Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Österreich, Flüchtlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 17:46
@Grenox
P.S.
Und bevor du mich einen Systemling und Schlafschaf titulierst,die etablierte,komplett visionslose Politik des Klein-Klein,das zaghafte Herumgerödel und uhrmachermässige Gefrickel an den Tagesproblemen...man nennt das die Mühen der Ebene,das war in den 60ern so,in den 70ern,den 80ern...und vor allem die Mutlosigkeit mit der bürgerliche oder konservative Demokraten die Demokratie verteidigen,wenn ihnen nix mehr einfällt dann darf die Antifa in die Bresche springen und muss als Feigenblatt herhalten...das gefällt mir alles kein bisschen und kotzt mich über alle Massen an.
Aber ich konstatiere...Rechte und Nationalisten haben noch nie ein Problem gelöst,den bestehenden haben sie durch ihre Spalterei und der verzweifelten Suche nach Schuldigen...Juden,Linke,Ausländer,die Opec,die Bilderberger,Juden,das Finanzkapital,die NWO,Bolschewiken,Rockefeller,Schwule,antiautoritäre Erziehung,Juden uswusw....weitere Probleme hinzugefügt.
Man gibt sich gerne sozial,aber wir wissen,hinter dem Faschismus steht das Kapital,und die Besitzverhältnisse wurden von Rechten aller Art noch nie angetastet,dafür wurden in der Vergangenheit stets Arbeitnehmerrechte einkassiert und Gewerkschaften zerschlagen...immer,weltweit.
Ich hätte hier lieber gestern als morgen einen lebhaften,bunten Sozialismus mit Arbeitern die ihn mit Leben erfüllen,da das Proletariat grösstenteils keines mehr sein will sondern lieber Konsument ist das gerade leider nicht möglich.
Ich bin kein Demokrat,aber wie viele andere Linke Nichtdemokraten verteidige ich diese Demokratie gegen das was Reaktionäre und marktradikale Neoliberale und selbsternannte rechte Volkserretter an ihre Stelle setzen wollen...einem Nachtwächterstaat mit privatisierten Krankenhäusern,Schulen und Behörden

Anzeige
melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 17:50
http://www.huffingtonpost.de/2016/05/23/oesterreich-wahl-fpoe-betrug_n_10096694.html (Archiv-Version vom 23.05.2016)
Wahlbetrug bei der Briefwahl?
...
Für die Stichwahl wurden beinahe 900.000 Wahlkarten beantragt.
...
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen die Kandidaten (mit Schätzungen zur Briefwahl) nur etwa 3.000 Stimmen auseinander. Die etwa 170.000 ungültig abgegebenen Stimmen hätten somit die Wahl vielleicht schon heute entscheiden können, twittert der österreichische Journalist Armin Wolf
170.000 von 900.000 Wahlkarten sind ungültig! Das sind 18% ungültige Wahlkarten! Da es gerundete Zahlen sind und die exakte und gesamte Anzahl der Ungültigen Stimmen bei 165.212 liegt, kann man sagen, dass fast alle ungültigen Stimmen bei den Wahlkarten vorkommen (18%!). Bei so einem knappen Ergebnis natürlich nur ein Zufall!1!! Bestimmt!1!!


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 17:52
@Foss
Verschwörungsbereich ist nebenan.
Verschwörungstheorien


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 17:58
Wow, eine wirklich seriöse Quelle, hast du da @Foss
*ironie*

Bei Wahlkarten ist die Sache ja etwas komplizierter als beim "normalen" Wahlgang.


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:08
Zitat von PallasPallas schrieb:Bei Wahlkarten ist die Sache ja etwas komplizierter als beim "normalen" Wahlgang.
Kann schon kompliziert sein, sich zwischen zwei Möglichkeiten zu entscheiden. Aber wenn es, so wie du es darstellst, normal sei, dass fast 1/5 der Wahlkarten ungültig ist, dann kannst du sicherlich auch entsprechende Beispiele liefern, oder zweifelst einfach die Zahlen an. (ist ja anscheinend eine Quelle, die du keinen Glauben schenken möchtest)


2x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:10
Momentan ist gerade die antrittsrede
https://www.facebook.com/alexandervanderbellen/videos/vb.138508202860897/1201951093183264/?type=2&theater&notif_t=live_video&notif_id=1464019696182361


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:13
Alexander Van der Bellisimo :lv: Die Blauen Rechtspopulisten können jetzt weiterhin Verschwörungstheorien verbreiten :D :popcorn:


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:22
Zitat von FossFoss schrieb:Kann schon kompliziert sein, sich zwischen zwei Möglichkeiten zu entscheiden. Aber wenn es, so wie du es darstellst, normal sei, dass fast 1/5 der Wahlkarten ungültig ist, dann kannst du sicherlich auch entsprechende Beispiele liefern, oder zweifelst einfach die Zahlen an. (ist ja anscheinend eine Quelle, die du keinen Glauben schenken möchtest)
Eine Briefwahl kann auch schon allein dadurch ungültig sein, dass die verschiedenen Umschläge falsch zusammengetütet wurden.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:26
Es war schon immer so und das egal in welchen Land, das briefwähler Linker oder Liberaler wählten als die anderen....


1x zitiertmelden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:39
Bei den ungültigen Wahlkarten kann es einfach sein, dass viele zu früh angekommen sind. Stichtag war der 3. Mai (Poststempel zählt). Wer vor dem 1. Wahlgang bereits eine Wahlkarte beantragt hatte, hatte auch die Karte für die Stichwahl zugesendet bekommen und hätte sie direkt montags nach der 1. Wahl losschicken können ...

Zu früh angekommene Wahlkarten zählen aber als ungültige Stimmen ...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:40
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Es war schon immer so und das egal in welchen Land, das briefwähler Linker oder Liberaler wählten als die anderen....
Nö, zumindest in Österreich nur die halbe Wahrheit. Hier waren es vorallem die Wähler von den Grünen und der ÖVP...


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:41
@gardner
Ja es ging aber auch darum das hier die Behauptung aufgestellt wurde oder zumindestens der Verdacht geäussert wurde das die briefwahlen manipuliert seien.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:42
Wie sieht denn so eine österreichische Briefwahlkarte aus?

Muss man dafür Matura haben, um die auszufüllen? :D


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:42
@Flatterwesen
Mir ging´s aber nicht um diesen komischen Vorwurf, sondern nur um Deine Aussage, die eben so einfach nicht stimmt. ;-)


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:45
@gardner
Die stimmt schon, den meistens sind es keine Rentner sondern eher(in dem Fall Österreicher) die im Ausland leben oder dort arbeiten, da sind Nationalisten eher seltener vorhanden ebenso auch allgemein Leute die das Fremde ablehnen. Diese Leben wesentlich häufiger innerhalb ihrer Länder.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:46
Jaja die Rothschilds, Bilderberger, CIA, NSA, Zionisten und Kommunisten haben sich bestimmt gegen die Möchtegernarier verschwört :troll:


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:47
@Flatterwesen
Nö, das stimmt so nicht, wenn Du Dir die Wahlkartenwähler der letzten Jahre anschaust, sind das in Österreich eben vorallem Leute aus dem grünen und dem schwarzen Lager gewesen. Da kannst noch so sehr dagegen reden, es ist so.


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:47
Wie sah nun das Ergebnis aus, wenn man nur die Briefwahl berücksichtigt?


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:48
@JohnMill
Ich glaub, ziemlich klar für VDB mit über 60%..


melden

Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016

23.05.2016 um 18:50
@gardner
Sag ich doch....


Anzeige

melden