Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 12:36
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Darum geht es nicht, es geht um den Verdacht, dass jemand eine Bombe in das Aufgabegepäck geschmuggelt haben könnte, das hat mit den Passagieren nichts zu tun. Es geht darum, dass man bei der Verladung des Gepäcks, wenn die Passagiere dies nicht sehen, ein Risiko sieht
dann könnten wir aber alle flughäfen zu machen , weil es da nie eine 100 prozentige sicherheit geben wird .
so sind jetzt die verpacker mal unter generellem terrorverdacht obwohl es noch gar keine belastbaren beweise dafür gibt das es auch ein verpacker war . keine festnahmen , nix .
es bedarf wohl am ende des tages den gleichen sicherheitscheck für einen verpacker wie für einen passagier .

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 12:51
Der ägyptische Flughafen ist nicht "wie jeder andere weltweite Flughafen". Wenn man die Verfahren deut und hier vergleicht wird einem schon einiges an Unterschieden auffallen... Und das Misstrauen wird ja nur dort denen gegenüber ausgesprochen.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 12:53
@Jedimindtricks

Jeder, der mal in Ägypten war, weiß doch, dass die Beamten dort "Bakschisch" wollen, die im von @Zz-Jones erwähnten Punkte habe ich jedenfalls in Europa oder Nordamerika noch nicht erlebt.

Es geht doch jetzt erstmal darum, dass man die gestrandeten Urlauber wieder zurückbringt. Also eine akute Notsituation, ich weiß nicht, inwiefern in Deutschland über die Situation in Sharm berichtet wird - Flugzeuge mussten umkehren und in Zypern landen, da die Landung verweigert wurde, Agenten vom MI5 an Bord - man kann nicht warten, bis oder ob man tatsächlich Verdächtige festnimmt - der zu erwartende Schaden wäre höher, wenn es zu einem (weiteren) Anschlag kommen sollte.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 12:59
Dann war es natürlich besonders clever das nachdem dem Piloten der Thomson Airline ne Rakete um die Ohren geflogen ist zum Alltag überzugehen .
Bei Abertausenden Flügen im Jahr die reibungslos abliefen ist es jetzt natürlich angebracht über die sicherheitsstandards in Scharm El Scheich nachzudenken .

Also irgendwie ist mir das zu einfach . Ich fand die Sicherheitsstandards auf Kreta auch nicht besonders , dafür aber prickelnd weil hauptsächlich gutaussehendes , weibliches Personal .
Und was hinten an den Koffern abgeht kann ja niemand wissen weil uns das in der Regel nicht interessiert .


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 13:05
@Jedimindtricks

Was hat dich denn auf Kreta gestört?


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 13:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dann war es natürlich besonders clever das nachdem dem Piloten der Thomson Airline ne Rakete um die Ohren geflogen ist zum Alltag überzugehen .
Die Piloten haben dies vorschriftsmäßig dem Verkehrsministerium gemeldet:
http://www.theguardian.com/uk-news/2015/nov/06/missed-by-a-1000-feet-how-british-holidaymakers-came-close-to-being-hit-by-a-missile-in-august


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 14:59
Ägypten hat (erst) jetzt begonnen, Untersuchungen des Bodenpersonals, das Kontakt mit dem Flugzeug hatte, durchzuführen.

http://www.theguardian.com/world/live/2015/nov/07/sharm-el-sheikh-uk-tourists-voice-anger-over-missile-near-miss-live-updates?CMP=share_btn_tw#block-563df807e4b09da63347fd2a

Überwachungskameras von letzter Woche werden eingesehen.

Journalisten wird wohl aufgrund der kritischen Berichterstattung der Zutritt zum Flughafen verweigert.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 15:39
http://www.n-tv.de/politik/Passagierjet-musste-Rakete-ausweichen-article16304236.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Die "Daily Mail" will zudem von einem Gespräch mit Einzelheiten zu dem Vorfall zwischen IS-Kämpfern in Rakka und dem Ableger auf der Sinai-Halbinsel wissen. Bereits kurz nach dem Absturz des Airbus 321 meldete sich die Terrormiliz Islamischer Staat und behauptete, sie sei für den Tod der 224 Menschen an Bord verantwortlich. Diese Information wurde zunächst mit großer Skepsis aufgenommen. Seit einigen Tagen kursiert im Internet aber ein Video, das die Sicherheitsbehörden aufmerken lässt.
Kennt jemand dieses Video? Link?

Gruss behind_eyes


melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 16:31
@behind_eyes

Z.B. hier:

Beitrag von Anaximander (Seite 23)
Beitrag von Anaximander (Seite 25)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 16:41
ägypten fordert die beweise an von "dritten ermittlern" ausserhalb der komission .
- Parties reporting facts outside of the investgation should provide their evidence to the accident investigation commission
da müssen die briten und amis die hosen runter lassen
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was hat dich denn auf Kreta gestört?
ja nix :D
nur das ich hier ,wie auf anderen flughäfen , keinen einblick hab in den gepäckverladebereich und ich mir demnach kein urteil über die sicherheitsvorkehrungen erlauben kann . rein theoretisch könnt mir das auf jedem anderen flughafen auch passieren das eine bombe platziert wird .
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Piloten haben dies vorschriftsmäßig dem Verkehrsministerium gemeldet
na und die haben entwarnung gegeben trotz anfliegender raketen . kein grund zur beunruhigung in scharm el scheich .


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 16:58
@behind_eyes

Ntv finde ich immer ziemlich unglaubwürdig, wenn ich bestimmte Aussagen dort mit Quellen nachvollziehen will, kommt es meistens nicht hin. Für mich reiner Sensationsjournalismus

Gemeint ist wahrscheinlich dieser Artikel, die Aussage steht da aber so nicht drin:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3308121/IS-backed-terror-group-Wilayat-Sinai-named-experts-prime-suspects-downing-Russian-plane-Sinai.html
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ägypten fordert die beweise an von "dritten ermittlern" ausserhalb der komission .
Hier wird das anders dargestellt bzw. das war die Antwort darauf:
The US has offered to assist the investigation of the Sharm el-Sheikh plane disaster with satellite imagery and other intelligence information, but had so far not been asked for such help by either Egypt or Russia, a senior administration official said.
http://www.theguardian.com/world/live/2015/nov/07/sharm-el-sheikh-uk-tourists-voice-anger-over-missile-near-miss-live-updates#block-563dff70e4b0ace666f8b946

Glaube nicht, dass es auf Kreta irgendwelche Terroristen gibt.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 17:00
Offizeille Bestätigung, dass es ein "Geräusch" gab, noch nicht bestätigt, dass es ein Explosionsgeräusch war:
A noise in the last second of a cockpit recording from the Russian jet can be heard, the head of an investigation committee into the crash confirmed on Saturday.



melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 17:01
@Anaximander
ich geb das einfach mal von avherald weiter
On Nov 7th 2015 Egypt's Air Accident Investigation Commission (EAAIC) reported in a press conference, that:
- the wreckage is distributed over a length of more than 13km consistent with inflight breakup, several parts of the wreckage are missing.
- Initial observation of the wreckage does not yet allow to determine the cause of the inflight break up.
- The FDR was successfully downloaded, preliminary review of the data suggests the aircraft was airborne for 23 minutes 14 seconds, last altitude was 30,885 feet MSL, last recorded airspeed is 281 knots IAS.
- The CVR was successfully downloaded and a first listening was done, the transcript is being currently compiled, a noise was heard in the last second of the recording. Spectral analysis is trying to determine the nature of this noise.
- Parties reporting facts outside of the investgation should provide their evidence to the accident investigation commission (Editorial note: this appears to be a reference to British and US Intelligence suggesting the aircraft was brought down by a bomb).
also die USA muss erst gefragt werden ,vorher bewegen die sich nicht .ok

durch die blume ist das schon ein " her mit den beweisen" oder STFU


melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 18:58
Ich bin überzeugt das es eine Bombe war vom IS oder einem seiner Verbündeten Terror Milizen.... Kenne eigtl keine Beispiele von Tragödien die diese miese Bande sich auf die Fahne schreibt und eigentlich garnichts mit zu tun gehabt hat... Einzig das Video in solch mieser Qualität ist nicht ganz IS typisch...die köpfen und morden ja eigtl in HD mit vielen Special Effects und Soundeinlagen...

Und das ist ja das fiese Problem mit diesen Gestalten...da kann man noch soviel ausbomben und Kriege führen....die sitzen in sämtlichen Gesellschaftsschichten und Länder...und immer wieder kommen neue nach....da nützt es m.M. nach nicht mal was den Kopf der Schlange abzuschlagen...it will be an endless game.......aber das ist ein anderes thema


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

08.11.2015 um 11:22
Russia sends inspectors to Egypt to probe airport security

http://www.belfasttelegraph.co.uk/news/world-news/russia-sends-inspectors-to-egypt-to-probe-airport-security-34179857.html


melden

A321 Metrojet abgestürzt

08.11.2015 um 11:50
Was ich nicht ganz verstehe: bin beruflich öfters am Airport FFM, direkt am Rollfeld und muss da jedesmal zahlreiche Sicherheitstest über mich ergehen lassen. Z.Bsp. Spuren von Sprengstoff an meiner Kleidung oder Händen werden innerhalb Sekunden mit einem speziellen Gerät ermittelt. Es reicht schon aus Sportschütze zu sein, da kommt man in Erklärungsnot.
Wieso wird sich hier also auf vielleicht Millisekunden einer Tonaufnahme gestürzt und gerätselt wenn man deutlich schneller am Flugzeug selber Sprengstoff nachweisen könnte?
Klar, intensivere Analysen brauchen Zeit, aber es ist ja noch nichtmal von einem Anfangsverdacht die Rede der sich genau auf DIESES Indiz stützt ?


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

08.11.2015 um 13:25
Zitat von EldschiEldschi schrieb:...da kann man noch soviel ausbomben und Kriege führen....die sitzen in sämtlichen Gesellschaftsschichten und Länder...und immer wieder kommen neue nach...
Das ist leider die traurige Wahrheit.
Selbst den Taliban und Al-Qaida ist die Isis zu grausam.
Wenn man da recherchiert, kann einem richtig übel werden.
Ich hoffe inständig, da wird weltweit nach einer gemeinsamen Lösung gesucht.
Ich habe auch die Befürchtung, dass unter all den Flüchtlingen sich etliche Isis-Anhänger verstecken.
Da kann einem schon angst und bange werden.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

08.11.2015 um 15:33
Ein Ägypter, der Mitglied der Untersuchungskommission ist, sagt, dass es zu 90% sicher ist, dass das Geräusch im Stimmrekorder eine Bombe war.

http://www.reuters.com/article/2015/11/08/us-egypt-crash-russia-flights-tourists-idUSKCN0SX07D20151108 (Archiv-Version vom 08.11.2015)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

08.11.2015 um 18:11
@Zz-Jones

All photos on the aviation-safety.net website are protected by international copyright laws.
You have limited rights to personally view the images with your web browser. These photos may not otherwise be reproduced, distributed, cropped, resized, or otherwise altered without the written permission of the photographer. No commercial use of these photos may be made in any way. All rights are reserved.

You may not use these photos on any web page, commercial or non-commercial, for profit or non-profit, without written permission from the photographer. Contact the ASN staff to request permission.


Anzeige

melden