Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia + 1 weitere

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 17:58
Eine von Merkels Aufgaben muss es sein Erdogan dahingehend zu bearbeiten, dass die Türken nicht gegen die Unterstützung der Kurden arbeiten.
Die Kurden sind die derzeitige Bodentruppe.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 18:15
Umfrage bei n-tv :
73% wollen eine militärische Beteiligung Deutschlands.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

18.11.2015 um 17:36
Russischer Flugzeugabsturz im Sinai
IS prahlt mit angeblicher Dosen-Bombe

http://www.n-tv.de/politik/IS-prahlt-mit-angeblicher-Dosen-Bombe-article16384591.html


melden

A321 Metrojet abgestürzt

18.11.2015 um 19:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:73% wollen eine militärische Beteiligung Deutschlands.
73% denen jetzt noch nicht klar ist, was sie das kostet.

Nach 2 Jahren deutscher millitärischer Beteiligung fordern sie einen augenblicklichen Rückzug.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

18.11.2015 um 20:05
Weiß man wo das Flugzeug vorher war? Evtl. Türkei? Könnte es sein das die Bombe evtl. Schon vor Sharm im Flugzeug war?


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

19.11.2015 um 00:21
Wenn man wirklich von so einer "Dosenbombe" ausgeht, könnte diese locker von einem Mitarbeiter am Airport ins innere geschmuggelt worden sein. Mitarbeiter am SSH oder allgemein an Ägyptischen Airports werden ja eher weniger streng kontrolliert.

Es wäre also ein leichtes, so eine Bombe während der Beladung des Caterings (was im Normalfall das Bodenpersonal übernimmt) im Heckbereich des Flugzeugs, irgendwo in der Bordküche zu deponieren. Das würde womöglich auch erklären wieso das Hecksegment vom Rest abgetrennt wurde. Weil genau dort das Ding hoch ging. Aber alles nur Spekulation.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

19.11.2015 um 15:28
Ist bekannt was für eine Sprengkraft ne 1,5 Kilo Dose hat ? Tue mich noch etwas schwer diese Räuberpistole zu Glauben . Wohlgemerkt , gefüllt mit ausländischem Sprengstoff .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

19.11.2015 um 15:58
Zitat von Fanny1980Fanny1980 schrieb:Weiß man wo das Flugzeug vorher war? Evtl. Türkei? Könnte es sein das die Bombe evtl. Schon vor Sharm im Flugzeug war?
ist im grunde "irrsinn" das nachdem russland bekannt gibt das 1,5 kilogramm sprengstoff das flugzeug zerbersten liess ISIS mit einer schweppes dose aufwartet .

hmm , mit ananas geschmack .
CUG3wgDWIAARcDD.png largeOriginal anzeigen (0,3 MB)


putin:
"We will act in compliance with Article 51 of the United Nations Charter, which envisages the right of a state to self-defence. Whoever tries to help the perpetrators ought to know that they would bear full responsibility for any attempts to harbour them. I would like all our special services to focus on this work."
auf den gleichen artikel haben sich auch die USA nach 9/11 berufen.
zieht man den quervergleich zu mh17 könnte sich malaysia auch auf diesen berufen denn das war genauso ein terrorakt


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

19.11.2015 um 16:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist im grunde "irrsinn" das nachdem russland bekannt gibt das 1,5 kilogramm sprengstoff das flugzeug zerbersten liess ISIS mit einer schweppes dose aufwartet .
Ich glaub von 1kg(bzw.1,5kg) Sprengkraft wurde geredet. Also gewichtsmäßig weniger bei C4 etc.

Wikipedia: TNT-Äquivalent

Frage is, wieviel bekommt man in so ne Dose wohl rein. Bei 500gr wäre es bei c4 rund 700gr Sprengkraft im Vergleich zu TNT.

Da liegt die immer noch nur durch die russen getroffene Aussage mit nen kg gar nicht so weit entfernt.

Auch wenn es ein Propagandamagazin war, wo dieses Bild auftauchte. Glaube ich nicht, das IS sich in so einen Medienwirksamen Vorfall auf Glatteis begibt und irgend etwas erzählt.
Der Vertrauensbruch wäre erheblich.

Vlt seh i au das falsch, die ticken sowieso total anders.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

19.11.2015 um 18:08
kann sich jemand hier einen Reim darauf machen, warum neben dem Bild der Dose auch das Bild mit den angeblichen Pässen veröffentlicht wurde ?
Selbst wenn die Pässe echt wären, wo hätte ISIS die denn her haben sollen ?

Die hätten den Passagieren ja entweder schon vor Abflug abgenommen worden sein müssen oder ISIS- Leute waren bei den Aufräumarbeiten dabei.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

19.11.2015 um 18:41
@Zz-Jones
@Wummp

es ist eigentlich nur klar das nix klar ist . immerhin haben wir einen vermeintlich schuldigen ,isis,die sich auch zu ebbe und flut bekennen .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

19.11.2015 um 18:59
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Selbst wenn die Pässe echt wären, wo hätte ISIS die denn her haben sollen ?
Der hintere Pass ist verpixelt, ich gehe davon aus das die aus einer Pressekonferenz oder irgendeiner Webseite stammen.
Hier war irgendwo ein Link im Thread mit den Opfern, ich finde den leider grad nicht, evtl. stammt es daher.

Laut dieser Propagandazeitung(ich denke es ist ok, wenn ich hier den Namen nicht erwähne, bzw. Links setzte), wurde das Security Personal bestochen um die Bombe an Bord zu bringen.
Nähere Angaben werden nicht gemacht.
Glaubwürdig oder nicht, ist eine ganz andere Frage.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

01.12.2015 um 18:43
äusserst unzufriedendstellend das die "schweppes dose holt den a321 runter " nummer einfach so durchgewunken wird .
es gibt seit 2 wochen null erkenntnisse http://avherald.com/h?article=48e9abe4&opt=0 , keine festnahmen , kein nix .
die dose wurde wohl per herrenlosen gepäck einfach geladen , oder oder . reiner spekulatius der absturz hier


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.12.2015 um 12:26
Russische Metrojet stellt alle Flüge ein

"Zuerst kam der Absturz über dem Sinai, dann das Flugverbot für Ägypten und die Türkei: Die russische Fluggesellschaft Metrojet/Kogalymavia muss ihre Flüge einstellen."

http://www.aerotelegraph.com/russische-metrojet-kogalymavia-stellt-alle-fluege-ein-grounding


melden

A321 Metrojet abgestürzt

14.12.2015 um 16:16
@DearMRHazzard
du warst im falschen thread :) aber yepp , gibt neue infos

AvHerald :
On Dec 14th 2015 Egypt's Civil Aviation Authority reported, that the preliminary report has been finished and has been sent to ICAO as well as all participants in the investigation. The investigation has extended 16km from the main wreckage site. The forensic medicine group is awaiting DNA probes from Russia to identify victims. Extensive photos using an advanced 3D camera have been taken, metallurgy examination of the wreckage has been initiated. The flight data recorder has been read out and contains all flights of the 5 days prior to the crash, in addition a total of 38 computers on board were removed from the wreckage and taken for detailed examination. The maintenance group is checking all maintenance records going back to 1997. The press release by Egypt's CAA concludes: "up to date the committee did not receive any information indicating unlawful interference, consequently the committee continues its work regarding the technical investigation."
es gibt also im moment überhaupt keine anzeichen für eine bombe an bord ,wird auch mit keinem wort erwähnt . man macht sich weiter an die technische untersuchung ,das metall wird auch genaustens untersucht

artikel independence
Egyptian authorities have claimed there is no evidence a Russian jet downed in October with more than 200 people on board was attacked by terrorists.

It comes despite Russian and British investigations claiming the plane was brought down after a bomb is believed to have been stored in the hold with an Isis affiliate claiming the attack in November.

A preliminary report on the crash on 31 October alleges investigators with the civil aviation ministry have "so far not found anything indicating any illegal intervention or terrorist action".
http://www.independent.co.uk/news/world/africa/russian-plane-crash-report-live-sinai-jet-was-not-brought-down-by-isis-te...


das wäre mal ein mittelgroßer knaller wenn rauskommt das kein terroranschlag vorliegt . richtig wundern würd mich das nicht , gibt ja immernoch keine einzige festnahme , null . und russlands lange nase kann eh nichtmehr länger werden ...


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.01.2018 um 15:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 03.11.2015:Übrigens habe ich gestern mal meinen Piloten (A319/320/321 FlyNiki) zum Thema "tailstrike" befragt.Er sagte, vor Jahren hatten sie das auch mal bei Niki, wäre aber nicht so wild, da der 321 an der Unterseite extra dafür einen Schleifpad hätte. Der Schleifpad wurde erneuert und es gab noch etwas frische Farbe, das war alles.Ok, kommt wohl drauf an, wie heftig das Aufsetzen ist.
Auch wenn die Aussage schon 2 Jahre alt ist.

Sry, aber wo soll bitteschön an der UHT der Sek. 19 sich ein "Schleifpad" befinden? Hab ich so weder gesehen, noch gehört. Wenn man sich nun einmal die Berichte zum Thema Tailstrike A319-A321 so anschaut, ist zumeist mindestens der APU Intake, der APU-Diverter und der APU-Drainmast nach einem Tailstrike beschädigt, bzw der Drainmast zumeist abgerissen.

http://avherald.com/h?search_term=tailstrike&opt=0&dosearch=1&search.x=43&search.y=12

Bei härteren Aufprallen sind zumeist die unteren Stringer, Spanten und Clips beschädigt, ferner muss nach einem Tailstrike zumindest der Druckspant/ Druckdom (RPB) auf Beschädigungen und Haarrisse geprüft werden.

Auch ist nicht einfach so Farbe drauf und fertig. Kratzer müssen ausgeschliffen werden, hierbei ist die Mindestdicke der Beplankung zu beachten, auch wird es kritisch wenn die Kratzer tiefer sind als die Plattierungsdicke.
Nach dem ausschleifen von Kratzern an der Beplankung sollte zumindest ein Ultraschalltest/Wirbelstromtest gemacht werden, der Oberflächenschutz (z.B. Washprimer und Grundierung) wieder hergestellt werden und so weiter.

Also so mal eben neuen Lack drauf und fertig, ist da nicht.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die 737 MAX und ihre Probleme - Boeing geht über Leichen
Politik, 273 Beiträge, am 20.10.2020 von FerneZukunft
paulaner994 am 15.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
273
am 20.10.2020 »
Politik: MH17 von BUK durch Separatisten abgeschossen - Juristische Konsequenzen
Politik, 7.159 Beiträge, am 03.07.2020 von sunny-sunny
Fedaykin am 28.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 358 359 360 361
7.159
am 03.07.2020 »
Politik: Egypt Air MS804 auf dem Weg von CDG nach Kairo: Kontakt verloren
Politik, 971 Beiträge, am 06.05.2017 von HerculePoirot
Rick_Blaine am 19.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
971
am 06.05.2017 »
Politik: Entführtes Flugzeug landet auf Zypern
Politik, 24 Beiträge, am 30.03.2016 von dS
Sunsonic am 29.03.2016, Seite: 1 2
24
am 30.03.2016 »
von dS