Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer, IS, Paris, Brüssel, Stadion

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:02
France 24 berichtet 28 Tote.

http://www.france24.com/en/livefeed/


melden
Anzeige

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:03
um viertel vor 8 schrieb ich noch, dass die IS einen Ruf zu verlieren hat, weil sie die letzten Tage so eins aufs Dach gekriegt haben.... und 2 Stunden später... naja. ist ja noch nicht sicher obs die IS war... bei Charly wars ja auch die Al kaida aus Jemen.


melden
lawine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:04
es soll heute auch im Gare de Lyon /Paris eine Bombendrohung gegeben haben


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:05
Alicet schrieb:Das Krasse ist ja auch, wie kann man das so "nebenher" erwähnen und dann einfach munter weiterkommentieren?
Dann auch noch mit dem Hinweis, man wäre jetzt "leicht überfordert"?
panem et circuses (Brot und Spiele)

Auf dem anderen Programm läuft gerade

divide et impera (teile und herrsche)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:05
@chen
Ja, das ist klar, dass das eine schwierige Situation ist.
Wahrscheinlich hat ihm auch jemand gesagt, was er jetzt sagen soll, wie er sich verhalten soll.

Man hätte zumindest auf diese ganzen trivialen Ausschmückungen verzichten können. Einfach sachlich berichten.

Ich verstehe nicht, weshalb man so tut, als wäre nichts.
Aber, so verhalten sich Menschen in solchen Situationen ja meistens.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:06
Im Moment ist es ein Stochern im Nebel.... aber da wohl die Explosionen an verschiedenen Stellen stattfanden, gehe ich von einer geplanten und koordinierten Aktion aus.
Der Verdacht fällt für mich auf jeden Fall auf eine Terrororganisation.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:06
Das Video "zeigt" anscheinend eine der Explosionen während des Spiels:
https://www.youtube.com/watch?v=8FKt2XR3W-U


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:07
Ist das Stadion geschlossen? Wurde es zwischenzeitlich geöffnet?


melden
lawine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:08
Explosion und Schießerei in Paris!
4 Anschlagsorte +++ angeblich 2 Selbstmoranschläge ++ Stadion abgeriegelt

ungern , die Quelle ist BILD

Unbekannte feuerten auf Zivilisten.

Laut Medienberichten sollen die Täter aus dem Auto wahllos auf Passanten geschossen haben.

Ein bewaffneter Mann stürmte mit einer Maschinenpistole das Restaurant „Cambodge“ in Paris. In einer weiteren Bar in der Nähe des Fußballstadions „Stade de France“, wo Deutschland gegen Frankreich spielte, soll eine Bombe explodiert sein. Am Rathaus soll auch auf Menschen geschossen worden sein. Im Pariser Konzerthaus Bataclan sollen 60 Geiseln genommen worden sein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:08
Ist halt echt ne schwierige Situation. In der Sprecherkabine ist wahrscheinlich auch großes Durcheinander, der Sprecher weiß sicherlich weniger als die meisten Leute, die gerade im Internet sitzen. Vielleicht wusste er bis kurz vorm Ende nicht, dass es Tote gab.

Denke, das Schlechteste wäre es, gar nichts zu sagen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:08
Euronews redet von 30 toden.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:08
@olekbolek
Da stehen einige Menschen auf dem Feld rum. Eine Frau lag auf dem Boden aber wohl eher wegen Stress oder Panik...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:09
@olekbolek

Aus dem Stadion sind schon tausende Zuschauer raus. Es wurde gesagt das sie vor dem Abpfiff das Stadion verlassen konnten, wer sich unsicher fühlt der kann derzeit im Stadion bleiben. Damit da nicht noch irgendeine Panik ausbricht auf den Rängen haben die Sicherheitskräfte die Tore zum Spielfeld geöffnet. Mehr Platz dort.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:10
@DearMRHazzard
danke


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:10
@olekbolek
Das weiß wohl niemand so genau, grad. Es sollen zwei Tore offen sein.
Im Prinzip ist es ja wohl am sichersten, erst einmal im Stadion zu bleiben.

Die armen Menschen. :(
Ich finde es einfach auch so unglaublich mies, dass man sie weiter das Spiel schauen lässt und im Nachhinein müssen sie befürchten, dass während sie sich amüsierten, Bekannte und Angehörige vielleicht sterben mussten.

Da fehlen einem echt die Worte.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:10
Glünggi schrieb:bei Charly wars ja auch die Al kaida aus Jemen.
Der im Supermarkt, Amedy Coulibaly, hielt sich für einen IS-Kämpfer.
Der Typ im Thalys-Zug vor paar Monaten soll auch IS in Syrien besucht haben
Mehdi Nemmouche, der die jüdischen Museumsbesucher in Lüttich umbrachte, war auch einer von IS.
Paris & Frankreich ist deren Hauptziel in Europa, da haben sie so viele Unterstützer und Anschläge und da leben 10 Millionen Leute, das erzeugt maximale Angst.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:11
http://www.focus.de/panorama/welt/im-stadtzentrum-vermutlich-mehrere-tote-bei-schiesserei-in-paris_id_5087063.html

Hier wird von 26 bzw. 30 Toten gesprochen und 60 Geiseln in einem Konzersaal.... Wahnsinn....


melden
Anzeige
lawine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

13.11.2015 um 23:11
.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt