Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 10:50
@Optimist
Was sich eben rasch ändert .
Wenn alle so argumentieren würden wären die Flüchtlinge heute alle noch in Syrien oder maximal Türkei .

Anzeige
melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 10:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist doch kein sachliches Argument. Ich hatte NICHT gesagt, es sollen ALLE nach Ö, sondern meine nur, dass sie dort sicher sind, im Sinne von NICHT verfolgt und NICHT Hunger leidend.
Wie viele will Österreich denn noch behergen?
Hast du da Zahlen?
Oder schiebt Österreich sie nach Deutschland ab?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 10:54
@emanon
@Jedimindtricks
@Optimist
Wen ich mich richtig erinnere hat unser Kanzler mit eurer Kanzlerin alles angesprochen. Derjenige der Asyl will beantragt es hier und der Rest darf nach Deutschland wen er reinkommt.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 10:55
@Jedimindtricks
Na wenn alles so toll ist in Ö können wir die ja alle dahin schicken , die werden begeistert sein .

--->O:
...Ich hatte NICHT gesagt, es sollen ALLE nach Ö, sondern meine nur, dass sie dort sicher sind, im Sinne von NICHT verfolgt und NICHT Hunger leidend.

---> J:
Was sich eben rasch ändert .
Das Gleiche könnte irgendwann auch für D gelten (dass es sich mal ändern könnte) und dann würden die nördlichen Länder von D auch sagen: die Flüchtlinge sind doch in D sicher. Und damit hätten sie dann gleicherweise Recht (oder auch unrecht) als wenn man sagt "in Ö sind sie sicher"

Was ich damit sagen will: In Punkto Sicherheit kann ich (bis jetzt jedenfalls noch nicht) keinen Unterschied zwischen Ö und D feststellen.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 10:58
@Optimist
hier brennen weniger asylantenheime...
allerdings hat Österreich nicht so viel Platz...


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 11:00
@Optimist
Sie sind auch auf den Inseln in Griechenland sicher , da fahren andere zum Urlaub hin .
Der Punkt ist das schon viel zuviel getrickst und geschlampt wurde bevor alles zum dampfen anfing . Jetzt ist es so das wir in Europa Gott sei dann offene grenzen haben und eben nicht die Grenzpolizei mit kalaschnikows rumrennt und zur Not auch schießt .
Die Zeiten sind vorbei , aber sicher nicht in wenigen Köpfen.
Nagut, ultima Ratio ist nunmal komplett Schließung der Grenze - soll ja keiner mehr reinkommen weil denen geht es dort Super .


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 11:02
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:hier brennen weniger asylantenheime...
Das ist jetzt wirklich mal ein Argument (für den Vergleich von Ö und D) den ich nachvollziehen kann.

Brennt bei Euch eigentlich NIE eines oder kommt das hin und wieder (ausnahmsweise) doch mal vor? - interessiert mich jetzt nur mal so.


@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sie sind auch auf den Inseln in Griechenland sicher
Naja, wenn du das wirtschaftlich arme Griechenland mit Ö vergleichen willst, bitte, für mich ist da ein großer Unterschied.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 11:05
@interrobang

Nachtrag:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Brennt bei Euch eigentlich NIE eines oder kommt das hin und wieder (ausnahmsweise) doch mal vor? - interessiert mich jetzt nur mal so.
Was ich im Grunde damit fragen wollte: Gibts bei Euch denn keine Rechtsradikalen? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 11:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Naja, wenn du das wirtschaftlich arme Griechenland mit Ö vergleichen willst, bitte, für mich ist da ein großer Unterschied.
Das es wirtschaftlich Arm ist spielt keine Rolle , es geht um dein Argument Sicherheit .
Und das sind sie dort .
Jetzt sollen die anderen ausbaden das Griechenland von kassenbelegen keine ahnung hat geschweige denn von Wirtschaft , mit den abermilliarden es nichtmal geschafft bekommt paar Zelte zu bauen und ne Suppe zu kochen ?
Ja , Armes Griechenland . Da Trauer ich meinen Flocken auch hinterher in diese Fass ohne Boden . Und tsipras grinst sich noch eins wie toll er alle verarscht . Naja ...


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 11:12
@interrobang

mir fällt gerade noch was ein zum Thema "in Ö sind die Flüchtlinge in Sicherheit":
Was ich damit sagen will: In Punkto Sicherheit kann ich (bis jetzt jedenfalls noch nicht) keinen Unterschied zwischen Ö und D feststellen.

--->I:
hier brennen weniger asylantenheime...
allerdings hat Österreich nicht so viel Platz...
Somit wäre es ja in Ö sogar sicherer als in D.
Und bezüglich der Platzfrage hatte ich ja schon geschrieben, dass Ö nicht Alle aufnehmen soll oder kann.


@Jedimindtricks
Optimist schrieb:
Naja, wenn du das wirtschaftlich arme Griechenland mit Ö vergleichen willst, bitte, für mich ist da ein großer Unterschied.

--->
Das es wirtschaftlich Arm ist spielt keine Rolle , es geht um dein Argument Sicherheit .
Und das sind sie dort .
Haben sie in Griechenland genug zu essen? Dann stimme ich dir zu. Jedoch das bezweifle ich. Und Nahrung ist in meinen Augen auch ein Sicherheitsfaktor.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , Armes Griechenland . Da Trauer ich meinen Flocken auch hinterher in diese Fass ohne Boden . Und tsipras grinst sich noch eins wie toll er alle verarscht . Naja ...
Das mag sein, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls haben die Lager in Griechenland finanziell nicht genug
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jetzt sollen die anderen ausbaden das Griechenland von kassenbelegen keine ahnung hat geschweige denn von Wirtschaft , mit den abermilliarden es nichtmal geschafft bekommt paar Zelte zu bauen und ne Suppe zu kochen ?
Die Lager in Griechenland hätte man von Anfang an viel mehr unterstützen sollen - ganz direkt dort hin was liefern (falls sowas machbar wäre)


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 11:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Lager in Griechenland hätte man von Anfang an viel
Was für Lager ?
Von jeweils einem Lager auf jeder "Ankommensinsel" ist grad mal eins fertig .
Man könnt den Griechen auch unterstellen die wollen einfach gar nicht , Ö und DE machen das schon .
Wer Wille zeigt hat's einfacher im leben normal


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 11:20
@Jedimindtricks
Griechenland hat kaum genug Mittel, um das bisschen Sozialhilfe für ein paar Monate pro Nase für die eigene Bevölkerung zu zahlen, oder das Gesundheitssystem aufrecht zu erhalten. Dann erkläre doch mal an Tsipras´Stelle den Leuten, dass Du ein paar Millionen für die Flüchtlinge brauchst und ab morgen das gesamte System flutscht wie geschmiert.

"Sicherheit" ... würde man einen Ort ohne Krankenversorgung, ohne staatliche Unterstützung, ohne Schulen für die Kinder und Aussicht auf Jobs oder wenigstens Obdach als "sicher" bezeichnen?
Ich staune doch immer wieder über die Genügsamkeit von Menschen, die alles das haben und an ihren Tastaturen die Abwesenheit von Bombenterror schon als Zustand betrachten, den man ein paar Jahre aushalten kann.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 11:22
@Jedimindtricks

okay.

Lange Rede, kurzer Sinn und mein Fazit: Es läuft einiges schief, was mir auch das Posting von @Comguard2 zeigt.


@FF
Zitat von FFFF schrieb:"Sicherheit" ... würde man einen Ort ohne Krankenversorgung, ohne staatliche Unterstützung, ohne Schulen für die Kinder und Aussicht auf Jobs oder wenigstens Obdach als "sicher" bezeichnen?
Bist du der Meinung dass die meisten Flüchtlinge hier Aussicht auf Jobs haben?
Und werden sie in Ö gesundheitlich NICHT versorgt? Staatlich unterstützt werden sie doch sicher auch.
Mir gings ja vorhin nur um den Vergleich Ö und D


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 11:30
@Optimist
einmal hab ich was davon gehört wen ich nachdenke...

gewalttätige gibt's wie mir vorkommt weniger. Mag daran liegen das österreich als vielvölkerstaat hier eine andere Mentalität hat.. is Strange hier..


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 11:31
@interrobang
aha, danke. :)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 11:33
@Optimist

hier ein Artikel dazu
http://mobil.derstandard.at/2000022244918/Rechte-Gewalt-kann-durchaus-schlimmer-werden


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 11:34
Vor was soll sich denn abgeschottet werden, ganz gleich ob jetzt mit oder ohne Zaun, mit oder ohne "Schiessbefehl"?
Vor dem Leid der Mitmenschen, die an den Grenzen stehen?
Vor den Kranken, Schwachen und Vertriebenen?
Ich könnte kotzen, wenn ich hier Thread User sehe, die sonst vor Frömmigkeit kaum laufen können, und hier reihenweise Vorschläge anbringen und diskutieren wie man Flüchtlinge am besten abschiebt oder, noch besser, gar nicht erst reinlässt.
Ekelerregende Doppelzüngigkeit.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 11:37
zäune...
beim "antifaschistischen schutzwall" ( mit "selbst"schussanlagen ) , hatte man damals auch eins übersehen:

nicht nur der "klassenfeind" kam nicht mehr rein ---- nein--- man "selbst" kam auch nicht mehr raus ^^


Anzeige

melden