Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 21:49
In der Tagesschau kam auch gerade, dass entweder in Ägypten eine Bombe an Board platziert wurde oder ein Selbstmordattentãter das Flugzeug betrat.

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 21:53
Ich glaube mittlerweile auch stark an ein "explosive device" ...zusammen mit den Bekennervideos also an eine Bombe. Das UK jetzt Flugverbot für sich verhängt könnte auch bestätigen das sie die Videos und Botschaften sehr ernst nehmen und evtl schon besser informiert worden sind vom MI6


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 21:56
Allein von dem ganzen Absturz-Setup spricht echt einiges gegen einen Unfall (wie auch immer...)

Ägypten ist über den Flughafen und mit der Ferienregion betroffen.
(=Rache für die Ablösung/Beseitigung der Muslim-Herrschaft)

Russland mit den Menschen
(=Rache für Russische Unterstützung von Assad)

und Deutschland/Frankreich mit dem Flieger von Airbus.
(=auch wenn am Ende der Tailstrike nicht dafür verantwortlich sein wird, so hat man genug Verwirrung gestiftet. Da bleibt immer mal etwas hängen...)

Damit triffst Du als IS gleich dreimal - mit einem Schlag.
Und wer weiß, wieso es überhaupt den IS gibt, der weiß auch warum es keine Boeing mit 143 Amerikanern war. Die hätten schon rechtzeitig interveniert, wenn sie davon Wind bekommen haben. Aber es waren ja nur die Russen...


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 22:12
@Zz-Jones
wann war denn das in der tagesschau? hab grad online geguckt aber noch nix gefunden. Die Sendung um 20 Uhr hatte nur was über das Flugverbot der Briten.... würd ich wirklich gern sehen!


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 22:14
Hier sind alle Airlines aufgeführt, die nach Sharm el-Sheikh fliegen.
Amerikanische sind auch gar nicht dabei.

Wikipedia: Sharm el-Sheikh International Airport

Das Nachspiel wird bestimmt noch heftig.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 22:18
@NeonMouse

Das war in der Halbzeitpause des Champions League Spiels.
(2. Halbzeit läuft gerade)

Sorry, ist ja HEUTE und nicht Tagesschau


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 22:20
@Zz-Jones
@NeonMouse

Ja, es war ZDF mit dem Heute-Journal in der Halbzeitpause vom Fußball.
Tagesschau ist/wäre ARD... ;-)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 22:23
Mit SunExpress bin ich aber von einem anderen Flughafen aus gestartet...
Die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen in Sharm el-Sheikh sind eine Katastrophe.
Habe im Flugzeug gemerkt, dass ich noch eine riesige Wasserflasche im Rucksack hatte - ist bei der Kontrolle niemandem aufgefallen.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 22:43
Neuigkeiten vom avherald..

http://avherald.com/h?article=48e9abe4&opt=0

"On Nov 4th 2015 the office of the British Prime Minister reported that the office was following the progress of the investigation closely. According to a phone conversation of the British Prime Minister with the Egyptian Prime Minister it can not be ruled out that the aircraft was brought down by an explosive device. As result departures of British Aircraft from Sharm el Sheikh will be delayed for additional security checks."

UND

"So far inquiries, with the aim to receive the final report of the tail strike in 2001 as well as clarify the extent of damage and who performed the repairs to Egypt's Civil Aviation Authority Accident Investigation, Airbus, Metrojet, Middle East Airlines have not been answered. In a press conference the chairman of Metrojet said however, that the repair in 2001/2002 was done by Airbus."


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 23:04
Wegen dem vermeintlichen Fake-Video: Also vom Boden ist das nicht aufgenommen. Vom Winkel würde das eher so aussehen, als wenn etwas unterhalb dem Flieger ebenfalls aus der Luft aufgenommen wäre. (Wenn überhaupt)

Kann jemand bitte mal die Entfernungen zu den anderen Fliegern im Süden ausmessen? Danke =)

http://blog.hub.fr24.com/blog/wp-content/uploads/2015/10/7K9268andOtherTraffic.jpg (Archiv-Version vom 14.11.2015)

Dürfte aber wohl zu weit weg sein...


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 23:12
@Zz-Jones
@testar
Danke, das hab ich in der mediathek auch gefunden :)

hier ab ca 04:35 für die die es auch nachgucken wollen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/228#/beitrag/video/2595342/ZDF-heute-journal-vom-04-November-2015 (Archiv-Version vom 11.11.2015)

Zusammengefasst für Leute die das evtl lesen wennd er Bericht von Heute nicht mehr online ist:

Laut dem Bericht hat die Britische Regierung auch ihre eigenen Leute nach Ägypten geschickt um rauszufinden was passiert ist. Bezeichnet als "Misstrauesvotum gegenüber den ägyptischen Behörden". Der Reporterin in UK zufolge kursieren 2 Vermutungen in GB: eine Selbstmordattentäter oder eine Bombe an Bord.
Das sei auch politisch brisant weil heute abend der Ägyptische Präsident in GB angekommen ist und morgen Gespräche mit Cameron führen wird. Man muss wohl annehmen dass das ein sehr harter schlag für den Präsidenten ist, erstens dass die Briten sagen sie wollen für die Sicherheit ihrer Bürger in Sharm-el-Sheikh selbst garantieren, und zweitens ist es ein herber Schlag für die ägyptische tourismusbranche (es wurde vorher gesagt dass Sharm ein beliebtes Ziel für britische Urlaubsreisende ist, und dass im Moment hunderte Britische Passagiere am Flughafen auf weitere Entscheidungen warten)

EDIT: es wurde auch in GB eine Sitzung des Krisenstabs einberufen und es wird im Moment minütlich auf deren Entschlüsse gewartet


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 23:14
@testar

Ob das wirklich zu weit weg ist ?
Das kann man schon ganz schön dicht ranzoomen:

Youtube: Lufthansa Airbus superzoom
Lufthansa Airbus superzoom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 23:23
Ich wohne in einer typischen einflugschneise vom frankfurter flughafen (allerdings da wo die Flieger noch circa auf voller Flughöhe sind), und hab ne kleine kompakte travelzoom kamera. damit krieg ich den mond so gross dass er circa ein drittel der Höhe in einem Bild einnimmt. ich müsste mal tagsüber schauen wie gross ich mit dem Ding ein Flugzeug kriege.
Die wackler im IS vid sind realistisch, so sieht das bei mir auch aus wenn ich auf vollem zoom bin und "aus der hand" schiesse....

ich hab hier im thread immer gelesen "sowas kann man mit einer handykamera nicht filmen" eventuell nicht mit ner handycam aber wer sagt dass es eine solche war? travelzooms haben z.b. bis zu 40fachen optischen zoom.... und dann noch digitalen zoom hinterher


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 23:33
...und in den Tagesthemen vorhin wurde gesagt GB hatte ein Telefonat mit dem amerikanischen Geheimdienst und bekam dort die Info das nun von ausgegangen wird das es eine Bombe oder Selbstmordattentäter gewesen ist. Also das klang eigtl ziemlich eindeutig das der IS dafür verantwortlich ist. Mich würde mal interessieren wie die russische Presse im Moment informiert..

Und wirklich absolut schrecklich was da passiert ist...ein Albtraum


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 23:33
Die Amerikaner haben doch schon in den 50er Jahren ihre Spionageflugzeuge gut sichtbar in 20km Höhe gefilmt.
Der "moderne" Terrorist wird ja auch eine gewisse Ausstattung haben.
Wenn das die normale Flugroute war und man hat sich dementsprechend positioniert, was sollte dagegen sprechen eine derartige Aufnahme zu tätigen ?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 23:34
@Zz-Jones
Hmm... Ok, aber vom Winkel her dürfte man aber den Unterschied von Boden vs Flugzeug schon erkennen?!

Hab mir jetzt noch mal die Daten bei FR angeschaut:

MSR938 nach Cairo = 38.000 ft
MS911 nach Cairo = 35.625 ft und -1024 fpm sinkend
ORB3795 nach SSH = 31.475 ft und -2048 fpm sinkend

Alles nicht wirklich (deutlich) tiefer. Die ORB ist mit etwa 65 km südöstlich noch am nächsten. Aber soweit zoomen?

@Zz-Jones
Ja...
Vielleicht doch vom Boden aufgenommen, mitten im Niemandsland... es bleibt schwierig.


melden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 23:35
@Eldschi

Und hier liest sich das wieder gänzlich anderes:
Eine Explosion im Triebwerk soll den Absturz der russischen Passagiermaschine Airbus A321 am Samstag über der Sinai-Halbinsel verursacht haben. Das geht aus der Auswertung der Flugschreiber hervor, wie ein Vertreter der zuständigen ägyptischen Untersuchungskommission mitteilte.
http://de.sputniknews.com/panorama/20151104/305406530/aegypten-sinai-absturz.html (Archiv-Version vom 06.11.2015)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 23:41
@testar
Ich würde sagen, vom Boden aus.

@brba
Das wird Wunschdenken der Ägypter sein, die eine Bombe so rein gar nicht gebrauchen können.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 23:43
@NeonMouse

Richtig. Ein Handy-Video war es zu 99% nicht.

@Zz-Jones

Ok, hab mir noch ein paar andere Plane-Zoom-Videos auf YT angeschaut.
Stimmt, hast Recht. Möglich ist es wohl. Auch vom Boden aus... aber nun gut, wer weiß...


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

04.11.2015 um 23:52
Damit will ich nicht sagen, dass das ISIS-Video echt sein muss.
Explosion und Rauch kònnen da auch reinkopiert worden sein.

Das Video wurde ja sehr schnell veröffentlicht.
Entweder ist es authentisch oder es lag bereits in der Schublade.
Selbst mit gefaktem Video könnte die ISIS beteiligt sein.
Für deren unterbelichteten Anhängern ist es allemal gut genug.


Anzeige

melden