Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nö die verraten die Österreichische Kultur.
Ich habe mir heute 2h lang alte Folgen mit Elizabeth T. Spira angeschaut. Ich glaub dir wird nicht gefallen, was eigentlich schon immer zur Kultur Österreichs gehörte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Ich glaub dir wird nicht gefallen, was eigentlich schon immer zur Kultur Österreichs gehörte.
du meinst garten österreich und co? :D

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:20
@interrobang
Naja der Grundgedanke dürfte sein... wenn man alles den Ausländern gibt, haben wir nichts mehr. Das steckt doch in den Köpfen drin. Darum wählen sie so.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:20
Ist es nicht so, dass die weniger "gebildeten" Gruppen einfach empfänglicher für populistische Propaganda sind?
Simple Phrasen nachsagen ist eben einfacher als sich selbst eine Meinung zu bilden und Dinge differenziert zu betrachten.

Vermutlich werden große Teile der Bevölkerung bewusst "ungebildet" gehalten, damit sie leichter zu lenken sind....das wäre jetzt aber eher was für die Verschwörungstheorien-Rubrik ;)


3x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:21
.ich war schon immer dafür nen Wahlführerschein zu erlassen...mit sauschweren Testfragen die zwei Drittel der Wähler schonmal ausschliessen
protestwählen und aufgrund der sympathie zu wählen ist ja mal im großen und ganzen in ordnung, aber wenn einem der gewisse (und wirklich nur minimale) weitblick fehlt um zu erkennen was der kandidat oder die partei insgesamt vorhat, dann wünsch ich mir schon eine art wahlführerschein - ernsthaft!!! ;)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:23
Zitat von PhrasenSchweinPhrasenSchwein schrieb:Ist es nicht so, dass die weniger "gebildeten" Gruppen einfach empfänglicher für populistische Propaganda sind?
Simple Phrasen nachsagen ist eben einfacher als sich selbst eine Meinung zu bilden und Dinge differenziert zu betrachten.
würde ich jetzt im groben mal so unterschreiben!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:24
Zitat von PhrasenSchweinPhrasenSchwein schrieb:Ist es nicht so, dass die weniger "gebildeten" Gruppen einfach empfänglicher für populistische Propaganda sind?
Simple Phrasen nachsagen ist eben einfacher als sich selbst eine Meinung zu bilden und Dinge differenziert zu betrachten.
Es ist bei diesen einfacher Existenzängste zu wecken. einfach weil sie weniger haben und die Arbeitssituation vllt. nicht so entspannt ist.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:27
Ich befürchte Hofer wird's. Bin sehr enttäuscht.

Ob all die Hofer Wähler wohl das FPÖ Parteiprogramm gelesen haben? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Hofer spricht sich ja laut eigener Wahlwerbung gegen Zweiklassenmedizin aus, oder? Aber offensichtlich nur für Ösis, denn für Ausländer fordern sie eine eigene Sozialversicherung bitteschön. Das soll auch positive Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt haben. Ja. Für die ArbeitGEBER. Denn wer bekommt den Job? Der Ösi, für den man in die Krankenkassa einzahlen muss oder der andere, billigere, der sich für das Geld, das er verdient selbst irgendwo versichern muss/darf/kann?
Absurd.
Studienbeiträge soll es bitte auch wieder geben. Eh klar, die Kinder von Besserverdienern können sich die ja leisten. Beim kleinen FPÖ Wähler schaut's vielleicht schon anders aus.
Diese Partei ist gegen die Begrenzung von Luxuspensionen, genauso wie sie damals gegen die Mindestsicherung abgestimmt hat und diskriminiert Homosexuelle.

Die FPÖ ist meiner Meinung nach NICHT die Partei des kleinen Mannes. Aber mit Antisemitismus war schon immer gut Stimmen machen. Sagte schon Lueger (ehem. Bürgermeister von Wien).


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:27
Wer lenkt die großen Unternehmen die die Umwelt verschmutzen, Menschen ausbeuten und massive Korruption betreiben?

Bestimmt nicht grad die Leute ohne Studium.


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:30
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Bestimmt nicht grad die Leute ohne Studium.
Was nicht heisst, dass sie das nicht gerne tun würden wenn sie könnten bzw. dürften.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:32
@Twinni

eben. wie ich schon oben geschrieben habe wählen bestimmt viele die fpö bzw fpö kandidaten nur deswegen weil sie die (bösen - was laut ihrer definition alle sind!) ausländer aussperren wollen. welche konsequenzen das hat oder sonstige punkte des programms werden ignoriert oder im schlimmeren fall sind diese den wählern gar nicht bekannt - schließlich will man ja die ausländer los werden, um jeden preis!

im prinzip ist hofer als präsident "keine gefahr" (weil der präsident fast nicht machen kann und noch weniger kann er dies alleine!), aber viel entscheidender ist leider die symbolwirkung im in- und ausland!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:32
@aseria23

Ich wollte halt nur sagen, das Bildung nun kein Allheilmittel gegen Ungerechtigkeiten und moralische Integrität ist.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 21:50
Bei Anne Will wird über das Thema gesprochen.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 22:28
@Aldaris

Der Typ mit der komischen runden Brille beschreibt es ziemlich gut was das Problem, auch in Deutschland, ist.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

22.05.2016 um 22:53
Also jetzt nehmen die Österreicher ihr Demokratisches Recht auf freie Wahlen wahr und werden dafür sogleich kritisiert.
Sie wählen, es ist ihre Entscheidung und jedem in Europa dem es nicht gefällt kann im Kreis springen.

Den Wählern zu Unterstellen das sie sich vorher nicht Informiert haben ist so abstrus wie jede Diskussion die Momentan in Deutschland geführt wird. Dieses ständige Einmischen wollen und mit dem Finger auf andere Gezeige hat ja schon was Krankhaftes.


Anzeige

4x zitiertmelden