Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

08.06.2016 um 23:36
@Durchfall
Ja, besser als überhaupt keine, aber mir wäre trotzdem etwas lieber was für ein gemeinsames Leben kämpft (vor allem im Bezug auf Nationalitäten und Religionen bezogen) und wo auch Homosexuelle nicht benachteiligt werden usw.

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

08.06.2016 um 23:40
@Venom
Dann wähle die entsprechende Partei! Andere haben aber eine andere Meinung und die wählen dann eine andere Partei. Das ist z.B. Demokratie!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

08.06.2016 um 23:46
@Foss
Für mich hat es aber nichts mit Demokratie zu tun wenn man meint, dass das "eigene Volk" ach so unschuldig sei und besser ist als die Ausländer o.Ä. Rassismus und Nationalismus haben nichts mit Demokratie zu tun und aus der Vergangenheit sollte man lernen.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 00:38
Zitat von dSdS schrieb:Wenn man sich dann ansieht, dass die Blauen in Oberösterreich durchsetzen wollen, dass jedes Kind im Kindergarten fünf deutschnationale Gedichte auswendig lernen muss, fällt zumindest mir auf, wohin die Reise geht.
Ist eigentlich "deutschnational" gleichbedeutend mit "deutschsprachig"?
Oder gibt es da doch einen Unterschied?

Kläre mich bitte auf.

Noch dazu hätte ich furchtbar gerne eine Erklärung, seit wann eine einzige Stadt mit ihren städtischen Kindergärten ein ganzes Bundesland darstellt. Kannst du mir das logisch erklären?

Oder was bezweckst du damit, dass die FPÖ angeblich das in Oberösterreich durchsetzen will?
Seit wann zur Hölle ist Wels Oberösterreich?
Und seit wann steht Rabl für die gesamte FPÖ?


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 08:11
@Venom

Wie kann man so einen Mist raus haun:
Zitat von VenomVenom schrieb:Für mich hat es aber nichts mit Demokratie zu tun wenn man meint, dass das "eigene Volk" ach so unschuldig sei und besser ist als die Ausländer o.Ä. Rassismus und Nationalismus haben nichts mit Demokratie zu tun und aus der Vergangenheit sollte man lernen.
und gleichzeitig solchen Sondermüll absondern:
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber ganz ehrlich mir wäre lieber ein Wahlbetrug als ein Gewinn der Rechtspopulisten.
Ich glaube du solltest mal deine Definition von Demokratie überarbeiten, Demokratie bedeutet nun mal "Herrschaft des Staatsvolks" und nicht "Herrschaft der moralisch Überlegenen"

Aber schön, nun weiss man wieder wie man deine Beiträge zu werten hat.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 08:29
@Casa_blanca
Ich hab per se nichts dagegen. Natürlich kann man das machen, wenn man will, aber:

Eine Partei wie die FPÖ, die andauernd von den übelsten Missständen redet (teils auch zurecht!) und sich selbst als Allheilmittel sieht, hat dann in Regierungsverantwortung erstmal nichts besseres zu tun, als Kleinkindern Gedichte aufzuzwingen?
Seriously?
Wie gesagt - ja, von mir aus, kann man machen, warum nicht.... aber für sinnvoll halte ich das nicht.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 08:35
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Wurde in zip 2 vom ehem. Justizminister gesagt.
Der ehem. Justizminister ist übrigens FPÖ Mitglied, also was soll er anderes sagen...

Aber man wird sehen, was hier rauskommt. Wenn das dazu führt, das bei der nächsten Wahl sich alle an die verdammten Gesetze halten, dann hat das zumindest einen positiven Effekt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 10:48
@Raptor
Tja aber wenn aus dem Staatsvolk ein Nationalistenvolk oder sogar Nazivolk wird dann muss man eben verhindern, dass so ein Gesindel an die Macht kommt, schließlich wollen wir ein gemeinsames Leben haben bzw multinational und auch anti-homophob.
Aber bisher gibts noch Hoffnung, denn 50,3% wollen so ein Leben in Österreich :Y:


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 10:58
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Tja aber wenn aus dem Staatsvolk ein Nationalistenvolk oder sogar Nazivolk wird dann muss man eben verhindern, dass so ein Gesindel an die Macht kommt, schließlich wollen wir ein gemeinsames Leben haben bzw multinational und auch anti-homophob.

Merkst du nicht selbst dass du dir selber widersprichst?

Wenn ein wie von dir benanntes "Nationalistenvolk" an die "Macht" kommt dann in einer Demokratie nur auf legalem Wege durch die Wahl, ergo die Mehrheit des Volkes möchte das so.

und nicht:
Zitat von VenomVenom schrieb:schließlich wollen wir ein gemeinsames Leben haben bzw multinational und auch anti-homophob.
Aber ich sehe schon du bist einer der einen Nationalisten mit einem Nationalsozialisten in einen Topf wirft.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 11:09
@Raptor
Wenn die "legal" an die Macht kommen dann ist Österreich eben zu 50% rechtsradikal oder mehr, aber hey als die Nazis in Wien einmarschierten jubelte fast das ganze Volk ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 11:12
@Raptor
Immerhin ist das Land geteilt, was die Meinung und die Wahl betrifft. Hat man ja gesehen.
Die Mehrheit der Hofer-Wähler ist auf den Populismus-Zug aufgesprungen. Wenn man die (sorry) "dumme Masse" mal weglässt, hätte Hofer nur geringe Rückendeckung vom Volk. Jedoch hat er den Vorteil gehabt, dass genau zur richtigen Zeit, die "Probleme" mit den Flüchtlingen entstand. Und somit hat er die "dumme Masse" mitgezogen.
Mir persönlich ist rechts - rechts. Da ist es mir egal, ob einer Nationalist oder Nationalsozialist ist... Sowas geht nie gut.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 11:17
@Venom

lass mich raten...

und nun siehst du das ganze wieder passieren und meinst mit deinen Moralvorstellungen ein ganzes Volk zu bevormunden? Wahlen nach deinen Vorstellungen zu manipulieren? Irgendwie witzig "der Zweck heiligt die Mittel".

@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wenn man die (sorry) "dumme Masse" mal weglässt, hätte Hofer nur geringe Rückendeckung vom Volk.


Aha, die "dumme Masse". :note:
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Mir persönlich ist rechts - rechts. Da ist es mir egal, ob einer Nationalist oder Nationalsozialist ist... Sowas geht nie gut.
Gut zu wissen, dann muss ich gar nicht erst anfangen mit dir zu diskutieren.
Immer wieder verblüffend die Doppelstandards.


I'm out.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 11:21
@Raptor
Genau.
Was ist denn dein Problem?
Bist du selber rechts? Oder Nationalist? Oder gar ein Extremist?
Solange du andere mit deiner Ideologie in Ruhe lässt und nicht straffällig wirst, ist doch alles ok. Jeder wie er möchte.
Jedoch ist Nationalismus nichts gutes. Weil es so etwas gar nicht geben kann/darf.
Wenn du ein Problem hast, dann kläre das vielleicht lieber mit deinen Gleichgesinnten, aber mach hier nicht alle blöd an.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 11:25
@Raptor
Jop. Die dumme Masse wählt nun mal FPÖ. Da sind eben Arbeiter dabei welche meinen das die FPÖ Politik für sie machen würde. Dabei arbeitet sie genau gegen diese Leute, und das mit zusätzlicher rassistischer Politik.

Es gibt genau drei Gründe FPÖ zu wählen, rechtsextremismus
Man is ein reicher bonze
Oder man ist ungebildet/hat keine Ahnung von Politik.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 11:31
@interrobang
@liaewen
"die bösen Ausländer nehmen uns doch die Arbeitsplätze und unsere Frauen weg!" :D "Man will die Österreicher ausrotten! Wir sterben aus!", "Bald sind wir in der Minderheit!", "Ausländer neigen zur Kriminalität und Muslime sind alle Islamisten!" das sind so typische Hetz...ehm Argumente von Rechtspopulisten, Nationalisten und Rechtsextremisten in Österreich :D


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 11:34
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Was ist denn dein Problem?
Das der Zweck alle Mittel heiligt, siehe Beiträge von @Venom welcher Wahlmanipulation in Ordnung finden würde, solange es in seinem Sinne ist.

Das andersdenkende als "dumme Masse" erklärt werden, hat einen tollen Beigeschmack wenn man bedenkt das die andere Seite genau das selbe sagt.

Das viele hier den unterschied zwischen rechten, nationalisten, nationalsozialisten, rassisten, etc gar nicht kennen. Alle in einen Topf werfen darf man wohl nur als Linker.

@liaewen

Diesen Post hab ich lediglich nur noch verfaßt das du dir noch einmal ein paar Gedanken über deine gestellten Fragen machen darfst. Vielleicht erkennst du dann das der Abschnitt nicht wirklich angebracht war.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Bist du selber rechts? Oder Nationalist? Oder gar ein Extremist?
Solange du andere mit deiner Ideologie in Ruhe lässt und nicht straffällig wirst, ist doch alles ok. Jeder wie er möchte.
Jedoch ist Nationalismus nichts gutes. Weil es so etwas gar nicht geben kann/darf.
Wenn du ein Problem hast, dann kläre das vielleicht lieber mit deinen Gleichgesinnten, aber mach hier nicht alle blöd an.



melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 11:35
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Aha, die "dumme Masse".
Lies dir die Facebook Kommentare unter einem beliebigen Strache/Hofer/oe24 Posting durch und sag mir dann, dass das keine dumme Masse ist...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 11:36
@Venom
In Salzburg ist der Trend eher umgekehrt.. Da gab's jetzt einige Hochzeiten von ösis mit türkinnen.

Hab ich wohl den Startschuss gegeben...

@Raptor
Wie soll man sonst eine Partei nennen die mit eurer NPD vergleichbar is?


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 11:41
@Venom
Und sie schmarotzen zusätzlich. Das können halt nur die Ausländer :D

@Raptor
Nein! Angenommen es wäre wirklich ein Wahlbetrug (was so ziemlich auszuschließen ist) würde man sich dem beugen. Jedoch verstehe ich es nicht warum die FPÖ jetzt meint es wäre ein Wahlbetrug? Schlechte Verlierer? Und wenn Fehler gemacht wurden (was natürlich sein kann und auch vorkam), dann bereinigt man diese und gut ist. Nur ist das Problem, dass die FPÖ auf Teufel komm raus die Niederlage (die sowieso arg knapp war) nicht akzeptieren möchte/kann. Und ich denke @Venom würde im Falle eines Wahlbetruges es genauso nicht in Ordnung finden. Wie alle ehrlichen Wähler.

Leider ist es eine Masse. So wie @interrobang schon beschrieben hat. Dumm im Sinne von - Mit der Masse schwimmen. Keine Ahnung haben.

Und du kennst den Unterschied? Ich werfe bewusst alle in einen Topf, weil meiner Meinung nach alle in einen Topf gehören. Keiner von uns darf nationalistisches Gedankengut haben. Keiner von uns hat dieses Land erobert oder mit aller Kraft dafür gekämpft. Also ist es ein völliger Schwachsinn, wenn Menschen nationalistisches Gedankengut hegen. So ist meine Sichtweise. Und ob jemand "nur" stolz auf sein Land ist, oder ein hasserfüllter Rassist - ist mir persönlich egal. Weil die Hemmschwelle einfach zu gering ist.


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

09.06.2016 um 11:46
Hier ein Artikel aus der Schweiz über die wahlanfechtung der rechtsextremen.
http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/57580c04ab5c37423b000001 (Archiv-Version vom 12.06.2016)

Der fasst das sehr schön zusammen.


Anzeige

1x zitiertmelden