Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:29
Ein Zeichen minimaler Intelligenz sollte sein, nicht die Perspektive der Verbrecher anzunehmen. Ich habe meine Probleme mit Terrorismusverstehern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:31
@niurick

Was du meinst ist Verständnis, verstehen sollte man seinen Gegner sehr wohl, sonst kann man ihn nicht wirklich effizient bekämpfen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:31
@Geisonik
Die Motive der Menschen kennen wir nicht; weils auch keine rechtstaatliche und öffentliche Aufklärung gibt (oder geben darf).

Evtl müssten wir als Gesellschaften eingestehen, das wir einen klitzekleinen Anteil an dieser verrückten Welt haben oder wir sogar den Schlüssel für die Befriedung der Regionen in den Händen halten.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:31
@niurick
....wie soll denn z.B. die Polizei gegen Terroristen vorgehen, ohne zu versuchen sich in deren denkweise hineinzuversetzen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:31
Nachtrag zu meinem letzten Post, ein klassisches Eigentor meinerseits.
Da fehlt das Wort "lassen". Doof, wenn man im gleichen Atemzug von Bildung spricht. :D
Kommt davon, wenn man beim schreiben mit dem Handballen auf das Touchpad kommt :D

Aber ich frage mich da wirklich, ob unsere Jugend da so aufgeklärt ist, was den IS angeht.
Mein großer Neffe (16) weiß, dass es sich da um eine Terrororganisation handelt, bei meinem kleinen Neffen (13) sieht es da anders aus. Der hielt das auch für ein Land, bis ich ihn aufgeklärt hatte.

Edit: Ich weiß, der Post der jungen Dame ist nicht repräsentativ für die Generation (hoffe ich zumindest), aber es regt mich doch zum Nachdenken an, ob man das Thema IS nicht doch auch in jungen Jahren mehr aufgreifen sollte.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:IS Mitglieder die nicht nur Matsch im Kopf haben werden sich sicher nicht selbst sprengen.
Wenn IS-Mitglieder nicht nur Matsch im Kopf hätten, wären sie nicht beim IS.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:32
@Balthasar70

Durch Ermittlungsarbeit!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:32
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Die Motive der Menschen kennen wir nicht
Die Motive spielen überhaupt keine Rolle.
Wer solche Attentate begeht und die dann auch noch feiert kann nicht so wahnsinnig viel zwischen den Ohren sitzen haben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:34
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ein Zeichen minimaler Intelligenz sollte sein, nicht die Perspektive der Verbrecher anzunehmen. Ich habe meine Probleme mit Terrorismusverstehern.
Jepa, neuer Titel :Y:

Ich bin jetzt schon Nazi, Terrorismusversteher und Assi :Y:

Die letzten Wochen laufen echt :Y:


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:36
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Hat sie ja nicht unrecht...

IS Mitglieder die nicht nur Matsch im Kopf haben werden sich sicher nicht selbst sprengen
stimmt, die nehmen andere Menschen dafür unnd warten noch bisse aufs PAradies.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:37
@JoschiX
Mein Feind ist weder der IS oder eine andere abstrakte Gruppe nicht, wie auch weder die USA, Japan, Lybien oder Israel mein Feind ist.

Wir müssen mal davon Abstand nehmen, das die Konflikte der Institutionen unsere eigenen Kriege sind, da beginnt schon die manipulation. Genauso schwachsinnig, wie das Brandenburger Tor mit der Trikolore anzustrahlen. Verfängt das gut böse Schema nicht mehr, wird es für Regierungen schwer, Kriege anzuzetteln.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:39
@OddThomas

Wer 3 gesunde Gehirnzellen hat, versteht, was das dumme Huhn da schreibt. Durch ihren unüberlegten Schwachsinn wird die Gefahr nicht plötzlich noch größer. Sie hat weder Bildung noch Erziehung genossen, aber für ein Anwachsen der IS-Gefahr sollte sie auch nicht gleich verantwortlich gemacht werden.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:40
@nickellodeon
Ein Blumenwinker :)

Wie stellst du dir denn das so vor? Also eine friedliche Welt?
Schonmal mit nen paar Leute telefoniert, mal angefragt ob sie nicht einfach aufhören können? zB bei dem dicken Kim?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:40
@nickellodeon
also da mich der is tot sehen will ist er mein Feind. Keine Ahnung wan das bei dir anfängt..


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:41
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: Der IS ist unser Feind,
einfache Feindbilder sind gefährliche Feindbilder

das, wofür der IS steht, ist eine schreckliche Rückbesinnung auf einen ISlam, der längst überwunden galt.
und dieses Phänomen ist nicht nur beim IS , sondern in weltweiten radikalislamistischen strömungen vorhanden - und die bekommen Zulauf, überall!

was den IS oim Kern ausmacht, ist die Ideologie.
es reicht nicht, die Millizen des IS auszuschalten.

man muss ran an die gesamte Ideologie, man muss einen Islam predigen, der wirklich dem Namen Allahs gerecht wird


DAS kann der Westen nicht leisten, da sind alle Muslime weltweit gefordert

wird die Ideologie nicht überwunden, auferstehen immer neue Terrormillizen


1x verlinktmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:41
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also da mich der is tot sehen will ist er mein Feind
So nicht ganz richtig.
Wenn man ihnen glauben schenkt dann kannst du dein Leben retten in dem du dich ihnen unterwirfst.
Also stell dich mal nicht so an.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:41
@nickellodeon
Du meinst also, man soll die alle einfach weiter machen lassen? "Die wollen sich ja nur ihre Hörner abstoßen, die werden schon vernünftig", oder so? :D


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:42
@Geisonik
Deshalb ist unser Rechtssystem gerade darauf angelegt, Motive hinter Taten zu verstehen. Um in Zukunft versuchen, das zu verhindern.

Wir können ja die Rechejustiz Chinas oder der USA übernehmen; wenn man sich die Verbrechensraten anschaut, ein sinnvoller weg (wenn man jeden hundertsten Mitbürger im Knast haben will.

Ist man als Gesellschaft nicht Human, wie kann man dann humanität einfordern?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:44
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wenn IS-Mitglieder nicht nur Matsch im Kopf hätten, wären sie nicht beim IS.
dass sind ja gar keine Menschen mehr nur noch Gammelfleisch mit gesicht

26BCE68900000578-2999106-image-a-38 1426


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:44
@nickellodeon

Wir sollten vor allem mal anfangen zu akzeptieren das wir der Feind für bestimmte Gruppen, Regierungen, Menschen sind. Ich suche mir meine Feinde nicht aus, nein ich werde von ihnen zum Feind erklärt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:45
@nickellodeon
Hä?
Wo ist da jetzt der Zusammenhang zum von dir angestrebten "Weltfrieden"?


Anzeige

melden