Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

14.12.2007 um 16:49
Exakt, wobei man auch sagen kann dass die "rassistischen Merkmale" auch nur Teile einer Ideologie waren, für die dann getötet wurde. Kommt also euf eins raus.

Anzeige
melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.12.2007 um 12:13
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:Aber ich denke, von der gazen Materie hast du eh nur wenig Ahnung.
Ich denke also bin, eine höchst gewagte Aussage, die 90% der Menschheit als nicht existent bezeichnet...

1. habe ich mich nicht auf die "Russlanddeutschen" bezogen
2. Wenn DU meinst...;)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.12.2007 um 12:16
@Gladiator
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Wo ist der Unterschied? Beides absolut ungerechtfertigt, es gibt KEINE Ausnahmen...
Da merkt man sofort, wer welche politische Ideologie vertritt, für uns ist beides Mist, für manch anderen nur eine Seite der Medaille...;)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.12.2007 um 12:45
Ich für meinen Teil halte alles was zu weit in irgendeine Richtung geht, dumm.^^


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.12.2007 um 12:45
*politische


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.02.2008 um 18:11
Hallo zusammen, habe mir die letzten Einträge alle gepannt durchgelesen..und musst mich nach so vielen unterschiedlichen Meinungen regestrieren..dachte mir, ich erzähle euch mal meine Geschichte..:)

Ich habe dass erste mal mit knapp 16 meine ersten Bekanntschaften mit Russen gemacht..habe in einem Betrieb meine Ausbilung gemacht wo fast nur Russen gearbeitet haben..damals war ich noch ganz ohne Vorurteile, und habe versucht mich mit ihrer Mentalilät zurecht zu finden, zu akzeptieren..! Ich muss sagen, ich erlebte 3 Jahre die Hölle..ich bin nicht gerade der coolste..auch nicht trinkfest..und keine durchtrainierte Maschine so wie es viele Russen leider von sich ansehen..oder zumindestens so wiedergeben ! In meiner Erziehung ( deutsch-italienisch) wurde mir beigebracht Respekt gegenüber den anderen zu zeigen, egal zu welcher Nationalität sie gehören...dass ist mir in den 3 Jahren Ausbildung..und 4 Jahre noch Berufserfahrung zum grossen Verhängniss geworden..denn meiner Meinung nutzen Russen schwäche einer Person nur aus ! Klar, andere Nationen sind nicht besser...aber ich rede im Moment nur von Russen um meine Erfahrungen DIREKT WAS DIESES THEMA ANGEHT zu beschreiben ! Denn hier steht nichts von " was ist mit den Nationen in Deutschland los?" !
Einen unterschied zwischen Russen und Russland-Deutschen gibt es bei mir nicht, ich gucke nicht danach wo jemand herkommt..mich interessieren mehr die inneren Werte, und da konnte ich zwischen Russen und Russland-Deutschen kaum unterschieder feststellen, bis auf dass sich Russland Deutsche nicht sicher waren was sie nun sind..je nach dem wer gerade anwesend war varierte ihr Ursprung was mir auch immer sehr zu denken gab !
Nach meiner Erfahrung muss ich sagen, dass ich weiss dass Russen ansicht UNTER SICH keine schlechten Menschen sind..ich weiss, dass sie untereinader ein sehr herzliches Volk sind ..ich habe ihr Verhalten Jahrelange beobachtet, und tue dass auch noch heute gerne ! Ich dagegen komme bei ihnen nur sehr schlecht an, man beurteilt mich nach meinem Aussehen..nach Äusserlichkeiten und nach dem was mir von ihren Landsleuten nachgesagt wird !
Nach insgesamt 7 Jahren habe ich den Betrieb selbst verlassen..und arbeite jetzt in einer Firma mit gemischter Nationalität..ich versuche mich neutral zu verhalten, beobachte aber trotzdem gespannt wie die unterschiedlichen Nationen miteinanden klarkommen..und ich muss sagen, es ist alles verlogen und stinkt bis zum Himmel !!
Die Russen selbst haben sich zu einer kleinen Gruppe gefunden, sind aber stets zur zusammenarbeit bereit...wobei ich genau weiss ( dass ich selbst die Russische Sprache etwas beherrsche, vorallem die schlimmen Wörter) dass sehr oft auf Russisch über die anderen gelacht wird..und man scheint sich eine Spass daraus zu machen andere Leute mal wieder nach ihrem Aussehen und Verhalten zu beurteilen ! Ein Kerl, der nicht jeden Tag davon prahlt was er für ein Hengst..für ein trainierter Kerl ist für viele Russen wohl kein Mann...!
Ich selbst versuche darüber zu lachen und es zu ignorieren, jedoch kann man sowas schlecht wenn man jeden Tag 8 Studen mit Leuten zusammen arbeiten MUSS die eine ganz andere Denkweise in jeglicher Hinsicht haben..drum wundert es mich auch nie dass solche Diskussionen wie in dieses Forum überhaupt nötig sind ! ICh denke mal, jeder möchte irgendwo sozial sein..die Demokratie hat vieles in Deutschland möglich gemacht...aber dass es unterschiedliche Mentalitäten gibt, und die jedes Volk vertreten möchte hat KEINER BEDACHT !! Vielleicht übertriebe ich es, aber es würde mich nicht wundern wenn es eines Tages mal richtig kracht, ich denke dabei an Krieg etc ! Sowas ist meisst der Anfang von allem...
Gut, ich bin kein Politiker..auch nicht ein Gymnasiast..ich rede nur aus meinen Gedanken..und Erfahrungen !
Klar, mir kann man vorwerfen dass ich sehr grosse Vorurteile habe..Russen haben dass auch..dass weiss ich weil mir es einer selbst ins Gesicht gesagt hat..und er hat nicht nur von sich selbst geredet, er hat von seiner Allgemeinheit geredet ! Er meinte er würde es nicht verstehen wieso DIE DEUTSCHEN sagen dass sie so wenige intelligente Menschen haben..einer wie ich sollte nicht in der Fabrik arbeiten sondern doch studieren gehen..- dass hat er gesagt nachdem ich ihn auf einen Bedienfehler hingewiesen habe..und dieser Satz war ganz sicher nicht ernst gemeint !
Sicher merkt man mir an dass ich Russen gegenüber sehr distanziert, misstrauisch, vielleicht sogar arrogant bin...aber ich bin Stolz darauf, denn auch ich habe 7 Jahre erlebt wie es ist wenn man diskreminiert wird, in seinem eigenen Land..von Leuten, die sich als meinen eigenen " Landsleuten " vorstellen...und mir ihre Erziehung eintrichtern wollen..mir was von Respekt erzählen wollen...!
Nun, ich kann nichts dafür wie der Hergang der Geschichte gelaufen ist, ehrlichgesagt ist mir dass auch egal, denn ich denke jedes Land hat seine Fehler gemacht..wenn ich darauf schauen würde was jedes Land mal verbrochen hat wäre ich ein Einzelgänger und dürfte wohl mit niemanden mehr ein Wort reden..so war jedenfalls meine Einstellung bevor ich meine Ausbildung angefangen habe..und sie ist auch heute noch so..ich habe mich nie verbiegen lassen..aber die Russen haben mich mit ihrer PATRIOTISCHEN MENTALITÄT enttäuscht, und mich selbst zu meinem EIGENEN PATRIOTEN werden lassen, ich glaube nur AN MICH SELBST...und an kein Volk oder an irgendeinen Nationalen Zusammenhalt..sowas exestiert meiner Meinung nur unter Russen..und dass ist meiner Meinung nach auch dass einzigste worauf sie stolz sein können !! Soviel zu dem, könnte noch ewig so weiter schreiben..aber ich denke dass reicht für den Anfang !

Lg. an alle !


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.02.2008 um 19:36
Ja, erobern sollte man diese komischen Russen... :|


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.02.2008 um 19:42
also ich weiss nicht, ich war auch öfter mit nem russischen schulfreund auf wie er es nannte..russen parties ;) und dort war es immer toll.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.02.2008 um 19:46
Ich denke das Problem liegt bei den Eingeborenen! ....


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.02.2008 um 19:52
@Pioneer83

Oh man, mit so einem Schubladendenken musst Du ja irgendwannmal alle hassen, damit meine ich alle Nationen, auch die Deutschen, denn wir sind alle Menschen und es gibt eben überall Arschlöcher und nur weil Du schlechte Erfahrungen gesammelt hasst, sind nicht automatisch alle Menschen dieser Nation so...


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.02.2008 um 20:32
dass ist falsch..ich denke jede Nationen ist in ihrer Mentalität anders..hat ihr schlechten und guten Seiten..ich habe durchaus auch sehr gute Erfahrungen gemacht z.B. Türken angeht..oder auch Jugoslaven..! Sicher, Arschlöcher gibt es in jedem Land, dass sehe ich auch so ! Aber wieso konnte ich noch nie eine Ausnahme machen was Russen angeht..dass kann unmöglich ein Zufall sein ? - und was bitte hat dass mit Schubladendenken zu tun ?? Ich bin eben jemand der erzählt was er selbst gesehen und erlebt hat...und nicht dass was Politiker gerne hätte..oder von einem VEREINTEN EUROPA wovon viele Träumen ! Aber seien wir mal ehrlich, wieviele Chefs von Betrieben wollen sich daran bereichern..wie oft schon wurde dieses VEREINTE EUROPA missbraucht..- all dieses Kleinigkeiten stacheln uns immer wieder aufs neue an..!
Also ich weiss nicht, ich habe oft gehört dass früher ( in den 60er und 70er) sehr vieles anders war..ich frage mich oft woran dass gelegen hat...andere Generation ? Andere Erziehung ??? Da kann sich jeder seine eigene Meinung Bilden..und sich auch gerne trauen sie auszusprechen..nur ich bin mir sicher, nicht jeder wird sich dass trauen..denn manchen ist eben Fremdenfeindlich..und ein Nazi will ja niemand sein...ist ja auch verständlich ! Aber ich finde, jeder sollte zu seiner Meinung stehen, und schreiben bzw. sagen was er wirklich denkt und keine Angst davor haben mit einer Partei verglichen zu werden die vor über 50 Jahren regiert hat..dass ist Vergangenheit..dass sollte sich auch mancher Russe anhören !


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.02.2008 um 20:38
Zitat von Pioneer83Pioneer83 schrieb:Aber wieso konnte ich noch nie eine Ausnahme machen was Russen angeht..dass kann unmöglich ein Zufall sein ?
Doch, natürlich kann es!
Du hast eben nur mit den "Falschen" kontakt gehabt, nichts weiter...


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.02.2008 um 20:48
dass kann sein,sicher bist du dir aber auch nicht! Ich denke, jeder sieht dass ein wenig anders..kommt eben auch auf die eigenen Werte die man in sich trägt an, und worauf man bei seinem Mitmenschen schaut, ich gebe zu, ich bin was dass angeht sehr anspruchsvoll..herunter schrauben will ich dass nicht- denn, dass was ich meinem Mitmenschen gebe erwarte ich auch von ihm ! Wenn ich von ihm nur verarscht werde hat er von mir garnichts zu erwarten, nichtmal verarschen werde ich ihn, dafür bin ich mir und meine Zeit zu schade !


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.02.2008 um 20:51
..ausserdem, wie kann ich nicht an den falschen kommen wenn sich alle kennen und vom Gruppenzwang leben und jeder glaubt was der andere erzählt bzw. weiter erzählt ??


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

16.02.2008 um 21:09
Viele russisch stämmige Aussiedler leben in zwei Welten, wo sie scheinbar nicht gewollt sind. Daher schotten sie sich oftmals ab und bilden ähnlich wie die türkisch stämmigen Mitbürger, einfach ab.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.02.2008 um 01:03
dass klingt logisch..was glaubst du selbst warum sie nicht gewollt werden..woran liegt dass deiner Meinung nach, würde mich sehr interessieren !


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.02.2008 um 09:44
In der ehemaligen Sowjetunion wurden die Russlanddeutschen aufgrund ihrer deutschen Abstammung diskriminiert bzw. verfolgt.

In Deutschland werden sie aufgrund ihrer russischen Herkunft nicht wirklich akzeptiert. Hier greifen auch Vorurteile ( Russenmafia, Wodkasauferei ).


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.02.2008 um 11:52
Ja da hast du recht, dass Russlanddeutsche in der Sowjetunion diskriminiert wurden stimmt, komischerweise habe ich dass noch nie von einem Russen gehört..nicht alle, aber viele sagen oft wie schön es bei ihnen war..!

Glaubst du das dass wirklich nur Vorurteile sind ? Dass es in Deutschland " Gangs" gibt die sich wie " Mafiosen " aufführen ist schon mehr oder weniger Tatsache..was die sauferein angeht sehe ich dass nicht anders, obwohl ich weiss dass es da Ausnahmen gibt !
Ich denke, es ist einfach vieles die Mentalität die die Russen für sich erhalten wollen..sie wollen und können sich nicht anpassen..jedenfalls die wo ich kennengelernt habe..und dass sind nicht wenige !

- ich habe irgendwo hier in der Diskussion gelesen dass jemand sich darüber gewundert hat dass viele Russen soviel Geld haben..nun, ganz ehrlich, ich selbst wundere mich natürlich auch wie sich ein 26 Jähriger mit einem Netto Gehalt von 1500 Euro, 2 Autos, 1 Quad, ein Haus,... leisten kann...! Ich glaube da hat man sich einfach einen dicken Darlehen besorgt..anders kann ich mir dass nicht erklären..! Russen sind was dass angeht viel Zielstrebiger als wir Deutschen, sie kaufen sich einfach was sie wollen..wir deutschen rechnen erstmal nach ob wir dass uns leisten können und haben grössere Existensangst..! Klar, jetzt werden einige wieder sagen/schreiben " ist doch klar, der Staat fängt sie ja auf wenn sie Bankkrot gehen" ...vielleicht stimmt dass sogar, will ich nicht abstreiten..! So eine Aussage habe ich jedoch noch nie von einem Russen gehört..drum habe ich da auch keine definitve Meinung ! Wie seht ihr dass, würde mich interessieren..


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.02.2008 um 13:53
ich selbst wundere mich natürlich auch wie sich ein 26 Jähriger mit einem Netto Gehalt von 1500 Euro, 2 Autos, 1 Quad, ein Haus,... <<<

Wie er sich das wohl leisten kann? Ganz klar, er kann nur bei der Russen-Mafia sein udn betätigt sich in seiner Freizeit als Drogenkurier/Zuhälter/totschläger/Erpresser/drogenverticker.
Neee,Spass...viele Russlanddeutsche bauen sich ihre Häuser selber, das kommt natürlich viel billiger...natürlich braucht man dafür auch jede Menge Leute, die mithelfen...Zusammenhalt untereinander ist da schon Voraussetzung.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.02.2008 um 14:09
Gut, sicher kann man sich ein Haus auch selber bauen..wenn man Leute in der Familie hat die sich damit auskennen kann man sicher viel Geld sparen..trotzdem, rechne dir mal selber hoch wie weit du mit 1500 Euro Netto kommst wenn du 2 Autos hast..und ein Haus dass unterhalten werden muss..Wasser..Strom...Grundsteuer..etc...so habe ich dass gemeint...!?!
Ausserdem, es muss nicht immer gleich ein Haus bauen sein, es gibt auch viele die sich eine Wohnung kaufen für 250.000 Euro...rechne dir mal selber aus wieviel Eigenkapital du haben musst um dass mit 1500 Euro Nette Gehalt zu unterhalten..
Klar, dass was ich hier schreibe ist nicht generell so..ist nur ein Beispiel von vielen..aber dass gibt es..und ich frage mich wie dass geht !
Ich habe gehört dass es in den 90ern oder vielleicht auch früher ( keine Ahnung) ein nicht geringes " Begrüssungsgeld" für Russlanddeutsche gab die nachweisen konnten dass sie deutscher Abstammung sind...auch habe ich gehört dass es teilweise Zinslose Kredite gab..! Wenn dass stimmt ist meine Frage beanwortet..dann ist es mir auch klar dass so viele Russen nach Deutschland gekommen sind..! Gut, dass ist jetzt sicher nicht so einfach sich darüber zu streiten..denn, einerseits sage ich dass ich auch nach England auswandern würde wenn ich hören würde dass ich dort ein " Begrüssungsgeld" bekomme und Zinsloses Kredite..anderseits kann ich mich in die anderen Menschen die tag täglich sich einen abbuckeln und sich niemals ein Haus leisten können verstehen dass sie verärgert sind..und ich würde mich auch nicht wundern wenn hinter meinen Rücken dann gelässtert wird, so wie jetzt gerade hier in diesem Forum !Aber eins wüsste ich ganz sicher, würde ich in ein fremdes Land auswandern, spiele nicht nur Geld für mich eine Rolle..ich müsste mich dort wohl fühlen..die Sprache beherrschen..sie beherrschen wollen..ich wollte mich mit ihren Sitten anfreunden und mich daran gewöhnen..ich wüsste, ich bin in einem fremden Land..und um mich darin wohl zu fühlen muss ich mich in die Gesellschaft eingliedern...und nicht NUR meinen EIGENEN KOPF durchsetzen in dem ich mich mit Gewalt wehre...mich von der Gesellschaft absonderen weil mich die anderen einen Dreck interessieren..da hätte ich auch in meinem Land bleiben können..- drum behaupte ich mal, dass es bei der Einwanderung von Russen nicht nur darum ging dass es ihnen in Russland so schlecht ging..sondern weil sie hier in Deutschland dass Geld vom Staat bekommen...ist ja auch ein Argument, keine Frage ! Leider sehe ich und viele andere eben auch, dass Geld und Reichtum eben nicht alles ist...dass schönsten Haus ist nur halb soviel wert wenn ich mich mit meinen Nachbarn und Mitmenschen nicht verstehe..ich denke die meissten wissen was ich damit meine...!


Anzeige

melden