Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

10.11.2015 um 10:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Always remember: In Germany you have to separate your waste!
Iss voll wichtich!
Schießt an dieser Stelle nur mir Geibels Gedicht zum deutschen Wesen durch die Rübe?
Keine Ahnung was sich die Macher gedacht haben mögen, ich unterstelle einfach mal beste Absichten. Doch es stellt sich die Frage, wer hier veräppelt werden soll. Der Flüchtling, dem nach einer lebensbedrohlichen Odyssee und ungewisser Zukunft garantiert der Sinn nach deutschem Müllfarbenspiel steht, oder der Inländer, dem man vermittelt, dass man eine fruchtbare Willkommenskultur an unserem Umgang mit den Resten festmachen kann.
Job, Wohnung, Unterhalt, Asylverfahren, Sprache, Sorge um Zurückgebliene und unterwegs Verlorengegangene... alles kein Problem, solange man die Dose in die richtige Tonne wirft.
Mann, da erzählt man dreisprachig wie hierzulande die Toilette zu nutzen ist und stellt in manchen BEA eine Feuchtzelle für 100 Personen zur Verfügung. Das deutsche Wesen hat wohl den Knall nicht gehört.

Anzeige
melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

10.11.2015 um 11:15
Wir alle müssen lernen...

Der Deutsche die Willkommenskultur was Flüchtlinge anbelangt, der Flüchtling die Abschiedskultur was
deutschen Müll anbelangt.

Egal wo einer herkommt, er hat sich politisch korrekt zu verhalten - schließlich sind wir in Deutschland!

Ob Tochter oder Tonne. Hier gibts feste Regeln, wo was reinkommt!
:D


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

10.11.2015 um 11:26
@m.mayen
Das Ding stammt doch von den Linken (wenn ich das jetzt nicht mit was anderem verwechsle), die hams für gewöhnlich nicht so mit politischer Konformität. Wenn das von deutschen Konserven stammen würde, wär's ja nicht weiter verwunderlich, da hat es zuweilen ein paar Leute, die meinen, ihre Tugenden wären von Gott höchstselbst herabgesandt.
Aber Linke? Hmpf, das ist ja schon beinahe schizophren. Was kommt als nächstes? Rufen die den Manechster-Kapitalismus zur Staatsreligion aus?


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

10.11.2015 um 11:43
@wuec

Warum denn nicht?

Ist, wie immer, alles nur eine Frage der Dialektik.

Liegt Manchester in England?
Ja!
Lebte Karl Marx nicht auch in England?
Doch,ja.

Siehste!
:D


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

10.11.2015 um 13:10
Guten Tag ihr Lieben,
ich denke den Flüchtlingen geht es ähnlich wie uns wenn wir im Ausland sind. Go's & No Go's ergeben sich doch durch Erfahrungen und man sollte etwas nachsichtig sein. Finde ich. Nur das der Unterschied darin besteht, dass die Flüchtlinge zum Teil vor Krieg und Elend geflüchtet sind. Ich hingegen flüchte vor Stress, den man sich ja oft selbst macht.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

10.11.2015 um 15:25
ich mag es wenn es sauber ist und es auch bleibt!dass es nicht 100% sauber sein wird ist mir bewusst, trotzdem müssen sich MENSCHEN daran anpassen dass in Deutschland bestimmte regeln für ALLE gelten. JA, und Mülltrennung ist simpel und gut! dass das natürlich auch nicht 100% funktioniert und abweichungen gibt, ist mir auch bewusst. deswegen wollen doch die leute nach Deutschland, weil es hier cool ist und das soll auch so bleiben.....natürlich können missverständnisse entstehen, besser wäre es wenn verständnis entsteht


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

10.11.2015 um 19:57
@lilit
Für die, die allgemein hetzen bleibt charmanter Humor unverzeihliche Volksverhetzung, auch wenns nur um Abfallgesetz geht, resp. Mülltrennung und dazugehörige Entsorgungsstellen und Kübel. :D
Dich möchte ich mal sehen, wenn die Mülltrennung vor deinem Wohnungsfenster in deiner Straße nicht stattfindet, weil man zu nachsichtig gewesen ist und den Asylanten vermittelt hat: "Auf deinen Müll kommt es nicht an, Kannst machen, was du willst".
Du kannst gerne einige Stellen im Ruhrgebiet besichtigen. Es redet sich nur leicht von oben herab, wenn man selbst nicht betroffen ist. Selbst wenn man auf Mülltrennung keinen Wert legt, heisst das noch lange nicht, das man Sperrgut neben die Straße werfen kann. War vor einiger Zeit den Medien zu entnehmen. Aber auch in einigen Straßen in Duisburg und Dortmund kann man das life und in Farbe erleben, wo man es nicht so genau nimmt, mit dem Müll.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

11.11.2015 um 00:56
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Dich möchte ich mal sehen, wenn die Mülltrennung vor deinem Wohnungsfenster in deiner Straße nicht stattfindet
Ja, am Aareufer oder am Zürichsee ist es nach den Wochenenden immer ganz schlimm. Das diese verflixten Inländer die Kübel nicht benutzen ist ausserordentlich ärgerlich.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

11.11.2015 um 05:53
@lilit

Du kannst meinetwegen wohnen wo du willst und auch jetzt per se Ausländer dafür verantwortlich machen. So wie das deine Art ist, absichtlich alles falsch und überspitzt widerzugeben. Aber ich möchte nicht in einer Straße wohnen, wo Müll auf die Straße gekippt wurde/wird, weil das so usus ist und weil man es so gelernt oder nicht gelernt hat. Ich hatte dir dafür Beipiele genannt, wo das so ist und nicht die Ausländer über einen Kamm geschert.


Anzeige

1x zitiertmelden