Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 20:59
@Anaximander
Du bringst den Anschlag in Zusammenhang mit der US-Bombadierung oder der Förderung des IS durch die CIA?

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 21:02
Die Auswertung der Flugschreiber......Während des Flugs sei klar ein Explosionsgeräusch zu hören.

Kann ja dann nur der Cockpit Voice Recorder sein, also das "ungewöhnliche Geräusch".
Ich meine mich von MH370 zu erinnern das 5 Mikrophone im Cockpit sind die aufzeichnen.

Das zu analysieren, wenn's hinten knallt, stelle ich mir auch nicht einfach vor, zumal die Aufzeichnung wohl auch sehr schnell abbrach.
Das ist entweder sehr gute Ermittlungsarbeit oder da hat sich jemand recht weit aus dem Fenster gelehnt.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 21:03
@goofy10

Nein, ich sage lediglich, dass die USA ein Interesse daran hat, ihre Bürger zu schützen, und derzeit anscheinend eine erhöhte Terrorgefahr besteht. Eine Reihe von Ländern fliegt derzeit Sharm el Sheik oder andere Ziele in Ägypten nicht an.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 21:06
Hier noch ein Hintergrundbericht zur Untersuchung:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/airbus-absturz-in-aegypten-a-1061535.html


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 21:21
@goofy10

Interessanter Bericht, wenn nur nicht diese Sätze wären:

Allerdings haben die Herkunftsstaaten der Experten unterschiedliche Antworten parat. Deswegen knirscht es auch im Ermittlerteam.

Ob man die Frage am Ende mit Sicherheit beantworten kann, ist allerdings unklar.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 22:32
Warum gibt es eigentlich keine Augenzeugen des "Absturzes"?
Liegt das Gebiet,in welchem der Flieger runter gekommen,in so einem abgelegenen Teil der Halbinsel?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 22:35
@MacLucky

Da wohnt kein Mensch, das ist Wüste, und Straße gibt es auch nicht. Der größte Teil von Ägypten (außer die Oasen Gebiete um den Nil) sind völlig unbewohnt, Straßen gibt es in dieser Gegend auch nicht.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 23:03
@MacLucky

angeblicher Augenzeugenbericht (nicht belegt)

Beitrag von Zz-Jones (Seite 15)

Aber ich stimme @Anaximander zu, da wohnt keine Sau


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 23:11
Ich hatte gerade diese Bild vor Augen. So ganz abgelegen kann die Absturzstelle nicht liegen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:und Straße gibt es auch nicht.
54e740ed5649f7574eb192f814479c76





@Zz-Jones ......THX für Link.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 23:17
Die Abgeschiedenheit kommt etwaigigen Terroristen natürlich auch entgegen.
Wie dafür gemacht, um unentdeckt zu agieren.
Die Flugroute kann man nur meiden.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

06.11.2015 um 23:23
@MacLucky

Die Fahrzeuge wären ohne Flugzeugabsturz nicht dort.
Das ist sozusagen am Arsch der Welt


melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 00:39
Nach Aviation Herald liegt die Absturzstelle hier:

https://www.google.co.uk/maps/place/30%C2%B010'08.8%22N+34%C2%B010'21.0%22E/@30.1691,34.1703113,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Über 50 km bis zur nächsten größeren Ortschaft, Nekhel (etwa 10.000 Einwohner)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 01:18
Hier sind übrigens die ursprünglichen Meldungen des französischen Fernsehens:

http://www.francetvinfo.fr/monde/afrique/crash-d-un-avion-russe-en-egypte/crash-en-egypte-la-piste-de-l-attentat-jugee-serieuse_1163113.html

Die Information kommt von Europäern (also wohl dem BEA), die an der Untersuchung beteiligt sind, sie seien überzeugt, dass es kein Unfall gewesen sein kann:
"Oui. Les enquêteurs européens qui ont travaillé à l'analyse de ces boites noires sont même catégoriques ce soir. Il ne s'agit en rien d'un accident. Les boites noires ont donc fini par parler"
Und die erste Meldung:

http://www.francetvinfo.fr/monde/afrique/crash-d-un-avion-russe-en-egypte/info-france-2-crash-de-l-avion-russe-dans-le-sinai-il-y-a-bien-eu-une-explosion-en-vol-et-elle-n-est-pas-d-origine-accidentelle-indiquent-les-boites-noires_1162873.html

Man könne eine Explosion hören, die nicht vom Triebwerk stamme (wie ursprünglich von den Ägyptern gemeldet):
Les boîtes noires de l'appareil ont permis d'entendre distinctement le bruit d'une explosion durant le vol, a expliqué à France 2, vendredi 6 novembre, un enquêteur qui y a eu accès. Selon lui, cette explosion ne serait pas consécutive à une panne du moteur, ce qui écarterait l'hypothèse de l'accident.
Es soll keinen Zweifel geben (Pas de doute).

Möglicherweise geht der Sinneswandel Russlands, die Stunden zuvor alle Flüge von und nach Ägypten eingestellt haben, darauf zurück.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 08:03
@Anaximander
Was sollte Russland jetzt auch machen, falls sie wirklich keine Spuren von Sprengstoff finden?

Die offizielle Meinung wurde doch jetzt gebildet.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 10:00
Falls noch nicht enthalten.. Noch paar Neuigkeiten von gestern, gefunden auf Avherald.

"On Nov 6th 2015 Russia decided to suspend all flights between Russia and Egypt (not just Sharm el Sheikh).

On Nov 6th 2015 the United Kingdom performs a number of flights, both scheduled and ad hoc, to Sharm el Sheikh to take their citizens home. Passengers are permitted to bring their hand luggage, checked luggage is not being taken aboard such flights and will be transported separately."


melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 11:05
Britischer Jet musste Rakete ausweichen
In Sharm El-Sheik kam es im August zu einem heiklen Zwischenfall. Ein Flugzeug von Thomson Airways musste bei der Landung einer Rakete ausweichen. Die Behörden gaben der ägyptischen Armee die Schuld.

Es passierte im August. Eine in London Stansted gestartete Boeing 737 der Tui-Tochter Thomson Airways mit 189 Passagieren an Bord war gerade auf dem Landeanflug auf Sharm El-Sheik. Da entdeckte der Pilot eine Rakete auf seiner Flugbahn, wie die Zeitung The Guardian schreibt. Das Geschoss befand sich rund 300 Meter vom Flugzeug entfernt. Die Besatzung änderte den Kurs und landete danach sicher im ägyptischen Badeort.

Das britische Transportministerium bestätigte den Zwischenfall. Man habe ihn eingehend analysiert, sei aber am Ende zum Schluss gekommen, dass die Rakete nicht von Terroristen abgeschossen worden sei, sondern von der ägyptischen Armee. Damals hätten Manöver stattgefunden. «Es gab keinen Grund zur Besorgnis. Wir entschieden, es sei weiterhin sicher nach Sharm El-Sheik zu fliegen», so ein Sprecher zum Guardian.
Quelle: http://www.aerotelegraph.com/britischer-jet-musste-rakete-ausweichen


melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 12:05
@peaches.
schon interessant das jetzt alle länder ihre bürger generell unter terrorverdacht stellen indem sie ihr gepäck seperat transportieren lassen . irgendwas ist doch da im busch .
ich fänds ehrlich gesagt schei*** mein "ganzes hab und gut" zurück zu lassen (müssen) .

und mal eben ne rakete entdecken und den vorfall dann als harmlos abtun ist auch der hammer
Da entdeckte der Pilot
keinen Grund zur Besorgnis
musste Rakete ausweichen
naja , hier gibts nix zu sehen , bitte laufen sie weiter


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 12:14
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Was sollte Russland jetzt auch machen, falls sie wirklich keine Spuren von Sprengstoff finden? Die offizielle Meinung wurde doch jetzt gebildet.
Die Meinung wurde nur im Westen gebildet, in Russland steht der Anschlag lange nicht fest.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:schon interessant das jetzt alle länder ihre bürger generell unter terrorverdacht stellen indem sie ihr gepäck seperat transportieren lassen
Darum geht es nicht, es geht um den Verdacht, dass jemand eine Bombe in das Aufgabegepäck geschmuggelt haben könnte, das hat mit den Passagieren nichts zu tun. Es geht darum, dass man bei der Verladung des Gepäcks, wenn die Passagiere dies nicht sehen, ein Risiko sieht, Handgepäck ist dagegen erlaubt, da könnte genauso gut ein Bombe versteckt sein.


2x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 12:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Darum geht es nicht, es geht um den Verdacht, dass jemand eine Bombe in das Aufgabegepäck geschmuggelt haben könnte, das hat mit den Passagieren nichts zu tun. Es geht darum, dass man bei der Verladung des Gepäcks, wenn die Passagiere dies nicht sehen, ein Risiko sieht, Handgepäck ist dagegen erlaubt, da könnte genauso gut ein Bombe versteckt sein.
So ist es. Das misstrauen wird also eher dem Bodenpersonal gegenüber ausgedrückt, nicht den Fluggästen.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

07.11.2015 um 12:30
Hier mal die verschiedenen Theorien, wie es die Bombe an Board geschafft hat:



British spies believe that it was a bomb that took town the ill-fated Russian jet on Saturday killing 224 people on board.

Here are the main key theories about how the bomb found its target:

Rogue baggage handler:

British spies have made this their number one theory and MI6 on the ground in Egypt will interview staff. It is feared that a baggage handler was either bribed to carry a bomb in a suitcase or brought it into the airport and put it in with the normal luggage.

Suicide bomber:

Tourists have said they paid £15 to avoid security altogether - an easy and cheap way for someone to carry explosives on to the plane without detection

Liquid bomber:

Holidaymakers say they have seen people bringing litres of water and soft drinks through security at Sharm airport without being stopped. Large amounts of liquids have been banned after it emerged terrorists planned to use liquid bombs on transatlantic flights disguised as soft drink bottles.

Runway intruder:

British security are set to guard British planes landing in Sharm el-Sheikh because of concerns they could be tampered with.

This approach is in case someone managed to break through the perimeter to plant the bomb.

In May flights were disrupted after a 29-year-old man crawled through the fence and started trying doors of a plane.

The man then approached a plane that was parked on the apron, climbed the boarding stairs and attempted to gain entry.

He was unable to get inside the plane because its doors were locked. While security personnel scrambled to stop him the man took a wedge placed in front of one of the plane’s wheels and threw it into the engine.


http://www.dailymail.co.uk/news/article-3305011/Security-staff-played-Candy-Crush-smoked-cigarettes-SLEPT-duty-British-tourists-reveal-shock-lax-airport-safety-Sharm.html


Anzeige

melden