Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 20:19
Die Flight-History von EI-ETJ ist auch nicht so eindeutig:
http://www.flightradar24.com/data/airplanes/ei-etj/

2x unknown und dann der rote Punkt beim Flug Moskau/Sankt Petersburg

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 20:42
Die viel exakteren erweiterten Mode-S-Daten von Flightradar sind veröffentlicht :

http://www.flightradar24.com/blog/metrojet-9268-extended-mode-s-data-decoded/

- 7K-9268 raste am Ende fast senkrecht mit -24632ft/min (134m pro Sekunde) zu Boden
- Um exakt 04:13.14.861 UTC begannen die Probleme ohne Vorwarnung
- Die Piloten hatte keine Chance Gegenmaßnahmen zu ergreifen
- Angaben zur Flughöhe während des Vorfalls nicht verwertbar da widersprüchlich zur Climbrate (Systemfehler !?)

@Zz-Jones

- Positionsangaben in meiner Grafik sind korrekt : 30.183105,34.160964


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 20:43
Frage : wenn es eine Bombe war ,wieso gibt es keinen der sich dazu bekennt ?! Die ISIS Meldung mit dem Abschuss ist ja nicht unbedingt glaubwürdig .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 20:53
@Charlyfirpo

Vielleicht ist für ISIS ein Abschuss gleichbedeutend mit einer Sprengung ? Bei den Vollpfosten würde mich das nicht wundern wenn die das nicht ganz so genau nehmen. Sind halt Höhlenmenschen die gern die Welt in die Steinzeit zurück versetzen wollen. Da steht nicht das "wie" im Vordergrund sondern nur das Resultat.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 20:54
@Charlyfirpo

Ich meine hier auf den vorherigen Seiten auch gelesen zu haben, dass der IS gar nicht von einem Abschuss gesprochen hat. Ein Abschuss würde ja unmittelbar auf eine Rakete hinweisen.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 21:25
Auffallend an den Daten ist ein interessanter Sachverhalt den man oberflächlich betrachtet unter der Rubrik "Zufall" einordnen könnte. Da ich mich aber mit "Zufällen" immer sehr schwer tue ist es schon erstaunlich das EXAKT zu dem Zeitpunkt als 7K-9268 die 31.000ft überschreiten wollte ein katastrophales Ereignis eintrat.

Hier könnte man eine Bombe vermuten die mit einem barometrischen Zünder ausgestattet war um zu gewährleisten das der Sprengsatz erst ab einer bestimmten Flughöhe detoniert oder einen Timer aktiviert.

Damals im Fall um Pan-American-World-Airways-Flug 103, auch bekannt unter dem Lockerbie-Anschlag in 1988 gab es Gerüchte das ein solcher Zünder eingesetzt wurde.

The bomb was specifically designed to bring down an aircraft, as it had a barometric switch which would set off a timer when the aircraft reached a certain height.
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/terrorism-in-the-uk/10688179/Lockerbie-bombing-are-these-the-men-who-really-brought-down-Pan-Am-103.html

Die Ermittler waren jedoch anderer Ansicht und bestanden darauf das ein Timer die Sprengsätze detonieren liess.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 21:33
Und ISIS hart wohl nie von einem Abschuss gesprochen sondern nur von "vom Himmel geholt"... da müsste sich jemand mit Arabisch Kenntnissen mal das entsprechende Video ansehen.

Auf dem Video sieht man auch eine Bombenexplosion in einem Flugzeug (ob das jetzt gefaked oder gedoctered ist steht auf einem anderen Blatt)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 21:42
Auch wenn es immernoch komisch klingt, aber die ISIS Stellungnahme zusammen mit.dem Video (wo immernoch niemand erklären kann warum es gefaked sein soll und warum gerade ISIS faken sollte) passt am allerbesten auf das Geschehene...und das Minuten nach dem Vorfall.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 21:44
Also wahrscheinlich doch ein detonierter Sprengsatz im Bereich des Lageraums. Das Video könnte wohl doch echt sein und muß nur noch bestätigt werden. Der brennende Bereich hinter den Tragflächen ist gut zu erkennen. Er brennt sogar vollflächig von unten gesehen.
Wer hat den Sprengsatz dort platziert? Das gilt es aufzuklären. Flughafenvideos könnten dazu beitragen, wenn denn in Ägypten die gleichen Sicherheitsbestimmungen wie in europäischen Ländern gelten oder in den USA. Wahrscheinlich Gepäckschmuggel. Könnte sein.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 21:46
War jemand hier vom Board vielleicht in den letzten Monaten mal in Sharm el Sheikh und kann etwas zu den Security Procedures dort sagen?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 21:50
@behind_eyes
@Pluto888

Man kann nach wie vor nicht sicher sein ob es eine Bombe war.

Nach der Meldung von heute Mittag in der es hiess das Leichen gefunden wurden die fast völlig verbrannt waren meint nun RUSSIA TODAY die Ermittler aus Russland und Ägypten können keinerlei Hinweise an den Leichen entdecken die auf eine Bombenexplosion schliessen lassen.



Verwirrung pur.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 21:51


Hier übrigens nochmal das Video...


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 21:54
Wenn ein Sprengsatz verantwortlich wäre.

Ist es vorstellbar, das diese am Flughafen vom Bodenpersonal, also einen Symphatisanten der Muslimbrüder/Isis und Regierungskritiker plaziert wurde?

Man mag es sich nicht ausmalen, was das für die Region bedeutet.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 21:56
Wenn dieses Video nicht echt ist ...Was
Ist dann auf dem Video zu sehen?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 21:57
Mal ehrlich, wenn es denn eine Bombe war, warum holt ISIS einen russischen Passagierjet vom Himmel ? Die USA und ihre Verbündeten bomben seit über einem Jahrzehnt alles kaputt im mittleren Osten und jetzt wo Putin kommt nimmt ISIS blutige Rache an Moskau ?

Diese Logik erschliesst sich mir nicht.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Diese Logik erschliesst sich mir nicht.
Das es ein Russisches Flugzeug war,kann auch Zufall sein.
Die wollen doch einfach nur Zeigen das sie ein Passagierflugzeug vom Himmel holen können.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:08
Naja, ist die Frage wer hinter ISIS steht? Wer rüstet sie aus? Wer schult sie an den Waffen?
Vielleicht ergibt sich dann die Antwort warum kein US Flugzeug!


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:10
@MacLucky

Mit Zufällen hab ich es nicht so. Sollte hier ein Verbrechen vorliegen dann hat alles einen Sinn und nichts geschah zufällig.

MH17, Putin in Syrien, jetzt hat Russland mit dem schwersten Verlust an Menschenleben zu tun in der Geschichte der zivilen russischen Luftfahrt.

Wie gesagt, mit Zufällen hab ich es nicht so.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:10
@nickellodeon
Da hast du vollkommen Recht. Wie empfindlich die ganze Luftfahrtindustrie von einem auf den anderen Moment doch sein könnte. Jeder Bepacker eines Passagierjets, jeder Wartungsmitarbeiter, jeder der irgendwie die Mögleichkeit hat aus beruflichen Gründen ein Flugzeug zu erfassen, kann Manipulationen daran vornehmen. Ein technischer Defekt, sei es die Höhenflosse, welche wohl bisher noch nicht gefunden wurde oder der besagte Hechanschlag wären mir tausend mal lieber. Dem kann man einfacher entgegenwirken als einem Sprengsatz, dem gewisse Menschenkreise vorsätzlich an einem Flugzeug fabrizieren.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:12
@DearMRHazzard

Herrscht im Laderaum tatsächlich der gleiche Druck wie auf der Flughöhe?
Das kann ich mir nicht vorstellen, dann könnten einige Dinge im Frachtraum nicht transportiert werden. Ich meine der Frachtraum ist nicht so stark unter Druck wie die Passagierkabine, aber einen anderen Druck als außerhalb sollte es geben.

Das Video ist schon sehr sonderbar.
Das Flugzeug wird in meinen Augen für ein normales Handy-Video viel zu groß dargestellt.
Die ersten Sekunden scheint ja noch alles in Ordnung bis zur "Explosion".


Anzeige

2x zitiertmelden