Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 17:32
@Jedimindtricks

Sieht in der Tat nicht sonderlich vertrauenswürdig aus.

Es lässt sich nur leider nicht zweifelsfrei feststellen ob es sich dabei auch wirklich um die besagte Maschine handelt, zumal die Heckflosse der Unglücksmaschine ein anderes farbliches Design trug als auf Deinem Foto.

@sarkanas

Magst Du bitte die Quelle nachliefern.

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 17:38
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Was ist denn ein sogenannter "Hitzeblitz". Ich habe in einem Artikel gelesen dass US Satelliten einen "Hitzeblitz" aufgezeichnet hätten. Aber von so etwas habe ich noch nie gehört. Kann das jemand erklären was damit gemeint ist?
Die USA unterhalten im Rahmen ihres Defense-Support-Programm´s (DSP) Infrarot-Satelliten im Orbit die überall auf der Welt Raketenabschüsse orten können. Raketen hinterlassen Spuren von Hitzeentwicklung. Hier in dem Fall will die USA ebenfalls Spuren von Hitzeentwicklung geortet haben, jedoch nicht von einer Rakete sondern von dem Airliner als er explodierte.

Allerdings handelt es sich dabei gegenwärtig nur um eine Vermutung. Genauso gut könnte es sich dabei um eine Explosion gehandelt haben die beim Aufprall der Wrackteile entstand oder die ganze Story ist gar Mumpitz.


melden
melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 17:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was möchtest Du mit dem Bild sagen ?
Dass vermutlich jeder, außer Ägypten, Hinweise dafür sieht, dass das Flugzeug bereits in der Luft auseinandergebrochen ist.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 17:50
@sarkanas

Danke.

Oh nein, ich sehe schon wieder diese "Kugel" mit all ihren Anschlüssen wie sie im Fall MH370 mehrmals auftauchte als das Thema "Malediven" behandelt wurde.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 18:03
Andere Ansicht:

(C) RIA Novosti
https://news.mail.ru/incident/23843889/


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 18:21
Weitere Hinweise auf Explosion:
The state of some of the bodies retrieved from the crash site could suggest an on-board explosion, Russia's state news agency reported, citing an anonymous Egyptian medical official.

"The large number of separate body fragments could indicate that a strong explosion occurred onboard before the aircraft hit the ground," the source told RIA Novosti.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/russia/11971577/Russian-plane-crash-latest-news.html#update-20151103-1548


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 18:39
@Jedimindtricks
@DearMRHazzard

Ich denke, dass es sich um die besagte Maschine handelt. Die Registrierung EI-ETJ wird doch eigentlich nur einmal vergeben und ist damit eindeutig, oder?

Wenn man sich mal Vergleichsbilder auf Planspotters ansieht, dann ist da irgendwas abnormal.

A321 Metrojet:
a3
a2
a1

Vergleich einer A321:
2

In meinen Augen erklärt der "Fleck" aber noch nicht viel.
Es kann natürlich irgendeine Führung oder ein Lager durch soetwas beschädigt werden, was dann zu Vibrationen führt die aber kaum wahrnehmbar sind - kommt dann noch ein nicht korrekt Instand gesetzter Tailstrike hinzu - wer weiß.

Aber selbst wenn beispielsweise das Seitenruder abreißt, dürfe dies nicht diese Folgen haben.
Es bleibt spannend.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 18:44
Was auch nicht einleuchtet, wenn die Heckflosse stetig umlackiert wurde, wieso wurde der Schaden bei der Gelegenheit nicht behoben ?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 18:51
Verletzungen der Passagiere deuten auf Explosion an Bord hin laut ägyptischem Forensiker.
Hier der Artikel mit Video der Absturzstellen:
http://de.sputniknews.com/panorama/20151103/305388054/explosion-an-bord-a321.html (Archiv-Version vom 05.11.2015)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 18:54
@DasMoritz
Registrierung EI-ETJ wurde 2012 vergeben:
https://www.planespotters.net/airframe/Airbus/A321/663/EI-ETJ-Metrojet-Russia (Archiv-Version vom 19.11.2015)
Weitere Photohistorie bis 2005 wo sie noch unter TC-OAE geflogen ist.

Zu den Verletzungen:
According to sources, there was a significant difference in the cause of death between passengers at the front and the rear of the aircraft.
Those at the front suffered 'blunt force trauma of the chest, abdomen and pelvis with multiple fractures of upper and lower limbs with tears to the internal organs. Deaths occurred due to acute blood loss, shock and open head injuries.'
Those at the rear of aircraft suffered 'explosive trauma with multiple burns over 90 per cent of their soft tissues'.
Passengers at the back had shrapnel injuries and were peppered with metal particles.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3301094/Terrifying-final-moments-doomed-Russian-jet-Plane-lurched-passengers-sucked-seats-external-impact-blew-jet-apart-flight-data-reveals.html


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 18:55
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Ich denke, dass es sich um die besagte Maschine handelt. Die Registrierung EI-ETJ wird doch eigentlich nur einmal vergeben und ist damit eindeutig, oder?
Schon richtig, das Problem ist nur kannst Du das Luftfahrtkennzeichen auf dem Bild von @Jedimindtricks identifizieren ? Also ich kann es leider nicht.

Aus meiner Sicht muss erst einmal festgestellt werden ob das Flugzeug auf dem Foto überhaupt die Unglücksmaschine ist oder nicht. Sorry, aber wir haben hier in zig Fällen erlebt das Journalisten, gerade wenn es um Flugzeugunfälle geht, sich einen Scheiss aus den Fingern saugen nur um irgendwelche Storys konstruieren zu können. Hauptsache sie sind jeweils die ersten die etwas "aufdecken".


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 19:05
@DearMRHazzard
Wohl die Ursprungs-Quelle für das Photo:
http://www.e1.ru/news/spool/news_id-432633.html (Archiv-Version vom 05.11.2015)
Soll vom Mai 2015 sein.

Hier als Vergleich ebenfalls vom Mai 2015:
2639487Original anzeigen (0,3 MB)
http://www.airliners.net/photo/Metrojet-%28Kolavia%29/Airbus-A321-231/2639487/&sid=dd473e6d41890f0654be13508d8b98b7

http://www.airliners.net/search/photo.search?q=EI-ETJ


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 19:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Sorry, aber wir haben hier in zig Fällen erlebt das Journalisten, gerade wenn es um Flugzeugunfälle geht, sich einen Scheiss aus den Fingern saugen nur um irgendwelche Storys konstruieren zu können.
Richard Quest hat ja auch wieder seinen Senf dazu abgegeben:
According to CNN aviation correspondent Richard Quest, it was "unusual" for an aircraft to go down after around 20 minutes in flight.
Wikipedia: Kogalymavia Flight 9268#cite note-45


Übrigens habe ich gestern mal meinen Piloten (A319/320/321 FlyNiki) zum Thema "tailstrike" befragt.
Er sagte, vor Jahren hatten sie das auch mal bei Niki, wäre aber nicht so wild, da der 321 an der Unterseite extra dafür einen Schleifpad hätte. Der Schleifpad wurde erneuert und es gab noch etwas frische Farbe, das war alles.
Ok, kommt wohl drauf an, wie heftig das Aufsetzen ist.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 19:07
@sarkanas

Das mag ja sein.

Es ist auch dort nicht klar optisch ersichtlich das es die Unglücksmaschine ist. Schon die Lackierung der Heckflosse stimmt nicht. Damit fängt´s schon einmal an.

Ohne Luftfahrtkennzeichen geht nichts.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 19:09
also die 2 weißen Punkte stimmen genau überein. ( 2. Bild von DasMoritz )
Daher denk ich, dass es das gleiche Flugzeug ist.
Aber zu dem Riss oder was es auch immer ist kann ich nichts sagen, da fehlt mir das Wissen.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 19:20
Ich weiss nicht ob es an der Perspektieve liegt, aber was bei dem Bild von @Jedimindtricks völlig anders aussieht, ist das Ansteigen des Hecks. Das beginnt dort nämlich erst weit hinter der Tür und bei den Bildern von @DasMoritz weit davor.
Die Heckflosse sieht identisch aus.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 19:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Schon die Lackierung der Heckflosse stimmt nicht.
Das ist das alte Kolavia Logo 220px Metrojet logo
die Maschinen wurden seit 2012 schrittweise zum neuen Firmennamen umlackiert
250px Metrojet new logo
EI-ETJ wurde nach Juni umlackiert da sie ab September die neue CI hat.

@Zz-Jones
Das liegt an der Perspektive, scheinbare Verkürzung durch das Teleobjektiv und Aufnahmewinkel.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 19:35
Zur Info,
die Flugzeugspitze wurde gedreht!
Vergleich:
http://cdn.itar-tass.com/fit/816x458_7de8e174/tass/m2/en/uploads/i/20151102/1112674.jpg
und
http://f.blick.ch/img/news/crop4314273/4235292955-chorizontal-w1600/UEberresten-des-abgestuerzten-russischen-Flugzeugs-auf-der-Sinai-Halbinsel-mehrere-Fluggesellschaften-meiden-das-Gebiet.jpg


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 19:44
@goofy10

Das war mir auch schon aufgefallen.
ich vermute, die wurde gedreht, um die Piloten zu bergen.
Demnach müsste das Cockpit dann kopfüber zum Stillstand gekommen sein.

@sarkanas
Danke, dann optische Täuschung.


Anzeige

melden