weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Türkei, Kampfjet
roots.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 15:23
@itfc

Die haben den abgefangen.


melden
Anzeige
roots.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 15:32
http://www.derwesten.de/politik/tuerkei-schiesst-kampfjet-an-syrischer-grenze-ab-id11317265.html

Die türkischen Streitkräfte teilten mit, ein Flugzeug unbekannter Herkunft habe den türkischen Luftraum verletzt und innerhalb von fünf Minuten zehn Warnungen ignoriert. Zwei türkische F16-Kampfflugzeuge hätten den fremden Jet den Einsatzregeln entsprechend am Morgen in der Grenzregion Hatay abgeschossen. Die Nato steht in Kontakt mit den türkischen Behörden und setzte für 17 Uhr ein Sondertreffen mit Vertretern aller Mitgliedsstaaten ein. Das Bündnis beobachte die Lage sehr genau, sagte ein Sprecher.

Wladimir Putin: Türkei ist "Helfershelfer von Terroristen" | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/politik/tuerkei-schiesst-kampfjet-an-syrischer-grenze-ab-id11317265.html#plx1658849938


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 16:05
Für Putin sind doch alle Rebellen Terroristen nicht nur die Daesh. Gegen Assad kämpfen auch die Turkmenen und die Türkei sieht sich natürlich als ihre Schutzmacht.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 16:06
Und was ist mit warnschüssen ?
Oder wird das heute nicht mehr gemacht ? Das wurde sogar im Kalten Krieg gemacht !


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 16:10
Ein türkischer Botschafter, der in solch einem Fall in ein russisches Ministerium zitiert wird, der befindet sich in einer wenig beneidenswerten Situation. Wütenden Russen, die Antworten wollen und Konsequenzen ankündigen, will wohl niemand gegenübersitzen.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 16:13
@niurick
Da kann man nur hoffen das Putin jetzt keine scheiss baut und die Türkei Anfickt.
Denn sowas wie bei der krim ist nicht gut.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 16:32
Für mich klingt die Vorstellung einer feindlichen Absicht des russischen Fliegers bisher wenig glaubhaft. Erstens war es ein einzelner Flieger, zweitens ist nichts über Angriffe auf türkische Ziele bekannt, drittens gab es keine bekannten Angriffe auf die beiden F16, viertens sollte eine russische Crew 2 aufsteigende F16 frühzeitig erkennen und aus dem Weg gehen.

All das klingt nicht nach russischer Aggression, nach türkischer Voreiligkeit schon eher.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 16:48
@niurick
Die türkei sieht sich als Schutzmacht für die turkmenen, so einfach wird's wohl sein .
Kennt Russland sich auch bestens mit aus, wird ne schöne whataboutism runde .
Nu , der russische Botschafter wird sicher auch in Istanbul geladen ....


melden
roots.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 16:49
@niurick

Die russichen Aggresoren :)


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 19:40
Die Konsequenz im Falle eines unberechtigten Abschusses kann doch nur die Auslieferung aller an der Befehlskette beteiligten Türken an die russische Gerichtsbarkeit sein.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 19:56
@niurick
Denkst du das macht die Türkei ?
Und was ist wenn sie es nicht macht ??


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 20:14
Laut neuesten Erkenntnissen soll der russische Jet nur weniger Sekunden im türksichen Luftraum gewesen sein..als die Piloten getroffen wurden, waren sie sogar schon wieder über Syrien.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-und-russland-raetsel-um-kampfjet-abschuss-ueber-syrien-a-1064405.html


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 20:34
Der Grund für den Abschuss war sicher vielmehr die Bombardierung von turkmenischen Dörfern in den letzten Tagen, wieder wurden die Häuser von einfachen Menschen bombardiert und Menschen so in die Flucht geschlagen.
Russland hat Scheiße gebaut. Sie pochen doch immer so gerne darauf russische Bürger in anderen Ländern zu beschützen, dann müssen sie auch die Türkei verstehen und ihre Politik der direkten militärischen Konfrontation zurückfahren.
Der Frieden lebt davon das die Türkei bisher weitgehend zuschaut wie ihre unterstützten Einheiten von Russland bombardiert werden.
Der Abschuss des russischen Kampfjets kann als Warnschuss verstanden werden.

Man darf Russland nicht das Gefühl geben sie hätten in Syrien militärisch freie Hand.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 20:43
@aseria23

genau das habe ich heute schon in Ausländischen Medien gelesen.
Türkei ist auf dünnem Eis.
Putin reagiert bisher sehr besonnen.
Seine Aussage zur Türkei trifft den Nagel auf den Kopf. helfershelfer der Terroristen.
Türkei sollte Aufpassen mit wem sie da Spielchen treiben das ist nicht die PKK.
Ich würde als taktischer Schritt Die PKK offiziell mit Kriegsgerät ausrüsten mal guggen wie Erdogan das findet. Der muss lernen das er nicht alles zensieren kann.
hoffe nur das die Nato klug ist und diesen Diktator aus der Nato wirft.
Kriegsverbrecher in der Nato nein danke.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 20:52
@SethP
SethP schrieb:Türkei sollte Aufpassen mit wem sie da Spielchen treiben das ist nicht die PKK.
Man soll sich also vor Russland fürchten? Ich glaube Russland sollte sein Abschreckungspotenzial lieber mal nicht überschätzen.
SethP schrieb:Ich würde als taktischer Schritt Die PKK offiziell mit Kriegsgerät ausrüsten mal guggen wie Erdogan das findet
Man könnte auch den Tschetschenien Konflikt wieder aufflammen lassen und gucken wie Putin das findet.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 21:01
@lukistar

du hast keine Argumente. Was die Türkei heute getan hat ist ein Kriegsverbrechen daran gibt es keine Zweifel. Zitat USA, wir verfolgen den kompletten Luftraum und die grenzüberschreitung war für paar Sekunden.
Jetzt sag mir einfach ist das ein Grund zwei Menschen zu töten?
Wer jetzt ja sagt ist wohl nicht besser wie ein Terrorist. Sorry


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 21:12
@SethP

Die Türkei war bereits berechtigt russische Kampfjets abzuschießen als diese turkmenische Zivilisten in ihren Dörfern angegriffen haben.
Aber es blieb bei einer politischen Verurteilung.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 21:17
@lukistar

ähhhh Sorry du redest gerade total durcheinander. Es gibt keine Berechtigung für den Abschuss Punkt.
Antworte auf fragen und vermeide Das durcheinander ist sehr wirr was du sagst.
Türkei kann nicht machen was es will.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 21:41
@SethP

Was verstehst du denn nicht?

Russland unterstützt Assad. Die Türkei unterstützt die Turkmenen.
Russland unterstützt jetzt Assad nicht nur von außen sondern greift militärisch die Verbündeten der Türkei an. Selbst vor Zivilisten machen sie nicht Halt.
Also schießt die Türkei ein russischen Kampfjet bei der nächsten Luftraumverletzung ab, die an sich sowieso auch eine beständige Provokation darstellen.


melden
Anzeige

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

24.11.2015 um 21:46
@lukistar

du vermischt hier zwei Sachen die politische Ebene und das was passiert ist. Ein Flugzeug abzuschießen ist nicht nötig wenn keine Bedrohung besteht.
ABER du sagst es selber es geht hier um die Minderheit und da denkt der kleine Erdogan ich TÖTE mal zwei Piloten?
Das wird Konsequenzen haben... Ich hoffe nur das die Nato dem Verbrecher und Diktator Erdogan den Rücken kehrt, ich möchte keine Nato im Krieg sterben sehen wegen dem Verbrecher Erdogan der sich jetzt ein ein feiger Hund hinter der Nato versteckt.
Aber die Nato hat schon klar gesagt das sich Türkei mäßigen soll.


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prädition für40 Beiträge
Anzeigen ausblenden