Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 12:50
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:und der IS ist innerhalb eines Jahres Geschichte...
Ja, das dachten schon viele Menschen bevor sie in den Krieg zogen. Die Geschichte hat uns aber mehrfach eines Besseren belehrt.

Vielleicht werfen wir mal einen kritischen Blick auf das was war - auf das was ist - bevor wir Bomben werfen.

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil man in Afghanistan und auch im Irak sich nicht um die Korruption im Innern gekümmert hat.
Man dachte es reiche das Regime zu beseitigen und die neue Regierung zu bewaffnen. Dinge wie soziale Gerechtigkeit, standen gar nicht erst auf dem Stundenplan.
Auch hat man nie etwas gegen diese Kräfte unternommen die von Aussen Unruhe sähen um ihren Einfluss zu mehren.
Man hat sich nicht um die Substanz gekümmert...und das hat man bis heute nicht kapiert... nichts draus gelernt.
Zustimmendes Nicken aus dem Off

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 12:59
Zitat von moricmoric schrieb:Das stimmt... etwas mit militärischer gemeinsamer Macht zurück zu erobern, wie im Falle der IS, wäre mit einer überlegenen Armee (Bodentruppen der USA, Europa und Russland) nicht das Problem, aber dann im Nachgang das Land wirklich zu befrieden, ist dann mal wieder eine ganz andere Sache.
Es wird immer nur von den USA, Europa und jetzt auch Russland geredet. Viel wichtiger ist die Einbeziehung der Staaten der arabischen Liga.
Es wird sonst immer geschrien, die Amis legen alles in Schutt und Asche. Ich prangere hier vor allem das Verhalten, nämlich das Nichtstun eben dieser Liga an. Die sind mindestens zu gleichen Teilen verantwortlich, reden inhaltslos daher, wollen schon seit geraumer Zeit eine Truppe auf die Beine stellen um dort für Ruhe zu sorgen. Ich frag mich, ob die Planungen dafür überhaupt schon mal zu Papier gebracht wurden oder ob es nur ein inhaltloses Statement an den Rest der Welt war.

Die sind mit in die Pflicht zu nehmen und zwar nicht zu knapp. Somit bestünde ein sinnvolles Bündnis aus den USA, anderen westlichen Staaten (EU/NATO), jetzt auch Russland (was sehr von Vorteil ist, auch wenn Putin, wie jeder andere Staatsmann auch seine Vorteile daraus zieht) und vor allem auch den arabischen Ländern. Gerade die müssen am Boden viel vertreten sein, dass eben nicht das Bild des Buhmanns in Form der pork-eating-crusader aufkommt. Das vermittelt auch in der muslimischen Welt den Eindruck, dass es nämlich nicht darum geht, den Islam zu bekämpfen, sondern verbrecherische Terrorbanden.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:04
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich frag mich, ob die Planungen dafür überhaupt schon mal zu Papier gebracht wurden oder ob es nur ein inhaltloses Statement an den Rest der Welt war.
Im Jemen klappts ganz gut.
Da bekämpft die Sunniten Allianz zur Zeit erfolgreich die Schiitische Partei... natürlich nur mit Antiterrorbomben.

Edit: ich schnalls grad dass wir mal wieder OT sind. Darum setz ich hier mal den Cut an und sag nichts mehr dazu. Bin einfach weiterhin der Meinung, dass man diese Organisation auch militärisch zerschlagen muss um solche Anschläge wie in Paris in Zukunft zu minimieren.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:18
...und in deutschland sind die grenzen weit offen. Wir können nur beten (sic!) dass hier nichts passiert.
Es ist ein politisch untragbarer und unverantwortbarer Zustand und grotesk obendrein, wenn nach Paris die Kontrollen auf den Flughäfen verschärft und zugleich an den EU-Außengrenzen sowie an der deutschen Landesgrenze Tausende von Menschen entweder unregistriert oder aber registriert und notgedrungenerweise wegen der schieren Masse ungeprüft ins Land gelassen werden. Das müsste jedem vernunftbegabten Menschen einleuchten. Und jemandem, der einen Eid darauf geleistet hat, Schaden von seinem Land abzuwenden, erst recht.
http://www.cicero.de/weltbuehne/attentaeter-paris-durchs-offene-tor/60127


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:22
@Glünggi
Naja, ganz gut ist Definitionssache.
Kurioserweise sträubt sich da mittlerweile kaum einer der besagten Staaten gegen Bodentruppen, wobei sich das bisherige Engagement i.d.R. auch eher auf die Luft konzentrierte.

Aber Syrien und Irak? Wobei doch mittlerweile die Saudis gemerkt haben müssen, dass der IS auch für sie nachteilig ist.
Nee, Syrien und Irak ist deren Sache, wobei es im Jemen ja auch um einen innerstaatlichen Konflikt geht.

Aber da ja allgemeines Ami-Bashing hip ist in unseren Breitengraden, schimpft man lieber auf die Weltpolizei, statt sich mal auf das naheliegende zu stürzen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:23
Alle EU-Partner haben Frankreich nach den Anschlägen von Paris einstimmig ihren Beistand zugesagt. Das erklärte EU-Aussenbeauftragte Federica Mogherini.

Wie genau dieser Beistand aussehen soll, ist noch nicht klar. Der französische Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian sprach u.a. von Unterstützung beim französischen Militäreinsatz gegen den IS in Irak und Syrien.

Le Drian hatte zuvor um den Beistand der Partner gebeten. Er berief sich dabei auf Artikel 42.7 des EU-Vertrages, nach dem sich die EU-Länder bei Terroranschlägen oder Naturkatastrophen Hilfe und Unterstützung schulden.

---

Wegen zusätzlicher Ausgaben für die innere Sicherheit wird Frankreich das mit der EU vereinbarte Budgetziel für 2016 nicht erreichen. Das kündigte Premierminister Manuel Valls gegenüber dem Sender France Inter an.

Er rechtfertigte dies am Dienstagmorgen mit verstärkten Anstrengungen im Kampf gegen den Terrorismus. Der Polizei und den Geheimdiensten müssten alle notwendigen Mittel zur Verfügung gestellt werden, sagte Valls. Die EU müsse das verstehen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)

@OddThomas
Mir musste das nicht sagen..ich predige schon seit Monaten im Syrienthread, dass die Regionalmächte viel mehr damit zu tun haben, als man hier immer tut. ;) Also ich bin da mit Dir, was das anbelangt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:24
Gerade wurde bei RTL-12 uhr mittags gemeldet das im zusammenhang mit den anschlägen von paris in aachen 3 verdächttige festgenommen wurden.



Hier noch diese meldung von spiegel-online:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paris-anschlaege-drei-festnahmen-bei-aachen-a-1063226.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:26
Gespannt bin ich auf den verhafteten Flüchtling aus Arnsberg, ob es sich als Falschmeldung oder um tatsächliches Insiderwissen handelte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:31
Zitat von wuecwuec schrieb:Ich bin kein Militärstratege und möchte auch keiner werden.
Ich ebensowenig.
Mir mißfällt es auch, Hass mit Hass zu beantworten, wie etwa aus meinem Link(Spoiler) herauszulesen ist.
Auch dass es einem Nationalismus von Kurden dazu bedarf -wie sich manche freuen- gefällt mir nicht.
Das einzige, das mir daran gefällt, ist, dass es jemanden gibt, der dem IS auf seinem Gebiet gewachsen erscheint und daher erstmal hoffen lässt, dass kurdisch/jesidische Angriffe auf den IS weniger unbeteiligte Opfer fordern würden, als eine "Totalbombardierung weiter Gebiete".
Was daraus entstehen kann? Man weiß es nicht!
Schließlich galten die Taliban auch früher bloß als "Kämpfer" (1985 wars etwa)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:35
Man darf diese meldung die ich um 13:24 postete noch nicht zu ernst nehmen.

Vllt. hat jemand auch etwas oder jemanden gesehen und das falsch eingeschätzt.


n-tv berichtet gerade davon das in Alsdorf bei aachen (5min. mit auto von hier entfernt) vor einem job-center die drei verdächtigen festgenommen wurden.


(Was sollen die so kurz nach den anschlägen am job-center ? )

Es ist auch eine frau dabei.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:36
so bei mir im nachbardorf wurden eben auch 3 mutmaßliche terroristen bei einer razia festgenommen :Y:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:36
@suffel

Dito.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:37
Zitat von aeroaero schrieb:Was sollen die so kurz nach den anschlägen am job-center ?
Fälschlicherweise festgenommen, zufällig dort vor Ort oder Recruiting.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:44
Es interessiert hier garantiert niemanden, wer wessen Nachbar ist...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:48
Zitat von dasewigedasewige schrieb:auf jeden fall sollte man den weg des geldes verfolgen.
Den Großteil seines Geldes verdient der IS durch Steuern und Schutzgelderpressung gegenüber der Bevölkerung und den Unternehmen des von ihm besetzten Gebiets.
Das macht angeblich 70% der Einnahmen aus.
Sie würden es also vermutlich kompensieren können, wenn die Öleinnahmen wegbrächen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:48
Im Zusammenhang mit den Bekennervideos sind Drohungen aufgetaucht, die sich auf Rom beziehen. Erstens wundert mich die konkrete Benennung zukünftiger Ziele, zweitens frage ich mich, ob damit tatsächlich Rom oder doch eher der Vatikan gemeint sein soll.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:51
Die verdächtigen wurden gegen 09:30 festgenomen als sie aus dem job-center kamen.

Sie wurden in handschellen abgeführt.

Es soll sich um zwei frauen und einen mann handeln.

Es gibt auch vermutungen das sich im benachbarten Baesweiler weitere verdächtige aufhalten.

Dazu wurde gesagt das aachen eine der salafistenhochburgen ist.


13:55 Gerade telefoninterview auf n-tv mit pressesprecher der aachener polizei der dies alles bestätigt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:52
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Sie würden es also vermutlich kompensieren können, wenn die Öleinnahmen wegbrächen.
selbst wenn, sollte man jedliche möglichkeit nutzen diese idioten finanziell zu schädigen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:53
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.das mit dem Freihalten wird halt schwierig solange die IS Luftwaffe aus der Türkei und aus Russland, weiter auf sie draufhält.
Russland bombardiert die Kurden aber nicht, also erzähl keinen Schwachsinn


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 13:54
@aero

na das hört sich ja super an ^^
mal sehen ob ich ein polizeiaufgebot vorfinde wenn ich nach hause fahre


Anzeige

melden