Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen, Schießen, Petry
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 11:42
Notfalls müssten Polizisten an der Grenze "auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz", sagte Petry der Zeitung "Mannheimer Morgen".

http://www.n-tv.de/politik/Petry-will-notfalls-Waffen-einsetzen-article16892996.html

Ich frag mich ob die Frau wirklich noch klar denken kann, ob es ihr hier nur darum geht Wähler einzusammeln und weiter in den öffentlichen Fokus zu kommen, oder ob die das wirklich so ernst meint.

Ist ja nun wenig wahrscheinlich, aber wenn die Kanzlerin wäre, würde die echt an der Grenze auf Flüchtlinge schießen lassen?

Und wie bitte, nur auf Männer oder auch auf Frauen und Kinder? Und wer sammelt die Leichen dann ein, oder sollen die da einfach liegenbleiben? Vor den Augen der Kinder die Väter erschießen?

Muss man sich schämen das so eine Person zum eigenen Volk gehört?


melden
Anzeige

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 11:45
Hätte man auch einfach im AfD-Thread diskutieren können. Zumal diese Aussage schon vorher von Petrys Lebensgefährte kam.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 11:50
@nocheinPoet

ist doch nur eine logische weiterentwicklung und ich wette als nächste kommt eine lagerpflicht für sämtliche migranten und danach eine inhaftierung aller ihrer politischen gegener usw usf


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 11:56
@Aldaris

Nein geht nur um die Frage, ob an der Grenze wirklich so von der Waffe Gebrauch gemacht werden soll, nicht allgemein um die ADF. Der Thread zur AFD selber ist dafür zu allgemein gehalten.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 11:56
nocheinPoet schrieb: aber wenn die Kanzlerin wäre, würde die echt an der Grenze auf Flüchtlinge schießen lassen?
Ja, und ich glaube sogar, dass sie den Schießbefehl noch nicht einmal als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen würde.

Und ich traue der Frau sogar zu, dass sie am liebsten selbst mit der Waffe die Grenze absichern würde - wenn sie die Erlaubnis bekommen würde.
nocheinPoet schrieb:Und wie bitte, nur auf Männer oder auch auf Frauen und Kinder?
Auf alle die es wagen die Grenze illegal zu überschreiten.
nocheinPoet schrieb:Muss man sich schämen das so eine Person zum eigenen Volk gehört?
Ja.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 11:58
@nocheinPoet

Dann hätte es irgendwie hier reingepasst: Diskussion: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

Und diese Frage 'Muss man sich schämen das so eine Person zum eigenen Volk gehört?' geht schon mehr in die Richtung Person Petry und AfD.

Egal, ist nicht meine Entscheidung. Wollte es nur loswerden.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:01
@plemplem
Legal kann man sie ja als nicht EU-Bürger oder als Staatsangehöriger eines Staates mit dem kein Assoziierungsabkommen besteht gar nicht überschreiten...oder kippen die deutschen Botschaften waschkörbeweise Visa über den Flüchtlingen aus??
Die Frau gehört in Sicherungsverwahrung


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:03
@Aldaris

Ja danke für Deine klare Meinung, habe mir das aber wirklich überlegt und geschaut ob es nicht auch wo anders passen würde, passte nicht so wirklich und hätte da so nur am Rande gestanden.

Es ist ja klar, dass man eine Lösung braucht, aber ich finde es ist auch ebenso klar, dass man unmöglich wirklich auf Flüchtlinge an den Grenzen schießen kann, würde die EU zerbrechen und vieles mehr. So eine Aussage ist dumm und Petry ist dieses leider ja nicht, macht sie auch relativ gefährlich. Ihr muss doch klar sein, dass so etwas rein technisch kaum möglich ist.



@Warhead
Warhead schrieb:Die Frau gehört in Sicherungsverwahrung
Gibt da sicher noch andere Ideen zu. ;)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:05
Warhead schrieb: Die Frau gehört in Sicherungsverwahrung
Ab in die Gummizelle mit ihr, da wo sie hingehört!


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:07
Hochgefährlich die Frau. Unberechenbar in ihrer geistigen Umnachtung.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:13
Wäre ja schön, wenn sie mit solchen Äußerungen den Anfang vom Ende ihrer Partei einläuten würde, aber ich fürchte, selbst für solche Maßnahmen wird sie noch genug Zustimmung in gewissen Bevölkerungsteilen ernten.


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:16
Was die Bevölkerung angeht kann es so wohl nicht viel mehr als 10% werden, zum Glück und wohl noch, muss man da sagen. Aber konkret zum Thema, ich verstehe hier Euch alle so, dass Schießen in keiner Weise eine für Euch mögliche Alternative ist.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:19
nocheinPoet schrieb: Ihr muss doch klar sein, dass so etwas rein technisch kaum möglich ist.
Ich glaube auch kaum, dass ein deutscher Grenzsoldat auf wehrlose Menschen schießen will.


melden
Raulgonzales
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:20
Die hatte bestimmt bei dem Interview ihren eigenen inneren Reichsparteitag gehabt. Grundsätzlich geht schießen natürlich rein gar nicht. Allerdings muss so langsam dafür gesorgt werden das die illegalen Grenzübertritte reduziert werden.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:22
nocheinPoet schrieb:Aber konkret zum Thema, ich verstehe hier Euch alle so, dass Schießen in keiner Weise eine für Euch mögliche Alternative ist.
Das darf grundsätzlich keine Alternative sein. Es sei denn, dass Flüchtlinge versuchen, Grenzposten zu ermorden. Aber selbst davor lassen sich andere Maßnahmen treffen. Man kann nur hoffen, dass es nicht zu solchen Situationen kommt. Klar ist aber, dass wenn wir die Außengrenzen schützen und Menschen diese Grenze durchbrechen wollen, notfalls Gewalt eingesetzt werden muss. Das ist nicht schön und klingt herzlos, nur wird es nicht anders gehen, wenn man nicht endlich mal eine vernünftige Lösung findet.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:22
@plemplem
plemplem schrieb:Ich glaube auch kaum, dass ein deutscher Grenzsoldat auf wehrlose Menschen schießen will.
das würde ich mir nochmal überlegen ...
Bis 1989 sind an einer Deutschen Grenze 872 Menschen von Deutschen Soldaten getötet worden ....und das waren keine Asylanten....


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:24
Aldaris schrieb:Hätte man auch einfach im AfD-Thread diskutieren können. Zumal diese Aussage schon vorher von Petrys Lebensgefährte kam.
Richtig, kann man schließen diesen Thread …


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:26
@querdenkerSZ

dieses wurde von einem unrechtsstaat autorisiert und da ging es nicht darum eine einreise zu verhindern sondern darum die flucht aus einem staat zu verhindern


melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:30
@spielmitmir
spielmitmir schrieb:Richtig, kann man schließen diesen Thread …
Schon klar das von Dir da nichts anderes kommt, aber Du magst ja Kritik und findest die immer gut, ich sehe Deine Aussage hier also mal mehr als kritisch, doch Du hast ja das Glück und musst hier gar nicht schreiben. ;)


melden
Anzeige

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

30.01.2016 um 12:33
Und ich dachte in Deutschland wird seit 1990 nicht mehr auf Flüchtlinge geschossen.

Naja, manche lernen halt nie, was soll man da machen.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt