Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:34
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Schon seltsam das man so schnell so viel aufdeckt...
Das frage ich mich allerdings auch schon seit Tagen! Merkwürdig.
Zitat von samlabamsamlabam schrieb:die Kommandos wurden nun erst aus Syrien losgeschickt
Das glaube ich nun eigentlich nicht. Ich denke, die "Gefährder" sind schon lange an ihren "Einsatzorten" und warten nur auf das "Go!", was die Aufdeckung nurmehr komplizierter macht.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:36
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Schon seltsam das man so schnell so viel aufdeckt... Da hat man vorher einfach nichts gemacht.
Dass das mit dem schnell Aufdecken vielleicht daran liegt, dass man eben vorher durchaus etwas gemacht hat, wovon du nur nichts mitbekommen hast - das möchtest du ausschließen?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:36
Auch interessant: Brief an Obama: Ex-Piloten geben US-Drohnenkrieg Mitschuld an Terror

Vier ehemalige Mitglieder der US-Luftwaffe haben einen offenen Brief an Barack Obama geschrieben. Darin bezeichnen sie den Drohnenkrieg als "eine der verheerendsten Triebfedern des Terrorismus".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/drohnenkrieg-us-piloten-kritisieren-obama-in-offenem-brief-a-1063551.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:36
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Auf Deutschland und die letzten 5000 Jahre bezogen ist diese Aussage totaler bullshit.
Dieser Satz ist es auch. Es geht doch um hier und jetzt und nicht darum, was in den letzten 5000 Jahren passierte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:37
@mistaz

Welch dämlicher Vergleich...

@emz

Aufgedeckt ja, auch unternommen, aber nicht genug!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:38
@emz
Soweit ich mich erinnere, werden vereitelte Straftaten/Attentate doch gerne veröffentlicht. Schon deshalb um zu zeigen: hey, wir sind am Ball.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:38
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:, aber nicht genug!
Und da hast du den Einblick?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:39
@emz

Ja. Es gibt genug überwachte "Gefährder". Aber das reicht ja anscheinend nicht, also ist doch klar das man da hätte mehr tun können. Der Drahtzieher der Anschläge in Paris war auch schon länger bekannt, aber er wurde nur n bisschen überwacht, weil er ja nur böse sein könnte.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:40
@DiePandorra
@davros2.0

Alles klar....ich korrigieren: auf Deutschland und die letzten zwölf Monate bezogen ist die Aussage totaler bullshit.

@Davros.....Lol...du hast den Vergleich doch gebracht;?!!?!?....


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:41
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb: werden vereitelte Straftaten/Attentate doch gerne veröffentlicht.
Nicht unbedingt wird alles bekanntgegeben.
War zumindest zu Zeiten der RAF so und es würde mich wundern, wenn es sich geändert hätte.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:43
Zitat von emzemz schrieb:Dass das mit dem schnell Aufdecken vielleicht daran liegt, dass man eben vorher durchaus etwas gemacht hat, wovon du nur nichts mitbekommen hast - das möchtest du ausschließen?
komm den schlichten Gemütern doch nicht mit Logik, das überfordert sie nur :)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:43
@emz
Bei der Sauerland-Gruppe war es so.
Wikipedia: Sauerland-Gruppe
Dumm war nur, dass die entscheidenden Infos vom NSA kamen. :vv:


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:43
@davros2.0
Man kann natürlich auch den Geheimdienst aufblähen, so dass wir 3 Leute Pro Gefährder abstellen können... und dabei hoffen dass diesem Geheimdienstmonstrum in Zukunft nicht langweilig wird.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:43
Zitat von mistazmistaz schrieb:Putin will mMn Assad zu seinem Gaddafi machen. Um sich die Islamisten und Flüchtlinge vom Hals zu halten.
Da Putin und das willkürliche Herumdeuten an seiner Politik hier immer wieder Thema sind, gehe ich kurz darauf ein.

Im Gegensatz zu Europa und zum Rest der westlichen Welt, ist Putin der einzige Supermächtler, der Politik nicht über Muslime hinweg machen kann, er muss sie darin einbeziehen. Nur versteht das niemand.
Die Angaben über den Anteil der Muslime in Russland schwanken, je nach Quelle, zwischen 7 - 15%. Ich wiederhole: bis zu 15%! Somit ist es keine Minderheit, sondern eine Menschenmasse, die wahrgenommen und berücksichtigt werden muss. Selbstverständlich muss er eine Politik verfolgen, mit der er weitere innenpolitische Unruhen vermeidet. (Stichwort: Seperationsambitionen)

Solange das nicht in die 08/15-Denke mancher User in diesem Thread einfließt, wird es immer ein völlig falsches und absurdes Interpretieren seiner Absichten geben.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:45
@davros2.0
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb: Es gibt genug überwachte "Gefährder". Aber das reicht ja anscheinend nicht, also ist doch klar das man da hätte mehr tun können.
Um eine Person halbwegs überwachen zu können, brauchst du mindestens 20 Personen. Für eine wasserdichte Kontrolle benötigst du (beides habe ich schon gehört) 80 oder 100 Personen. Wie soll das gehen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:48
@DiePandorra
Du bekommst ja auch nur Kenntnis von der veröffentlichen Dingen aber weißt gar nicht, was nicht bekanntgegeben wurde.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:49
Zum Thema: die Bande hat ziemliche Verluste hinnehmen müssen. Sie haben einen Großteil ihres Personals verloren, ihren Unterschlupf dazu, Hintermänner sitzen in Haft, der Waffenkurier, auf den sie augenscheinlich angewiesen waren, wurde in Bayern festgenommen, Hannover scheint gänzlich vereitelt worden zu sein.

Ich rede nicht von einer beseitigten Gefahr, doch sind das empfindliche Rückschläge, die nicht nur die Terroristen schwächen, es sind auch Erfolge für Ermittler und Polizeibehörden.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:51
Zitat von niurickniurick schrieb:Solange das nicht in die 08/15-Denke mancher User in diesem Thread einfließt,
Aha...kann man sich auch verkneifen solche Aussagen.
Zitat von niurickniurick schrieb: bis zu 15%! Somit ist es keine Minderheit,


Und sonst alles fit im Mathe Leistungskurs?(das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:51
Zitat von niurickniurick schrieb:Hannover scheint gänzlich vereitelt worden zu sein.
Wo noch zu beweisen wäre, dass da überhaupt jemals Gefahr bestanden hat.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 23:54
@mistaz

Das ist ein Ansatz, der Putins Dilemma erklärt - und allemal besser als dein unglücklicher Gaddafi-Unsinn.

P.S.: Es empfiehlt sich, ab und zu mal ein Buch in die Hand zu nehmen.


Anzeige

melden