Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:40
Ich hatte einen Link gepostet, wonach Russland die 5 Eyes Geheimdienstinformation, auf Grundlage derer die Briten die Flüge von und nach Sharm gecancelt haben, nicht vorliegen. Es wird sich um ein spezifisches Problem des Flughafens handeln, denn bei allgemeiner Terrorgefahr wäre es ja gerade unverantwortlich, die Bürger nicht so schnell wie möglich da rauszuholen.

Putin scheint mir nicht jemand zu sein, der sich auf Verhandlungen oder gar Deals mit Terroristen einlässt, genauso wenig David Cameron, der darin in der Tradition von Thatcher steht.

Russland als Angriffsziel würde deshalb Sinn ergeben, da Russland erst kürzlich sich an Bombardierungen in Syrien beteiligt und Ägypten besonders vom Tourismus Russlands profitiert. Sharm ist außerdem Zielort für Briten, aber kaum für Amerikaner.

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:43
@testar
Da ich nicht die Informationen habe, die Putin hat, kann ich nicht sagen, wie ich entscheiden würde.
Ich glaub nur nicht, dass Putin sich auf einen solchen Kuhhandel einlässt, da ich viele Gespräche und Reden von ihm angeschaut habe.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:44
@Anaximander

Auch wenn leicht OT,
Zum Thema Putin und Verhandlungen sag ich nur:
Veröffentlicht: 04.11.15 00:26 Uhr

Russland hat eine Arbeitsgruppe in Syrien eingerichtet, in der die syrische Opposition vom Boden aus bei den Luftschlägen behilflich ist. Sollten tatsächlich signifikante Teile der syrischen Opposition zu den Russen übergelaufen sein, wäre das eine ziemliche Blamage für die US-Militärstrategen.



melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:45
@Anaximander
Und es gab die Valdai Konferenz im Oktober in der deutliche Worte gesprcochen worden sind, die einigen nicht gefallen habe dürfte!


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:47
@behind_eyes
Ich stimme mit dir überein!
Außer dass Russland im geheimen zurückschlägt, das glaube ich nicht!


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:50
Habe mir die Reihen 20-38 vorgeknöpft - alles belegt, keine freien Plätze.
Somit scheidet ein spätzugestiegener Terrorist im hinteren Bereich aus.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:52
...vielleicht bereiten die Russen im Moment ne riesen PK zu diesem Anschlag vor...mit oberster Militärführung, grossen Flat Screens, Simulationen, Radarbilder, Voice Recorderaufnahmen und und und.....oder auch nicht


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:52
@Zz-Jones
Es könnte ja auch jemand mit gefälschtem Pass an Bord gekommen sein!


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:52
Was mich ein wenig wundert oder hab ich was verpasst: Es gibt eigentlich keine "Ich steh grad am Flughafen"- "schau, das ist das Flugzeug mit dem wir gleich fliegen"- "Selfie mit der Boardcrew-" etc. Handyvideos, die online noch gepostet wurden bzw. von anderen PAssagieren an diesem Tag auf dem Flughafen.
Ist dort gleich alles konfisziert wurden?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:54
@behind_eyes

Im Daily Mail findet man sowas zu Genüge.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:54
Das Flugpersonal wird ja meist nicht so streng kontrolliert wie Passagiere...evtl war es jemand von der Crew....wäre eine Variante


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:54
@Anaximander
Gut, dort treibe ich mich nicht rum, aber deswegen frage ich ja. Danke.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 19:55
@goofy10
Auf jeden Fall.

Ich hatte nur vorher vermutet, es wären hinten noch Plätze frei, wo sich ein 218. unbekannter Passagier hingesetzt haben könnte.


melden
melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 20:15
@behind_eyes
Normalerweise lese ich den Daily Mail nie, wenn ich mich über ein Thema breiter informiere, schaue ich aber in viele Richtungen, und der DM ist nicht schlecht informiert. So hatte ich hier im Thread als erster von der Möglichkeit einer Bombe gesprochen, und der DM hat damals schon einige Argumente dafür gut zusammengefasst:

Beitrag von Anaximander (Seite 5)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 20:55
Habe mir die Bilder noch mal angeschaut.
Das Heck wurde ja gar nicht im Bereich der hinteren Sitzreihen abgetrennt sondern im Bereich der Toiletten.
So gesehen hätte da ja jeder hinwandern können.
Was nachwievor nicht nach Bombeneinwirkung aussieht, ist die saubere obere Bruchkante.
Kann mir das nur so vorstellen, dass die Bombe im Gepäckraum detonierte und das Heck anschliessend langsam nach oben geklappt ist, bis es an den Nieten abriss.
Nur, dann hätte die Bombe ganz hinten im Laderraum liegen müssen.
Das wiederum kann ja nur einer von der Beladungscrew gewährleisten, ansonsten wäre es Zufall.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 21:51
@Anaximander
Ok. Wirklich gute Seite was Bilder angeht.

@Zz-Jones
Ich denke wenn es ein Selbstmordattentäter gewesen wäre hätte er sich publikumswirksam präsentiert und nicht still und heimlich in der Toilette aufs Knöpfchen gedrückt von daher, wenn es denn Fremdeinwirkung war, gehe ich auch von einem Sprengsatz im Gepäckabteil aus.

Man sollte aber vorsichtig sein, z.Zt. glaubt jeder gern das es ein Anschlag gewesen sein könnte, es würde die politische Situation in der Welt sehr gut abrunden. Dies kann man sich auch (selbst wenn es nur ein technischer Unfall war, zum Nutzen machen um Maßnahmen zu ergreifen für die es ohne diesen Anschlag keine Akzeptanz gegeben hätte:

- noch mehr Kontrolle
- wesentlich aggressivere Kriegsführung
- Grenzsicherung
- Fluchtforcierung


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 22:06
Die Briten holen Ihre Leute geschlossen und ohne Gepäck aus Sharm-El-Sheik


melden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 22:08
Das Gepäck wäre doch eher im vorderen Teil des Flugzeugs?

Da alle Fluggäste aus Russland (odern den Nachbarländern) kamen, ist ein Selbstmordattentäter unwahrscheinlich.

Sprengsatz im hinteren Teil des Frachtraums sowie ein Auseinanderbrechen in Folge des Absturzes würde zu den veröffentlichten Videobildern passen.

2DFEDBA000000578-3297871-image-a-69 1446

Wenn Isis die Belege, dass sie für den Anschlag verantwortlich sind, salamischeibenartig weitergibt, könnten sie das Thema länger in den Nachrichten halten und den öffentlichen Diskurs beeinflussen.


1x zitiert1x verlinktmelden

A321 Metrojet abgestürzt

05.11.2015 um 22:21
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Da alle Fluggäste aus Russland (odern den Nachbarländern) kamen, ist ein Selbstmordattentäter unwahrscheinlich
Eher das Gegenteil würde ich mal sagen...gerade Russland hat doch mehr als genug radikale Islamisten im eigenen Land und beim IS dabei....die natürlich wütend sind über russische Bombardements auf Ihre Geschwister in Syrien.


Anzeige

melden