Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 14:35
Auch wenn das reine Spekulation ist, aber tatsächlich dachte ich in den letzten Tagen das gleiche. Ob das wirklich so ist weiss ich nicht. Durchaus möglich.
[...]
Das wir noch keinen solchen Terroranschlag hatten ist zwar beruhigend aber wenn in Frankreich Bürger hingerichtet werden auf offener Strasse von ISIS-Terroristen dann betrifft uns das genau so wie Frankreich und wir sitzen alle im gleichen Boot.
Leute, Leute, jetzt driftet ihr aber wirklich stark in Richtung Stammtisch ab... Es gibt durchaus einleuchtende Gründe, warum in Frankreich, Spanien oder ev. Belgien solche Anschläge geschehen und nicht in Deutschland. Einer davon ist sicherlich die viel bessere Integration der muslimischen Einwanderer. Auch in Deutschland gibt es ärmere Vorstädte, aber regelrechte "Ghettos" wie die Banlieue von Paris findet man vermutlich in ganz Deutschland nicht. Der Nährboden für extremistisches Gedankengut, der ein solches Banlieue bildet, ist ebenfalls kaum zu finden in DE. Und ja, die Politik und ihre nach Aussen getragenen Ansichten tragen auch ihren Teil dazu bei. Mit der Geschichte vom 2. Weltkrieg hat das wohl kaum was am Hut (*double facepalm*). Nicht vergessen: die Attentäter waren erneut "homegrown", keine kürzlich immigrierten Leute, Terrorflüchtlinge oder sowas in der Art. Die Typen sind in Paris/Belgien aufgewachsen, haben meist einen europäischen Pass und daher viel gefährlicher. Und genau DA liegt der Unterschied zwischen Frankreich und Deutschland: die Dichte an perspektivenlosen, arbeitslosen und daher verzweifelten, nicht in die Gesellschaft eingegliederten jungen Männer ist schlichtweg grösser in Frankreich als in Deutschland und daher ist es auch einfacher, diese Menschen zu radikalisieren und für die eigenen Zwecke zu missbrauchen.

Anzeige
4x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 14:43
@AnkH_82
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb: nicht in die Gesellschaft eingegliederten jungen Männer ist schlichtweg grösser in Frankreich als in Deutschland und daher ist es auch einfacher, diese Menschen zu radikalisieren und für die eigenen Zwecke zu missbrauchen.
Da ist sie wieder, die Opferrolle.
Wie erklärst du, weshalb die nicht-muslimischen Unterschichten, die ebenfalls in sozialen Brennpunkten leben keine Attentate verüben?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 14:47
@AnkH_82

Einer der Terroristen reiste extra nach Frankreich ein um dabei sein zu können. Er reiste aus Syrien über Griechenland ein. Nicht alle Terroristen waren somit "Einheimische". Ausserdem wurde nach Stand der bisherigen Erkenntnisse der Anschlag aus Syrien heraus in Auftrag gegeben und nicht in Frankreich/Belgien.

Ich verstehe Deine Argumente und sie sind natürlich nicht unplausibel. Dennoch wären Deine Argumente plötzlich wertlos sollte hier in Deutschland ein Anschlag geschehen. Sei Dir da mal nicht zu sicher.

Merke : Für den IS sind wir alle Ungläubige hier in Deutschland. Wer dem IS verfällt und hier in Deutschland lebt und Mitglied einer Schläferzelle ist die über den IS in Syrien aktiviert wird der schlägt gnadenlos zu, genau so wie in Frankreich.

Btw : Wir müssen aufpassen hier nicht Offtopic zu werden.


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 15:00
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb: Es gibt durchaus einleuchtende Gründe, warum in Frankreich, Spanien oder ev. Belgien solche Anschläge geschehen und nicht in Deutschland. Einer davon ist sicherlich die viel bessere Integration der muslimischen Einwanderer.
Die Begründung von ISIS sowohl bei diesem Flugzeug als auch in Paris waren die Luftschläge der betroffenenen Länder, warum soll man das so nicht glauben? Deutschland sucht sich die Rosinen raus, keine Beteiligung an Militärschlägen, keine Überwachung. Minütlich gibt es neue Meldungen über Verbindungen nach Deutschland. Wenn es die EU nicht gäbe, könnte jedes Land machen, was es wollte. Aber genau Deutschland möchte die EU erhalten. Eigentlich scheint die Lage gerade in Deutschland besonders verfahren. Für mich spielt es keine Rolle, aus welchem Milieu Terroristen kommen.


2x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 15:40
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Deutschland sucht sich die Rosinen raus,
Zahlmeister ohne Entscheidungsgewalt find ich jetzt nicht so dolle.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 15:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Einer der Terroristen reiste extra nach Frankreich ein um dabei sein zu können. Er reiste aus Syrien über Griechenland ein. Nicht alle Terroristen waren somit "Einheimische".
Soviel ich weiss, ist der Syrische Pass ein Fälschung. Demnach ist alles möglich, auch, dass der Terrorist damit im Falle eines Erfolgs und Überleben nach Syrien abhauen wollte...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ausserdem wurde nach Stand der bisherigen Erkenntnisse der Anschlag aus Syrien heraus in Auftrag gegeben und nicht in Frankreich/Belgien.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Begründung von ISIS sowohl bei diesem Flugzeug als auch in Paris waren die Luftschläge der betroffenenen Länder, warum soll man das so nicht glauben?
Beides ist richtig. Trotzdem ist es auch für den IS einfacher, Glaubensbrüder direkt in den Länder, wo ein Anschlag verübt werden soll, zu rekrutieren, als die Leute von Syrien aus einzuschleusen (bis vielleicht auf die Köpfe der jeweiligen Operation). Und dann kommen eben Dinge wie "Integration", "Perspektiven" etc. allesamt wieder zum Tragen. Angenommen in Frankreich oder Belgien gäbe es nur wunderbar integrierte Muslime mit guter Ausbildung und Zukunftsperspektive, bliebe dem IS eben NUR noch die Möglichkeit, Leute einzuschleusen und die könnte man deutlich besser überwachen, als die Terroristen mit Wurzeln im eigenen Land...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich verstehe Deine Argumente und sie sind natürlich nicht unplausibel. Dennoch wären Deine Argumente plötzlich wertlos sollte hier in Deutschland ein Anschlag geschehen. Sei Dir da mal nicht zu sicher.
Da kann man sich nicht (zu) sicher sein, da hast Du recht. Aber die bisherige Geschichte zeigt doch, dass die Integrationsbemühungen nicht vergebens sind. Keine Methode bietet 100% Sicherheit, aber Banlieue mit 90% oder mehr Ausländeranteil, null Perspektiven, Diskriminierungen im Arbeitsmarkt und und und sind sicher nicht die "bessere" Art und Weise, mit muslimischen Einwanderer umzugehen. Da hat eben DE deutlich mehr zu bieten und das hilft ganz sicher, das Risiko auf Anschläge im eigenen Land zu reduzieren. Auf 0% reduzieren kann man damit natürlich auch nicht, so naiv darf man wirklich nicht sein.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 15:56
@AnkH_82

Ich glaube ich wurde falsch verstanden, mit Integration hat das alles recht wenig zu tun, wenn Terroristen in der EU frei reisen können. Das Beispiel Paris hat es deutlich gezeigt. Das bewegt andere Länder darüber nachzudenken, ob es mit der EU alles so richtig ist. Ich selbst schreibe das aus der Perspektive von jemandem, der schon sehr lange nicht mehr in Deutschland lebt, sondern eher in einem Land, wo diese Terrorgefahr akut besteht.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 15:57
Zitat von WummpWummp schrieb:Mich stört grad die Tatsache, das hier der russische Geheimdienst das gesagt hat.
Laut Interfax wohl 1,5kg...laut Geheimdienst.
geht es mir absolut genauso .
wer russlands geheimdienst glauben schenkt glaubt auch an den weihnachtsmann


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 16:11
naja , wenn alles regelkonform abläuft präsentiert man uns demnächst noch 3 tschetschenische IS kämpfer und die sache ist geritzt .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 16:14
Ist das mit der ausgesetzten Belohnung schon bekannt ?

Der Leiter des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB, Alexander Bortnikow, wurde am 17. November 2015 dahingehend zitiert, dass an den Wrackteilen und persönlichen Gegenständen der Passagiere Sprengstoffspuren festgestellt wurden. Im Ergebnis befand Bortnikow: „Wir können eindeutig sagen, dass es ein Terroranschlag war“. Die selbstgebaute Bombe habe eine Sprengkraft von bis zu 1,5 Kilogramm TNT gehabt, so Bortnikow. Einige Mitarbeiter am Flughafen Scharm asch-Schaich sollen wegen des Verdachts auf Beihilfe verhaftet worden sein.[35] Der FSB setzte eine Belohnung von 50 Millionen US-Dollar für Hinweise zu den Urhebern des Flugzeugabsturzes aus.[36][7]

Wikipedia: Kogalymavia-Flug 9268#Unfalluntersuchung


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 16:18
@Zz-Jones
rt geht sogar noch ein stück weiter ....
„Nach der Untersuchung dieser Objekte fanden wir Spuren einer im Ausland hergestellten explosiven Substanz“, so Bortnikow


ich bleib bei den tschetschenen ...
und woran macht man fest das es sich um " ausländischen " sprengstoff handelt . muss wohl verschiedene geben , deutsche ,russische ,polnische ,...

na und dann soll es so schwer feststellbar sein mit was mh17 abgeschossen wurd ?!


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 16:21
@Jedimindtricks
Ist es ok, den thread auf die pariser Anschläge auszuweiten ?
Das hängt ja scheinbar zusammen und hat gemeinsame Folgen.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 16:23
@Zz-Jones
ja natürlich , bin eh nur per zufall diskussionsleiter :)
mir war direkt nach der meldung klar das das kein "normaler " absturz war . nen a321 fällt nicht einfach so vom himmel in der regel .
bei ner tupolev hät ich noch gesagt ok , kann passieren . aber nen airbus ...


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 16:26
bei ner tuplov hät ich noch gesagt ok , kann passieren . aber nen airbus ...
Da spricht offensichtlich ein Experte *facepalm*


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 16:27
@AnkH_82
tippfehler ,ist korrigiert . hab desöfteren ziemliche lags am pc ....


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 16:27
@Jedimindtricks
Ok, in der Tageschau wurde eben von 5 Verhafteten gesprochen.
Einer davon ist mutmasslich aus Paris geflüchtet.
Alsdorf/Paris ist eine 5 stündige Autofahrt via Belgien.
Die deutsche Ermittlungsarbeit läuft gut.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 16:30
@Zz-Jones
interessant ist das russland " im dunklen tappt " und eine belohnung von 50 mille aussetzt .
also ich kann der nummer nix abgewinnen ...

die haben normal jeden IS kämpfer der eine bedrohung für russland darstellt doppelt und dreifach auf dem schirm und wissen wann der zur toilette geht .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 16:34
@Jedimindtricks
Vielleicht wurde Putin beim G20 Gipfel u.a. mit den 50 Millionen geködert.
Die kann er sich dann auf seine Fahne schreiben.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 17:09
Von der Leyen sprach gerade von einer Entlastung Frankreichs in Afrika als militärische Maßnahme.
Ist mir zu wenig. Da werden wir kein Mitspracherecht bekommen und was sollen wir in Afrika ?


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 17:33
@Zz-Jones
ziemlich sicher wird man sich auch über diesen absturz unterhalten haben , inwieweit wer wen ködert ist schlecht zu belegen .


Anzeige

melden