Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Merkels Tage gezählt?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Rücktritt, Kanzlerin
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: In den anderen Thread zum Thema weitermachen.
Seite 1 von 1
HagbardC
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 10:41
Man mag über die Flüchtlingskrise denken wie man will, aber es ist nicht zu übersehen, dass die Kanzlerin auch in der eigenen Partei zunehmend unter Druck gerät.

Diese Diskussion soll kein weiterer Thread über die Flüchtlingskrise an sich sein, sondern sich speziell mit dem Thema "Was wird aus der Kanzlerin wenn sich die augenblickliche Entwicklung fortsetzt?"

Ich persönlich sehe durchaus die Gefahr, dass Frau Merkel daran scheitern könnte und uns möglicherweise noch in diesem Jahr ein Rücktritt bevorsteht.

Bin auf eure Meinungen sehr gespannt.


melden
Anzeige
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 10:54
HagbardC schrieb:Ich persönlich sehe durchaus die Gefahr, dass Frau Merkel daran scheitern könnte und uns möglicherweise noch in diesem Jahr ein Rücktritt bevorsteht.
Dazu braucht man sich ja nur mal in Merkel hinein zu versetzen: Da rufen dann alle möglichen Landräte und Bürgermeister bei ihr persönlich an, und fragen was das soll.

Wenn da noch einer glaubt, das die nicht an Rücktritt denkt....


siehe auch meine Umfrage...

Umfrage: " Dann ist das NICHT mein Land " - Tritt Merkel bald zurück?


melden
HagbardC
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 11:00
... damn

Den Thread hatte ich nicht gesehen .....


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 11:06
Merkel hat von ihrem Lehrmeister Birne vor allem eines gelernt...Aussitzen


melden
HagbardC
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 11:25
@Warhead
Warhead schrieb:Merkel hat von ihrem Lehrmeister Birne vor allem eines gelernt...Aussitzen
Stimmt schon ... aber das macht sie ja nun beinahe schon zu lange.

Wie lange das noch gutgeht steht auf einem anderen Blatt.

(... und es wird ja auch schon mehr oder weniger offen an ihrem Stuhl gesägt ...)


melden

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 11:26
@HagbardC

gibt grad einige Threads zu diesem Thema, du hättest bestimmt einen passenden gefunden.
Diskussion: Leitet Merkel das Ende der CDU ein?



Einen Rücktritt seitens Merkel schließe ich aus.

Außerdem hat Merkel durchaus einiges gleißtet.


melden
HagbardC
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 11:28
hhm, dann kann dieser hier ja geschlossen werden ... hab wohl nicht konzentriert genug gesucht


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 11:38
HagbardC schrieb:Ich persönlich sehe durchaus die Gefahr, dass Frau Merkel daran scheitern könnte und uns möglicherweise noch in diesem Jahr ein Rücktritt bevorsteht.
Du siehst darin die Gefahr? Ich sehe die Gefahr eher darin, dass sie Kanzlerin bleibt.

Die demokratischen Prinzipien sind doch bereits ausser Kraft, sie regiert das Land wie eine absolutistische Monarchin. Es finden keine Debatten im Parlament mehr statt, Teile der eigenen Partei werden einfach ignoriert usw.

Merkel entscheidet das, was sie für richtig hält und die gewählten Volksvertreter bleiben aussen vor. Sowas ist doch ein schlechter Witz. Wenn sie nicht vom Stuhl gestossen wird, dann können wir uns Wahlen in Zukunft schenken, weil man nicht mehr hinzugehen braucht.


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 11:39
EvilParasit schrieb:Außerdem hat Merkel durchaus einiges gleißtet.
Dann erzähl mal bitte, ich bin gespannt.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 11:42
Das würde mich auch mal interessieren.


melden

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 11:56
Deutschland steht Wirtschaftlich sehr gut da.
Die Arbeitslosenzahlen sind um ein vielfaches gesunken.
Die Energiewende wurde eingeleitet. Ausstieg aus Atomkraft.
Die Wehrpflicht wurde ausgesetzt.

Hinzu kommen noch Sachen in der Europapolitik und Schulpolitik. Sowie im Gesundheitswesen.
Aber das interessiert in der Regel den gemeinen Wutbürger nicht.

Und natürlich die Streitthemen, wie die Haltung in der Ukrainekriese, Flüchtlingspolitik, Nah-Ostpolitik etc..
Die Haltung in der Ukrainekriese finde ich persönlich ganz gelungen.
Genauso die Flüchtlingspolitik.

Die Nah-Ostpolitik , ausgenommen die Beziehungen zu Israel, ist schwach.


@Deepthroat23
@chüls

Lasst mich raten, ihr hättet lieber einen Putin im Amt , stimmts ?


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 12:07
@HagbardC
HagbardC schrieb:Ich persönlich sehe durchaus die Gefahr, dass Frau Merkel daran scheitern könnte und uns möglicherweise noch in diesem Jahr ein Rücktritt bevorsteht.
Wer soll es denn sonst machen? Van der Leyen mit ihrer Doktorarbeit?
Außerdem hat die eine ähnliche Position wie Merkel, wäre als nur ne Neuauflage.
Alle anderen sind gesichtslos, und Seehofer ist zu alt und nicht tragbar, das würde die Partei spalten.
Und egal was die CDU-Wähler sagen: Merkel vertritt das C in der Partei.

Wenn's nach mir ginge würde vd Leyen trotz Doktorarbeit Kanzlerin und Merkel UNO-Generalsekrertärin.
Es bräuchte dazu nicht mal Neuwahlen und die Koalition könnte bestehen bleiben, was in diesen Tagen wohl auch extrem wichtig ist.


melden
Deepthroat23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 12:07
@EvilParasit

Es gibt nur Merkel oder Putin?
Wow, das ist natürlich scheisse. In dem Fall wähle ich dann den Freitod.


melden

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 12:10
@Deepthroat23

Gibt's denn einen Politiker, welcher deiner Meinung nach eine gute Option als deutsche(r) Kanzler(in) wäre ?


melden

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 12:16
EvilParasit schrieb:Außerdem hat Merkel durchaus einiges gleißtet.
Da stimme ich dir voll zu......sie hat dort weitergemacht, wo Schröder aufgehört hat ;-) z.b.die Bildung vernachlässigt .....

Stattdessen war sie ganz froh darüber, dass Schröder zuvor noch die Weichen dafür gestellt hatte,die ihre staatlichen Ausgaben schont , wenn nicht sogar deren Kassen noch auffüllt.

Ob Schröder sich noch so ins Zeug gelegt hätte, hätte er gewusst, dass er abgewählt würde ??

Jetzt fällt ihr das Thema mit den Flüchtlingen auf die Füsse......jetzt MUSS sie sich damit befassen ....
Die zwei Erzählungen der "Agenda 2010"
Land gerettet, Land gespalten


melden
Anzeige

Sind Merkels Tage gezählt?

27.10.2015 um 12:17
Bin im Großen und Ganzen linker eingestellt als Merkel, trotzdem find ich was sie macht ganz gut. Zumindest was die Aussenpolitik angeht.
Wirklich in Gefahr ist sie nicht. Wer soll denn sonst den Bundeskanzler stellen?
Was wir momentan sehe ist, dass ein Teil der Gesellschaft rechtere Positionen als Merkel vertritt. Rechts der Union ist aber nichts relevantes mehr, insofern ist das ziemlich egal wenn ein paar Leute sich rechts der Union sehen. Ist eine politisch wertlose Position.
Merkel wäre in Gefahr wenn sich mehr Leute links von ihre sehen würden und die SPD wieder eine Chance mit Rot-Grün hätte. Aber das is momentan ein sehr unwahrscheinliches Szenario, da die SPD sich in den wichtigsten Fragen momentan gar nicht von Merkel unterschiedet und dementsprechend auch keine neuen Stimmen mit ihren Positionen gewinnen kann.

Unterm Strich wird Merkel denke ich als sehr, sehr gute Kanzlerin in die Geschichte eingehen.
Finanzkrise gut gemeistert, europäische Schuldenkrise gemeistert, in der Flüchtlingskrise Europas moralischen Bankrott verhindert, Energiewende eingeleitet, Atomausstieg eingeleitet.
All das während es in Deutschland wirtschaftlich hervorragend lief und die Arbeitslosenquote stets niedrig war.


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: In den anderen Thread zum Thema weitermachen.
187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt