Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 00:17
halte das Video eigtl auch für fake...die maschiene fliegt noch rauchend eine ganze weile weiter..seh da nach der explosion keine grossartige veränderung in der flugbahn und auseinanderbrechen tut auch nichts...sieht eigtl aus als ob explosion und rauch nur über eigentliche video rübergelegt worden sind..

aber das video mit den( ich vermut mal) tschetschenen fand ich schon glaubhafter irgendwie.

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 00:34
Nagut hab das video eben bestimmt nochma 10x angesehen und eine veränderung des Verhalten des Flugzeugs ist schon zu sehen.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 00:41
Na da passt bei dem Video einiges nicht, die Perspektive, Abstand, Aufnahmewinkel ändert sich, zuerst bewegt sich die Maschine von rechts nach links, nach dem Treffer von der Kamera wieder weg, die Ausbreitung und Größe der Rauchwolke, das fehlen jeglichen Dunstes (wie in anderen Aufnahmen von Boden aus). Es wird anscheinend weg und zugezoomt ... das Video kam ja erst nach dem Bekennertwitter auf, der YT Kanal wurde auch gleich wieder gelöscht, etc...
fake


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 00:47
Zitat von testartestar schrieb:Richtig. Ein Handy-Video war es zu 99% nicht.
davon gehe ich auch nicht aus. dutzende meiner freunde haben versucht von der MoFi bilder mit ihren handys zu machen und sind kläglich gescheitert. ich hab mit ner travelzoom richtig schöne fotos geschossen.

@sarkanas
ich hab das IS vid im querformat hier im thread veröffentlicht gesehen. d.h. mit den flächen links und rechts mit dabei. müsste mir das ganze nochmal ansehen aber im ersten eindruck war das gfenauso wie wenn ich mit 40fach zoom plus digitalzoom ein Objekt am Himmel vom Boden aus filme. da werden winkel etc plötzlich völlig drastisch, das hab ich beim mondfotografieren gesehen. ob ich mich setze oder stehe oder stativhöhen, alles massiv drastisch für den "Zuschauer" auf die Entfernung.
Die veränderung rechts-links kann auch darauf zu schliesen sein dass ein derart getroffenes flugzeug halt nicht mehr stur grardaus fliegt....


melden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 00:52
@NeonMouse

Ich bleib dabei, es ist eher ein "Ace Combat" was vom Bildschirm abgefilmt wurde, wie so oft in den letzten Tagen und vielen Videos auf YouTube.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 00:52
Was man mal festhalten kann, die Triebwerke hängen bei dem Video an den Flügeln.
Da gab es auch Schlauberger im Netz, die behaupteten, die wären hinten angebracht.
Von daher könnte es schon ein A321sein.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 00:53
@NeonMouse
Jenes wurde nachträglich gestreckt das Original war in diesem Hochformat.
Das sieht sollte es um eine reale Aufnahme handeln eher nach einer Guncam aus; Wikipedia: Gun camera
______
Warum kommt die Rauchspur aus dem Heck?

@brba
Ja tippe auch auf Videogame.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 00:53
hier nochmal das vid wie ich es kenne:

http://www.express.co.uk/news/world/616132/ISIS-Russian-plane-crash-shoot-down-terror-explosion-video


alles was ich sehe ist ein vid was mit zoom und digitalzoom extrem weit rangeholt wurde. der filmer kann kaum "aus der hand" das vid stillhalten.
was man sieht ist ein massiver rumms und ein folgender sturzflug.
das passt schon zu den daten...


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 00:57
wenn das video echt sein sollte sieht es auf diesem screenshot so aus als ob die explosion oberhalb, also nicht unten im Gepäckraum stattfand..was gibts denn da noch alles an bord was explodieren könnte?

screenshot 2015 11 05f3oxb


2x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 00:58
gut, ich spiele keine shooter/kriegsgames sondern nur richtig gut gemachte (mmo)rpgs...

mir sieht das nicht nach nem spiel aus, sorry....


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 00:59
Zitat von EldschiEldschi schrieb:wenn das video echt sein sollte sieht es auf diesem screenshot so aus als ob die explosion oberhalb, also nicht unten im Gepäckraum stattfand..was gibts denn da noch alles an bord was explodieren könnte?
passagiere....


melden
brba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 01:03
@NeonMouse

Gerade in Games hast du genau solche Explosionen die gleich eine tief Schwarze, dichte Rauchwolke darstellen. Und wenn man drauf achtet erkennt man sogar das 60 Hz Flimmern des Monitors


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 01:04
Zitat von EldschiEldschi schrieb:.was gibts denn da noch alles an bord was explodieren könnte?
Ein Selbstmordattentäter.

Finde den Link jetzt nicht, aber die ISIS hat gesagt, einer ihrer "Brüder" wäre an Board gewesen.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 01:07
Der Richtungswechsel zur Kamera innerhalb einer Minute ist schon sehr entlarvend wie die Ausbreitungsgröße der Rauchwolke, vor allem qualmt es ja aus dem Heck jenes sieht jedoch—realtiv—in Anbetracht der Umstände nicht danach aus :)

2DFC1E1200000578-3297871-image-a-49 1446Original anzeigen (0,2 MB)


(C) Ria Novosti


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 01:07
...dachte an alternativen in küche oder so..


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 01:09
wenn das heck sich schon verabschiedet hat kann es nicht qualmen. das kleine teilstück das man gefunden hat sieht man auf einem so stark reingezoomten vid evtl nicht mal abfliegen..... zumal da anscheinend ein schnitt nach der explosion ist. das was da zu boden raucht kann auch nur der vorderteil des flugzeugs sein. tragflächen waren ja auch gut verkohlt...


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 01:13
PS hab mich die ganze zeit schon gefragt wo der abschnitt zwischen den kleinen trümmern vom heck und den tragflächen abgeblieben sein soll. auf den bildern vom absturzort sieht man die teile ab tragflächen zur nase und einen ganz kleinen teil des hecks. dazwischen war doch noch ne ganze Menge Flugzeug?

Wo ist dieser Teil? In die Luft gesprengt vielleicht?


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 01:40
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wo ist dieser Teil? In die Luft gesprengt vielleicht?
Davon gehen die Briten mit äußerst überraschender Deutlichkeit aus:
In a Wednesday night television appearance, British Foreign Secretary Philip Hammond cited “a significant possibility that the crash was caused by an explosive device on board the aircraft.” He said that flights from Britain to Sharm el-Sheikh would be suspended indefinitely, and that the thousands of Britons already in the city would return home under “emergency procedures for additional screening.”
https://www.washingtonpost.com/world/britain-suspends-flights-to-sinai-citing-bomb-fears/2015/11/04/45ab066c-826f-11e5-8bd2-680fff868306_story.html?hpid=hp_hp-top-table-main_plane1230pm%3Ahomepage%2Fstory
Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Vier Tage nach dem rätselhaften Absturz eines russischen Ferienflugzeugs mehren sich die Spekulationen über einen möglichen Sprengsatz als Unglücksursache. Die britische Regierung schließt eine gewaltsam herbeigeführte Explosion als Ursache für den Absturz der russischen Passagiermaschine in Ägypten nicht aus, und auch aus US-Regierungskreisen werden ähnliche Vermutungen laut.
[...]
Briten und Iren setzen Flüge aus

Als Vorsichtsmaßnahme würden daher Flüge zwischen dem ägyptischen Badeort Scharm al-Scheich und Großbritannien vorerst gestoppt, bis britische Luftfahrtexperten sich an Ort und Stelle ein Bild von der Lage machen könnten. Ein Team sei unterwegs. Die britische BBC will aus hochrangigen britischen Regierungskreisen erfahren haben, dass in den vergangenen 24 Stunden eingegangene Informationen darauf hindeuteten, dass eine Bombe den Absturz verursacht habe. Auch Irland stoppte aus Angst vor Terroranschlägen vorerst den Start von Flugzeugen in Scharm al-Scheich. Irische Fluggesellschaften hätten entsprechende Anweisungen erhalten, hieß es von der irischen Luftfahrtaufsicht (IAA).
http://orf.at/stories/2308073/2308075/ (Archiv-Version vom 06.11.2015)

Das britische Experten jetzt SSH überprüfen wollen finde ich schon bemerkenswert. Eine Bombe wäre natürlich für den Tourismus in Ägypten desaströs—daher denke ich kommt auch die gestrige ägyptische Meldung mit der Triebwerksexplosion.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 01:40
denke auch sicherlich in kleine teile gesprengt..


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 02:34
Da ich mein facebook eigentlich nur nutze für die "vereinsarbeit" (wir sind ein internationaler mittelalterverein mit headquarter in usa und ca 100.000 mitgliedern weltweit) hab ich het da einfach mal rumgefragt wie das bei den Briten in den medien so läuft.

Anscheinend ist dort sharm-el-sheik super angesagt, das wird dort so angepriesen wie bei uns der Ballermann... das heisst es sind tatsächlich realistischerweise dort im Moment hunderte Touristen am Flughafen gestrandet.

Die Briten sind der überzeugung das würde Cameron nicht veranlassen wenn es nicht einen Grund dazu gäbe. Ich habe einige echt aufgeweckte Freude auf der insel die dort die Medien verfolgen. Die gehen alle, wie im heute Journal schon angekündigt, von Bombe aus. Im Gepäck oder an einem Mitreisenden.

Morgen gibt es Gespräche zwischen Cameron und Sisi, dem ägyptischen Präsidenten der im Moment in GB weilt.

Da bleibt es spannend.

Vor allem: haben die Briten Infos die der Rest nicht hat, weswegen sie sich so sicher sind? Oder sind die Briten die einzigen die ihre Infos öffentlich machen?

Meine britischen Freunde auf FB haben auch sofort gesagt "dem express darfst du nicht trauen, das ist wie bei euch die Bildzeitung, aber von Bombe gehen hier auch einige seriöse Blätter aus"

es bleibt spannend.


Anzeige

melden