Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:12
@Charlyfirpo
Das original Video/ Quelle mit dem merkwürdigen Seitenverhältnis:
http://en.alalam.ir/news/1754957 (Archiv-Version vom 02.11.2015)

Naja von Computerspiel (sehr beliebt als echtes Videomaterial zu deklarieren) bis absichtlich unscharf gefiltertes Footage aus dem Iran/Irak Krieg. Vor allem wie sollte dieses Video entstanden sein: sind die da nach geflogen und jemand hat dies mit einem Smartphone hochkant gefilmt. Das was das Video zeigt kann nicht vom Boden mit Tele aufgenommen worden sein (Flugzeug war auf 10000m) schon allein der Aufnahmewinkel; und was soll die Schwarzweiß Teil danach mit dem Flimmern. Ich glaube es hat einen Grund warum die Seiten fehlt und das Video unscharf ist.

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:16
Wenn das ein altes Video ist ,dann müsste es schon mal wo aufgetaucht sein .
Mit Flightradar24 App kann ich vom
Boden aus die Maschinen sehen am Himmel .
Und wenn das ein Linenflug war ,fliegt sie immer die gleiche Route .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:17
Kann man so ein Video überhaupt nachstellen und faken? Ich meine angenommen das Video ist echt, es passt ja perfekt zum gegenwärtigen Ermittlungsstand. Das konnte ja selbst die ISIS doch vorher nicht wissen.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:18
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Kann man so ein Video überhaupt nachstellen und faken? Ich meine angenommen das Video ist echt, es passt ja perfekt zum gegenwärtigen Ermittlungsstand. Das konnte ja selbst die ISIS doch vorher nicht wissen.
Da fällt aber meiner Meinung nach nix auseinander .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:20
@Charlyfirpo
Das stimmt, aber das Ende und damit der senkrechte Fall war ja auch überhaupt nicht zu sehen. Ist aber passiert.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:20
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Herrscht im Laderaum tatsächlich der gleiche Druck wie auf der Flughöhe?
Ja, da herrschen jeweils die gleichen Druckverhältnisse. Aber was ist mit den Fahrwerksschächten ? Dort könnte man dann eine Bombe mit einem barometrischen Zünder plazieren.


melden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:20
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Das Video ist schon sehr sonderbar.
Ich vermute, dass dieses "Video" von einem Bildschirm abgefilmt wurde, dieses würde das Bildschirmflackern erklären. Es gab in den letzten Wochen diverse Videos mit Szenen aus einem Computergame:

https://www.youtube.com/watch?v=6vETwOI-JDc


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:20
Interessant zu wissen wäre was die da singen .
Irgendwo kommt
Das "Wort" Maschine vor .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:25
@Pluto888
Aber selbst technische Manipulation wäre durch geeignete Person in der Flugvorbereitung leicht möglich.
Wie gesagt, das durchzudenken hat für die Region enorme Konsequenzen.
@DearMRHazzard
An Zufälle glaub ich auch nicht, falls es ein Anschlag war. Es sei, man will das ägyptische Militärregime zerstören. Dann ist der Tourismus ein lohnendes Terrorziel.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:31
A poor quality video was released to back up the claim, which shows what appears to be a plane catching fire in mid-air before falling from the sky, trailed by black smoke.

But Steve Chadwick OBE, a former RAF commander with 26 years experience, has said the video not only shows the wrong type of plane, but also the wrong kind of fire.

He told Mirror Online: "It’s laughable that they might claim that is an Airbus 321. That is not an Airbus.

"Even though the footage is very grainy that is an aircraft with the engines under the tail.

"If the engine was on fire it would be coming from under the wing."

The ex-pilot also refuted any claims the footage shows a plane hit by a missile or that the footage was even taken from the ground.

"What they’ve done is they’ve found [footage of] a plane with an engine fire.

"That’s air-to-air footage, it’s an aircraft following at a similar speed."
http://www.mirror.co.uk/news/world-news/missing-plane-reported-egypt-after-6746384


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:32
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Wie gesagt, das durchzudenken hat für die Region enorme Konsequenzen.
Du sagst es. Genau das könnte hier am Ende möglicherweise auch der Knackpunkt sein bei den Ermittlungen. Alles andere als ein Unfall bedeutet kriegerische Konsequenzen. Putin in Ägypten. Oh je.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:34
@nickellodeon
Das kann sein.
Krieg ist der letzte Scheiß. Mir wird schlecht wenn ich das Video von brba gerade gesehen habe. Nichts gegen Dich.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:37
@brba
Ja Denke ich auch; übrigens schon jetzt ein Klassiker:
Der bekannte ägyptische TV Moderator Ahmed Mousa präsentiert Szenen aus Apache: Air Assault als echtes Footage:
EGYPTIAN MEDIA PRESENTS VIDEO GAME FOOTAGE AS REAL NEWS!
https://www.youtube.com/watch?v=G9_Me_T1LlU (Video: EGYPTIAN MEDIA PRESENTS VIDEO GAME FOOTAGE AS REAL NEWS!)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:43
Eine Region von 600 mio Menschen destabilisiert und insgesamt eine gesamte Religion als hinterwälderisch herabgewürdigt.
Konsequenz: Unsicherheit für alle, Tote, Vertriebene, zerstörte Werte und traumatisierte Generationen.


melden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:45
@sarkanas

Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Video ein satirischer Beitrag des Senders war...autsch


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:46
@nickellodeon
Du sprichst mir aus der Seele.


melden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 22:58
Was mich in den Nachrichten irritiert ist es, dass die Fluggesellschaft einen Pilotenfehler oder technisches Versagen unmittelbar ausgeschlossen hat. Ist das einfach nur eine Floskel gewesen, um die Schuld von sich zuweisen, oder gibt es dort Insiderwissen?! Könnte Russland damit eine weitere militärische Intervention forcieren und sich so die Zusicherung der russischen Bevölkerung sichern? Ich denke es gehört in den VT-Bereich, mich interessiert aber trotzdem eure Meinung.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 23:01
@brba

Du glaubst doch nicht ernsthaft das wir hier im News-Bereich die Möglichkeit diskutieren ob Putin über 200 seiner eigenen Bürger vom Himmel gepustet hat um Krieg spielen zu können in Ägypten oder ?


melden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 23:11
@DearMRHazzard

Wenn du mich fragst und nach kurzem suchen - Ja!

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 10)

Hätte durchaus sein können, dass sich jemand dazu äußern möchte;-) Momentan ist alles Theorie, solange keine Fakten vorliegen. Ich habe extra geschrieben, vermutlich falsche Rubrik, auch wenn man diverse Spekulationen im Netz finden kann. Kein Grund zur "Unfreundlichkeit"


melden

A321 Metrojet abgestürzt

03.11.2015 um 23:13
soweit ich weiß, ist Russland sich auf bitten der syrischen Regierung in Syrien aktiv geworden.
Kann mir nicht vorstellen, dass Russland so etwas machen würde.
Und die Frage passt besser in die Rubrik Verschwörungen!


Anzeige

melden