Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 06:35
Aber wie realistisch ist ein Selbstmordattentäer? Ich würde eher von einer plazierten Bombe ausgehen. Wenn das Video nicht gefakt ist, muß es da auch ordentlich gerumst haben, sprich keine kleine Menge Sprengstoff verwendet worden sein, plaziert auf der linken Seite hinter den Tragflächen des Jet.

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 06:42
Nachtrag: vor einigen Jahren gab es mal ein Experiment mit einer 747, wo im Heckfrachtraum eine kleine Sprengladung (ich glaube 400gr) zur Explosion gebracht wurde: Ergebniss; das Heck brach ab. Anschließend wurde das in einem geschlossenen Sprengsicheren Container wiederholt.

Das Video kann ich leider im Netz nicht mehr finden


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 08:06
Vielleicht wollten sie den Flieger auch nicht komplett in die Luft sprengen, sondern sich den Tailstrike "zu Nutze machen" und haben daher eine eher etwas geringere Menge genommen... die aber dann doch etwas deutlicher ausfiel?!

Wer weiß...


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 08:08
Erstaunlich finde ich, dass die USA die Informationen so lancieren und den IS damit angreifen.
Während Russland schweigt: dabei wäre das doch ein ideales Propagandainstrument, um die Luftangriffe auszuweiten.

Oder bahnt sich da eine Koalition zwischen USA und Russia an?


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 08:14
@nickellodeon
Meintest du das hier?
ab 32:25 Containerdetonation, ab 41:30 Explosionstest Boeing https://www.youtube.com/watch?v=qqul7HcuTdI


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 09:12
Ich tippe eher auf einen Selbstmordattentäter an Bord, deswegen drucksen auch alle Länder so rum und keiner sagt was genaues, denn das wäre schon noch einmal eine ganz neue Qualität der Bedrohung.
(alle Versuche in diese Richtung sind ja bislang zum Glück immer gescheitert... Schuhbomber, Unterhosenbomber usw...)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 09:30
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Oder bahnt sich da eine Koalition zwischen USA und Russia an?
Dazu könnte es tatsächlich kommen:

Russland und Amerika üben gemeinsam für Luftangriffe

http://www.faz.net/aktuell/politik/ueber-syrien-russland-und-amerika-ueben-gemeinsam-fuer-luftangriffe-13892194.html


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 09:55
Interessante Entwicklung. Jetzt verstehe ich auch, was ich gestern beobachtet habe:

Ich bin ja gestern geflogen, was an sich nichts Besonderes ist, da ich fast wöchentlich fliege, aber demenstprechend musste ich durch die security und mir ist aufgefallen, dass gestern erheblich mehr swab tests durchgeführt wurden: ein kurzer Test zufällig ausgesuchter Passagiere auf Sprengstoffrückstände an den Händen: es wird mehrmals ein Teststreifen über die Handinnenfläche gestreift und dann in ein Testgerät gesteckt. Der Test dauert ca. 1 Minute.

Meistens sehe ich in den ca. 5 Minuten, die man im security Bereich verbringt, wenn überhaupt, dass man einen Passagier diesem Test unterzieht. Gestern wurde nahezu jeder 3. Passagier gestoppt, was durchaus für einen Rückstau in den lanes sorgte. Das war absolut ungewöhnlich und von mir bisher noch nie beobachtet worden.

Mir scheint man war etwas nervös hinsichtlich Sprengstoff.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 10:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Schwer ja, aber nicht unmöglich. Hier wären wir wieder bei der Flaperon. Triebwerk explodiert, Flaperon löst sich und rasiert auf dem Weg nach hinten das Höhenruder weg.
Just for Info! Auch wenn das Flapsystem der A321 sich von dem der A319 / A320 unterscheidet, so hat kein Mitglied der A320 Familie ein Flaperon eingebaut.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 10:41
Egal was hier am Ende heraus kommt, ob Bombe oder Unfall, 7K-9268 könnte wieder zum Politikum werden.

Wenn es eine Bombe war dann wird Putin beschuldigt dieses Ereignis zum Anlass zu nehmen sein Engagement auszuweiten im mittleren Osten. Dabei war alles ein Unfall.

Wenn es ein Unfall war dann wird Putin beschuldigt die wahre Ursache zu vertuschen weil er keine Ausweitung seines Engagement´s über Syrien hinaus wünscht. Dabei war es eine Bombe.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 10:41
@Rick_Blaine
Wo bist du denn geflogen? Bei inneramerikanischen Destinationen wäre dieses Vorgehen ausgesprochen delikat.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 10:46
@DearMRHazzard
Ein politikum wird es dann auch für Ägypten und alle Staaten des nahen Ostens sein. Für viele wohnen da ohnehin nur religiös verwirrte Menschen.

Bei TWA 800 war nach 8 Tagen klar, das eine Bombe das Flugzeuge abstürzen ließ. Da bin ich gespannt, wie das hier sein wird.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 10:49
@nickellodeon
Bombe bei TWA 800 hatte ich noch nie gehört.

Treibstofftank-Explosion oder Raketenbeschuss, die Versionen kenne ich.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 10:51
gerade durcheinander gebracht. Ich meine die Lockerbie Maschene.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 10:58
@nickellodeon
Beim Lockerbie-Attentat brauchte man damals (ganz andere Zeiten) auch einen Schuldigen. Gaddafi war schnell auserkoren.

In den Jahren danach wurden aber auch herrliche Handelsbeziehungen vom Westen mit Gaddafi betrieben. Einschüchtern-Ausnutzen-Töten-Ersetzen.

Gaddafi wollte danach auch eine Goldgedeckte Währung einführen. Das war auch gefährlich.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 11:00
Zitat von andre6randre6r schrieb:Just for Info! Auch wenn das Flapsystem der A321 sich von dem der A319 / A320 unterscheidet, so hat kein Mitglied der A320 Familie ein Flaperon eingebaut.
Tatsächlich ? Nun dann ersetzen wir halt die "Flaperon" die es nicht gibt in der Airbus-Familie durch Schrapnelle eines explodierten Triebwerks. In jedem Fall aber eher eine unwahrscheinliche Theorie.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ein politikum wird es dann auch für Ägypten und alle Staaten des nahen Ostens sein.
Auf jeden Fall. Russische Bomber über den Pyramiden von Gizeh. Keine gute Situation für Russland und der ägyptischen Regierung. Besser es war ein Unfall. Für Ägypten wäre es ein einziges Desaster und könnte das Land komplett destabilisieren. Ägypten kann gut mit Moskaus. Die Frage ist nur ob das nun gut oder schlecht ist hinsichtlich der Ermittlungen.

Die US-Medien positionieren sich augenscheinlich weg von einem Unfall und hin zu einer Bombe, wenn auch nur sehr zögerlich weil man noch das Konjunktiv benutzt. So wird schon einmal Druck aufgebaut und am Ende ist es dann so das der Westen wieder daran zweifelt sollte Russland einen Unfall sehen.

Schliesslich wäre es optimal Putin immer weiter in die Konflikte des mittleren Ostens hinein zu ziehen bis er sich am Ende verheddert und sich in einer Sackgasse wiederfindet und dann abziehen muss weil die ganzen Abenteuer die Rubel fressen die Russland eigentlich gar nicht hat.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 11:02
@lullaby69
Über die politischen Rahmen des ganzen wollte ich mich nicht auslassen, die sind wie meistens wiederlich und beklagenswert. Aber das eine Bombe den Airliner zerstört hatte, ist innerhalb 8 Tagen klar gewesen.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 11:05
@nickellodeon
:-)

Über politische Rahmen wollte ich mich auch nicht auslassen...

Wie @DearMRHazzard es garade sagt, es wird immer ein Politikum.
Es wird von verschiedenen Seiten gedreht bis Nichts mehr passt.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 11:07
@DearMRHazzard
Deiner Analys stimme ich zu. Deshalb fragte ich ja auch, ob @Rick_Blaine einen Inlandsflug in den USA durchführte.
In letzter Konsequenz ist gar nicht absehbar, was daraus für mechanismen ins Werk gesetzt werden.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 11:07
@lullaby69
Ok, verstanden.


Anzeige

melden