weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

158 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Türkei, Kampfjet

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 15:42
Ich glaube auch, wäre nun interessant zu wissen wie sie abgeschossen wurde vom Boden oder aus der Luft.
Man braucht ja auch Zeit ein Ziel anzupeilen.

Meiner Meinung nach haben die das Flugzeug absichtlich abgeschossen. Punkt.
Was das nun für Konsequenzen haben wird, wer weiß.

Ich glaube es wird nicht viel passieren, da ich mir nicht vorstellen kann, das irgendjemand in einen noch größeren Konflikt hineingezogen werden will.

Haha wo soll das enden, in nem handfesten Weltkrieg? Ich glaube eher nicht....


melden
Anzeige

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 15:55
SPIEGEL online schreibt, einer der Piloten sei vom Boden aus beschossen und tödlich verletzt worden, als er am Fallschirm hing. Schon das ist unglaublich!
Der zweite Pilot konnte befreit werden und befindet sich auf einem russischen Stützpunkt. Allerdings wurde bei der Befreiungsaktion und anderer Soldat getötet.

Die Unverhältnismäßigkeit des türkischen Einsatzes hat demnach schon 2 Tote gefordert.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 15:59
phenix schrieb:Meiner Meinung nach haben die das Flugzeug absichtlich abgeschossen. Punkt.
ja , punkt .
man kann das auch umdrehen und sagen die russen sind absichtlich in den luftraum eingedrungen um zu schauen wie so die reaktionen sind .
warnungen gab es genug ,demnach hat man die piloten " geopfert "
niurick schrieb:Schon das ist unglaublich!
nun , eben jene piloten haben ihre dummen bomben auf diese leute geschmissen ,auch das ist unglaublich ! ziemlich unverhältnissmässig ,ausser wir markieren die turkmenen persee als terroristen .

wie man es dreht und wendet , krieg ist nicht schön .
und als kampfjetpilot unterschreib ich beim antritt früh morgens schon das ich abends vielleicht nichtmehr nach hause komm . hmm , berufsrisiko


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 16:07
jedimindtricks schrieb:krieg ist nichts chön .
Aber es ist kein Krieg, es werden Terroristen bekämpft. Ein Krieg erfüllt bestimmte Kriterien und hat sich dementsprechen an Regularien zu halten.
Schon damals beim Bund lernte ich, dass die Haager Landkriegsordnung und die Genfer Konvention ausdrücklich Schüsse auf Fallschirmspringer verbieten.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 16:11
wer orientiert sich denn an genfer konventionen wenn er fassbomben abwirft auf zivilisten ?
glaube die sind in syrien schon lange ausser kraft , zumal sich ja russland dort verhält wie die axt im walde .
und nein , es sind nicht alles terroristen , die fronten sind doch recht übersichtlich .
man könnte sogar soweit gehen die " syrische armee " als terroristen zu betiteln . viele von den helden sind ja auch als flüchtlinge nun schön im warmen hier https://twitter.com/EU_MilitiaWatch/with_replies
@niurick


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 16:14
@jedimindtricks

Mit welcher Argumentation willst du den Einsatz von Fassbomben verhindern, wenn du nicht gleichzeitig bei den terroristischen Schüssen auf Fallschirmspringer die Einhaltung jener Regeln verlangst? Das dürfte schwer werden.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 16:28
http://www.nato.int/nato_static/assets/pdf/pdf_archives/20121128_19530312_NU_SHAPE-282-53_Rules_for_Engagement_of_Uniden...

Hier der NATO Artikel der sagt was zuntun ist bei einem eindringen eines Flugzeugtypen in den eigenen Luftraum.
. YOU MUST VISUALLY INTERCEPT THE AIRCRAFT AND HAVE VISUAL CONTACT WITH THE PILOT

IF THE AIRCRAFT IS ON AN EXIT COURSE OF AN EXTREMELY NARROW BAND OF AIRSPACE, INTERCEPTION IS UNCALLED FOR

AT THE HALFWAY POINT, AN AIRCRAFT ENCROACHING UPON AIRSPACE IF ON AN EXIT COURSE, HAS COMPLIED WITH WARNINGS AND ORDERS AND CANNOT BE FIRED UPON

THE MINUTE THE AIRCRAFT IS OUT OF YOUR AIRSPACE, IT CANNOT BE FIRED UPON AND YOU MUST TURN AROUND AND GO HOME

IF YOU KNOW THE PURPOSE OF AN AIRCRAFT OPERATING CLOSE TO THE BORDER, ACCIDENTAL ENCROACHMENT IS ALLOWED AND NECESSITATES NO SCRAMBLE OR INTERCEPTION, UNLESS THE AIRCRAFT IS ON A PATH INTO YOUR COUNTRY WITH NO DEFINED EXIT POINT. IF THE AIRCRAFT IS MILITARY AND CLEARLY ARMED, AN AIRBORNE SENTRY CONSISTING OF AN INTERCEPTION SQUADRON IS ENCOURAGED TO FLY A HOLDING PATTERN ALONG THE BORDER FOR QUICK TURNAROUND. (NOTE, THAT DOESNT HAVE SHOOTDOWN OR EVEN RADAR LOCK ANYWHERE IN THE DEFINITION OF TURN AROUND)

DO NOT FIRE UPON AN AIRCRAFT THAT IS LEAVING OR HAS LEFT AIRSPACE. IT IS AN ACT OF WAR THAT BARS YOU FROM INCITING ARTICLE 5, AS NATO IS A DEFENSIVE MILITARY ORGANIZATION AND ARTICLE 5 ONLY COVERS A NATION ATTACKING A NATO COUNTRY WITHOUT DIRECT PROVOCATION OF THAT COUNTRY, OR AN OBJECTIVE ACT OF WAR AGAINST YOUR NOW PRESENT AGGRESSOR.
Sry gab es nur in großer Schrift zu kopieren :(


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 16:33
@niurick
es ist halt ein gegenseitiges aufschaukeln die letzten jahre , der krieg tobt ja nicht erst seit gestern . da war ja auch noch vielmehr zwischendrin .
es soll nicht so rüberkommen als würd ich irgendwas gutheissen ,weder das eine noch das andere , aber das sind die facts .
ich denke / befürchte syrien wird nichtmal irgendwelche konventionen unterschrieben haben ....sprich das ein mal eins der bundeswehr ist überhaupt nicht anwendbar .


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 16:50
jedimindtricks schrieb:ich denke / befürchte syrien wird nichtmal irgendwelche konventionen unterschrieben haben
Was einen zusätzlichen Vorwurf an die Türkei beinhaltet. Ankara muss neben der Frage des Abschusses auch berücksichtigen, über welchem Gebiet die Piloten aussteigen müssten. Das gehört zur politischen/ militärischen Sorgfalt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 17:07
niurick schrieb:Ein Krieg erfüllt bestimmte Kriterien und hat sich dementsprechen an Regularien zu halten.
Wovon träumst Du Nachts?

Ein Krieg ist Krieg. Da sind alle Mittel erlaubt , die Zielführend sind.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 17:07
Da unten wälzt im Moment sicher niemand Paragraphen bevor er den Schuss tätigt .
Naja, wiegesagt , wer kämpft denn auf syrischer Seite . Iraker,Iraner, Libanesen und noch paar versprengte von assad . Dazu Russland aus der Luft .
Und der Syrer in nordsyren soll dabei zusehen und sich an Konventionen halten .


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 17:45
Die Entscheidung der Türken war denkbar unüberlegt. Das ist die eine Seite der Medaille.

Doch es lässt sich auch darüber diskutieren, ob Putin diesen Vorfall (sehnsüchtig?) ausnutzt (In diesem Forum muss ich den Unterschied zwischen einem Ausnutzen und einem Herbeiführen extra betonen!), um seine militärischen Stellungen weiter auszubauen.
Durch die türkische Überstürztheit kann Moskau seine Raketen in Stellung bringen und das sogar als Verteidigung bezeichnen.

Putin ist als genialer Stratege bekannt, doch er scheint zusätzlich sehr reaktionsschnell reagieren zu können.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 18:14
@niurick
wie ich geschrieben habe ,die piloten " geopfert " .
genügend warnungen waren da .
und natürlich nutzt putin diesen vorfall .


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 19:17
Jetzt werden die Bomber von Jägern begleitet und Luftabwehr steht auch bereit.
Die Wetten laufen wann der erste Super Duper Tukiye Flieger vom Himmel fällt.
Dann wird das Geschrei groß sein. Aber Erdogan kann ja dann seine Nato Freunde holen alleine kann er nix... Außer Waffenlieferungen der Is unterstützen


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 19:29
@jedimindtricks

In deinem Beitrag geht's gleichzeitig ums Opfern und ums Ausnutzen. Beides geht nicht! Die Unentschlossenheit, mit der du zwischen beiden Begriffen hin- und herspringst, zeigt höchstens fehlende Fakten. Einen Opferplan Putins stellt das logischerweise nicht dar.

Zur Erinnerung: Ausnutzen = passiv; Opfern = aktiv

Das hier sind die News, nicht die Verschwörungsrubrik!


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 19:34
@niurick
Du schreibst selber von sehnsüchtig ausnutzen , und für Sehnsucht Brauchte es Opfer . Ohne Luftraumverletzung keine Opfer , ohne Opfer nicht noch mehr Raketen und militärische Stellung ausbauen .
Passt doch


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 19:35
jedimindtricks schrieb:und für Sehnsucht Brauchte es Opfer
Nein. Nur eine Gelegenheit. Opfer beinhaltet der Gedanke nicht.


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 19:37
@niurick
Die Gelegenheit gab es bei jeder Verletzung , war ja nicht die erste .
Also gewisses Kalkül war schon dabei warnungen trotzdem zu ignorieren .
Ansonsten war das Navi halt echt schei""e


melden

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 19:40
jedimindtricks schrieb:Also gewisses Kalkül war schon dabei
Spekulation. Ignoranz, Schlampigkeit oder Übermut wären ebenso möglich. Nur passen die dir nicht in die Argumentation. Das ist keine ernsthafte Diskussion.


melden
Anzeige

Russischer Kampfjet von der Türkei abgeschossen

25.11.2015 um 19:45
@niurick
Dann sollte zumindest das Verteidigungsministerium darauf achten wo sich ihre Flugzeuge bewegen , da ist mir dann im Zuge der Warnungen zuviel Schlampigkeit , Ignoranz und Übermut vorhanden .
Und eben das gehört in eine ernsthafte Diskussion , ansonsten müsste man unterstellen das nur Friseure dort arbeiten.


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Erfolge der UdSSR341 Beiträge
Anzeigen ausblenden