Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

A321 Metrojet abgestürzt

715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeug, Flugzeugabsturz, Kolavia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 22:49
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass BFU, BEA und Konsorten sich einfach so abbügeln lassen.
Ich schon. Das malaysische Transportministerium hatte damals die BEA angefordert weil die BEA Erfahrung hat im Umgang mit einem Airliner der über dem Ozean verloren ging (AF447). Das BEA-Team der Franzosen hat 2 Wochen lang im Hotel gewartet und darauf gehofft irgendwie helfen zu können bei MH370. Am Ende wurde die BEA wieder heim geschickt ohne je gearbeitet zu haben an dem Fall.

Die grosse Stunde der BEA kam dann erst 15 Monate später nach dem Fund der Flaperon auf La Reunion. Und siehe da, ohne die Erlaubnis Malaysias dürfen keine Untersuchungsergebnisse veröffentlicht werden, ausgenommen diese das die Flaperon von MH370 stammt, aber das hatte Malaysia ja schon vorher verlautbaren lassen noch bevor die Untersuchungen der BEA abgeschlossen waren.

Was die BEA da alles ermittelt hat bei der Flaperon lesen wir dann vermutlich erst am 8.März 2016 wenn das malaysische Transportministerium den Jahresbericht released.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Noch kann ich mich auch nicht in Putin's Gedankenwelt hineinversetzen.
Für mich besteht da auch noch die Version " Hallo Westen, wir sitzen im gleichen Boot "
Das wäre eine Option für ihn.
Gute Frage. Ich verstehe Putin so das er es auf gar keinen Fall zulassen wird sich zur Marionette von Terroristen machen zu lassen. Wenn 7K-9268 mit einer Bombe vom Himmel geholt wurde dann wäre er genau das, eine Marionette, denn ISIS hätte ihm einen Vergeltungsschlag aufgezwungen auf ägyptischen Staatsgebiet.

Ich kann mir nicht vorstellen das es dazu jemals kommen kann. Was folgt als nächstes ? Sprengen Terroristen in Moskau ein Gebäude und es bekennen sich irgendwelche Vollpfosten im Sudan zu dem Anschlag ? Am Ende zuckelt Putin um den halben Planeten und jagt Terroristen und Washington lacht sich den Ast ab weil sie ihn dann genau dort haben wo sie ihn hin haben wollten - Sich verzettelnd im Kampf gegen den Terror. Haben die Amerikaner schon nicht hinbekommen ausser totales Chaos zu hinterlassen.

Anzeige
melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 22:55
@Zz-Jones

Nur mal so am Rande. Es würde mich auch nicht überraschen wenn Moskau auch der Möglichkeit nachgehen würde ob nicht ein westlicher Geheimdienst hinter einem möglichen Anschlag stecken könnte - Als Vergeltung für MH17.

Russland ist bekannt für die wildesten Verschwörungstheorien. Das reicht bis ins russische Verteidigungsministerium. Da laufen viele VT´ler herum. Öffentlich auch Hardliner genannt die immer versuchen ihrem Lieblingsfeind die Schuld in die Schuhe schieben wollen, und der ist nicht ISIS.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 23:11
Wie auch immer, diese ganze Situation dort unten ist ohnehin rätselhaft ohne Ende.

Den Umgang mit dieser Terrorbande ISIS versteht kein Mensch.

Youtube: United States Apache attack helicopter following behind ISIS convoy into Syria from Iraq
United States Apache attack helicopter following behind ISIS convoy into Syria from Iraq
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aus dem Video wird niemand schlau denn eigentlich dürfte es solche Szenen gar nicht geben, aber es gibt sie doch.

Warum ?

Russland tut gut daran nichts zu überstürzen in dem Fall wenn es denn wirklich ein Terroranschlag war.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

12.11.2015 um 23:37
Das waren bestimmt gemäßigte IS Rebellen.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

13.11.2015 um 09:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was sind denn internationale Standards ?

Wenn man Beweise hat für einen Ermüdungsbruch und Beweise für einen Bombenanschlag dann kommt es darauf an welche Beweise die Ermittler mehr gewichten um zu einem Ergebnis zu kommen.
Ich weiß , du bist davon nicht Grade verwöhnt , aber internationale Standards bei einem Flugzeugunglück wären die regeln der icao .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

14.11.2015 um 12:05
Teil einer größeren Angriffswelle?

https://twitter.com/VegetaMoustache/status/665480418875981824/photo/1?ref_src=twsrc^tfw


melden

A321 Metrojet abgestürzt

14.11.2015 um 12:06
CTxC6eHXIAAGXtCOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

A321 Metrojet abgestürzt

14.11.2015 um 13:04
@Anaximander
es gibt immernoch keine bestätigung das der IS dieses flugzeug runtergeholt hat ausser komische atari videos und ein "bekennerschreiben"

der letzte eintrag auf avherald ist vom 8ten november http://avherald.com/h?article=48e9abe4&opt=0 ,seitdem gibt es keine neuen erkenntnisse .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

14.11.2015 um 13:35
das es keine neuen erkenntnisse gibt zeigt auch das statement des russischen transportministeriums
Ban on Egypt Air flights to Russia to remain in effect until A321 crash causes determined - Transportation Ministry
http://www.interfax.com/news.asp


melden

A321 Metrojet abgestürzt

14.11.2015 um 13:43
@Jedimindtricks
Ich hoffe die Russen ziehen das durch, das sollte den Druck auf Ägypten erhöhen....
@Anaximander
Könntest du das evtl zusammenfassen? kann leider kein französisch und rauskopieren für google translate ist hier auch schwer :)


melden

A321 Metrojet abgestürzt

14.11.2015 um 14:06
@NeonMouse

Das Bekennerschreiben weist Ähnlichkeiten zu dem Posting nach dem Metrojet Absturz auf:

Es werden keine Insiderdetails genannt, eher nur das, was man in der Presse nachlesen kann, in diesem Fall wurde das Schreiben allerdings erst veröffentlicht nachdem Hollande ISIS bereits verantwortlich gemacht hatte.

Es wird ungefähr gesagt, dass es sich um eine Lektion Allahs gegen Paris handelt. Begründung ist der "Kreuzzug" von Paris (also ähnlich wie bei dem Flugzeug Unglück). Ausdrücklich genannt werden das Heavy Metal Konzert ("Perversion" und "Götzenanbetung") und das Fußballspiel, wobei auch Deutschland genannt wird.

Zunächst wird eine Koransure zitiert, wonach sich die Heiden in ihren Festungen sicher fühlen, aber von Allah mit "Terror" heimgesucht werden.

Abschließend wird gesagt, dass die Attacke erst der Anfang eines Gewittersturmes ist.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

14.11.2015 um 14:09
Übrigens wird auch Deutschland als "Kreuzfahrerstaat" bezeichnet. Wörtlich: "Das Fußballspiel der zwei Kreuzfahrerstaaten Frankreich und Deutschland"


melden

A321 Metrojet abgestürzt

14.11.2015 um 14:09
@Anaximander
Besten Dank.
Heisst also abwarten.


melden

A321 Metrojet abgestürzt

14.11.2015 um 17:55
Drei Millionen Russen waren 2014 als Touristen in Ägypten, das sind fast ein Drittel der Touristen insgesamt:

http://www.bbc.com/news/world-europe-34811587


melden

A321 Metrojet abgestürzt

16.11.2015 um 22:35
der umgang mit diesem flugzeugabsturz ist doch äusserst fragwürdig .
nachdem 2-3 tage lang die usa/Gb beschuldigt wurde via den staatlichen medien aus russland ist das thema voll aus den news raus . bei RT ist selbst der dopingskandal wichtiger , auch sonst erfahr ich eher nicht so viel .


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 09:33
http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-365.html (Archiv-Version vom 18.11.2015)

...es war doch eine Bombe an Bord....


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 09:41
...sagen die Russen nach dem Getuschel von Obama mit Putin bei G20 plötzlich...


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 09:45
Der Spiegel auch.......

Russischer Geheimdienst : Bombe an Bord verursachte Airbus-Absturz über Ägypten

http://www.spiegel.de/politik/ausland/airbus-absturz-ueber-dem-sinai-russland-spricht-von-anschlag-a-1063161.html

Hätte ich nicht gedacht das die Russen diese Erkenntnis so schnell der Öffentlichkeit präsentieren.

Bravo !


1x zitiertmelden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 09:55
CNN Live :

- Sprengstoffrückstände an den Wrackteilen gefunden.
- Putin : "Wir werden die Täter finden und zur Rechenschaft ziehen"
- "Russian Officials" : 1kg Bombe hat den Absturz verursacht


melden

A321 Metrojet abgestürzt

17.11.2015 um 10:11
Mich stört grad die Tatsache, das hier der russische Geheimdienst das gesagt hat.
Laut Interfax wohl 1,5kg...laut Geheimdienst.


Anzeige

1x zitiertmelden