Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

10.06.2016 um 10:55
@dS
Also ich würde es auf keinen Fall wollen, dass die an die Macht kommen :D
Ach ja der Jürgiii Haidiiii... :D

Ja, irgendwie scheint dies zu stimmen :D wobei...Respekt an die 50,3% die sich gegen Hofer entschieden hat :D

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

10.06.2016 um 11:16
@dS
Naja Österreich is auch das einzige Land wo die rechtsextremen vaterlandsverräter sind da sie deutschnationalisten sind...

Is halt sehr komisch hier.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

10.06.2016 um 11:46
habt ihr das in peru mitbekommen?

wie ich die nachrichten darüber gelesen habe, hatte ich ein großes deja-vu
kuczynski gewinnt die präsidentenwahl gegen die (1) rechtspopulistin fujimori, ging aber in die stichwahl als (2) außenseiter, endergebnis stand lange nicht fest da (3) briefwähler es noch drehen konnten, schlussendlich waren (4) 41.000 stimmen unterschied entscheidend und kuczynski wurde nur als (5) geringeres übel gewählt.

bin gespannt, wies um die anfechtung bestellt ist. fujimori müsste ja ziemlich angefressen sein - zum zweiten mal hintereinander ist sie in der stichwahl knapp auf der strecke geblieben. vl können die wahlhelfer in peru besser auszählen und lesen oder fujimori ist einfach keine schlechte verliererin.

:D


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

10.06.2016 um 12:54
@osttimor
Das gefällt mir...als erstes hätte sie ihren faschistischen Vater aus dem Bau geholt,vorher hätte sie bei Nacht und Nebel ein Ermächtigungsgesetz erlassen und mit Hilfe der Armee die Abgeordneten und Richter festgesetzt.
Das Drehbuch stand schon fest


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

10.06.2016 um 14:05
Zitat von dSdS schrieb:Andererseits ist die einzige Möglichkeit, die FPÖ zu entzaubern, sie tatsächlich mal regieren zu lassen.
Dann werden sie schnell wieder mit wenigen Prozent abgewählt werden, oder freiwillig die Regierung verlassen um wieder in Opposition zu gehen und das Land ist die nächsten 20 Jahre mit der Aufarbeitung von blauen Korruptionsfällen beschäftigt. Moment mal, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
Mir wäre es ganz recht, wenn es schmerzloser gehen würde. Aber wenn du siehst wie sich die Regierung anstellt, auch unter dem Super-Kern wirkt das bis auf Tag 1 noch nicht überzeugend, dann sehe ich leider blau.

Hoffnung macht nun vdb und sein Versprechen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Na hoffen wir, dass es nicht so wird wenn man sich allein schon den Wählerpack von FPÖ anschaut welches die rechtsextremen Identitären verherrlicht, gegen Ausländer hetzt, gegen Homosexuelle hetzt, usw.
Da sollte man dann etwas differenzieren, wenn man sich überlegt, dass 50 Prozent Hofer gewählt haben und sie Stand jetzt wohl auch auf 35 Prozent kommen würden.

Das sind nicht nur mehr die glatzköpfigen Gemeindebaumänner und paar Dorfnazis. Da sind ganz viele dabei, die interessieren sich so sehr für die Identitären, wie die Grünwähler für Anarchisten und Linksextreme.

Du hast bis jetzt hier zwar noch keine Doktorarbeiten geschrieben, aber etwas von Inter willst du dich doch schon abheben oder?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

10.06.2016 um 14:20
@insideman
Es sind nicht alle Nazis oder so, aber irgendwie suchen sich die meisten eh die Schuld bei den Ausländern die "ihnen die Frauen wegnehmen/Arbeit wegnehmen und auch noch Sozialschmarotzer sind". Der Österreicher wird natürlich in der ganzen Debatte als das große Opfer gestellt. Ich meine ich kann schon verstehen wenn ein Mensch Angst um sein Leben hat oder so, aber die Frust auf Ausländer rauszulassen ist ja auch das Hinterletzte. Und frag mal die ganzen "besorgten Bürger" was sie von Identitären halten und ähnlichem Gesindel.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

10.06.2016 um 14:34
Zitat von VenomVenom schrieb:Es sind nicht alle Nazis oder so, aber irgendwie suchen sich die meisten eh die Schuld bei den Ausländern die "ihnen die Frauen wegnehmen/Arbeit wegnehmen und auch noch Sozialschmarotzer sind"
Würde ich nicht sagen.

Der Widerspruch ist oftmals gegeben, dass gerade manch Arbeitsloser, "fauler Mensch" ect, sich über diese vermeintliche oder von ihm empfundene Eigenschaft eines Flüchtilngs/Ausländer beschwert.

Aber der Gedanke, der nimmt mir Arbeit weg, der nimmt mir meine Frau weg ( ernsthaft?? Ich mein komm, wer Angst hat dass ein Afghane der vl nicht mal seine eigene Sprache kann ihm eine Frau streitig macht, der sollte dringend in Therapie) ist eher bei den wenigsten der Fall, im Jahr 2016.

Es ist vielmehr das Bild das von Flüchtlingen gezeichnet wird (vor allem weil sehr viele österreichische Medien über alle deren leider begangenen Verbrechen berichten) und auch die Hilflosigkeit des Staates, wenn dann mal einer wirklich abgeschoben gehört + die Anzahl der Menschen.
Zitat von VenomVenom schrieb:. Und frag mal die ganzen "besorgten Bürger" was sie von Identitären halten und ähnlichem Gesindel.
Wen?

Die Leute die gestern attackiert wurden an der Uni?

Oder die Leute die nahe der Grenze wohnen, und 2015 vl wirklich besorgt waren.

Es ist wohl entscheidend, wie viele Menschen sich von was bedroht fühlen. Jede Frau fühlt sich bedroht, wenn sie wöchentlich liest, dass ein Asylwerber eine vergewaltigt, belästigt, ermordet oder was auch immer.

Aber die wenigstens fühlen sich bedroht, wenn Rechte einen Uni Vortrag stürmen bei dem es um Asyl geht, und dort niemand schwer verletzt wird.

Der Staat ist dafür verantwortlich, dass sich Bürger sicher fühlen. Und Angst war schon immer ein schlechter Berater.

Aber das schafft man nicht, wenn man Verbrecher nicht bestraft, zu lasch reagiert oder wie kürzlich erst vermeldet, dass ein Serien-Sextäter leider nicht mehr auffindbar ist, weil man sich mit der U-Haft irgendwie nicht einigen konnte.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

10.06.2016 um 14:43
@insideman
Dann sollte der Staat viel härter gegen irgendwelche schwanzgesteuerten Idioten aus Afghanistan, Indien und wo auch immer tun, aber das ist kein Argument dafür, dass man da in jedem einen Feind sieht nur weil er von dort und dort kommt. Man kann ja das Ganze umdrehen und in jedem Österreicher einen Rechtsradikalen sehen was sehr unfair gegenüber Össis wäre die tolle und freundliche Menschen sind.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

10.06.2016 um 19:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber wenn du siehst wie sich die Regierung anstellt, auch unter dem Super-Kern wirkt das bis auf Tag 1 noch nicht überzeugend, dann sehe ich leider blau.
Ja, wird wohl unvermeidbar. Da kam im ORF mal das treffende Zitat "solange die Regierung weitermacht wie bisher, kann die FPÖ auch weitermachen wie bisher".


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.06.2016 um 21:45
Muahaha, ahahahaha. Der brüllen :D
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/oesterreich/politik/824692_Wahlanfechtung-zieht-weite-Kreise.html (Archiv-Version vom 14.06.2016)

Okay geht wieder, kurze Erklärung...

Die FPÖ ficht ja die Wahl an, allerdings auch in Bezirken wo deren Leute unterschrieben haben das alles in Ordnung war...

Das kann jetzt dazu führen das die FPÖler sogar in den Knast kommen...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.06.2016 um 21:53
Haha :D

Am besten finde ich ja:

13422263 10154144887986878 8179033160422Original anzeigen (0,2 MB)

Eigentlich ist die ganze HC Fanseite eine Ansammlung solcher Sachen.

Aber man spekuliert halt drauf, dass es den Leuten nicht auffällt, was man da tut. Bzw wirds der eigenen Klientel wurscht sein, und von der linken Seite kann man sich so oder so keine Stimmen erwarten. Nur mit der Mitte wird man sichs verscherzen, wenns sowas überhaupt noch gibt hier.

13423734 1636667189991717 12030004465464


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.06.2016 um 21:53
@interrobang

Ob man sich damit einen gefallen tut?
Die AfD hat ja damals auch durchblicken lassen, dass ihnen bestimmt 0,3% geklaut worden sind.
Aber so weit sind sie nicht gegangen, und ich glaube, dass man sich hier in der tat auch einigen leuten gegenüber, die Hofer gewählt haben, als unseriös outed.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.06.2016 um 22:11
Bzlg dem Link von @interrobang noch folgendes:

Ich hab mir ja schon beim ZIB2 Interview, als von diesen ominösen eidesstattlichen Erklärungen geredet wurde, welche den Wahlbetrug beweisen sollten und zu denen man aber nicht näher ins Detail gehen wollte, gedacht, dass das hoffentlich eine Anzeige nach sich zieht, sollte sich das als falsch herausstellen.

Anscheinend hatte ich mit meiner Vermutung nicht Unrecht.

Ich hoffe, dass hier mit aller Härte vorgegangen wird, weil so ein dreister Beschiss darf bei demokratischen Wahlen in einem westlichen Land nicht vorkommen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.06.2016 um 22:11
@shionoro
Am unseriös machen arbeitet strache ja momentan. Erst das Treffen mit der AFD und jetzt mit Le pen. In der FPÖ mehren sich Stimmen die befürchten das dadurch die Leute welche durch hofer zur FPÖ gekommen sind wieder zur ÖVP abwandern.

Die Quelle hab ich leider nicht mehr.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.06.2016 um 22:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Am unseriös machen arbeitet strache ja momentan. Erst das Treffen mit der AFD und jetzt mit Le pen.
Bei der AfD war das eher umgekehrt, da waren Teile der AfD gegen dieses Treffen weil sie fürchten, dass das dem Image schaden könnte.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

13.06.2016 um 22:39
@insideman
Ja is irgentwie witzig das es von beiden Parteien Leute gibt welche die anderen für problematisch halten :D

Hab die Quelle gefunden. Is zwar Krone aber immerhin...
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__514824/sendung_id__32/story.phtml


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

15.06.2016 um 14:22
Es steht nun fest, in Wien gibt es neuwahlen
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/app__CORE/sendung_id__32/story_id__515153/story.phtml


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

15.06.2016 um 14:43
@Koman
Ich werd aus dem Artikel Grad nicht schlau... Geht's da jetzt um die Präsidentenwahl?

Da steht was von einer Wahl im September letzten Jahres. Hab den Artikel aber auch nur überflogen.
.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

15.06.2016 um 14:45
@interrobang

Bezirkswahlen in Wien. Die hatte die FPÖ auch angefochten und wie es scheint zurecht.

Um die Anfechtung der Präsidentschaftswahlen kümmert sich der VfGH nächste Woche.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

15.06.2016 um 14:46
@Raptor
Ach okay danke. Ich hab mich hinten und vorne nicht mehr ausgekannt. :D


Anzeige

melden