Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benimmregeln für Flüchtlinge

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Benimmregeln, Hardheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Benimmregeln für Flüchtlinge

03.11.2015 um 21:48
Der erste Benimmregel, die ich aufstellen würde: In Deutschland herrscht Schulpflicht. Das bedeutet:

Man geht jeden Tag in die Schule.
Über Freistellungen entscheidet der Klassenlehrer resp. die Schulleitung.
Man erledigt seine Hausaufgaben.
Man hält sich an die Schulordnung.
Man meldet sich ab, wenn man krank ist.

Ihr glaubt gar nicht, was da an den Schulen diesbezüglich los ist.

Ich könnte das noch endlos ergänzen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

05.11.2015 um 11:12
@JuliaDurant

Als Elternvertreter weiss ich, was an Schulen los ist bzw. los sein kann.
Allerdings sind die "Problemfälle", zumindest in meiner Schule ausschliesslich Eingeborene. Und noch nicht mal die RTL-berüchtigten "Unterschichtkinder".

Vielleicht braucht es Benimmregeln für Eingeborene?


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

05.11.2015 um 12:29
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vielleicht braucht es Benimmregeln für Eingeborene?
Sorry, ich muss da immer lachen, wird ja gerne angeführt:" Jaaaa aaaber es gibt auch Deutsche die sich nicht benehmen" Natürlich gibt es die! Sollen diese Deutschen jetzt als Maßstab gelten? Wollen wir das?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

05.11.2015 um 13:20
@Frau.N.Zimmer

Nein, Menschen, die sich asozial verhalten, vom Schuleschwänzen bis zur Steuerhinterziehung, von Unterwelt bis Umweltverschmutzung muss man nicht zum Massstab nehmen. Ich würde mich schon freuen, wenn alle Gesetze für alle verbindlich wären - unabhängig von Einkommen oder Hautfarbe.


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

09.11.2015 um 14:48
Gibt inzwischen neue Benimmregeln von den Linken erstellt in Mecklenburg Vorpommern.

Schaut es euch einfach mal an:
http://www.originalsozial.de/fileadmin/dokumente_2015/Arbeitslosenzahlen/Germans_be_like_.pdf

Meiner Meinung nach ist das völlig am Ziel vorbei...
Deutsche schimpfen gern, besonders über Müll auf der Straße.



melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

09.11.2015 um 16:59
ist nicht schlecht

aber: Es muss Papier heißen, nicht Parpier

Wenn man ein Heftchen auflegt, dass "Ihnen helfen soll, sich zurecht zu finden" sollte man später nicht zum DU wechseln.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

09.11.2015 um 21:56
Zitat von lawinelawine schrieb:aber: Es muss Papier heißen, nicht Parpier
Die englische Version ist auch ganz lustig:

wasching hands...
freedom of relegion
Zitat von lawinelawine schrieb:ist nicht schlecht
Ich finde diesen Ratgeber eher peinlich und schon gar nicht informativ, da ist ja der von dem Bürgermeister noch besser.
Von den 3 hier vorgestellten fand ich den hier am überzeugendsten:

http://www.refugeeguide.de/de/


melden

Benimmregeln für Flüchtlinge

10.11.2015 um 03:09
@OddThomas
schade, dass ich kein arabisch lesen kann

wer weiß, was da noch fürn Mist steht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benimmregeln für Flüchtlinge

10.11.2015 um 10:15
@Kritios

Manchmal sind ja selbst eingeborene Fachkräfte überfordert:

Eines der grössten Verbrechen in Deutschland: Falsche Mülltrennung!

Zu einer meiner ersten Erklärungen für Menschen, die knapp aus irgendwelchen Bürgerkriegen entkommen sind, die Angehörige, oft ihre Kinder dort oder auf der tausende Kilometer langen Flucht durch Afrika verloren haben, die erleben mussten, wie neben ihnen im Boot Menschen starben oder bei Schiffbruch elendig ersoffen, die Lager in Italien überstanden haben, Irrfahrten bzw. -märsche durch halb Europa, die von Polizisten und Rassisten schikaniert wurden, gehört:

Always remember: In Germany you have to separate your waste!

Und dann erfolgt eine Belehrung über Gelbe Mülltonne, Papiermülltonne, Biomülltonne, Restmülltonne und dem Weg zum nächsten Altglascontainer.

Das ist schon so seltsam, dass ich mir manchmal vorkomme wie in einem absurden Theaterstück. Aber so steht es nun mal in meinem Supporter-Handbuch.

Ich pflege das "meinen" Flüchtlingen dann so zu erklären:

In Germany, you can start worldwars with millions of deaths, you can occupy foreign nations, you can start a genuine genozide - as long as you separate the waste afterwards.


1x zitiertmelden

Benimmregeln für Flüchtlinge

10.11.2015 um 10:40
@Doors
Naja, man muss es dem kriegsgebeutelten armen Menschen ja nicht gleich am ersten Tag in die Hand drücken, vielleicht nach 1-2 Monaten, ist doch Zeit genug ... Die bleiben ja dann doch verraussichtlich etwas länger bei uns. Oder halt wenn man zufällig bei einer Person vorbeikommt die gerade irgendwo in einen Vorgarten defäkiert, dem könnte man ja so ein Blättchen mitgeben ... vielleicht lieber zwei, wenn er kein Klopapier dabei hat.

Langsam aber sicher werde ich es müde diese "Flüchtlings-Threads" zu beobachten....


Anzeige

melden