Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:00
@OddThomas

Das Phänomen der Fotofälschung scheint ein beliebtes und somit häufiges Mittel zu sein. Gestern hat Narrenschiffer das Beispiel eines Kanadiers verlinkt. Der Beitrag zeigt ein Vorher- und ein Nachher-Bild.

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 171)

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:02
@PrivateEye

Du hast absolut recht.(sy)






@all

Hier nochmal eine spiegel-meldung von vor einer stunde. Ein auszug.
Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE und SPIEGEL TV handelt es sich um Kamal A., 29 Jahre, sowie seine Begleiterinnen Lava M., 28, und Didem A., 32. Der Hinweis auf die Festgenommenen kam von der Verkäuferin eines Discounters. Sie glaubte, den mit internationalem Haftbefehl gesuchten Salah Abdeslam in der Gruppe erkannt zu haben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paris-anschlaege-drei-festnahmen-bei-aachen-a-1063226.html
3 Explosionen, Schießereien und eine Geiselnahme in ParisPolitik / von aero um 13:35

Man darf diese meldung die ich um 13:24 postete noch nicht zu ernst nehmen.

Vllt. hat jemand auch etwas oder jemanden gesehen und das falsch eingeschätzt.


n-tv berichtet gerade davon das in Alsdorf bei aachen (5min. mit auto von hier entfernt) vor einem job-center die drei verdächtigen festgenommen wurden.


(Was sollen die so kurz nach den anschlägen am job-center ? )

Es ist auch eine frau dabei.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:04
So was kann sicherlich nur ein pösser rechter Schreiben:

Der IS hat weitere Angriffe gegen Europa angekündigt, also muss Europa – nicht nur Frankreich – sich auf den Krieg vorbereiten Es muss vereint vorgehen, um den IS und sein so genanntes Kalifat mit allen nötigen Mitteln zu zerstören. Es geht nicht um "Containment" oder "Schwächung", sondern um Vernichtung. Punkt.

Den islamischen Extremisten wird es nie gelingen, Europa zu islamisieren. Aber sie könnten einen Bürgerkrieg provozieren, in dessen Folge Teile Europas den Balkanländern der 1990er-Jahre ähneln könnten. Europas Führer müssen jetzt drei Dinge tun, um das Krebsgeschwür des islamischen Extremismus auszumerzen.
...
1. von Israel lernen, das vom Tag seiner Geburt an mit dem islamistischen Terror zu tun hat und dessen Bürger viel öfter bedroht werden. Wenn islamistische Extremisten heute auf Messer oder Autos zurückgreifen, so deshalb, weil die Terroristen Angriffe wie in Paris nicht mehr organisieren können. Statt Israel zu dämonisieren, sollte Europa dessen erfahrene Experten holen, um eine umfassende Antiterrorstrategie zu entwickeln.

2. sich auf einen langen Kampf der Ideen vorbereiten. Europas Führer müssen sich die Strukturen der Indoktrination vornehmen, Moscheen, muslimische Schulen, Webseiten, Verlage und Werbematerial (Pamphlete, Bücher, Essays, Predigten), die als Transmissionsriemen der Gewalt dienen. Islamische Extremisten benutzen "dawa" – Überredung – gegenüber der muslimischen Bevölkerung, um sie von der Legitimität ihrer Ziele zu überzeugen, bevor sie über die Mittel reden.

3. müssen die Europäer eine neue Einwanderungspolitik entwerfen, die Zuwanderer nur dann hereinlässt, wenn sie bereit sind, europäische Werte anzunehmen und jene islamistische Politik zurückweisen, die sie anfällig macht für den Sirenengesang des Kalifats.
...
Läuft es also auf eine "Festung Europa" hinaus, mit einem neuen Eisernen Vorhang im Osten und einer von der Marine abgeriegelten Schutzzone im Mittelmeer? Ja. Angesichts der Bedrohung durch den islamischen Extremismus ist diese Strategie alternativlos. Und sollten Europas Führer weiterhin, wie Angela Merkel, ihre offenen Grenzen als Tugend anpreisen, werden sie bald von Populisten aus dem Amt gejagt, die besser verstehen, was die Bevölkerung will.

Ayaan Hirsi Ali


Da sieht man mal wie hirnverbrannt dumm und naiv viele linke Wohlstandskinderchen und unter dem Helfersyndrom leidende hierzulande sind und den Abgrund nicht erkenne selbst wenn Sie ihn bereits überschritten haben.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148935457/Wir-muessen-Dinge-tun-die-bisher-undenkbar-waren.html


4x zitiert1x verlinktmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:06
Die USA legen ja nochmals nach um den IS zu bekämpfen aber wie hier schon mehrfach angebracht wurde, werden Luftschläge alleine nichts nützen.

http://usmclife.com/2015/11/uss-truman-strike-group-headed-for-islamic-state-fight/
Nov. 16–The aircraft carrier Harry S. Truman and its strike group left Naval Station Norfolk Monday for a deployment set to start in the Middle East as U.S. and coalition forces increase strikes on Islamic State militants, who have claimed credit for last week’s attacks in Paris.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:06
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Glauben die französischen Militärs überhaupt selbst daran sie könnten den IS militärisch besiegen ?
Selbst schlecht ausgebildete und mangelhaft ausgerüstete Kräfte wie die Peshmerga und YPG schaffen es, den IS in Teilen zurückzudrängen. Der IS agiert (noch) anders als z.B. Taliban. Noch agieren die offen, getrieben von ihrem Größenwahn.
Gegen gut ausgebildete, in Waffen, Personal und Gerät ausgestattete, professionelle Armeen sind die Kanonenfutter. Wenn man da am Boden von allen Seiten koordiniert reingeht, ist das relativ schnell gelaufen.
Wichtig ist, dass es schnell geht und sie auf Guerilla-Taktik und asymmetrische Kriegsführung umsteigen.

Das hat im Irak gut geklappt (shock and awe), bis man den Fehler machte, die irakische Armee aufzulösen, statt sie übergangsweise als Militärregierung einzusetzen oder zumindest daran zu beteiligen.
Ich wage mal zu behaupten, wenn die irakische Armee nicht aufgelöst worden wäre, würde es den IS jetzt nicht in dem Maße geben.
Wikipedia: Shock and Awe


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:06
@Bla-bla-bla

Also die Ideologie des Autors kann ich nicht beurteilen, unrecht hat er aber trotzdem.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:08
@Bla-bla-bla
....und warum sollte jetzt gerade die "Expertise" von Frau Ali besonders zutreffend sein?

Zumal wer möchte in Europa wie in Israel Leben, umringt von Feinden?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:08
@OddThomas

Ja man kann die Terroristen "militärisch" besiegen wenn irgendwann keine Ziele mehr da sind die sich lohnen würden zu bombardieren. Und dann ? Die Kämpfer gehen in den Untergrund und werden ihre Ideologie weiter verbreiten.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:11
Der 'Welt'-Autor Matthias Matussek wurde nach diesem FB-Eintrag und einem Streit entlassen:

CTvGiuIWwAEgLnM

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/matussek-nach-facebook-eintrag-als-welt-autor-gefeuert-a-1063232.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:12
Schön, hatte er schon vorher verdient, aber das war ja wirklich unhaltbar.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:12
Zitat von niurickniurick schrieb:Das Phänomen der Fotofälschung scheint ein beliebtes und somit häufiges Mittel zu sein.
Ja, denke, dass das jetzt so eine kleine Welle sein wird, um Stimmung zu machen.
Allerdings würde ich es nicht als Fotofälschung bezeichnen, eher als Missbrauch.
Bei dem was ich bekommen habe, zeigt es den zu Unrecht beschuldigten, sowie ein offizielles Dokument, anscheinend ausgestellt bei der Erfassung in der Erstaufnahmeeinrichtung.
Ich gehe mal davon aus, dass es geklaut oder abfotografiert wurde von dem, der ihm schaden wollte.
Der war wohl auch in der EInrichtung und ist nun nicht aufzufinden, wie dem Artikel zu entnehmen ist.

Ich will das Bild aber hier nicht veröffentlichen, da es aus der FB-Gruppe wohl auch schon zurecht entfernt wurde und darauf Name, Adresse und Passfoto des betroffenen zu sehen sind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:12
@Aldaris

Gleich als ich den Kommentar sah dachte ich mir: "Was ist Mattusek für ein gigantisches Arschloch".


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:13
Wobei sich Diekmann nicht gerade aufzuspielen braucht, aber trotzdem.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:14
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wichtig ist, dass es schnell geht und sie auf Guerilla-Taktik und asymmetrische Kriegsführung umsteigen.
Klingt nach Feuer mit Feuer bekämpfen. Aber du hast richtig erkannt, das konventionelle Taktiken, vor allem, wenn sich niemand daran hält, wohl nicht viel bringen werden.

mfg
Eye


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja man kann die Terroristen "militärisch" besiegen wenn irgendwann keine Ziele mehr da sind die sich lohnen würden zu bombardieren. Und dann ? Die Kämpfer gehen in den Untergrund und werden ihre Ideologie weiter verbreiten.
Bodentruppen ist das Schlüsselwort und zwar massiv und mit großer Beteiligung der arabischen Staaten.
Dass Obama keine Bodentruppen schicken will ist klar, da geregelt sein muss, wie es danach in Syrien und Irak weiter geht. Da ist amerikanische Präsenz dann nicht so der Bringer, muss ja schließlich auf Dauer ausgelegt sein.
Die würde ich dann eher in der Türkei sehen, Luftwaffenstützpunkt o.ä. betreiben, weiter Aufklärung usw.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:16
@shionoro

Ich erinnere mich da noch an eine Talkshow, -ich glaube, Maischberger war's- wo er ziemlich beleidigend wurde. Ging da auch um den Islam.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:17
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Bodentruppen ist das Schlüsselwort und zwar massiv und mit großer Beteiligung der arabischen Staaten.
Aber genau das ist doch das Problem.
Wie realistisch schätzt du es ein das sich jetzt ad-hoc eine Invasionsarmee rekrutiert. Von wem ?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:23
Integration , Integration , Integration .
Ich glaub das ist in Deutschland schon so lang ein Problem seit ich denken kann .

Frankreich sollte seine viele Millionen mal in die Hand nehmen und die Ghettos mal streichen , Kindergärten modernisieren , schulen renovieren , un un un .
Das gleiche Problem ist doch genauso in Deutschland . Wir müssen ganz einfach aufpassen das wir nicht überall ein Molenbeek haben wo sich die Polizei nur mit schusssicheren Westen rein traut.
Integration , ein friedliches miteinander , dazu Bedarfs Geld . Was ich seh ist das dies Reflexartig in Raketen gesteckt wird oder Waffen um etwas auszulöschen .
Es ist sinniger die Wurzel zu packen das erst niemand mehr auf die Idee kommt sich Extremisten anzuschließen .


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:27
So wie eben in "Brisant" berichtet wurde gab es zu den 3 festnahmen von heute vormittag, noch zwei weitere festnahmen. Näheres wurde aber noch nicht gesagt.

Hier noch ein weiterer auszug aus dem spiegel-bericht.
Alsdorf hat 50.000 Einwohner und liegt nördlich von Aachen nahe der Grenze zu den Niederlanden und Belgien. Die "Aachener Zeitung" berichtet, die Verdächtigen seien gegen 9.30 Uhr vor dem Jobcenter festgenommen worden. Konkret seien sie in einem Kompaktwagen unterwegs gewesen und auf der Zufahrtstraße zum Parkplatz von mehreren Polizeifahrzeugen gestoppt worden.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:27
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Wie realistisch schätzt du es ein das sich jetzt ad-hoc eine Invasionsarmee rekrutiert. Von wem ?
2001 hat es 4 Wochen gedauert. Man muss allerdings sagen, dass die US-Streitkräfte generell schnell verlegbar sind.

Frankreich wäre sicherlich dabei, die haben auch eine recht hohe Verlegebereitschaft in vielen Truppenteilen.
Je nach Mandat gibt es da noch die Nato Responce Force (NRF), die EU Battle Group, ORF-Bataillon und andere Krisenreaktionskräfte.
Russland kann auch schnell verlegen, haben wir ja schon mitbekommen.
Wenn die arabischen Staaten mitziehen, geht das auch recht schnell.
Problematisch und zeitaufwendig wird es wohl mit dem Mandat, in der Zeit könnten die jeweiligen Truppensteller schon mal die Logistik für die Verlegung organisieren.

Wenn man wirklich will, kann man in 4 Wochen drin sein, Luftschläge vorab laufen ja bereits.


Anzeige

melden