Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:55
Es existieren auch so seltsame Vorstellungen hier bei manchen Menschen, mit denen ich mich unterhalte habe, über unsere Position in diesem Konflikt.

Auf den Anschlag in Paris angesprochen, kommt dann oft die Frage auf, wann denn etwas bei uns passiert. Dann hörte ich am WE von einem mittlerweile guten Bekannten (der auf dem Weg zum Freund sein könnte), dass er "wisse" dass in Deutschland keine Anschläge verübt werden würden, "weil" man bei den IS und deren radikalen Sympathisten der Meinung sei, man solle keinen "schlafenden Riesen" wecken.

Und soll wohl bedeuten, wie er meinte, dass Deutschland, einmal aufgeschreckt durch einen hier statt finden Anschlag im Stile von Paris zu letzt, "erwachen" und sooooo richtig durchgreifen werde. Und DAVOR hätten die IS-Kämpfer hier Angst.

So ein Mist bekommt man zu hören.

Oder... auch gerne vorgetragen... Deutschland mische sich ja nicht so viel ein wie Frankreich, und daher würde man "verschont" werden.

Das ist doch alles Bullshit.

Ach ja... dann wird auch noch gerne behauptet, dass UNSERE Geheimdienste, Verfassungsschutz, BND usw, etc. ja sooooo unglaublich gut seien, dass eben deswegen noch nicht viel passiert ist.

Ja, ne is klar... Frankreich ist ja auch so viel schlechter bei der Überwachung als wir, weil wir die Superheiopeis sind, wenn es um Überwachung und Vereitelung von Anschlägen geht.

Ich glaube in diesem Zusammenhang, dass Frankreich bei der Überwachung auch nicht viel besser oder schlechter als wir sind.

Ich denke eher, dass hier in Deutschland eben noch kein professionell ausgeführter und logistisch gut geplanter Anschlag durchdacht und vorbereitet worden ist. Und WENN das geschieht, will ich mal sehen, ob wir wirklich so gut sind und dem Ganzen auf die Schliche kommen.

Ich denke, das alle Nationen Europas so gut wie nur irgend möglich die Terrorszene in ihrem jeweiligen Land überwachen. Und das da keine so viel weiter und besser ist als die anderen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:59
Zitat von moricmoric schrieb:dass er "wisse" dass in Deutschland keine Anschläge verübt werden würden, "weil" man bei den IS und deren radikalen Sympathisten der Meinung sei, man solle keinen "schlafenden Riesen" wecken.
Obwohl ich nicht dieser Freund bin, halte ich den Punkt in seiner Begründung auch für möglich/ wahrscheinlich. Es gibt wohl kein Land, vor dessen Einigkeit (die durch Anschläge entstehen könnte), mehr Angst besteht als bei diesem. Und das sollten auch wahnsinnige Mörder bedenken.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:02
Zitat von moricmoric schrieb:Ach ja... dann wird auch noch gerne behauptet, dass UNSERE Geheimdienste, Verfassungsschutz, BND usw, etc. ja sooooo unglaublich gut seien, dass eben deswegen noch nicht viel passiert ist.
Davon gehe ich aber auch aus. Allerdings halte ich den französischen nicht für schlechter, die haben halt nur ein massiveres Problem mit der Szene.
Und 100% Sicherheit gibt es nunmal nicht. Allerdings wurden durch die Behörden sowohl in D aus auch in F schon Anschläge vereitelt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:04
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke eher, dass hier in Deutschland eben noch kein professionell ausgeführter und logistisch gut geplanter Anschlag durchdacht und vorbereitet worden ist.
Durchdacht und vorbereitet nenne ich mal 9/11


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:13
Leicht ot, aber wie gut unseRe Geheimdienste sind zeigt sich beim nsu.

Ich hoffe nicht, das sich in Deutschland oder Frankreich sich ein verstörter aufgrund der hysterischen Berichterstattungdazu berufen fühlt, muslime mit Terror zu überziehen


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:15
@nickellodeon
passiert doch schon. Immerhin brannten in Deutschland flüchtlingsheime.

Welche Berichterstattumg findest du hysterisch?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:18
armleuchter schrieb:
...und in deutschland sind die grenzen weit offen. Wir können nur beten (sic!) dass hier nichts passiert.

Es ist ein politisch untragbarer und unverantwortbarer Zustand und grotesk obendrein, wenn nach Paris die Kontrollen auf den Flughäfen verschärft und zugleich an den EU-Außengrenzen sowie an der deutschen Landesgrenze Tausende von Menschen entweder unregistriert oder aber registriert und notgedrungenerweise wegen der schieren Masse ungeprüft ins Land gelassen werden.
Ich gehe mal davon aus, dass Flughäfen und Bahnhöfe nicht kontrolliert werden, um zu gucken, wer ein- und aus- und durchreist, sondern um zu gucken, ob einer der Reisenden einen Bombenkoffer bei sich hat.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:18
@interrobang
Da sehe ich keinen Zusammenhang, da stecken andere Motive dahinter.

Es geht in den Medien nur noch um is, Terroristen, wir müssen uns schützen, Freiheit verteidigen. Ein klares wir gegen die Einordnen. Ich schrieb ja von verstörten nech?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:20
@nickellodeon
na wen sie vom is schreiben passt es doch. gefährlich wird es nur wen sie von Muslime schreiben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:21
Der Spiegel schreibt ja auch: Wer kann am besten Apokalypse? Trifft es meiner Meinung ganz gut.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:22
gmx-News: Aktualisiert am 17. November 2015, 13:48 Uhr

Nach dem Einstufen eines Flugzeugabsturzes über Ägypten als Terroranschlag hat Russland ein Kopfgeld von 50 Millionen Dollar (47 Millionen Euro) auf die Täter ausgesetzt.
Ob's hilft?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:23
@nickellodeon
aja... sorry aber ich hab keine Ahnung was du meinst...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:24
Hitler wurde nicht ausgeschaltet, Hitler hat aufgegeben. Hitler hat sich hinter seinen Soldaten versteckt bis es aber auch dem letzten klar war das es keinen Weg gibt sich weiter zu verstecken.
Ich weiss, eben.
Es wurde Massenmord (Hitler) mit Massenmord (IS) verglichen. Während man Hitler strafverfolgen u. dadurch "dingfest" bzw. zur Aufgabe bringen konnte, gestaltet sich das bei der IS weitaus schwieriger, falls das überhaupt möglich ist. Darum ging es da. Hab mich auch blöde ausgedrückt.
Ich denke nicht, das es die beste "Lösung" ist, Syrien zu bombardieren u. viele Unschuldige zu verletzen u. zu töten.
- Sorry, schiebe mich mal eben dazwischen -


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:30
niurick schrieb:
Im Zusammenhang mit den Bekennervideos sind Drohungen aufgetaucht, die sich auf Rom beziehen
Das ist aber nicht neu. Schon vor Monaten ließ der IS verkünden, dass er nach Rom gehen werde. Die Hochburg der Christen platt zu machen, ist wohl ihr ganz großes Träumchen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:32
@nickellodeon

Naja die Medien sind nur Firmen die Geld verdienen wollen. Also wird "Natürlich" versucht jedes mittel zu nutzen um mehr Gewinn zu erschaffen. (n24, ntv)

Es werden oft bei den gennanten Sendern WeltuntergangsDokus gesendet in der Nacht nur um dann in der Werbeunterbrechung für Versicherungen zu Werben die Sicherheit Suggerieren.

Ich kann mich noch Erinnern als der erste Golfkrieg gestartet wurde hat damals RTL schon am Vorabend einen Countdown eingeblendet der Stundenlang durchlief und in der Zwischenzeit gab es natürlich eine VersichungsWerbung nach der anderen.

Krieg ist ein Geschäft für Medien, die reiben sich heimlich die Hände.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:42
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:selbst wenn, sollte man jedliche möglichkeit nutzen diese idioten finanziell zu schädigen.
Ja klar, wenn ihnen die kohle ausgeht, werden auch die ganzen söldner schneller mürbe...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 14:56
@z3001x
das ist ein guter punkt. Nicht aller Kämpfer auf Seiten de IS sind Fanatiker. Für viele Ortsansässige ist IS einer der wenigen Möglichkeiten seine Familie zu ernähren


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 15:04
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Leicht ot, aber wie gut unseRe Geheimdienste sind zeigt sich beim nsu.
Ja, weil Fehler passiert sind, arbeiten die generell schlecht, da muss natürlich alles schief laufen bei dem Haufen, weil da ja Fehler passiert sind.
Da zählen keine vereitelten Anschläge, da zählt nicht das, von dem man nichts liest (manche nennen es auch ugs. Geheimdienste, woher das wohl kommen mag?), da zählt nicht, dass es in Deutschland zu keinen nennenswerten Aktionen seitens der Terroristen gekommen ist.
Weil die beim NSU scheiße gebaut haben.

Das ist wie mit schlechten Hotelbewertungen im Internet. Wer mit der Leistung zufrieden ist, schreibt keine, es überwiegen dann oft die negativen Kommentare. Trotzdem ist das Hotel immer ausgebucht und die Leute kommen auch wieder dahin zurück. Schon komisch.

Oder nehmen wir Nachrichten allgemein. Wenn die Nachrichten voll vom Tagesgeschäft wären, würde keine Sau von 20:00 bis 20:15 den Fernseher einschalten, weil es a) uninteressant wäre und b) die Sendezeit 24 Stunden füllen würde.

Es soll ja nicht pauschalisiert werden, hört und liest man überall, gerade hier bei allmy bzgl heikler Themen. Aber beim NSU wurde versagt und deswegen arbeiten unsere Nachrichtendienste/Sicherheitsbehörden schlecht.
Komische Welt


Anzeige

melden