Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:31
Es ist unvernünftrig und dekadent, gegen die Quelle dessen zu wetten, auf das man besteht und das man heiligt
Genau. Die blaue Buberlpartie in der Regierung hat uns schon einmal ausgeplündert.

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:33
Wie kommt man eigentlich darauf, dass Rechte sich für das Volk einsetzen würden? Man muss sich doch nur mal Obdachlose und andere Minderheiten anschauen. Die letzten, die sich um die kümmern, sondern wenn dann eher noch draufschlagen, sind Rechte. Ich kapier die Logik nicht.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:35
@Arminius9
Nazi steht immer noch für Anhänger des Nationalsozialismus.
In Österreich ist es gerichtlich bestätigt das man dem Chef der FPÖ "Nähe zum Nationalistischen Gedankengut" nachsagen kann. Wie rechts wird die Partei wohl sein?

@aseria23
Lustigerweise macht die FPÖ in der Politik folgendes:
Setzt sich gegen Gratis Kindergärten ein.
Wollte Arbeiterkammer abschaffen.
Ist gegen Mietbeihilfen.
Ist für geringere Pensionen.
Hat sich gegen ein Projekt zur bekämpfung der Jugendarbeitslosichkeit eingesetzt.

usw usw....


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:36
@Warhead
Du weisst, dass ich Dein Temperament, Deine Kompromisslosigkeit und Deine klare politische Stellungnahme schätze. :Y:


Wärst Du bitte mal so lieb, in eigenen Worten den Begriff Faschismus für mich zu definieren/ erklären?
Ich suche da schon länger nach einer Definition und habe bisher nur Geschwurbel und Beispiele aus der Geschichte gefunden, aber keine klare Definition dieses Begriffs.

Da das Symbol des Faschismus das Rutenbündel ist, welches bei den Römern als Symbol der Macht getragen wurde, bin ich für mich auf den Begriff "Bündlertum" gekommen, als "Übersetzung" des Begriffs Faschismus. Das wäre dann in etwa gleichbedeutend mit dem Begriff der Oligarchie, also Herrschaft duch eine Minderheit.
- ? -


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:37
Wie kommt man eigentlich darauf, dass Rechte für das Volk einsetzen würden? Man muss sich doch nur mal Obdachlose und andere Minderheiten anschauen. Die letzten, die sich um die kümmern, sondern wenn dann eher noch draufschlagen, sind Rechte. Ich kapier die Logik nicht.
Mit einem Minderheitenwahlkampf gewinnst du keinen Blumentopf.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:38
Die ZIB berichtet, das VdB knapp vorne liegt. In Zahlen, sind das ca. 2800 Stimmen Vorsprung.
...ausgezählt sind noch nicht, die Briefwähler. Das soll bis morgen Abend dann erfolgt sein.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:39
Zitat von PhrasenSchweinPhrasenSchwein schrieb:Die ZIB berichtet, das VdB knapp vorne liegt. In Zahlen, sind das ca. 2800 Stimmen Vorsprung.
...ausgezählt sind noch nicht, die Briefwähler. Das soll bis morgen Abend dann erfolgt sein.
Das aber nur imaginär, den Vorsprung erahnt man aufgrund der Hochrechnung der Briefwähler. Leider haben entgegen meiner Erwartung die Wiener etwas ausgelassen, dann wäre es heute eigentlich schon klar wer gewinnt.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:40
Vieler meiner Freunde sind Wähler beider seiten.
Aber keiner von ihnen ist ein Nazi.
Das ist einfach Blödsinn.
Das sind ganz normale Menschen.
Ich zb.wähle gar nicht.
Müssen sie auch damit leben.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:41
bp wahl

http://wahl16.bmi.gv.at/ (Archiv-Version vom 22.05.2016)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:46
Ich hab die letzten Jahre gelernt,das die welche am lautesten Nazi! schreien,die sind, die erarbeitete Steuereinnahmen am liebsten austeilen,weil sie selber nichts eingezahlt haben.Was unsere Nachbarn wählen,nehmen wir in Deutschland zur Kentniss.Nennt sich Demokratie.
Schönes Wahlergebniss,in Bezug auf die Wahlbeteiligung.

ash


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das aber nur imaginär, den Vorsprung erahnt man aufgrund der Hochrechnung der Briefwähler. Leider haben entgegen meiner Erwartung die Wiener etwas ausgelassen, dann wäre es heute eigentlich schon klar wer gewinnt.
@insideman
Ach so? Komische Rechnerei...weil gleichzeitig sagen sie, dass noch die Briefwähler ausgezählt werden müssen.
Die spinnen, die Österreicher. ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:48
Zitat von ash1ash1 schrieb:Ich hab die letzten Jahre gelernt,das die welche am lautesten Nazi! schreien,die sind, die erarbeitete Steuereinnahmen am liebsten austeilen,weil sie selber nichts eingezahlt haben.
Das ist wohl das unwichtigste Argument überhaupt in diesem Zusammenhang.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:50
@PhrasenSchwein


Oben habe ich das endgültige Ergebnis ohne Wahlkarten abgebildet. vdb muss also dementsprechend aufholen. Alle Ergebnisse die ihn nun um paar Tausend Stimmen vorne sehen, basieren darauf, dass man den Trend der Wahlkarten und das tatsächliche Endergebnis zusammengeführt hat.

Real ist Hofer momentan vorne.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:56
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Real ist Hofer momentan vorne.
@insideman
Den Real gibts in Österreich doch garnicht, oder? ;)
Kleiner Scherz am Rande...

Bei den Briefwählern geht man laut Medien davon aus, dass da VdB die Nase vorne haben wird.
Na, hoffen wir mal das Beste.
Schlimm genug, dass Hofer so viele Stimmen erhalten hat.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:57
@Koman
Hetze und rassische Vorurteile sind nur so normal geworden das du das schon gar nicht mehr wahrnimmst vir Abgestumpftheit

@ash1
Du hast vor allem ne selektive Wahrnehmung gelernt


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 19:58
@Warhead

ich verkaufe gar nix. Har sich aber erledigt, da ich dich aufgrund deiner aggressiven und unsachlichen Art nicht mehr ansprechen werde.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:02
@Warhead
Man erkennt sofort, dass du deinen Nick mit Bedacht ausgewählt hast. ;)

Das erinnert mich an:
"Klare gerade Menschen, wärn ein schönes Ziel,
Menschen ohne Rückgrat haben wir schon zu viel!"


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:20
@PhrasenSchwein
Zitat von PhrasenSchweinPhrasenSchwein schrieb:"Klare gerade Menschen, wärn ein schönes Ziel,
Menschen ohne Rückgrat haben wir schon zu viel!"
Ja, seh ich auch so.
Funktioniert aber nicht, wenn man die mit der anderen Meinung beschimpft und diffamiert.


Anzeige

melden