Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 17:46
@Jedimindtricks
Das macht mich auch stutzig! Auch wenn eine Bombe an Bord war muss sie nicht von der IS sein.

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 17:47
@goofy10
eben .
der IS würde auch zugeben das sie UFOS fliegen können wenn eins am himmel erscheint .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 17:55
Und wer soll das Päckchen sonst in den Flieger geschmuggelt haben?
Wer hat Interesse es dem IS in die Schuhe zu schieben?
Ist ja momentan so offensichtlich die gängige Meinung...


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 18:01
Wenn der IS beschuldigt wird, wird man weiter bomben!
Dass Russland seine eigenen Leute umbringt glaube ich nicht!
Also irgend ein anderer Geheimdienst eventuell dem daran gelegen ist.

Aber es könnte auch der IS gewesen sein.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 18:02
Ist es nicht theoretisch auch möglich, dass ISIS mit der Organisation wenig zu tun, ggf. aber die Durchführung übernommen hat. War da vielleicht jemand an Board den man hätte gerne verschwinden sehen? Hat das jemand gegengeprüft, ob es sich ausschließlich um Touristen gehandelt hat?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 18:05
@itfc
na muss man mal abwarten wie sich das entwickelt . es wird die datenauslese geben und es wird ein bericht angefertigt werden müssen . dann sieht man weiter .
ansonsten hoff ich nicht das man am ende des tages parallelen zu 1999 wohnhausbomben in moskau ziehen kann . da befand sich russland quasi auch im krieg mit islamisten .
russland hat viele radikale islamisten direkt im eigenen land gegen die man schon jahrzehnte " krieg " führt , hat dann mit IS nicht zwangsläufig was zutun obwohl sich das alles sehr vermischt mittlerweile .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 18:05
Wenn ich Staatschef wäre, wäre das erste was ich veranlassen würde, die Kontrolle aller Passagiere. Wer ist wer und wer hat welche Einflüsse.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 18:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ist die frage was die russischen spezialisten für ein auftrag vom boss haben was sie finden sollen .
War auch mein erster Gedanke bzw Befürchtung.
Hoffentlich haben die Russen nicht als Einzige Proben genommen.
Falls doch, und die sagen da war nichts, haben wir den Salat.

Gibt es eigtl irgendeinen Kommentar seitens BFU oder BEA ?
Ich habe da bisher nichts gelesen oder gehört.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 18:28
Zitat von testartestar schrieb:Wer hat Interesse es dem IS in die Schuhe zu schieben?
Genaugenommen haben die sich ja selber ins Spiel gebracht und das sehr zeitnah.
"Abgehörte Islamisten" könnte auch einer anderen Gruppe zugeordnet werden.

Mich würde mal interessieren in welchem Umfang die Flughafenmitarbeiter derzeit durchleuchtet werden.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 18:29
Französchische Medien schreiben, dass die Auswertung der Blackboxes ergeben hat, dass darauf eine Explosion zu hören ist, die das Flugzeug zum Absturz gebracht haben soll, ein technischer Fehler oder Pilotenfehler werde ausgeschlossen.

http://www.independent.co.uk/news/world/africa/russian-plane-crash-black-box-data-reveals-metrojet-a321-was-brought-down-over-egypt-by-explosion-a6724506.html


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 18:33
@Anaximander
A source who had access to black boxes ...
Die Quelle wird leider nicht genau benannt, wie so oft!


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 18:34
@Anaximander
@goofy10

an unnamed official close to the investigation
Ja, die typische Phrase

Wobei, dass die Russen jetzt auch die Flüge eingestellt haben, hat schon eine gewisse Aussagekraft.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 18:44
Wäre allerdings eine Neuigkeit, dass die Blackbox eine Explosion aufgezeichnet hätte.
Denn das hier liest sich ganz anders:

Etwa 20 Minuten nach dem Start sei die Aufzeichnung abrupt abgebrochen. Möglicherweise seien bei der Abtrennung des Hecks alle Kabel abgerissen worden, die die "black box" mit Sensoren verbinden.


http://www.aero.de/news-22823/Black-Box-Aufzeichnung-enden-abrupt.html


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 19:51
@hyetometer
@Anaximander

Könnt Ihr Euch das hier mal anschauen.
Ich verstehe den Text nicht.

http://www.dhs.gov/news/2015/11/06/statement-secretary-jeh-c-johnson-concerning-aviation-security-enhancements-pending


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 19:57
@Zz-Jones

Also kurz gesagt, die USA verschärfen die Sicherheitsbestimmungen für Flüge von bestimmten, nicht näher genannten Flughäfen, in die USA. So oder so gibt es keine Direktflüge zwischen Sharmel Sheik und den USA.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 20:07
Hier die Agentur Meldung zu der Blackbox:

http://www.afp.com/en/news/black-box-confirms-violent-sudden-demise-russian-plane-source/

Das BEA ist auch an der Untersuchung beteiligt.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 20:08
@Anaximander

Danke, ich hatte gehofft, dass da zwischen den Zeilen noch irgendwas interessantes steht.
Der Zusammenhang zu 9268 war mir nicht so ersichtlich.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 20:32
Wird jetzt auch in den Medien hier berichtet...
Die Auswertung der Flugschreiber des in Ägypten abgestürzten Ferienfliegers stützt nach französischen Medienberichten die These eines Terroranschlags. Während des Flugs sei klar ein Explosionsgeräusch zu hören.
Das berichtete der Fernsehsender France 2 am Freitag online unter Verweis auf einen Ermittler. Dieser habe erklärt, die Explosion sei nicht die Folge einer Triebwerkspanne.
http://www.focus.de/politik/ausland/abgestuerzter-russischer-airbus-auf-flugschreiber-ist-explosionsgeraeusch-zu-hoeren_id_5069497.html


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 20:42
Dass es in sharm el sheikh locker zu ging, scheint ja bekannt gewesen zu sein!
Warum verschärfen die USA dann ihre Bestimmungen?
Dieses Muster ( Einführung von neuen Bestimmungen ) so kurz nach einem event kommt bei den öfters vor.
Das finde ich schon wieder verdächtig.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 20:55
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Warum verschärfen die USA dann ihre Bestimmungen?
Weil die USA selbst in Syrien engagiert sind und es mit einiger Wahrscheinlichkeit deshalb einen Anschlag auf ein Flugzeug gab? Könnte der Schutz der Bürger ein Beweggrund sein, ähnlich wie auch dt. Flugzeuge derzeit nicht Sharm el-Sheik anfliegen? Kann die USA überhaupt irgendwas tun, ohne dass es verdächtig wirkt?


Anzeige

melden