Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 11:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In Salzburg ist der Trend eher umgekehrt.. Da gab's jetzt einige Hochzeiten von ösis mit türkinnen.

Hab ich wohl den Startschuss gegeben...
Wenns doch passt warum nicht <3 :D für mich spielt die Religion auch keine Rolle...solange es sich nicht um Fundamentalisten handelt :D

@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und sie schmarotzen zusätzlich. Das können halt nur die Ausländer :D
Ooooh jaaa...das können nur die Ausländer... :D dabei kenne ich eine österreichische Familie die aus 5 Kindern und den Eltern besteht und die ausschließlich vom Schmarotzertum lebt :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 12:11
@Venom

Oder die deutschen Wirtschaftsflüchtlinge, die unsere Märkte stürmten, und hier in Österreich nun Stimmung gegen Ausländer machen.

Davon gibt es viele =)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 13:15
@evilparasit
Wenn die Deutschen Scheiße bauen zählen die eh nicht als Ausländer sondern als Reichsbürger :troll:


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 13:48
@Venom
Jep ich kenne Aus- und Inländer, die sich gerne vom Staat versorgen lassen. Also bitte :D
Gegen die größte MigrantInnengruppe: Deutsche hat auch keiner was :p (zumindest die meisten :troll: ) :D


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 14:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der fasst das sehr schön zusammen.
Tut er nicht.
Denn Hofer ist kein schlechter Verlierer.
Es wurde bei "94" von insgesamt "117" Bezirkswahlbehörden, Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Betrug gehört immer aufgedeckt.
Da geht es um eine halbe Million Stimmen.
Betrug ist Betrug.
Youtube: Anfechtung der BP-Wahl 2016 - Pressekonferenz 08.06.2016
Anfechtung der BP-Wahl 2016 - Pressekonferenz 08.06.2016
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 14:39
@Koman
Das behaupten zumindest die rechtsextremen.

Betrug... Witzig gesagt :D

Und btw was soll das Video von einem dämlichen verschworungskanal auf YouTube?


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 14:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und btw was soll das Video von einem dämlichen verschworungskanal auf YouTube?
Oh Jesus Christus^^
Sag mal in deiner ganzen "Rechtsverblendung" ist dir aber schon aufgefallen, das dieses Video "EIN OFFIZIELLES VIDEO" ist.

Aber für dich, du rettender Meinungsvertreter der Demokratie:
http://www.krone.at/Oesterreich/Strache_Jeder_hat_ein_komisches_Gefuehl-Wahl_angefochten-Story-514085
Kronenzeitung ist schon noch erlaubt zu posten oder?


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 14:51
@Koman
Stell dir vor. Ich hab den bumsti sogar live zugesehen. Er sollte das koksen lassen...

Kronenzeitung is halt so ähnlich wie eure Bild. Nur eben für den rechten Rand.

Bumsti spielt sich halt auf und predigt weiter Hass und verbreitet verschwörungsteorien für seine dummen Anhänger.
http://www.nzz.ch/anfechtung-der-praesidentschaftswahl-in-oesterreich-die-fpoe-ortet-ein-wahldesaster-ld.87571


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 14:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bumsti spielt sich halt auf und predigt weiter Hass und verbreitet verschwörungsteorien für seine dummen Anhänger.
Der einzige, der hier Dumm ist, bist du.( und NEIN ich bin kein FPÖ Wähler:) )
Denn die Anzeigen der verschiedenen Bundesländer, bringt nicht die FPÖ ein, sondern das Innenministerium.
Und wieso denkst du wohl, machen die das?
Weil alles geregelt abgelaufen ist?
http://kurier.at/politik/inland/bundespraesidentenwahl-anzeige-auch-in-der-steiermark/201.253.049
Ob da nun mehr dran ist oder nicht, werden wir ja sehen.
Aber es nicht nachzuprüfen, das wäre erst WIRKLICH DUMM.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 15:25
@Koman
Das hat alles nichts mit betrug zu tun. :D
Außerdem sind sichbdie Experten einig das es nichts am wahlausgang ändern wird.

Die rechtsextremen verschwörungsteoretiker wollen einfach Benzin aufs Feuer Gießen.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 15:31
Zitat von VenomVenom schrieb:für mich spielt die Religion auch keine Rolle
Wie das?
Je nachdem wie gläubig jemand ist oder welchen Glauben, spielt das doch immer eine Rolle.
Welche Hobbies jemand hat, welche Interessen und welche Einstellungen sind doch auch wichtig.

Aber da muss man immer individuell den Einzelfall betrachten.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 15:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die rechtsextremen verschwörungsteoretiker wollen einfach Benzin aufs Feuer Gießen.
Aber mit einer Nachzählung, die dann wohl das offizielle Ergebnis bestätigt, negiert man doch gerade deren Argumentation betr. Wahlverschwörung. Daher ist so eine Nachzählung gar nicht unbedingt das dümmste.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 15:51
@Purusha
Ich glaube das Ziel dürfte eher sein, diese Wahl im kollektiven Gedächtnis der Anhänger als Schiebung zu verankern. Selbst wenn der Verfassungsgerichtshof den Wahlausgang bestätigt, und das wird er aller Voraussicht nach, bleibt das Gefühl, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugegangenen ist.

Notfalls kann man immer noch sagen, dass die Gerichte Teil des Systems sind und die Anfechtung daher gescheitert ist.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 15:56
Bei der Auszählen kam es ja scheinbar zu Problemen, die aber das Wahlergebnis nicht beeinflussen.
Es ist daher nötig dies zu prüfen um in Zukunft nicht mehr die gleichen Fehler zu machen. Mutiger Schritt von der FPÖ, die dies erkannt haben und vernünftig genug sind das Ergebnis anzufechten, auch wenn sie damit jetzt als schlechte Verlierer da stehen.

Ich denke da können wir uns alle bei der FPÖ mal bedanken. :)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 15:57
@Durchfall
Nomen est omen?^^

Beim ersten Wahlgang oder überhaupt den letzten Wahlen im allgemeinen werden diese Fehler wohl auch vorgekommen sein, nur da hats noch niemanden interessiert.

Naja, zumindest bei den ersten beiden Sätzen stimme ich dir zu.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 15:59
@dS

Ist auch eine mögliche Interpretation, aber ich bin dennoch der Meinung, dass in so einem Fall den Verschwörungstheoretikern mit einer Nachzählung das Wasser abgegraben wird. Opferlamm-Rolle spielt sich nicht mehr so leicht, wie wenn es keine Nachprüfung gegeben hätte.

Sieht übrigens bei der SZ auch jemand so:

"Auch wenn man den Habitus der österreichischen Rechtspopulisten nicht mag: Auf diese Weise wird den Verschwörungstheoretikern der Wind aus den Segeln genommen."

http://www.sueddeutsche.de/politik/oesterreich-die-wahlanfechtung-der-fpoe-ist-richtig-und-wichtig-1.3026513

Der mit dem "gute Verlierer" fällt natürlich dann weg :)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 18:00
Grundsätzlich sollte noch erwähnt werden, dass die Regelung, die Wahlkarten erst am folgetag um 09:00 auszuzählen seit dem Jänner 2016 wirksam ist.


Auch geht die Kritik an die FPÖ nicht an die Wahlanfechtung, sondern an dss Verhalten.
Es wird suggeriert, die Wahl wurde zugunsten VdB und der üblichen Elite betrogen.

FPÖ Fans haben schon zu Gewalt aufgerufen, und HC musste zurückrudern.

Hier wird ein gefährliches Spiel gespielt ....


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 20:39
Ich denke dieser Zirkus wird der FPÖ eher schaden als nützen. Ihr Klientel werden sie schon behalten, aber die Stimmen aus der Mitte, vor allem aus dem ÖVP Lager, werden sie so eher vergraulen als fester hinter sich bringen.

Die Nummer 1 werden sie 2018 aber wohl sowieso werden, umso mehr, wenn Griss tatsächlich auch noch antritt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

10.06.2016 um 10:45
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Nummer 1 werden sie 2018 aber wohl sowieso werden, umso mehr, wenn Griss tatsächlich auch noch antritt.
Na hoffen wir, dass es nicht so wird wenn man sich allein schon den Wählerpack von FPÖ anschaut welches die rechtsextremen Identitären verherrlicht, gegen Ausländer hetzt, gegen Homosexuelle hetzt, usw.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

10.06.2016 um 10:50
@Venom
Andererseits ist die einzige Möglichkeit, die FPÖ zu entzaubern, sie tatsächlich mal regieren zu lassen.
Dann werden sie schnell wieder mit wenigen Prozent abgewählt werden, oder freiwillig die Regierung verlassen um wieder in Opposition zu gehen und das Land ist die nächsten 20 Jahre mit der Aufarbeitung von blauen Korruptionsfällen beschäftigt. Moment mal, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

Da gibt's doch dieses Zitat, dass der Österreicher das einzige Volk ist, das durch Erfahrung dümmer wird^^


Anzeige

1x zitiertmelden