zuwanderungsgegner als Nazis zu bezeichnen. Rechts oder ganz rechts außen tuts doch auch...Ein Nazi ist immer in geschichtl Kontext einer, der SS, SA, Judenvernichtung, Feldzug gen Osten etc gut fand

ich versteh die Menschen, die es satt haben, dass mit der Nazikeule verbal auf sie eingedroschen wird. Bezeichnen wir sie doch als das was sie sind:
Menschen mit irrationalen Ängsten, Sozialneider, Rechtspopulisten oder anderen, tatsächlich zutreffenden Attributen
btw die "linksautonomen", unkritisch Linken sind nicht besser


Anzeige

melden