Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:58
Dies hätte bei über 50.000 Menschen eine sofortige Panik ausgelöst... vlt. auch mit Toten.. niedergetrampelt.
Das denke ich eben nicht. Man hätte ruhig erklären können, was passiert ist.
Was spielt es da eine Rolle, ob man planmäßig beendet oder vorzeitig?

@interrobang
Nein, eben nicht.

Das Fußballspiel weiter zu spielen hat eine ganz große Symbolkraft.

------
Und jetzt berichten sie wieder, von einem anderen Spiel.

"Das ist auch schön"

ja. genau.
So schaut Hilflosigkeit aus. Die Terroristen haben erreicht, was sie wollten, mehr als das.

Anzeige
2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:58
wohin mit der deutschen Nationalmannschaft???? sie ist immer noch im Stadion



Hollande hat den Notstand ausgerufen,, dass Militär ist zur Unterstützung gebeten worden
Grenzen Frankreichs zu


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:58
Ich erwarte Verschärfte Maßnahmen. Die Grenzen müssen dicht gemacht werden. Die Bürger müssen geschützt werden. Es muss jetzt wirklich etwas passieren.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:58
Hab ich das richtig verstanden, Frankreich schließt die Grenzen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:58
Zitat von lawinelawine schrieb:zumindest scheint IS-Terroristen Mohammed Emwazi alias Dschihadi "John" dann doch getötet worden zu sein

ich deute die Anschläge derzeit jedenfalls als Racheakt.
Der wurde aber von einer amerikanischen Drohne mehrtürisiert. Too bad.
Frankreich hat Ende September begonnen, ISIS-Ausbildungslager in Syrien zu bombadieren.
Sie hatte es aber auch schon vorher auf dem Schirm...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:gibt es neue Schießereien
Zur Abwechslung hoffentlich mal Sicherheitskräfte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:58
Notstand ist in Frankreich ausgerufen...Grenzen sind geschlossen, soweit dies möglich ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:59
Habe ich Hollande richtig verstanden? Alles Landesgrenzen geschlossen?

Mein Französisch ist nicht mehr ganz so gut :)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:59
@AliceT
Das haben die Terroristen schon lange, wenn man in Deutschland Shariapolizei spielt ohne dafür direkt des Landes verwiesen zu werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is ein balanceakt. Meinungsfreiheit, Menschenrechte und Rechtsstaat versus sicherheit.
Volksverhetzung ist keine Meinungsfreiheit. Meinetwegen sollen die Lau und Vogel einlochen und den Bachmann und seine Konsorten dazu.

Irgendwo muss eine Grenze gezogen werden..... aber da ist die D Politik zu lasch.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:59
Zitat von SecretTecSecretTec schrieb:Die Grenzen müssen dicht gemacht werden.
Das bringt ganz genau was wenn die Terroristen Einheimische sind?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:59
@chen

ja anscheinend ist alles dicht!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:59
Ich habe das Gefühl als fahren da mehrere Terrorteams wild um sich schiessend durch Paris und machen überall neue "Ground-Zeros" auf. Das Zentrum wird wohl möglicherweise das Bataclan-Theater sein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:59
@SecretTec

Das wird nicht passieren... zumindest nicht in unserem lande in Frankreich sicherlich


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 00:00
le pen wird präsident jetzt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 00:00
@Nerok
Vermutlich will man versuchen zu verhindern, dass sich da welche absetzen...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 00:00
Frankreich schließt die Grenzen und ruft die höchste Warnstufe aus. Man weiß angeblich, wer es war (seitens der franz. Regierung)

P.S.: ZDF Sondersendung.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 00:00
@chen
ja, hast du richtig verstanden

der frz Präsident hat den Notstand für Frk ausgerufen , die Armee zur Unterstützung gerufen und die Grenzen geschlossen


melden
olekbolek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 00:00
Heftig, dass Steinmeier vor Ort war... dass bedeutet wohl das man nichts gewusst hat. Und das bei dieser Tragweite...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 00:00
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Was hat Gutmensch mit nazis zu tun?
Ist rechtsradikales vokabular.

@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Nein, eben nicht.

Das Fußballspiel weiter zu spielen hat eine ganz große Symbolkraft.
Richtig das hat es. Es bedeutet:"Leckt uns am arsch. Ihr macht Terror aber damit trefft ihr uns nicht."

Ist zwar vulgär aber das trifft den kern der sache. Wen man bei terror wie ein kopfloses huhn rumläuft zeigt man nur das der Terror effektiv ist.


Anzeige

melden