Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

1.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.01.2010 um 21:38
Zitat von igmganxtaigmganxta schrieb:die Deutschen sind, wenn du mich fragst, mindestens genauso unheilig.
besonders die, die in der Tat rechts sind aber immer einen auf links tun.

Anzeige
melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.01.2010 um 22:05
@kirsten_sux
ich meinte in jeder kultur ''rasse'' gibt es solche und solche


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.01.2010 um 22:06
@igmganxta
ja dann ist ja gut wenn wir der selben meinung sind


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.01.2010 um 22:08
@doangel
das heißt Ethnie


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

17.01.2010 um 23:35
@guevara
ja ich weis ich habe es irgendwie falsch geschrieben.aber trotzdem danke :)


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

19.01.2010 um 21:39
im endeffekt sind russen hier alle böse...wirklich ALLE :D


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

19.01.2010 um 21:43
Moskau Moskau, Moskau ist eine schöne Stadt lalalalalala lalalala!

Ist mir gerade spontan durch den Kopf gegangen..


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

20.01.2010 um 08:27
lalalala, und das Schönste ist, dass von 100 Personen, die in Deutschland als "Russen" bezeichnet werden vielleicht 10 tatsächlich ethnische (oder wenigstens Papier-)Russen sind und nicht aus ehemaligen GUS-Staaten kommen. Mit "Russen" haben die doch wirklich kaum was zu tun, außer viellt. die Spätaussiedler aus Sibirien. Ich verstehe nicht, wieso das eigentlich als "russisches Problem" gehandhabt wird; das sind keine Russen, das sind Deutsche.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

20.01.2010 um 09:05
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:lalalala, und das Schönste ist, dass von 100 Personen, die in Deutschland als "Russen" bezeichnet werden vielleicht 10 tatsächlich ethnische (oder wenigstens Papier-)Russen sind und nicht aus ehemaligen GUS-Staaten kommen. Mit "Russen" haben die doch wirklich kaum was zu tun, außer viellt. die Spätaussiedler aus Sibirien. Ich verstehe nicht, wieso das eigentlich als "russisches Problem" gehandhabt wird; das sind keine Russen, das sind Deutsche.
Russlanddeutsche mögen ja vielleicht mehrheitlich nicht direkt aus Russland, sondern aus ehemaligen Sojetrepubliken wie Kasachstan oder Kirgisien kommen, aber die Einwanderer aus Russland sprechen nun mal kein Kasachisch, Kirgisisch oder Usbekisch, sondern Russisch.
Und unsere Vorfahren haben ja auch nicht ursprünglich in diesen mittelasiatischen Gegenden gesiedelt, sondern an der Wolga, im Kaukasus, in der Ukraine.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

20.01.2010 um 10:42
Der Kaukasus ist nicht grad die russischste Region Russlands. ;)
Und wenn jemand in der 2. oder 3. Generation in Kasachstan lebt, während seine Vorfahren in Dörfern gelebt haben, die ausschließlich aus Deutschen bestanden und halt zeitweise auf russischem Territorium waren, wird er dadurch trotzdem nicht zu einem "ethnischen Russen". In Kasachsten spricht auch nicht jeder kasachisch, Russisch ist in den allermeisten Sowjetrepubliken zumindest Neben-Umgangssprache.
Man muss auch zwischen Russlanddeutschen unterscheiden, die tatsächlich die ganze Zeit nur in ruralen Gebieten an der Wolga oder am Don gelebt haben, und denen, die in St. Petersburg und Moskau gearbeitet haben und somit über die Generationen hinweg vollständig assimiliert und auch nicht von Stalin deportiert wurden.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

20.01.2010 um 11:07
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:wird er dadurch trotzdem nicht zu einem "ethnischen Russen".
Da hast du mich wohl etwas falsch verstanden.
Ich habe das einfach aus der Perspektive eines einheimischen Deutschen betrachtet.
Du kannst von dem nicht erwarten, daß er zwischen einem "Kasachstan"-Deutschen -was eh total unsinnig ist- oder einem "Russland"-Deutschen unterscheiden.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

20.01.2010 um 13:47
@j.hardway
Zitat von j.hardwayj.hardway schrieb:Da hast du mich wohl etwas falsch verstanden.
Ich habe das einfach aus der Perspektive eines einheimischen Deutschen betrachtet.
Du kannst von dem nicht erwarten, daß er zwischen einem "Kasachstan"-Deutschen -was eh total unsinnig ist- oder einem "Russland"-Deutschen unterscheiden.
Du musst aber zugeben das es dort oft große Unterschiede gibt ob ein Russlanddeutscher aus Sibirien oder aus Kirgistan kommt.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

21.01.2010 um 22:29
ich glaub ich weiß warum das Zusammenleben von Russen und Deutschen nicht funktioniert.

hab auf holidaycheck.de (Hotelbewertungen) einfach Russen als Suchbegriff eingegeben. was ich da gelesen hab ist unter aller Kanone. ich war einfach baff wieviel Hass in den Deutschen gegenüber Russen steckt. Kein Wunder dass Integration nicht so glatt läuft.

hier post ich Top 10 die krassesten Bewertungen :

1
Wir waren glücklicherweise im Haupthaus untergebracht!! Ein Traum!
Block 19 ist aber auch sehr schön.
Poolanlage ist sehr schön und durch die Rutschen ein Dauerbrenner.
Das einzig negative ist die stressige Essenbeschaffung, Sicherung der Stühle und Reservierung der Poolliegen. und ewig langes Anstehen für Eis bzw. Crepes!!
Alles verursacht durch die agressiv und laut auftretenen Russen. Wer hat die bloß in das schöne Land gelassen?
Sie haben überhaupt keine Essmanieren, geschweige denn überhaupt Manieren.
Das Schönste war ,als das Animationsteam ein Märchen auf deutsch aufführte und der komplette Russenblock während der Vorstellung laut pöbelnd aufstand und an den Bars verschwand.
Mein Kind hat währen des Aufenthalts glücklicherweis 2 jungs kennengelernt, deutschsprachige, und das in einem so großen Hotel.
Ich finde dieses Hotel sehr schön, überlege aber überhaupt noch mal hinzufahren, weil man den Russen eine solche Lobby läßt.
2
Hotel ist relativ sauber - der Fitnessraum ist in schlechtem Zustand, sehr verschmutzt, auch Reklamationen haben nicht geholfen - das schlimmste insgesamt sind Russen, keine Deutschen oder andere Nationalitäten - würde aus diesem Grund nicht mehr buchen
3
Hotel wäre eigentlich weiter zu empfehlen,
wären da nicht über 80% Russen.
Benehmen sich wie ....schlimm,dass zeigt sich dann logischerweise bei der Freundlichkeit des Personals wieder.Ich habe mich dafür geschämt.

Bettenbelegung mit Russen sollte in jeder Hotelbeschreibung als Angabe zur Pflicht gemacht werden!
4
Wie schon mehrfach hier geschrieben,die übermäßige Anzahl an Russen läßt kaum Bekanntschaften zu was für unsere Kinder doch sehr schade war.Außerdem waren die Kinder-Disco und Animationen doch eher auf die Russen abgetimmt.Das benehmen der Russen läßt doch manchmal sehr zu wünschen übrig(große Gier am Büffet und den Bar`s).Auch am Pool lag plötzlich eine russische Frau auf unserer Liege und unser Handtuch am Boden,obwohl genug Liegen vorhanden waren . IST VIELLEICHT IN RUSSLAND SO ÜBLICH ;)
5
Hotel und Personal sind wiklich super nur eines stört und das sind die Russen fast 80% und die wissen sich nicht zu Benehmen vor allem Nachts und beim Essen! Schade das wäre wirklich der einzige Mängel
6
Dieses Hotel war mit ca. 95% Russen belegt. Ich denke jeder kann sich vorstellen was das bedeutet. Zu dem Zeitpunkt als wir dort Urlaub machten wurde leider keine Animation mehr angeboten. Das Essen war auch nicht die Sahne und vom Rest ganz zu schweigen. usw....
7
Die Nationalitäten sind von größten bis zum kleinsten folgendermaßen: Russen, Deutsche, Franzose, Engländer. Wobei die Russen 90 % ausmachen!!! Die Russen benehmen sich furchtbar schlecht! Morgens um 10 h trinken sie schon Alkohol und wenn es ans essen geht benehmen sie sich, als wäre es das letze mal. Man muss sich regelrecht mit ihnen um das Essen prügeln!!!!
8
Das Personal was sehr freundlich und war stets um uns bemüht. Allerdings waren sehr viele Russen, Engländer und Holländer in diesem Hotel. Die Russen haben sich nicht gut benommen. Sie führten sich wie Filmstars auf. Aus diesem grund würden wir dieses Hotel keinem Deutschen empfehlen.
9
War jetzt schon 4 mal in diesem schönen Land,aber leider gibr es andere Urlauber (Russen) die kein benehmen beim Essen haben und gute Manieren wirklich für Sie ein Fremdwort ist. Sie konnten weder entschuldigung sagen geschweige bitte und danke. Für die gab es wirklich nur das Essen und Trinken, so das sogar in der Poolanlage jeden Tag die Trinkbecher und andere sachen herraußgeholt werden mußten. Ich fand auch das abreisesystem unmöglich. Ich mußte um 12.00 Uhr das Zimmer verlassen obwohl ich erst um 17.00 Uhr vom Bus abgeholt wurde,ich mußte mein Band abgeben und saß dann 5 Std.in der Hotel Halle ohne Essen und trinken,als ich meine Reiseleitung darauf ansprach sagte er mir das das Hotel es so will.:( kann ich nicht verstehen das ein Reiseanbieter so mit der Kundschaft umgeht.
10
Die Anlage an sich machte einen gepflegten Eindruck, die Zimmer sind bescheiden, aber zweckmäßig ausgestattet. Fernseher und Kühlschrank waren vorhanden. Die Möbel haben sicherlich schon einige Jahre auf dem Buckel; ebenso das Bad. Für einen Familienurlaub auf keinen Fall zu empfehlen; Gäste sind fast ausschließlich (99%) Russen, schätzungsweise im Alter von 20-30, welche schon am frühen Morgen mit ausgiebigen Genuss alkoholischer Getränke begannen, und dann bis tief in die Nacht lautstarke Partys feierten!
hab ich vlt diese Bewertungen mit "Mein Kampf" verwechselt? aber das ist echt traurig sowas. echt)


2x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.01.2010 um 13:18
@Altruist
Die Kommentarbe beziehen sich doch aber auf Russen und
nicht auf Russlanddeutsche, oder?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.01.2010 um 13:55
Zitat von AltruistAltruist schrieb:Auch am Pool lag plötzlich eine russische Frau auf unserer Liege und unser Handtuch am Boden,obwohl genug Liegen vorhanden waren .
*Loooool*
Ich hab die Handtücher auch immer weggelegt, da kommt man sich verarscht vor, wenn man morgens zwischen 8 und 10 hinkommt und Handtücher teilweise bis 13/14Uhr da liegen und kein Eigentümer in Sicht ist.


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.01.2010 um 14:21
@Altruist
denen sollte man mal zeigen, wie schlimm russen wirklich sein können :D


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.01.2010 um 15:45
@Altruist
Zitat von AltruistAltruist schrieb:hier post ich Top 10 die krassesten Bewertungen :
die Wahrheit muss manchmal schwer zu ertragen sein..


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.01.2010 um 15:50
@Altruist

definitiv der erste wirklich zum Thema passende Post seit vielen vielen Seiten...
tja, der Threadersteller hat seine Frage exakt diesen "Hotelbewertungen" entsprechend formuliert, eine wirkliche Diskussion über das "Benehmen der Russen" wird nun zumindest in einer sehr allgemeinen Form wieder etwas direkter angeregt...

warum sind die Russen denn scheinbar "alle gleich", seiene es Russland-Deutsche Deutschrussen oder Ukrainer oder Wasauchimmer... ich denke nicht, dass z.B. in den Hotels von den meckernden "betroffenen" Deutschen da wirklich unterschieden wird. Wieso hat man scheinbar so ein negatives Bild von "Russen", sind es die selben Gründe, wie bei dem populären Negativimage von Ausländern ganz allgemein, z.B. Türken etc.? Oder benehmen sich wirklich die meisten tatsächlich einfach daneben?


melden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.01.2010 um 17:21
@igmganxta
also wenn du da auch Engländer oder Holländer eingibst, da sehen die Bewertungen nicht besser aus: alle hätten keine Manieren außer hoch-zivilisierten Deutschen. und sag mir bloß nicht, dass Inselaffen oder unsere Nachbarn nichts von Manieren verstehen.

dann frag ich dich wen mag überhaupt ein Durchschnittsdeutscher? mag er überhaupt Fremde? Türken, Russen, Engländer, Holländer, Franzosen usw. alle haben keine Manieren und benehmen sich daneben .haha Von wegen!!

oder ist vllt Ballermann ein Vorbild für alle Nationen, wie man sich benehmen soll?

ich fahr jedes Jahr mehrmals in den Urlaub und hab noch nie Russen so erlebt wie die Leute berichten, meistens liegen die ruhig am Strand und tun nichts böses.


nach meiner Meinung ist es einfach nur krank die Leute im Urlaub ständig zu beobachten in ihre Teller zu gucken usw.

@mrcreasaught
ich vermute die Russlanddeutschen werden bestimmt nicht selten mit Russen verwechselt. Hauptsache russisch gesprochen - sofort Russen.


1x zitiertmelden

Was ist nur mit den Russen in Deutschland los?

22.01.2010 um 17:46
Am geilsten sind aber die Überschriften.


"Traumhotel - aber mit Russen belagert (Hotel Utopia World Alanya)

War gut, bis auf Russen (Hotel Club Oasis Beach Alanya)

Riesengrosse Hotelanlage, zu viele Russen (Hotel Tia Heights Makadi Bay)

Wunderschöne Anlage aber viele Russen! (Hotel Delphin Diva Lara)

Gut, aber zu viele Russen Hotel (Portes Palace Nea Potidea)

Nie wieder! Dreckig und Russen! (Hotel Maxim Resort Kemer)

Schönes Hotel,aber zuviele Russen (Hotel Aydinbey Kings Palace Evrenseki)

Das Problem sind die Russen (Hotel Delphin De Luxe Resort Karaburun)

Viele Russen und schlechtes Essen (Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa
Hurghada)

Wieder schön,trotz vieler Russen (Cesars Resort Side - Kumköy)

Schönes Hotel mit zuvielen Russen! (Hotel PrimaSol Titanic Resort & Aquapark Hurghada)

Besoffene Russen und schlechtes Essen (Hotel Majesty Club Palm Beach Manavgat/Kizilagac)

Unfreundliches Personal und 95% Russen (Hotel Emirhan Side)

Sehr schöne Anlage, viele Russen. (Aska Hotel Washington Resort Manavgat/Kizilagac)

Viele Russen, keine 5 Sterne (Hotel Horus Paradise Luxury Resort Side)"


Rassismus pur!


Anzeige

melden