Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

2.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, AFD, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:15
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Die/der User @Fedaykin hat schon Recht, man muss wirklich keine Menschen integrieren die eh wieder gehen.
Dem würde ich zustimmen, wenn es wie in der Schweiz z.B laufen würde - also wesentlich schnellere Verfahren.
Das Gesetz müsste nur mal richtig „greifen“ und das tut es nicht, es wird lasch gerichtet
Ja, die Abschiebe-Theorie und -Praxis hat eine zu große Diskrepanz.

Glaube aber nicht, dass da mit Gesetzen beizukommen ist. Da gibts ja schon genug, nur an der Umsetzung hapert es halt aus diversen Gründen.


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist die Frage wie sehr man Integriert. Denn das kostet Recourcen und nicht zu knapp, gerade bei den Mengen die jetzt nach Deutschland kommen, kann man nicht einfach Gießkanne spielen.
Stimmt schon auch. Deshalb bin ich eben auch dafür, gar nicht so Viele und nach dem Gießkannenprinzip reinzulassen, sondern schon mal in den großen Lagern (z.B. Jordanien) "auszusieben".

Nur, wenn sie nun einmal hier sind (Merkel: ist mir egal, jetzt sind sie halt da ;) )
dann finde ich, muss man sich auch um sie kümmern, sonst gibt es bei der Länge der Verfahren sozialen Sprengstoff.

Anzeige
1x verlinktmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:15
Nein, ich würde die Recourcen bei dieser Gruppe sehr bedacht einsetzten. Deutschunterricht vielleicht.

Aber keine Knappen Güter aufwenden. Denn das ist Gesellschaftlich wenig Tragbar.


Nein was ist Fahrlässig? Wenn sie sich daneben benehmen können sie eh gleich zurück aufs Schiff.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:18
@Fedaykin @Agnodike

wir hatten uns überschnitten, habt ihr das gelesen? Beitrag von Optimist (Seite 67)


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man braucht keine Menschen zu Integrieren die eh wieder gehen.
Wird ja auch nicht gemacht...Integrationsleistungen erhalten diejenigen, die zumindest einen Aufenthalt für mindestens ein Jahr erhalten, die Regel wird eher 3 Jahre sein.
Dieser Personenkreis erhält dann auch eine Arbeitserlaubnis. Schon deswegen ist für diese Menschen eine Integration erforderlich.


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:22
Na super.

Die Arbeitserlaubnis ist für 2/3 recht nutzlos. Denn für ungelernte Analphabeten ist der Arbeitsmarkt immer noch schlecht.

Wie erwähnt wenn man jetzt sotiert kann man Verschwendung vermeiden. Dejenigen die gut integrierbar sind kann man sowieso die Komplette Migration anbieten.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:22
Ich weiß was du hören möchtest…, alles wird ist gut, nur das kann ich dir nicht bieten.
Man muss schauen wie sich die Politiker, jetzt endlich mal äußern, ihr tun.
Ich bin gespannt. @Optimist


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:24
http://www.welt.de/wirtschaft/article147608982/Sieben-von-zehn-Fluechtlingen-brechen-Ausbildung-ab.html



Wir haben hier schon mal 2 recht gute Zahlen in der Lage

1) 2/3 haben keine Bildung oder Bildung auf Grundschulniveau.


2) von denjenigen die in eine Ausbildung kommen brechen 2/3 ab.

Wie sieht also die Realität für die meisten aus?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:26
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn für ungelernte Analphabeten ist der Arbeitsmarkt immer noch schlecht.
Abhängig von der Region...und den Erfordernissen des Arbeitsplatzes.
Aber ich komme aus Baden-Württemberg, da gibt es nach wie vor auch Stellen für Ungelernte...
Qualifizierung gehört zu den Integrationsleistungen dazu.
Ich könnte Beispiele nennen wo das ganz gut geklappt hat in den letzten Jahren.


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...z.B. in den betreffenden Ländern mal publizieren, dass nicht alle nach D kommen können und hier auch keine Häuser verschenkt werden... -> sowas und anderes würde ich schon mal erwarten. In die andere Richtung (Willkommen) gings doch auch ihrerseits.
Kampagnien über die wahren sozialen Verhältnisse Deutschlands gibt es schon seit langem.
Nur wird darüber in Deutschland nicht sehr offensiv berichtet und ich bezweifle, dass diese angesichts der noch immer katastrophalen Lage in den herkunftsnahen Flüchtlingslagern eine große Wirkung entfalten werden.

Was die Flüchtlingshilfe betrifft, muss eine Trendwende eigeleitet werden.

Nicht was die Propaganda betrifft,deren Wirkung ist sowieso zweifelhaft.

Oder?
Vieleicht besteht aber auch wirklich Interesse an Übertragung fremdenfeindlicher Kundgebungen Deutschlands in die Welt?
Man kann ja nie wissen.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:29
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nicht was die Propaganda betrifft,deren Wirkung ist sowieso zweifelhaft.
Oder?
Vieleicht besteht aber auch wirklich Interesse an Übertragung fremdenfeindlicher Kundgebungen Deutschlands in die Welt?
Das ist doch jetzt wieder Quatsch. Nein, genauso wie ich es gesagt hatte: Anstatt zu sagen wie damals, es können alle kommen, jetzt sagen, dass das eben nicht mehr geht. Und vor allem, dass hier kein Schlaraffenland ist....


3x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:31
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:was die Propaganda betrifft,deren Wirkung ist sowieso zweifelhaft.
Oder?
tut mir leid, das glaube ich nicht - nicht wenn es eine Merkel so sagen würde:
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Anstatt zu sagen wie damals, es können alle kommen, jetzt sagen, dass das eben nicht mehr geht. Und vor allem, dass hier kein Schlaraffenland ist....



melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:32
Zitat von canalescanales schrieb:Abhängig von der Region...und den Erfordernissen des Arbeitsplatzes.
Aber ich komme aus Baden-Württemberg, da gibt es nach wie vor auch Stellen für Ungelernte...
Nun das mag Regional etas anders aussehen in der Gesamtzahl ist es dennoch so.

Ist ja nicht so als hätte Deutschland nicht allein genug Minderqualifizierte oder das da Mangel wäre.

Wie dann weiter? Mindestlohne absenken. Glaubst du die Syrer stechen Spargel?

Über was für Stellen reden wir denn die BW für Ungelernte überproportional hat.
Zitat von canalescanales schrieb:Qualifizierung gehört zu den Integrationsleistungen dazu.
Ich könnte Beispiele nennen wo das ganz gut geklappt hat in den letzten Jahren.
Ich habe dir Zahlen vorgelegt das es bei 2/3 die Angefangen haben nicht klappt.

Also sehen wir es realistisch. Und beliebig Qualifikationen zu verschenken, ist nicht.

Die muss man sich eben erwerben.

Bei einem Zeithorizont von 3 Jahren bleib als Invest also Deutsche Sprache, und vielleicht etwas Mittelstufenunterricht für die Meisten. Bei vielen wohl eher Grundschule..


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Anstatt zu sagen wie damals: es können alle kommen,
Hat nie Jemand gesagt...man hat diejenigen aufgenommen, die auf dem Balkan hängen blieben...es wurde nur so weiter gegeben, man hat die Wirkung dieser humanitären Geste unterschätzt, das mag wohl so sein.

@Fedaykin

Zunächst mal wirkt es im Moment wie ein Konjunkturprogramm...
Ich kenn halt genügend ehemalige Flüchtlinge, die Verdienste bewegen sich auch für ungelernte im Rahmen von 1.000 bis über 2.000.-€ netto. Dabei ist die Motivation durchaus hoch, die Meisten schichten.
Wir haben allerdings noch die zusätzliche Problematik, dass EU-Bürger ebenfalls auf den Arbeitsmarkt drängen...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, genauso wie ich es gesagt hatte: Anstatt zu sagen wie damals, es können alle kommen, jetzt sagen, dass das eben nicht mehr geht. Und vor allem, dass hier kein Schlaraffenland ist....
Das ist doch aber das, was schon gemacht wird! (Schlaraffenland)
Wir haben das beste System der Welt!

Es fehlt nur: "dass das eben nicht mehr geht"
Du meinst also, diese 6 Worte könnten den großen Aha-Effekt auslösen?

Ich käme mir blöd vor: "Das geht jetzt eben nicht mehr",
fast so, als hätte den Text mir jemand diktiert.
Fast so, als würde mich jemand von hinten mit einer Waffe...

An wen hättest Du da gedacht, wer das sagen soll?


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:45
TextEs fehlt nur: "dass das eben nicht mehr geht"
Du meinst also, diese 6 Worte könnten den großen Aha-Effekt auslösen?

Ich käme mir blöd vor: "Das geht jetzt eben nicht mehr",
fast so, als hätte den Text mir jemand diktiert.
Fast so, als würde mich jemand von hinten mit einer Waffe...

An wen hättest Du da gedacht, wer das sagen soll?
Sag es deutlicher. :)


1x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:51
@Agnodike
Wer soll sagen "Das geht jetzt eben nicht mehr " ?


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:52
Jo wer soll diese Last auf sich nehmen. Schwere Frage. @Optimist @eckhart


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:53
@eckhart
Anstatt zu sagen wie damals, es können alle kommen, jetzt sagen, dass das eben nicht mehr geht. Und vor allem, dass hier kein Schlaraffenland ist....

--->
Das ist doch aber das, was schon gemacht wird! (Schlaraffenland)
Wir haben das beste System der Welt!
Mit "kein Schlaraffenland" meinte ich: den Zahn ziehen, dass hier jeder Haus, Arbeit und Auto bekommt usw...
Wird DAS gesagt?
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Es fehlt nur: "dass das eben nicht mehr geht"
Du meinst also, diese 6 Worte könnten den großen Aha-Effekt auslösen?
ja
Umgedreht hatte es doch auch einen Effekt ausgelöst.
Merkel sagte: es gibt keine Obergrenze (was ja nichts anderes suggeriert als "wir nehmen Alle auf")
Zitat von eckharteckhart schrieb:An wen hättest Du da gedacht, wer das sagen soll?
Diejenige welche suggerierte, dass alle nach D könnten. Ihr wird man am ehesten glauben.


2x zitiertmelden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:55
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit "kein Schlaraffenland" meinte ich: den Zahn ziehen, dass hier jeder Haus, Arbeit und Auto bekommt usw...
Wird DAS gesagt?
Die Frage ist wer denn das gesagt haben soll...naja, irgendwelche Schlepper vielleicht, aber ich kenne hier keinen, der das sagte...


melden

AfD (Petry) An den Grenzen auf Ausländer schießen?

02.02.2016 um 22:56
@canales
Optimist schrieb:
Mit "kein Schlaraffenland" meinte ich: den Zahn ziehen, dass hier jeder Haus, Arbeit und Auto bekommt usw...
Wird DAS gesagt?

--->
Die Frage ist wer denn das gesagt haben soll...naja, irgendwelche Schlepper vielleicht, aber ich kenne hier keinen, der das sagte...
ja das sagten die Schlepper und die Flüchtlinge glaubten das anscheinend nur allzu gern.
Nun müsste man ihnen halt sagen, dass die Schlepper gelogen haben.


Anzeige

melden