Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

25.10.2015 um 20:47
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Das ist sowieso nen blödes Thema und man kann es wohl eher so sehen das er meinte (oder ich denke das nur) wenn jemand seine Religion über alles andere Stelle, was ja nun mal leider oft so i
ist doch einfach: Gesetz kommt vor der Religion, der Rest ist Schnuppe

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

25.10.2015 um 20:51
@Gwyddion

Du meinst zu Ungunsten unserer Werte aufkündigen? :ask:


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

25.10.2015 um 21:09
@Bauli

Ich meine... das sie ihre Traditionen und Werte ganz einfach in Parallelgesellschaften weiterführen und auf unsere Gesetze, auf Demokratie oder unsere Art des Zusammenlebens keinen Wert legen.

Dazu kann ich hier auch mal Buschkowsky anführen...
Heinz Buschkowsky: Tja leider, in Brennpunktlagen sind solche Vorgänge an der Tagesordnung. Ein starker Anteil Migranten verstärkt die Verwerfungen noch. In Neukölln gilt eine andere Straßenverkehrsordnung, und die deutsche Gerichtsbarkeit erschreckt dort niemanden. Es sind Parallelwelten. Als Ordnungsinstanz sind Clan-Chefs und Friedensrichter an die Stelle von Polizei und Justiz getreten. Paragraf 1 lautet: Es gilt das Recht des Stärkeren.
Das ganze Interview unter:

http://www.focus.de/politik/deutschland/wir-verteidigen-europas-werte-es-gilt-das-recht-des-staerkeren_id_5016675.html


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

25.10.2015 um 21:20
@Gwyddion

Ja, das denke ich auch, sie werden ihre in Europa nicht kompatiblen Werte (Frauenunterdrückung, mangelndes Demokratieverständnis) weiter ausleben.

Nur mit der Anpassung wird das nicht jetzt nicht mehr so ganz funktionieren, weil - wenn jetzt Otto-Normalbürger zur Kasse gebeten mit Beitrags- und hundert anderen Erhöhungen konfrontiert wird und er mit den Jahren sieht, mit der Assimilation wird es nichts, könnte gewaltiger Ärger, der Jahre unterdrückt worden ist, ein Ventil suchen.

Frau Merkel ist bis dahin im Ruhestand und andere Verantwortliche auch. Zudem kommen leerere Kassen hinzu.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

25.10.2015 um 22:04
@Doors

Das ist auch schön wenn es teilweise funktioniert. Ich mache mir da nur wirklich Gedanken wie es bei allen klappen soll es ist nicht einfach, vor allem weil der Platz ausgeht und die Behörden einfach vollkommen überfordert sind.

Ich schrieb das ja schon mehrmals das ich sehr sehr großen Respekt vor allen freiwilligen Helfern habe.

Und auch Deine Erfahrungen kann ich über Jahrzehnte bestätigen, allerdings wirklich nur im kleinem. In vielen Großstädten ist es eben nicht der Fall. Auch in manche Köpfe geht es manche male einfach nicht rein, was mir aber insgesamt an dem Religiösem Aspekt auffällt ist, das die welche KEINE Erfahrungen vor Ort haben, die schlimmsten Fanatiker mit sind. Ja und halt die welche dort unten in Saus und Braus Leben und Anführer spielen.

Das wirklich viele davon erst mal nichts mehr wissen wollen müßte eigentlich jeder sehen, aber es sind halt nicht alle. Und 1 Fanatiker unter 100 friedliebenden Menschen reicht aus um in vielen Situationen für Unruhe zu sorgen.

Vielleicht ist das aber auch für einen Rational denkenden einfach nicht zu verstehen wie man sich so in einen Glauben verrennen kann, vor allem da Glaube nicht Rational ist.

Wenn es nach mir geht können alle Glauben was sie wollen, meinetwegen an den großen Gummibären, oder was auch immer. Der Glaube hat aber niemals über den Menschenrechten zu stehen, Glaube hat mir nichts vorzuschreiben was gegen ein Gesetz ist oder gegen meinen eigenen Willen, oder den willen eines anderen Menschen. Genauso wie Tradition oder auf was auch immer sich da manch einer Beruft.

Da jetzt alles aufzuführen würde etwas viel, ich denke die meisten wissen was nicht miteinander Vereinbar ist.

Ich finde es im übrigen sowieso Traurig das grade in der heutigen Zeit noch verschiedenste Sachen überhaupt ein Thema sein müssen, aber das steht auch wieder auf einem anderem Blatt.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

25.10.2015 um 22:11
@catman

Gesetz kommt vor Religion und Tradition, diese nicht zu vergessen. Siehe oben.

Es wäre so einfach.


Anzeige

melden