Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:21
ja derzeit ist hofer 144.000 stimmen vorne.
knapp 900.000 sind noch aus den briefwählern zu holen und daraus errechnet sora dann die letztlich 2888 stimmen pro vdb!
in wahrheit wird es ein kopf an kopf rennen zwischen sora (vdb) und arge (hofer) wer denn nun die richtigere prognose erstellt hat.

wie realistisch ist für euch aber ein doch deutlicher gewinn von vdb bei den briefwählern?

Anzeige
1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:24
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wie realistisch ist für euch aber ein doch deutlicher gewinn von vdb bei den briefwählern?
Naja, eigentlich waren die Grünen immer stark und auch beim ersten Durchgang war das schon so.

Jetzt müssen nur mehr viele davon gültig abgestimmt haben.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:25
@insideman

ein anderer punkt: wie sehen ungültige stimmen bei briefwählern prozentual aus?
ich denke mir, wenn ich schon per brief wähle, dann wähle ich doch gültig oder? :D


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:27
@osttimor

Ja ist anzunehmen. Dann ist abzuwarten wie viele die Karte verfallen lassen haben.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:31
Damit VdB gewinnt müsste er ja theoretisch 66% der Briefwähler holen oder?


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:33
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Damit VdB gewinnt müsste er ja theoretisch 66% der Briefwähler holen oder?
Kommt natürlich darauf an wie viele tatsächlich eingehen, aber über 60 auf jeden Fall.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:33
@insideman

wenn die zahlen stimmen die ich gesehen habe, hat vdb beim ersten durchgang 34% und hofer 25% bekommen. laut atv (arge) bräuchte vdb über 58% wenn nicht sogar über 60% um zu gewinnen.
wenn man die wähler verteilung der nicht mehr antretenden kandidaten betrachtet also vdb plus 28% und hofer plus 14% würde auf ein wirklich knappes endergebnis mit den 2888 stimmen (sora) hinauslaufen - nämlich 34+25=59 offen daher noch 41 aus dem ersten wahlgang im verhältnis 2:1 pro vdb wäre dies ebenfalls ca. 27,5 zu 13,5 und daher 61,5 zu 38,5!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:33
@insideman

Wie viel Prozent haben denn beide bei den Vorwahlen durch die Briefwähler bekommen?


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:35
@Aldaris

http://wahl16.bmi.gv.at/1604-bw_ov_0.html (Archiv-Version vom 23.05.2016)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:37
@Warhead

deiner auch, was solls.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:37
Man sieht dabei schon, das Lager wo Hofer am meisten fischen konnte, nämlich im Kohl-Lager, war da schon wenig präsent.

Das waren auch die meisten Nichtwähler dieses Mal.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:39
uh 28% hatte vdb nur?!
28+25=53 offen noch 47. vdb 31,5 und hofer 16,5
ergibt: vdb 59,5 und hofer 41,5

würde also noch knapper werden... puh!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:45
Ich zähle auf die briefwähler..

ich will keinen rechtsextremist als Vertreter meines Landes..

wieso ist eigentlich Österreich das vermutlich einzige Land der Welt wo die rechtsextremen die landesverräter sind....


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 20:48
Interessante Beschreibung der Wähler.


14-bildung.4689466


10-erwerb.4689462


http://orf.at/stories/2340510/2340508/ (Archiv-Version vom 25.05.2016)

Also eher gebildete Leute wählten vdb und die Arbeiter fast ausschließlich Hofer.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:01
@interrobang
Angriff Italiens ist auch VT ;)
@insideman
Weiss nicht ob man das so bezeichnen sollte.
Arbeiter, Bedienstete und Angestellte haben nun nicht unbedingt so ne Differenz was die Bildung anbelangt.
Es sind halt auch verschiedene Welten... die eines Arbeiters und die eines Studierten.. eines Maurers und eines Floristen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:03
@insideman
nichts neues. Die Arbeiterklasse schneidet sich ins eigene Fleisch...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:06
@interrobang
jo ne scheint so ne Zweiklassengesellschaft zu sein. Das ist schon n bisserl ein Problem. Aber ein weitverbreitetes.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:08
@interrobang

Da verraten dich sozusagen deine eigenen Leute oder?


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:12
@Glünggi
Der witz ist das die FPÖ zwar sagt das sie sich für den kleinen mann einsetz aber Politik für Bonzen macht. Und keiner der FPÖ wähler merkts...

@insideman
Nö die verraten die Österreichische Kultur.

bzw sind eh deutschnationalisten..


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:13
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der witz ist das die FPÖ zwar sagt das sie sich für den kleinen mann einsetz aber Politik für Bonzen macht. Und keiner der FPÖ wähler merkts...
du wirst dich wundern was noch alles geht! ;) :D

:(


Anzeige

melden