Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Antideutschen

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linke, Die Linke, Rechtsextreme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:13
@Aldaris

Der persönliche Eindruck kann dennoch so sein, dass Deutschland ein eiskaltes Land ist. Mir ergeht es genau so. Dass anderen Menschen geholfen wird, finde ich gut.
Mir begegnet man hier aber alles andere als freundlich.

Von daher braucht man nicht mit "gehts noch?" um die Ecke zu kommen finde ich.

Anzeige
melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:14
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Im Zweifelsfall immer die Personen, die sich angesprochen fühlen
Man sollte keine nichtssagenden Antworten geben, wenn man sich über Leute aufregt, die angeblich nichtssagende Aussagen tätigen.
Vielleicht solltest du dich erstmal selbst akzeptieren.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:15
Mal zur Info. Besonders die gemäßigte politische Gesellschaftsschicht war für den Irak und Syrien Krieg.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:15
@Realo

Ein halbes Jahr Afrika oder Indien, in den tiefsten Slums ohne was zu essen, ohne dass du dich waschen kannst, und ich garantiere dir ... du wirst Deutschland zu schätzen wissen. Da ist kein Arztbesuch umsonst, wenn dir der "Schuh drückt".


1x zitiertmelden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:16
@Groucho
Was @Flatterwesen bzgl. Golfkrieg sagt ist richtig.
Aus dem Wikipedia-Link im Eröffnungspost:
Während solche Befürchtungen von weiten Teilen der antiimperialistischen und autonomen Linken geteilt wurden, sorgte die Befürwortung des zweiten Golfkriegs von 1991 gegen den Irak erstmals für massive Zerwürfnisse. Eine Hauptrolle spielte hierbei die Hamburger Zeitschrift konkret, deren Herausgeber Hermann L. Gremliza sich aus Gründen der Israelsolidarität für den von der Regierung Kohl finanziell unterstützten Krieg aussprach. Noch weiter ging der antideutsche Vordenker Wolfgang Pohrt, der in Ausgabe 03/91 von Gremlizas Zeitschrift für den Verteidigungsfall Israels den Einsatz israelischer Kernwaffen gegen Bagdad empfahl, autonomen Anhängern der Parole „Kein Blut für Öl“ völkisches Denken vorwarf und sie mit der Hitlerjugend oder dem Werwolf verglich.[5
Wikipedia: Antideutsche


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:17
@Groucho
Zum Thema Antideutsche und Irak-Krieg:

Beim Irakkrieg 2003 erkannten die Antideutschen in den US-Streitkräften und ihren Verbündeten die Anti-Hitler-Koalition des 2. Weltkrieges wieder und feierten den positiven Ausgang des Krieges als "ersten antifaschistischen Waffengang im neuen Jahrhundert". Der gegen den Krieg demonstrierenden Friedensbewegung ("Friedensmob") wurden dagegen antiamerikanische und antisemitische Ressentiments unterstellt. In ähnlicher Weise wird auch der globalisierungskritischen Bewegung und namentlich dem Netzwerk ATTAC vorgeworfen, antiamerikanische Verschwörungstheorien zu transportieren und die imperialistischen Absichten des deutschen und europäischen Kapitalismus zu übersehen.
http://www.mik.nrw.de/en/verfassungsschutz/linksextremismus/themenfelder/antideutsch.html


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:17
@Draiiipunkt0
Was bist'n so angepisst? Bist doch nicht gezwungen meine Kommentare zu lesen. Oder steht das hier irgendwo?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ein eiskaltes Land? Geht's noch? Ist dir entgangen, wie viele Menschen sich beispielsweise ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren?
Da muss ich raten. Vielleicht 500.000 ?
Das wären dann 0,6% der Bevölkerung.


2x zitiertmelden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:19
@Golfkrank

Wieso soll ich angepisst sein?
Ich bin die Ruhe selbst...
Du regst dich doch über "neutrale" Menschen auf und meinst, sie seien tot.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:19
@AthleticBilbao

Der persönliche Eindruck spiegelt eben nur eine persönliche Meinung wieder und zeichnet kein Gesamtbild. Ich weiß ja nicht, wo du lebst und wie und warum man dir unfreundlich begegnet. Deutschland ist ein außerordentlich tolerantes Land und der Großteil der Menschen ist es ebenso.

Bei dir habe ich aber das Gefühl, dass du nationalistisch veranlagt bist. Auf die Frage, ob anderer Nationalismus abzulehnen ist, hattest du nicht mehr geantwortet.
Zitat von RealoRealo schrieb:Da muss ich raten. Vielleicht 500.000 ?
Das wären dann 0,6% der Bevölkerung.
Und Rest besteht aus lebenden Toten und Nazis?


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:22
@dreiiipunkt0
Ist ja richterlich von dir. Aber meinst du nicht das sich diese Menschen selbst vertreten können?
Ich bleibe auch bei dieser Meinung.


1x zitiertmelden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:23
@Aldaris

Weil ich off musste und die Frage danach untergegangen ist? Deshalb bin ich ein Nationalist? Jaaa.... klaaar. :D Soll ich dir zuliebe jetzt mein nicht vorhandenes Deutschlandfähnchen hissen, oder wie? oO Damit deine Meinung auch berechtigt ist? Sachen gibts.

Und ja, man ist mein ganzes Leben sehr unfair mit mir umgegangen und von Toleranz mir gegenüber habe ich hier GAR NIX gespürt. Aber mein privates Leiden ist ganz sicher nicht Topic hier.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:24
@Aldaris

Was erwartest Du von jemanden der behauptet in den USA würden sie Pegida verbieten und amerikanische Nazis wären nicht so schlimm wie deutsche Nazis?


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:24
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Also für mich ist kritisieren schon "etwas Unternehmen".
Und einen Standpunkt hat man auch wenn man sich nicht für "eine Seite entscheidet".
Wenn man destruktiv kritisiert, unternimmt man eben nichts. Wenn man sich nicht positioniert, hat man keinen Standpunkt.

@Golfkrank

Der Satz war auf draiipunkt0 bezogen, nicht auf dich. Keine Panik ;)


1x zitiertmelden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:25
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Aber meinst du nicht das sich diese Menschen selbst vertreten können?
Du hast behauptet, sie seien tot...
Wie sollen sich Tote denn selbst vertreten?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:25
@Aldaris
Deine Frage lautete, ob mir entgangen wäre, wie viele Leute sich ehrenamtlich für die Flüchtlingshilfe engagieren, und darauf hab ich geantwortet. Was du jetzt erneut wieder dranhängst, ist eher ein kleiner Bashing-Versuch.

Lass mir meine Meinung über die Deutschen und behalt du deine.


melden

Die Antideutschen

01.11.2015 um 19:27
@AthleticBilbao

Schade. Hätte mich darüber gefreut, wenn du das ausgeführt hättest. Und das nationalistisch zielte auch darauf ab, dass du öfters erwähnt hattest, dass du woanders her kommst und dein Stolz darüber kund getan hattest. Sollte ich mich da vertan haben, entschuldige ich mich.

@Realo

Deine Meinung lasse ich dir. Wir sind hier ja nicht in Saudi-Arabien oder Nordkorea, sondern in Deutschland.


Anzeige

melden