Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 14:26
Zitat von mrfeelgoodmrfeelgood schrieb am 19.03.2010:Folgendes:

2 Frauen kollidieren unabsichtlich miteinander

Deutschrussin: Entschuldigung!

Russin: Karowa ...

Deutschrussin: SAMA TI KAROWA !!
der ist echt gut! :D

Anzeige
melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 14:27
@Spöckenkieke

Ich glaube du verstehst die Ironie in seinem Beitrag nicht.

Der läuft nicht zur NPD.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 14:29
LOL ok kann sein. Aber bei den Affen von der NPD hab ich gleich Rot gesehen. Mir tut heute noch die Seele weh wenn ich drann denke wie ich als Faschist beschimpft wurde.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 14:32
@Spöckenkieke
wurde ich zum glück nie..


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 14:52
@betav
naja ich bin vielleicht auch etwas älter und ich war in Tadschikistan und wir waren sehr wenige Deutsche. Deswegen bin ich wohl auch sehr froh in Deutschland zu sein und mich regt dieses Gejammere der Russlanddeutschen gehörig auf. Ich hab in meiner Verwandschaft meistens nur Leute die es zu was gebracht haben, und die 2 die es nicht geschafft haben sind selber drann schuld oder zufrieden so, was ich auch akzeptieren kann. Wenn ich dass mit der Familie meines Mannes vergleiche, dann sind wir auf jedenfall besser drann.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 15:24
@Spöckenkieke

Also die NPD - Politiker sehen uns als Volksdeutsche an, und erkennen und zu 100% als Deutsche, was wir ja auch sind. Beim Rest der(Nicht-Rechten) Bevölkerung sieht es leider ganz ander aus . . .

:(:(:(

Aber ich denke die NPD wirbt so freundlich um die Russlanddeutschen, da sie auf Stimmen aus ist. es geht immerhin um ca 5 Mio. Wahlberechtigte Russlanddeutsche.

Und falls dus nicht rauslesen konntest:

Ich will hier keine der Russlanddeutschen-freundlichen, aber trotzdem Rechten Parteien anpreisen.

Und selbst wenn sie an die Macht kämen (was ich für Unmöglich halet), da wir deutsche sind, wären wir die einzigen die sie Nicht ausweisen könnten. Auch Russland und die Ex-cccp Staaten würden uns sicher nicht wieder aufnehmen.

Und es kann uns keiner mehr so schlimm verfolgen und unterdrücken wie es die Roten Bestien getan haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 17:12
Hm, immer wieder diese unscharfen Grenzen zwischen Deutsch-Deutschen, Deutsch-Russen, Russland-Deutschen und Russland-Russen.

Können Deuschtümler ihre Deutschtümlichkeit nicht an anderen netten Orten der Welt ausleben? Neu-Schwabenland, vielleicht. Arme Pinguine.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 21:16
@Doors

Könntest du erklären, was du damit zum ausdruck bringen willst?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 21:25
@hcsnemrebü

Ich erkläre es Dir gern: Was ist der Unterschied zwischen Menschen? Was sollte einen Russland-Deutschen von einem Deutsch-Russen unterscheiden? Was einen Russen von einem Deutschen?

Ich habe nie die Frage gestellt, woher jemand kommt, oder woher seine Vorfahren stammen. Für mich war und ist immer nur wichtig, was ein Mensch denkt, sagt und tut.

Daher sind ja auch alle Formen des Nationalismus so albern. Der Mensch definiert sich nun mal nicht über das, was in seinem Ausweis steht.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 21:28
@Doors

Sie unterscheiden sich durch ihre Kultur und Mentalität. In wie weit es auch genetische Unterschiede gibt weiß ich nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 21:31
@Valentini

Völker haben also einheitliche "Mentalitäten"? Wodurch erwirbt man die? Geburtsurkunde? Hat ein Mensch, der meinetwegen in Vietnam geboren wurde und in der BRD sozialisiert wurde, bis hin zum Ministeramt, also eine "vietnamesische Mentalität"? Und wie sähe die aus?

Ich glaube, das, was Du "Mentalität" nennst, nenne ich Vorurteil.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 21:32
Rußlanddeutsche sind wie Russen nur sie wissen es nicht. In der sozialen Herachie sind sie wie andere Zuwanderer. Am leichtesten haben es die Omas dank fetter deut. Rente da sie nie eingezahlt haben und die Kleinkinder die weningstens einigermaßen integrativ aufwachsen können.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 21:33
Ich finde kulturelle Eigenarten und völkische Mentalitäten völlig real


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 21:34
Allerdings werden diese Eigenarten mehr und mehr durch eine Heterogenisierung weniger


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 21:36
@Doors

Richtig. Die Mentalität eines Menschen definiertsich nicht 100%ig nach seiner abstammen.

Nur:

Das ist eine Diskussion über Russlanddeutsche, von daher ist es doch in Ordnung in diesem Fred über Nationale Herrkunft und die Blutslinie meiner Volksgruppe zu schwätzen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 21:41
@hcsnemrebü


Blutslinie? Weia, was kommt als nächstes? Ariernachweis?


@Valentini

Welche "völkischen Eigenarten" muss ich mir denn jetzt als eingeborener Deutscher angewöhnen? Bier trinken? Jodeln? Weltkriege anfangen? Der Obrigkeit gehorchen? Fleissig sein? Pünktlich wie die Deutsche Bahn?


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 21:43
@Doors

"Den" Deutschen obliegt zum Beispiel (jetzt mal als homogene Masse) ein gewisses Devotentum preußischer Natur gegnüber Obrigkeiten


2x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 21:43
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Blutslinie? Weia, was kommt als nächstes? Ariernachweis?
Wieso gleich "Ariernachweis" :D Vielleicht hält sich da nur jemand für adlig. ;) :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 21:45
@rottenplanet

Hautsache, mir schmiert keiner eine Blutlinie auf die Klobrille.


@Valentini

Es gibt allerdings keine "homogenen Massen". selbst die massigste Masse besteht aus lauter unterschiedlichen Individuen.

Devotes Verhalten gegenüber irgendwelchen "Obrigkeiten" ging mir allerdings zeitlebens ab.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

30.04.2010 um 21:45
@Doors

Gäbe es diese typischen Merkmale nicht, gäbe es auch nicht die Wissenschaft der Ethnologie


Anzeige

melden