Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Vergewaltigung, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 23:53
@emz

Die Frage find ich blödsinnig. Ist doch absolut egal was die machen oder warum sie hier sind, wenn die vorwürfe stimmen würden.

Nen deutschen der in China inhaftiert wird weil er gegen irgendein autokratengesetz verstoßen hat würde man das auch nicht fragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

27.01.2016 um 23:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: wenn die vorwürfe stimmen würden.
Welche Vorwürfe konkret meinst du?
Nen deutschen der in China inhaftiert wird ...hat würde man das auch nicht fragen.
Wer inhaftiert ist, hat keine Möglichkeit, das Land zu wechseln.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

28.01.2016 um 01:32
@shionoro
Nach deutschen Gesichtpunkten wird ja anständig ermittelt, nämlich wegen Kindesmissbrauch.
Der russische Staat meint, es müsste wegen Vergewaltigung ermittelt werden.
Wenn mir nun die deutsche Gerichtsbarkeit nicht gefällt und ich die russische bevorzuge, dann muss ich halt in das Land gehen, das meinen Ansichten besser entspricht.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

28.01.2016 um 06:54
Sind wir wieder bei den Tante Olga Läden angelangt?

Ich habe ja gestern auf das Argument, die russische Presse instrumentalisiert den "Vorfall" und die russische Politik ebenso, auf en Fall Marco Weiss verwiesen.

Vielleicht errinnern sich nicht mehr viele, welche Reaktionen das hier in Politik und Medien hervorrief? Die Bild, der Spiegel, die Zeit, etliche Talkshows im "Staatsfernsehen"? Empörung landauf landab, wie ein deutscher junge in einem nicht rechtstaatlichen Land einsitzt. Steinmeier (war auch nicht der einzige) hat sich nicht mal entblödet, seinen Amtskollegen (natürlich öffentlichskeitswirksam) anzurufen und einen "Deal" vorgeschlagen. Dagegen ist die russische Reaktion ein Klacks. Ist das die rechtstaatlichkeit, die wir reklamieren?

Und die Türkei, bei der nach Anzeige durch die Mutter der junge 247 Tage in Untersuchungshaft saß, was hat die gemacht? Sich die Einmischung in ihre Justiz verbeten; hat es genutzt? Nein, Bild und Co feuerten fleißig weiter, die Mutter der 13jährigen wurde ob ihrer Motive fleißig in den Dreck gezogen, nur sie mußte nicht die Öffentlichkeit suchen, um Gehör bei den Behörden zu finden. Dabei haben die türkischen Behörden genau das gemacht, wofür sie da sind. Ermitteln. Einzig den zeitlichen Rahmen indem das geschah, kann man evtl. Kritisieren.

Und jetzt kommen die gleichen Medien (und der selbe Politiker) an und verbitten sich die einmischung in innere Angelegenheiten unseres Rechtstaates. Das ist das verdrehen von Tatsachen nach eigenem Gusto auf allerhöchsten Niveau. Und nochmal, so wie es der Anwalt desgesetzlichen Vertreters des Mädchen darstellt, ist die Familie erst dann an die Medien gegangen, als sie sich verächtlich gemacht gefühlt haben. Und das, meine lieben Mitforisten, ist der Knackpunkt. Immerhin sind die Eltern, mangels rechtsfähigkeit des Kindes, die einzigen legitimen Vertreter des jugendlichen Heranwachsenden.

Wenn mein Sohn damals als 13 jähriger von einer 18 jährigen verführt worden wäre, hätte ich folgendes gemacht: Schnurstracks eine Anzeige erstattet. Die unversehrtheit dieser Kinder (jeder weiß das, der eigene Kinder in dem Alter hatte) ist ein hohes gut und das sie vielleicht meinen Bescheid zu wissen und alles zu können, mag sein; juristisch, emotional sowie vom Reifegrad her sind sie es definitiv nicht.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

28.01.2016 um 07:01
@nickellodeon
hast du ne Quelle dazu das das Opfer russischer Staatsbürger ist?


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

28.01.2016 um 07:08
Marco weiß ist ein komplett unpassendes Beispiel , da ging es am Ende auch drum das der in einen Knast saß der nicht den Normen entsprach und die u Haft zog sich über Monate .
Immer dieses whatabout ....

In Deutschland wird das sicher etwas anders gehandhabt


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

28.01.2016 um 07:36
Welchen Normen? deinen? Hätten sie extra (wie seinerzeit Stammheim) neu bauen sollen? In den Untersuchungsgefängnissen sitzt halt jeder ein, Landestypisch. Ein Norweger, der hier einsitzt, wird sich auch über die schlechten Haftbedingungen im Verhältniss zu Norwegen aufregen können, entsprechen sie halt nicht der Norm.

Ansonsten sehr passend ist das Beispiel; außer, das die Mutter des Mädchens sich nicht an die Presse wenden mußte, weil die Behörden ihre arbeit von Anfang an verrichtet haben. Einzig die Eltern von Marco (der übrigens weiss heißt) haben die Öffentlichkeit gesucht, um Druck auf die Politik auszuüben (was ja auch gelungen ist).


1x zitiertmelden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

28.01.2016 um 07:38
@interrobang
Der Vater ist Deutscher, die Mutter Russin, hab ich gelesen. Typischer Fall (wie bei meinen Kindern) von Doppelstaatlern.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

28.01.2016 um 07:43
@Jedimindtricks
Im übrigen wurde von anfang an auf die Karte einvernehmlich bei Marco gesetzt, da war schon die Empörung da (die Paralellen dazu konnte ich hier gestern zur Genüge lesen), das man da auch mal fünfe grade sein lassen kann. Das haben die türkischen Behörden zurecht mit dem Verweis auf geltendes Recht) zurück gewiesen.


melden

13jähriges Mädchen mutmaßlich missbraucht?

28.01.2016 um 09:09
@emz

Ne, ich MUSS nie gehen.
Die familie behauptet, es habe eine vergewaltigung stattgefunden und die polizei habe nicht richtig ermittelt.

Wäre diese behauptung war, dann wäre die familie mit ihrer beschwerde ja im recht.

Das hat nix mit russland zu tun, erstmal.


Anzeige

1x zitiertmelden