Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge, 2016, Asyl, Bundespräsident

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:40
@Fonix
Keine Ahnung wo du das rausliest. Aber alleine schon wegen den FPÖ-Fans auf FB bin ich froh, dass deren Kandidat nicht gewonnen hat.


melden
Anzeige
Fonix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:41
Ich will dir nur zeigen, wie absurd dein Argument ist. Ich soll also wegen Facebook-Kommentaren anders wählen? Nur weil du dumme Posts abgibst, unterstelle ich auch nicht jedem VdB-Wähler dumm zu sein.^^

Wie gesagt, der Bundespräsident ist hauptsächlich repräsentativ, aber auf diplomatischer Ebene hat Herr Hofer die besseren Kontakte.


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:42
@Fonix

Nur weil jemand Raucht meinst du also solle er keine Verantwortungsvolle Position bekleiden?

Ein Raucher in der heutigen Politik oder dem öffentlichen Leben sowas geht ja mal gar nicht....


Selten so ein Käse gelesen. Aber durchaus passend zu mancher negativen entwicklung.

Am besten auch keine Rauchenden Studenten mehr an die unis Lassen, das geht ja gar nicht lach....


Meine Güte ist das eine entwicklung und ein Mief der mittlerweile zum teil in diesem land herrscht.


Gruß


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:43
@Fonix
Auch seine Ideologie und politische Ausrichtung gefällt mir einfach nicht. Und seine Partei erst recht nicht. Von seinen Wählern brauche ich erst recht nicht zu reden.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:48
Fonix schrieb:Wie gesagt, der Bundespräsident ist hauptsächlich repräsentativ, aber auf diplomatischer Ebene hat Herr Hofer die besseren Kontakte.
Echt jetzt? Le Penn, Wilders und die Wahnsinnige von der AfD, die auf Flüchtlinge am Grenzzaun schießen lassen will?
Das sind genau die Leute, mit denen man sich am internationlen Parkett der Diplomatie umgeben sollte...


melden
Fonix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:48
@Krimi.

Es gibt Aufschluss über seine Persönlichkeit.

Wie gesagt, wer keine Kontrolle über seine Zwänge hat kann auch keine Kontrolle über den Staat ausüben.


melden
Fonix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:48
@stoffl78

Von denen sprach ich nicht.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:49
osttimor schrieb:ja, die ernennung des bundeskanzlers ist das einzige ("alltägliche") dass er komplett alleine entscheidet!
tut er doch auch nicht. der kanzler wird von seiner partei gewählt, der präsident bestätigt das dann nur noch, so war es immer der fall.

ob vdb nun eine fpö regierung angeloben wird, muss man abwarten. zuletzt ist er da etwas zurückgerudert. die alternativen wären eigentlich nur neuwahlen solange bis es "passt" oder eine regierung ohne stimmenstärkste partei, und das ist beides mist. wenn die leute das wollen, soll die fpö eben wieder mal ein paar jahre regieren dürfen. danach ist wenigstens wieder erstmal ruhe.


melden
Fonix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:51
@stoffl78

Mal abgesehen davon dass es legitim ist, eine Grenze in der letzten Instanz mit Waffengewalt zu verteidigen, so wie sie es gesagt hat und in den Medien aus dem Kontext gerissen wurde. Das tut fast jeder Staat auf der Welt so.

Ich hätte noch mehr Argumente gegen VdB, aber die Wahl ist vorrüber und nun ja, das Ergebnis lässt sich eh nicht ändern.


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:51
@Fonix

Du hast vorstellungen, den besten Kanzler den dieses Land je hatte und auch aus heutiger sicht der beliebteste Helmut Schmidt war ketten Raucher und dazu nahm er noch Schnupftabak.

Es soll auch Raucher geben die das gerne machen und das nicht als Zwang sehen....

Mit Persönlichkeit hat das absolut nichts zu tun.



Gruß


melden
Fonix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:53
@Krimi.

Und seine Zähne?

Und sein Alter?

deorvx74yinc95z7f

Was wirft das für ein Licht?

Sorry, ich bin kein Fan der FPÖ-Politik aber als Repräsentant Österreichs sehe ich einen Ex-Kommunisten, einen Globalisten, Pro-TTIP, Pro-Ceta, Pro-EU-Zentralisierungs-Politiker nicht gerne.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:54
mit dem ottakringer sieht er ja richtig volksnah aus, und rauchen tut er auch noch, ich dachte das wollen doch die leute? :D


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:54
@Fonix

Sicher gibt es Raucher denen man es ansieht aber lange nicht jedem.

Und dieses Bild oben ist sehr unglücklich gewählt.

Da sieht er in der tat naja wie soll man sagen nicht vorteilhaft aus.


Gruß


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:56
@Fonix
Was heisst das jetzt? Du sprichst nicht davon und somit ist es keine Tatsache, dass Hofer mit den Rechtspopulisten in Europa auf Du und Du ist?
Fonix schrieb:Mal abgesehen davon dass es legitim ist, eine Grenze in der letzten Instanz mit Waffengewalt zu verteidigen, so wie sie es gesagt hat und in den Medien aus dem Kontext gerissen wurde. Das tut fast jeder Staat auf der Welt so.
Definiere letze Instanz... Es geht hier nicht um Krieg.


melden
Fonix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:56
@Krimi.

Ich bin selbst Raucher. :D Aber würde ich für dieses Amt kandidieren würde ich sofort aufhören. Ich rauch zwar nicht viel, kA wieviel VdB raucht, aber das wäre es mir wert.. und ist einfach nötig. Sieht auf internationaler Ebene Kacke aus. Ist nicht überall so wie bei uns dass jeder 3. raucht.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:56
Medienecho-Hofer-mit-Hitlergruss-als-Fue
Dieses Bild sieht ja auch nicht wirklich "vorteilhaft" aus :X
Und außerdem, was repräsentiert denn der Herr Hofer und vor allem seine Wähler?


melden
Fonix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 00:57
Wundervoller Populismus, Anonymous.

Den Hitlergruß noch obligatorisch drin. lol.

Wäre das Bild echt, wäre er dafür verurteilt, das weißt du, oder?


melden
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 01:00
Ich war für Trump und bin für van der Bellen beides für mich sehr gute entscheidungen.


Freundlicher Gruß


melden
Fonix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 01:00
@Krimi.

Kognitive Dissonanz. :D

Nein, aber wirklich. Trump und dann Van der Bellen? Einen Globalisten der für TTIP und CETA ist? Und für Brüssel? :0


melden
Anzeige
Krimi.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

05.12.2016 um 01:02
Ja auf den ersten Blick unverständlich, hat aber beides einfache erklärungen.

Dafür ist dieser Thread aber nicht da.


Gruß


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Grenzstau!!!4 Beiträge