Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 23:14
Nicht der erste Hilferuf ist das hier:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4815016/UNHilfsorganisationen_Wir-sind-finanziell-am-Ende?from=simarchiv
http://de.wfp.org/WFP-muss-Nothilfe-fuer-syrische-Fluechtlinge-weiter-kuerzen (Archiv-Version vom 16.01.2016)
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/news/syrien-unhcr-schlaegt-alarm-das-geld-geht-aus-366.html

Anzeige
1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 23:16
@Roniz

Im Winter, Frühjahr und Frühsommer wurden bei uns schon die ersten BEA's eingerichtet. Die Zahlen waren das ganze Jahr am steigen...weswegen es ja zu den Verhältnissen in Ungarn gekommen ist. Man erwartete für 2015 eh schon um die 4- 500.000.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 23:23
@Issomad
@canales
Der Bürgerkrieg in Syrien begann 2011.
Bis 2014 dahin kamen zwischen 70000 und 200000 Flüchtlinge im Jahr nach Deutschland.
Erst nachdem alle mit Schildern willkommen geheissen wurden schwoll der Strom in der 2. Jahreshälfte auf 1000000 an.
Weil die Flüchtlinge (und ich kann es den Flüchtlingen selbst nicht verübeln) sich dann erst recht auf den Weg nach Deutschland gemacht haben.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 23:28
Zitat von RonizRoniz schrieb:Erst nachdem alle mit Schildern willkommen geheissen wurden schwoll der Strom in der 2. Jahreshälfte auf 1000000 an.
Weil die Flüchtlinge (und ich kann es den Flüchtlingen selbst nicht verübeln) sich dann erst recht auf den Weg nach Deutschland gemacht haben.
Nun laber mal keinen Unsinn. Die kommen nicht wegen ein paar Schildern und vor allem riskiert keiner sein Leben, nur weil jemand irgendwo sein Schild hochhält ...
Die haben sich vorher schon in Griechenland gesammelt und sind weitergezogen. Griechenland bekam die Versorgung ja nicht auf die Reihe ... In der Türkei war das Bild ähnlich ...
Wenn du hungerst, riskierst du eben den Weg ...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 23:28
@Roniz
Nach der Logik müssten die Flüchtlinge ja bald weniger werden. Wenn jetzt hier Politiker schon vom Schusswaffengebrauch an der Grenze reden.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 23:29
@McMurdo
schisswaffengebrauch
das ist ja brutal :troll:


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 23:30
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nicht der erste Hilferuf ist das hier:

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4815016/UNHilfsorganisationen_Wir-sind-finanziell-am-Ende?from=simarchiv
Zitat von IssomadIssomad schrieb:UN-Hilfsorganisationen: "Wir sind finanziell am Ende"
Wo ist Bill Gates wenn man ihn mal braucht?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 23:30
@Roniz

Die eine Million besteht nicht nur aus Syrern...vermutlich nicht mal die Hälfte.
Die machten sich vermehrt auf den Weg, als klar war, dass sie nicht mehr zurückgeschickt wurden, als quasi klar war, dass Dublin nicht mehr existiert...das war schon vor Merkels Geste. Zudem hatte sich die Situation in den Lagern verschlechtert...es war ein Sammelsurium von Gründen.

Und wie die gesundheitliche Verfassung der Menschen teilweise ist lässt sich hier gut nachlesen, hat wer im anderen Thread reingestellt. Wenn man das liest kann man sich vorstellen, was es bedeutet hätte wenn man die Flüchtlinge ihrem Schicksal überlassen hätte auf dem Balkan...Bericht eines Arztes

https://www.facebook.com/raphaele.lindemann/posts/1129635500380936


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 23:40
Ist Petry nicht selbst ein flüchtling aus der Zone? hat die keine erfahrung mit schießbefehlen um Flüchtlinge aufzuhalten? die sollte mal bei unserer kanzerlin und dem bundespräsidenten anrufen, die können ihr bestimmt Tipps aus ihrer Stasizeit geben zum thema Schutzwall...

um einen großen Politiker zu zitieren...
"Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen."

und das ist alles was mir in 2 minuten einfällt.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 23:41
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:und das ist alles was mir in 2 minuten einfällt.
Dann solltest Du vielleicht etwas länger nachdenken...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 23:50
@canales meine zeit ist zu kostbar um mir zuviele Gedanken zu machen über diese Flüchtlingin(???) die einem anständigen Deutschen wie Professor Doktor Lucke den job geklaut hat.

vlt meinen AFD leute ja die Petry wenn sie ABSCHIEBEN brüllen...


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 00:33
Die Petry hat ne Vollmeise... wie kann man so etwas überhaupt nur in Erwägung ziehen?

Menschenverachtend.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 00:58
Bis 1989 hielten wir uns für das bessere Deutschland.
Selbstschussanlagen? Barbarisch.

Icn wag mal ne Prognose für den Fall, dass Petrys Fieberträume wahr werden sollten:
Für jeden Flüchtling, der an der Grenze erschossen wird, dürfte es wohl 10-100 Terrortote in dem Land geben, dessen Grenzer geschossen hat. Die können sich nämlich auch organisieren, ganz ohne IS-Hilfe.

Und dann? (Haben wir den Krieg hier bei uns)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 01:29
Notfalls müssten Polizisten an der Grenze "auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz", sagte Petry der Zeitung "Mannheimer Morgen".

http://www.n-tv.de/politik/Petry-will-notfalls-Waffen-einsetzen-article16892996.html

Ich frag mich ob die Frau wirklich noch klar denken kann, ob es ihr hier nur darum geht Wähler einzusammeln und weiter in den öffentlichen Fokus zu kommen, oder ob die das wirklich so ernst meint.
das lese ich zum ersten Mal..,

boah heftig, was ist das denn? Lösen wir heute so Probleme?? , wenn man nicht weiter weiß dann so ..? wir schiessen einfach , vielleicht trifft es einen Mann und daneben schreien Frau und Kinder..--- tolle Vorstellung..


:-((((((((((

Dir Frau sollte wirklich in Zukunft einfach still sein und andere Leute reden lassen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 01:50
Ich finde das hier ist bisher die sachlichste Diskussion zu dem Thema, die auch Petry korrekt zitiert:

http://blogs.deutschlandfunk.de/berlinbruessel/2016/01/30/schusswaffengebrauch-an-der-grenze/

Viel skandalöser sind also die Äußerungen von Beatrix von Storch. Wenn obige Zitate und Gesetzesinterpretationen stimmen, kann ich Petry maximal juristische Unkenntnisse anlasten.
Andererseits, vielleicht werden in dem Blogbeitrag auch nicht die Szenarien durchgespielt, die Petry vorschweben.


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 02:45
@Alt_und_naiv
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Viel skandalöser sind also die Äußerungen von Beatrix von Storch. Wenn obige Zitate und Gesetzesinterpretationen stimmen, kann ich Petry maximal juristische Unkenntnisse anlasten.
Andererseits, vielleicht werden in dem Blogbeitrag auch nicht die Szenarien durchgespielt, die Petry vorschweben.
Von Storch ist aber hier nicht das Thema !
Wer wie Petry meint, auf Flüchtlinge schiessen zu können oder zu müssen, der hat den Schuss nicht gehört !

Das Petry mit ihrer Gesetzesinterpretation für den Fall des Schusswaffeneinsatzes als allerletztes Mittel falsch liegt, ist heute schon durch Vertreter der Gewerkschaft der Polizei klargestellt worden.
Frau Petry sollte sich mal lieber um ihre Firmen- und Privat Insolvenz kümmern und sich nicht zu Sachverhalten äußern, wo von sie keine Ahnung hat !

Außerdem gibt es keine Szenarien die der Petry vorschweben könnten, die es rechtfertigen könnten, auf Flüchtlinge zu schießen !


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 02:50
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:@canales meine zeit ist zu kostbar um mir zuviele Gedanken zu machen über diese Flüchtlingin(???) die einem anständigen Deutschen wie Professor Doktor Lucke den job geklaut hat.

vlt meinen AFD leute ja die Petry wenn sie ABSCHIEBEN brüllen...
Der Gedanke das Lucke Personen wie Petry u.a. aus dem AFD Klientel schon sehr genau durchschaut hat, ist mir auch schon gekommen. Und seine Entscheidung von dieser Erkenntnis die AFD zu verlassen dadurch veranlasst wurde ?!


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 02:55
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:das lese ich zum ersten Mal..,

boah heftig, was ist das denn? Lösen wir heute so Probleme?? , wenn man nicht weiter weiß dann so ..? wir schiessen einfach , vielleicht trifft es einen Mann und daneben schreien Frau und Kinder..--- tolle Vorstellung..


:-((((((((((

Dir Frau sollte wirklich in Zukunft einfach still sein und andere Leute reden lassen.
Die "Frau" sollte sich wirklich nur noch zu Themen äußern, zu den sie auch eine fachliche Meinung abgegeben kann, aufgrund ihres Studiums (Chemie) !

Zu dem Thema Flüchtlinge sollte sich besser aus dieser Partei niemand mehr äußern !


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 02:58
Zitat von Alt_und_naivAlt_und_naiv schrieb:Ich finde das hier ist bisher die sachlichste Diskussion zu dem Thema, die auch Petry korrekt zitiert:
Vielen Dank dafür. Sehr interessant.ob das der AfD in den Umfragen schaden wird, dürfte interessant werden.
Zitat von che71che71 schrieb:Die "Frau" sollte sich wirklich nur noch zu Themen äußern, zu den sie auch eine fachliche Meinung abgegeben kann, aufgrund ihres Studiums (Chemie) !
Bei dieser Aussage hast du nicht sehr nachgedacht, denn dann dürften sich viele Politiker nicht mehr äußern.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

31.01.2016 um 02:59
@che71
Die Äußerungen vom Polizei-Gewerkschafter, die ich gelesen hatte, waren herzlich irrelevant, da er sich explizit nur auf Polizeigesetz (und nicht auf UZwg!) bezogen hatte.


Anzeige

2x zitiertmelden